Ich habe ein Problem mit dem DSL Anschluss meiner Eltern. Die sind gerade von EWE zur Telekom gewechselt, war und ist ein 16.000er Tarif. Bei der EWE kamen nur knapp 9.000 an, nach dem Wechsel sind es nun sogar nur noch 2.000.
Die üblichen Maßnahmen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Neustart, Fritzbox 7390 neu konfiguriert) habe ich schon durchgeführt. Die Telekom hat die Leitung ebenfalls geprüft und heute Morgen, als ich nicht da sein konnte, war ein Techniker da, der behauptete, dass über 17.000 ankommen würden und das Problem daher nicht am Anschluss liegt. Das macht mich schon misstrauisch, da dies ja der DSLAM Maximalwert für diesen Tarif wäre. Aber ok, das muss ich erstmal so hinnehmen.
Was bleibt mir noch übrig? Für nächste Woche habe ich mir einen Telekom Speedport Router organisiert und werde es damit probieren. Ansonsten fällt mir nichts ein, außer die Telekom zu terrorisieren. Der Kundenservice ist übrigens wirklich gut, hilft mir bisher aber auch nicht weiter.