http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6750-und-hd-6770/12/#abschnitt_preisleistungverhaeltnisGuck mal Preis/Leistung an bzw. schau dir auch mal die Testergebnisse dort an.
Ich finde einfach, dass die ATI bzw. AMD-Karten das beste P/L-Verhältnis haben, zumindest im unteren/mittleren Preissegment.
In meinem Rechner werkelt eine ATI HD 5850 und ich bin mehr als nur zufrieden mit der.
Vorher hatte ich auch eine nVidia (XFX 8800GTX XXX (mehr X gabs nicht.. lol.. )) und war eigentlich auch eher nVidia Fanboy.. Naja, die hat dann den Geist aufgegeben, war aber nicht der Grund für meinen wechsel, sondern dass in den meisten Foren in dem Preisbereich meistens AMD/ATI empfohlen wurde. Also hab ichs einfach mal getestet.
Mittlerweile bin ich eben von ATI/AMD überzeugt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Graka und konnte auch alles auf Sehr hohen Details zocken, sofern meine CPU nicht bremst..
Letztlich bleibts natürlich dir überlassen, welche Graka du nimmst - sooo große Unterschiede bestehen zwischen der GTS 450 und der 6770 nun auch wieder nicht
Edith: Laut verlinktem Test hat die GTS 450 beim Rating - 1680x1050 4xAA/16xAF nur 86% der Leistung der 6770
Edith2: Sollte es ne 5850 für ~100€ gebraucht geben wäre das natürlich nochmal besser