Wenn du mir die genaue Bezeichnung gibst, kann ich das mal nachsehen.
SSHD sind normale HDDs die ein paar SSD Chips drin haben. "Hybrid" werden die meistens genannt.
War diese Datei eine einzige? Oder viele kleine? Die Anzeige in Win ist nicht wirklich zuverlässig, vor allem wenn es viele kleinst Dateien sind (zb hab ich letztens mal die kleinen Cutouts Icons verschoben, das dauert selbst auf meiner SSD only Maschine ewig, weil Windows selber da nicht hinterherkommt mit der neu registrierung der Adresse und so vgl wie schnell die extrem kleine Datei kopiert ist).
Bei einer einzigen großen Datei mit Aussetzern ist es aber auch nicht gerade einfach zu folgern was es ist, es gab zb Probleme mit WinX bei gleichzeitiger Indizierung das zu regelmäßigen aussetzern geführt hat. Sollte allerdings gelöst sein seit 1809. Sind die Intervalle wo es aussetzt und schreibt ungefähr gleichlang oder haben eine Art pattern (Länge der Aussetzer etc)?
Alles in allem würd ich aber sagen da spackt was auf Hardwareebene und zusammen mit den SMART Werten würd ich mit der nicht mehr lange arbeiten wollen.