Mittlerweile geht nichts mehr, d.h. : Als der abgesicherte Modus auch lahmte bin ich hin und habe in der Systemreparatur auf einen früheren Systemzeitpunkt zurückstellen wollen. Leider bringt die Reparatur kurz davor immer eine Fehlermeldung. Resultat,, Wndows 7 lässt sich weder abgesichert noch normal starten, beim Booten startet jedes Mal automatisch die Reparatur, lässt sich nicht abbrechen und findet auch nix.
Da ich vorher mal das Update manuell deinstalliert hatte und kurz wieder alles lief (wurde natürlich wieder automatisch installiert), vermute ich dass es damit was zu tun hat. Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine Daten ran und will das System versuchsweise neu aufsetzen.
Problem dabei: Ich hatte auf dem Desktop Ordner mit Daten, die ich unbedingt behalten wollte. Werden diese bei einer Neuinstallation gelöscht? Alle auf C:....Desktop gespeichert. Teufelskreis, ich komme halt nicht ran ohne Windowsstart... Alternativ wäre eine Zweitinstallation auf einer anderen Partition möglich, wollte ich aber nur, wenn sich so was restlos wieder entfernen lässt.