Outlook ist ungleich Microsoft (zumindest in dem Fall ). Solch einen Fall versuche ich aber gerade mit Microsoft zu klären. Mein alter Rechner ließ sich gar nicht mehr starten, eine Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto hatte ich jedoch versäumt. Nun erscheint halt die Meldung, dass der Key bereits aktiviert wurde und in der Geräte-Liste taucht mein alter Rechner natürlich nicht auf. Habe zwar die Rechnung an Microsoft geschickt, allerdings hatte ich den Win7-Key (den ich dann auf Windows 10 hochstufte) auch online erworben. Bis jetzt warte ich auf eine Antwort.
Bei mir war halt das (Hotmail) Konto weit vor dem allgemeingültigen MS Konto da, daher verbinde ich das so
Die wollen wirklich ne Rechnung? Weil bei mir sind fast alle Rechner über nicht mehr benötigte Laptop OEM Keys von Win7/Win8 upgrades aktiviert. Und soweit ich weiß sind ebenjene in Deutschland gleichgestellt mit normalen Retail Keys.
Frage zu deinem Problem, hast du die HDD auf der das fragliche WIN10 aktiviert bereits eingestampft? Ansonsten könntest du die irgendwo einbauen, per CMD wie White beschreibt den Key entfernen (geht auch wenn er erkennt das sich die hardware geändert hat, der Key an sich ist ja noch auf dem System. War auch in WIN7 mal so bei mir), und dann am frischen PC diesen Key normal eingeben und evtl dann die Aktivierungshotline oder was auch immer benutzen.
Edit: Mein R7 1700 ist sozusagen auf dem Weg. Naja Mindfactory Versandbestätigung kam vorhin. Aber die stückeln die Bestellung und erstmal wurde nur das Case verschickt. Letztes Jahr hatte ich mal ne Bestellung mit 9 Paketen für 13 Teile ^^
Musst drauf achten das alles lieferbar ist, dann gehts bei MF. Ich bestelle eigentlich immer nur da, macht bei den Preisen fast nie Sinn mal bei Alternate oder so nachzusehen (einzig die H100i hab ich bei Alternate geholt, allerdings nur weil die mir die V1 liefern konnten).
BTW, H100i ist total overkill für nen Ryzen, der HS bzw der komplette DIE kann die Wärme gar nicht so schnell übergeben das es die ins Schwitzen bringen würde. Selbst bei Spannungen jenseits der 1,4v. Glaube da wär ein 30€ Luftkühler bei weitem genug gewesen. Sind dann eben die Nachteile der immer kleiner werdenden Chip flächen
Was für ein Mobo hast du genommen? Und bei Ram auf Single Ranked Samsung B-Die geachtet?
Aber ist schon echt geil wie der Ryzen im Cinebench einfach mal fast das 3 fache an Punkte sammelt verglichen zum FX davor xD