MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1143933 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4080 am: 10.Februar 2017, 18:01:01 »

@karenin

Ich hatte gelesen, dass das Modem der 7390 Fritzbox aufgrund des Chipsatzes besonders störanfällig sein soll. Nur deswegen habe ich überhaupt Hoffnungen bzgl. des anderen Routers.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

• Profi
« Antwort #4081 am: 10.Februar 2017, 18:03:45 »

Das isn Tech-Nick-er was erwartest du^^

Wenn sie bei EWE auch "bis zu 16" gebucht hatten, kann es gut sein das von der Telekom nur 2000 ankommen, die sind deutlich strikter bei den Dämpfungswerten (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394)

Andere Möglichkeit, wenn du noch mit Splitter unterwegs bist kanns auch der sein. Im Laufe der Jahre gingen bei meinen Eltern 3-4 kaputt, zeigte sich in Paket-loss und so.

Edit: ALter Verwalter, ne Dämpfung von 9?? Steht das ding direkt neben dem Haus? Also ja da ist definitiv was krumm! Erste Anlaufstelle ist da die Telekom.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4082 am: 10.Februar 2017, 18:08:10 »

Splitter ist nicht vorhanden. Die Telekom hat das Gebiet hier übrigens mit der Ansage übernommen, dass endlich mehr Mbit/s ankommen sollten. Die EWE hat unter gewissen Umständen sogar Leute freiwillig aus den Verträgen gelassen. Das Missverhältnis war in anderen Haushalten (der Verteilerkasten ist direkt vor meinem Elternhaus) gerade bei höheren Tarifen noch krasser gewesen. :angel:

Ist aktuell alles kein Drama, nur wenn der Speedport die Probleme nicht lindert, sehe ich da eine unendliche Geschichte auf mich zukommen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

• Profi
« Antwort #4083 am: 10.Februar 2017, 18:53:58 »

Jop, das kann sehr nervenaufreibend sein :-X

Aber hoffen wir das beste, falsches Profil von Seiten der Telekom.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4084 am: 11.Februar 2017, 13:56:44 »

Wenns wirklich an den Temperaturen liegen sollte, prüfe mal, ob aus irgendeinem Grunde dein Lüfter falschherum angeschlossen ist. Ist selten, aber kommt bei manchen Modellen durchaus in Frage...

Mit der Änderung im BIOS scheints gerade erstmal zu funktionieren, zumindest hat er gestern lange durchgehalten ohne Absturz. Zur Temperatur: Normal hat die GPU ~40C und beim spielen ~60C. Soweit ich das beurteilen kann, sieht das ok aus oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #4085 am: 11.Februar 2017, 13:57:41 »

Gut wenns mit der BIOS-Einstellung geklappt hat. Dann freue ich mich erstmal, geholfen haben zu können, in der Hoffnung, dass das Problem nicht mehr wieder auftaucht. 8)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4086 am: 11.Februar 2017, 14:19:40 »

Durch die Änderung von GEN3 auf GEN2 wird aber nun nicht mehr die maximale Leistungsfähigkeit der Grafikkarte abgerufen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4087 am: 11.Februar 2017, 14:23:59 »

Korrekt (zum Teil), aber sie ist offenstichtlich nicht für GEN3 ausgelegt. Auch deshalb wird sie bei GEN3 nicht die Leistung erreichen, die sie haben sollte, wenn sie problemlos unter GEN3 laufen würde.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4088 am: 11.Februar 2017, 14:33:42 »

Auslegt ist sie dafür. Vielleicht könnte ihr auch ein BIOS Update helfen, falls es eins gibt. Aber ist natürlich die Frage ob man jetzt so damit leben kann. In Spielen wo die Anforderungen ziemlich hoch sind, macht sich das mit ein paar FPS bemerkbar. Bei allen anderen Anwendungen fällt das nicht einmal auf. Das muss also jeder für sich entscheiden. :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4089 am: 11.Februar 2017, 14:36:37 »

BIOS-Update könnte möglicherweise helfen.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass die Karte eben nicht GEN3-fähig ist. Die Hersteller deklarieren derzeit leider hier und da öfter mal falsch. :(

EDIT:
Ich suche grade nach einem Artikel, den ich vor Längerem mal zu diesem Thema gelesen hatte. Da ging es mitunter auch um angeblich GEN3-fähige Karten.
Hoffe, ich finde den wieder...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4090 am: 11.Februar 2017, 14:51:09 »

Ach so. Das meintest du mit ausgelegt. Ja, das ist natürlich durchaus denkbar.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4091 am: 11.Februar 2017, 20:12:19 »

Ein Biosreset könnte auch helfen.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4092 am: 11.Februar 2017, 20:49:10 »

Alles klar vielen Dank euch allen. Bios Reset und Update versuche ich falls es wieder auftreten sollte.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4093 am: 11.Februar 2017, 22:12:32 »

So... Wieder ein Problem.

Ich habe einen Telefonanschluss bei Vodafone. Und hatte eine Easybox. Diese hat ihren Geist aufgegeben und ich habe mir eine Fritzbox zugelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Telefonate ins Ausland führen kann. Es kommt die Meldung, dass die gewählte Nummer nicht verfügbar wäre. Das kann nicht sein. Mit dem Handy erreiche ich die Nummer, und auch die Nummer erreicht mich über das Festnetz. Wo liegt das Problem?

Auslandsnummern sind nicht gesperrt.

Charlz

• Profi
« Antwort #4094 am: 15.Februar 2017, 05:04:09 »

Am Wochenende ist meine geliebte GTX780 verstorben, ich hoffe heute kommt die neue Karte.
Aktuell gammel ich hier mit der int. GPU des 3770K rum, das ist nicht witzig!^^

Zumindest wieder mal ein Grund, die Diablo2 PoD Ladder zu zocken.^^

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4095 am: 15.Februar 2017, 08:49:01 »

Welche Karte bekommst du denn?

Charlz

• Profi
« Antwort #4096 am: 15.Februar 2017, 12:55:10 »

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-extreme/test/zotac_geforce_gtx_980_ti_amp_extreme,939,3233268.html

Für 240€ gebraucht, ist auch gerade angekommen. Muss noch die Lüfterkurve manuell anpassen aber das ist eine Sache von ein paar Minuten.
Gerade mal ARK angetestet und das Ding läuft in 1440p butterweich, meine GTX780 hatte schon im 1080p Fenstermodus Probleme gehabt.
Teilweise mehr als doppelt so viele FPS und meine GTX780 war zwar nicht mehr taufrisch aber auch keine lahme Ente. Leistung ist schon pervers.^^

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4097 am: 15.Februar 2017, 19:18:02 »

Cool. Ich habe mir letzten Sommer eine gebrauchte 1070 gegönnt, der Kollege musste unbedingt eine 1080 haben, da konnte ich dann nicht nein sagen O0

Charlz

• Profi
« Antwort #4098 am: 16.Februar 2017, 06:36:28 »

Die GTX1070 ist schon eine sehr feine Karte, da wirst du lange Spaß mit haben! ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4099 am: 16.Februar 2017, 07:56:41 »

Ja, das hoffe ich auch ;D Die 980ti ist ja ähnlich stark.