MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 689445 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #4100 am: 28.Dezember 2024, 09:24:22 »

Dune Prophecy haben wir neulich gesehen und waren zu Beginn sehr angetan. Schöne Setdesigns; Soundtrack auch gut, wenn auch vielleicht etwas sehr basslastig; besonders angetan hat es mir die Kameraarbeit. Aber... die Handlung hat mich nach und nach immer weniger interessiert und zudem gab es die ein oder andere deftige Logiklücke. Man merkt, dass die Macher auf den Zug aufspringen wollen, aber dabei nicht den ICE erwischt haben, sondern eher eine Regionalbahn.

Besser war dagegen Day of the Jackal. Vielleicht haben die Macher sich etwas zu sehr von James Bond inspirieren lassen, denn Soundtrack, Schauplätze und generell die Idee der Handlung lassen Parallelen unwillkürlich aufkommen. Mit dem Ende waren wir nicht zu 100% zufrieden, weil in der letzten Folge so viel passiert ist, dass man sich fragte, ob dafür nicht etwas mehr Zeit in den vorigen Folgen gewesen wäre. Aber wer Bond-Filme mag, der wird Day of the Jackal einiges abgewinnen können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4101 am: 30.Dezember 2024, 01:42:39 »

Die ersten zwei Staffeln (2 mal 5 Folgen) von „Tschugger“ auf Netflix innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Das beste, was der SRF je gemacht hat.
Ein Polizist aus dem Kanton Wallis, der sich für eine Art Supercop hält und ein Wahnsinnschaot ist. Witz, Chaos, Trash, übertriebene Klichees, tolle (Laien)Darsteller, schräg und nicht sehr PC … aber auch spannend, tlw unvorhersehbar und mörderisch.
Natürlich mit Untertitel, da Walliserdeutsch auch nach 24 Jahren Schweiz noch schwer zu verstehen ist. Hoffentlich ist auch in Deutschland bald die 3. und 4. Staffel zu sehen.
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4102 am: 30.Dezember 2024, 23:49:17 »

Wer über den BBC iplayer britische Sendungen sehen kann, dem kann ich die Serie Unforgotten sehr empfehlen.
https://player.bbc.com/en/brand/unforgotten
Starke Bilder, perfekt abgestimmte Musik und interessante Fälle. Ich mag Serien wie CSI nicht da dort alles so schnell runtergerasselt wird.
Bei Unforgotten besteht ein Fall / eine Staffel aus 6 Episoden mit vielen Wendungen.

Danke für den Tipp. Die ersten zwei Episoden der ersten Staffel machen schon Lust auf mehr.
der vfb spielt im neckarstadion!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4103 am: 07.Januar 2025, 23:55:17 »

Ja, der Penguin war nicht schlecht, ich würde die Serie aber auch in der Sparte "Psychodrama" einordnen, ähnlich wie damals der "Jokerfilm".

Ich habe gerade "The Jackal" geguckt, hat mir auch sehr gut gefallen, das Ende deutet auf weitere Staffeln hin.
Ja, da könntest du Recht haben, die haben aber auch die Gangster Geschichte gut eingebaut,schade,dass der nächste Batman Film erst 2026 rauskommt, mal sehen ob und wie die Ereignisse aus der Serie dann da weiter erzählt werden werden.

Zweite Staffel von One Punch Man gesehen, und ich hoffe ja wirklich, dass er einen Gegner bekommt, welcher einen dritten Schlag benötigt.

Ich kann seine Langeweile durchaus verstehen. Da hat es Naruto um einiges schwerer.
Ich finde es da interessant,dass die Reihe trotzdem funktioniert.  :D Die Manga Vorlage hat ja anscheinend schon 32 Bände.