Da ich mein FM10-Dauergame wohl jetzt nicht mehr fortsetzen werde und im Grunde das gesamte Team "Best Regens" sind, möchte ich das mal hier kurz für die Nachwelt festhalten
Bayern 2024/25
GK - Elijah Mwanza ChronikAls Stammtorhüter für 1.1 Mio von Atletico geklaut, Ausstiegsklausel ftw. Das Nati-Tor war afaik ein Abstoss/Freistoss.
RV - Carlos Heredia ChronikRegens aus Mexiko sind überproportional gut.
LV - Cesare Succi ChronikWar einer der ersten und einfach ein unfassbar guter Aussenverteidiger. Wegen ihm ist meine Takik so wie sie ist, d.h. Aussenverteidiger als halbe Flügelstürmer.
RIV - Michael Lembi Chronik Die Werte sprechen für sich, unumstrittener Abwehrchef. Bollwerk. 30 Mio-IV ... noch nie gehabt zuvor. Verliert nahezu nie ein Kopfballduell, damit unglaubliche Ratings, sicherlich eine Schwäche der Engine.
LIV - Ahmet Batur Chronik"Abwehrblock". Relativ teure Verpflichtung, dafür spielt er eigentlich zu schlecht. Der 2. Innenverteidiger rotiert allerdings auch oft.
RZM - Evandro ChronikEiner meiner Lieblinge, auch Chef in der Nati (bin brasilianischer Nationaltrainer, die Deutschen wollen mich immer nicht ;( ). Kommt vermutlich in meiner Taktik nicht optimal zur Geltung, zumindest sind die Stats nicht gerade berauschend.
LZM - Javier Sanchez Cipitria ChronikAbsolutes Eigengewächs, d.h. eigener Regen. Teilweise extrem torgefährlich, hat dort weitergemacht wo Sissoko aufgehört hat. Die letzten Jahre schwach, aber trotzdem fast unverkäuflich.
OMR - Giovanni Morini ChronikStar der Mannschaft. Im Grunde ist ER die Mannschaft im Moment
So unglaublich talentiert, dass er mit 16/17 schon Backup der 1. Mannschaft war. Schon immer ein genialer Vorlagengeber und nun hat er auch noch Torgefahr entwickelt. <3
OMZ - Richard de Kok ChronikWar eigentlich gar nicht auf meinem Schirm, aber als Leihspieler in Italien alles in Grund und Boden gespielt. Wahrscheinlich der beste OMZ den ich je hatte. Zuletzte nachlassend, diese Saison wieder sehr stark. Sehr Torgefährlich für einen Mittelfeldspieler.
OML - Stanislav Kostov ChronikHier findet/fand gerade ein Umbruch statt, dazu später mehr. Ist noch in seiner Entwicklung, erhoffte mir aber viel von ihm.
ST - Pedro Tapia ChronikMal wieder so ein Mexikaner. Relativ neu und noch nicht wirklich in Deutschland angekommen (Heimweh). Vieleicht etwas zu langsam, sonst schon sehr gute Werte. Heftiger Vertrag, da in Turin unzufrieden und auf der Transferliste, musste einige Top-Vereine ausstechen.
Noch ein paar Backups:LV/IV Ralf Fuchs ChronikDas größte deutsche Talent der letzten Jahre. Als IV wohl zu klein, wird darum meist als LV eingesetzt.
MZ - Daniel ChronikEin weiterer meiner Nationalmannschafts-Helden. Immer solide.
MZ - Aleksandar Cvetkovic ChronikDer kommende Mann im Mittelfeld. Wegen ihm hab ich dort einiges verkauft und Platz gemacht. Wenig Spiele, weil häufiger verletzt.
OM - Hubert Schröder Chronik3. Mann auf Rechtsaußen, darum verliehen.
ST - Tomislav Radetic ChronikSuper-Stürmer. Aber irgendwie findet sich kein Platz für Ihn. Lässt allerdings den Kauf von Tapia etwas sinnlos erscheinen
Könnte sich langsam als ungewollt empfinden, bei der Odyssee von Leih-Vereinen.
ST - Enrico Barbetti ChronikFehler beim Screenshot, egal. Auf Jahre hin wohl DER Star im Sturm. Krasses Gehalt für einen 18jährigen, aber notwendig um ihn von Juve wegzulocken.
Da ich den Umbruch ansprach, hier noch die großen
Stars der Vergangenheit, alle diese oder letzte Saison abgegeben.
OMR - Olexandr Kozachenko ChronikWollte weg (neue Herausforderung). Vieleicht der beste Regen bisher, allerdings verletzungsgeplagt. Durch seine Größe sehr gefährlich bei Flanken vom linken Flügel. Wie man sieht, haben dominante Rechtsaußen Tradition bei mir.
OM - Alexey Smirnov ChronikEiner der ersten Regens, lange Zeit auch der einzige mit 5 Sternen. Ähnlich verletzungsanfällig wie Kozachenko. In jungen Jahren solider Linksaußen und später etwas torgefährlicher hinten den Spitzen.
ST - Hernan Cejas ChronikBomben-Stürmer. Leider klassischer Fall von "Zur falschen Zeit am falschen Ort". War immer (Top-)Backup. In der Nati überragend. Hab ihn nun gehen lassen, um ihm die Chance zu geben, noch einmal unumstrittener Stammspieler zu sein.
Wer sich nun fragt: Warum war Cejas immer Backup ?
El Capitano ist schuld !
)
ST/OM - Mario Balotelli ChronikWas soll man da sagen. Teuerster Einkauf aller Zeiten. Aber wird auch als bester Spieler aller Zeiten in meine FM-Geschichte (zumindest dieses Save) eingehen. Ihm fehlt natürlich mit 34 die Physis um noch zu dominieren, aber immer noch solide.
So das wars, bitte nicht flamen. Wen es nicht interessiert, der kann ja zumindest die Arbeit mit den ganzen Links würdigen,