MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum Langzeitsave  (Gelesen 1871 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Frage zum Langzeitsave
« am: 05.März 2011, 19:31:37 »

Hallo,

in ähnlicher Form habe ich diese Frage im "Kurze Fragen"-Thread gestellt, finde sie dort aber unpassend.
Also sorry fürs Spammen.
Stelle diese Frage so zum letzten Mal.

Ich plane ein Langzeitspiel und möchte in England unterster Liga beginnen. Einen Wechsel kann ich mir nur nach Deutschland vorstellen.
Also habe ich diese Ligen spielbar geladen und den Rest von Europa komplett mit allen Ligen auf beobachten gestellt(87 Ligen mit 45.000 Spielern, 1,5 Sterne Bewertung bei Geschwindigkeit)
Ist dies so sinnvoll?
Was ist der Unterschied zwischen nicht ausgewählten Ligen und denen die ich beobachte? Klar werden bei beobachten Spieler geladen, aber sonst? Besteht bei nicht geladenen Ligen die Gefahr, dass diese in der 5-Jahreswertung nach ganz hinten rutschen oder die Nationalmannschaften "ausgrauen".
Ich möchte in 20 Jahren international keinen Zweikampf zwischen englischen und deutschen Teams haben.

2.Welche Detailtiefe habt ihr eingestellt?
Habt Ihr für Euer aktuelles Land alle Details? Spiele in England und die Konfiguration "Standard" zeigt mir bei England "gemischt" an. Heißt das, dass meine Liga voll berechnet wird und die anderen Ligen laufen über Reputation der Clubs?
Was macht hier Sinn um ein Gleichgewicht Realismus und Geschwindigkeit zu haben?

Fragen über Fragen. Ich möchte nur nicht nach 10 Jahren spielen feststellen, dass ich eine falsche Ausgangskonfiguration genommen habe.

Danke für jegliches Feedback.

Goll

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #1 am: 06.März 2011, 12:28:41 »

Das Problem an deiner Fragestellung ist das jeder ein anderes Gefühl dafür hat was eine ausreichende Spielgeschwindigkeit ist. Du könntest uns auch Fragen ob deine Lieblingsfarbe rot oder blau sein sollte.

Ich komme prima mit <0.5Sternen klar bei ner DB von 102k Spielern nen anderer bekommt da das kalte kotzen.
Ich hab alle europ. 1. Ligen Spielbar dadurch sind die Internationalen Pokale am sinnigsten modeliert und dazu das Land in dem ich mich hocharbeiten will soweit runter wie ich es anfangen will.

ums kurz zu machen du kommst nicht drumrum es selbst zu testen.
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #2 am: 06.März 2011, 12:33:29 »

Moin,
ich komme auch gut mit vielen Spielern in der Datenbank klar, im Moment sind es ~90.000, spiele aber auch mit dem ultimate_retain_players file. Im endeffekt isses sicher ne Geschmackssache.  ;)
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #3 am: 06.März 2011, 13:55:41 »

Ich simuliere mal mit (fast)allen Ligen Europas, wobei nur England und Deutschland spielbar, Italien und Spanien nicht geladen und alle anderen betrachtbar.
Mal schauen wie sich dies in 10-15 Jahren auswirkt.

@Tankqull:  Ist für eine sinnige Simulation der Ligen nicht die Detailtiefe entscheiden? Standardmäßig stehen die anderen Ligen doch auf "Keine", sodass die Reputation der Vereine über die Platzierung entscheidet, nicht wahr?
Ich überlege nun nur die Länder zu laden die ich auch spielen will und den Rest entweder gar nicht oder auf Beobachten.

Kann mir nochmal jmd den Unterschied zwischen diesen 3 Optionen erklären? Spielbar ist klar. Und wenn ich die Länder nicht lade kommen immer nur die bekannten Vereine ins internationale Geschäft, richtig?
Agiert Real Madrid unterschiedlich auf dem Transfermarkt, je nachdem ob Liga geladen, beobachtet oder inaktiv?

Gruß
Goll
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #4 am: 09.März 2011, 06:39:46 »

Hallo,

schiebe mich nochmal hoch.
Habe mich nun für spielbare Ligen entschieden. Macht es auf lange Sicht einen Unterschied, ob andere Ligen außen vor oder betrachtbar sind?
Nach 7 Jahren waren die Italiener 3.starkste Nation ohne dass ich die Liga gewählt habe.
Auch war der AC Milan auf dem Transfermarkt sehr aktiv.

Gruß
Goll
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #5 am: 09.März 2011, 07:43:53 »

hey... wichtig dabei ist sicherlich auch dein system.
ich komme mit an die 40 ligen und 150k spielern ganz vernünftig zurecht, wenn ich am laptop zocke nehm ich lieber nur 10 ligen und 50-60k spieler.
werde bald ein neues langzeitsave starten und dann doch eher auf 30 ligen und 100k spieler runter gehn - will ja auch dann sehr lang spielen...
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Langzeitsave
« Antwort #6 am: 09.März 2011, 08:21:41 »

Spiele am Laptop und vom System her kann ich mit Frankreich, Italien, England, Spanien und Deustchland bis ganz runter, sowie alle anderen beobachtet gut spielen. Lade zusätzlich noch die europäischen Nationalspier und lande bei 45.000 Speilern.
Geht halt schon auf die Performance. Wäre jetzt die Frage, ob man die beobachteten Länder ganz weglässt und mehr Spieler laden sollte...
Gespeichert