MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenanzahl die 1000.  (Gelesen 1880 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ligenanzahl die 1000.
« am: 03.März 2011, 07:14:42 »

Hallo,

seit gestern ist der FM 11 endlich da. Habe auch gleich begonnen und ganz Europa gewählt(um es realistisch zu halten).
Auf spielbar bis ganz runter wurden England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Nordirland, Irland, Wales und Schottland gesetzt.
Der Rest ist nur mit der 1. Liga betrachtbar.
Dennoch kam ich auf 51 Ligen und nur 1,5 Sterne.
Ich habe mal gelesen(glaube gelesen zu haben) dass sich Spieler bei aktiven Ligen besser entwickeln.
Ich will aus Englands unterster Liga ganz nach oben kommen und habe eigentlich kein Interesse an den anderen Ländern. Kann ich demnach Spanien oder Deutschland nur auf betrachtbar stellen und dies auch nur mit der 1. Liga und habe dennoch ein starkes Real oder einen starken FC Bayern in den nächsten Jahren. Will einfach nicht, dass die Champions League eine rein englische Angelegenheit wird oder die Engländer mit der Nati alles wghauen.
Wie handelt Ihr das?

Gruß
Goll
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl die 1000.
« Antwort #1 am: 03.März 2011, 11:04:38 »

Hallo Gollwog.
Hab 15 Ligen in einem meiner Saves; Darunter auch Deutschland, Spanien, Frankreich, England sowie schwächere Ligen wie Rumänien, Schweiz, Norwegen, Türkei, Griechenland.

Champions League:
2010/2011: Finale Arsenal - ManU 0:2, Schalke + Bayern wurden jeweils 3. in Ihrer Gruppe und spielten EL weiter.
2011/2012: Finale Barcelona - Fenerbahce 4:2; Wolfsburg nur 3. und spielten in EL weiter, die Bayern 2. in der Gruppe sind dann aber gg Barcelona ausgeschieden.
2012/2013: Finale: Inter - Leverkusen, Sieg Leverkusen nach Elfmetersch.; Bayern schied gg ManU aus. Barca wurde nur 3.er in den Gruppenspielen. Stuttgart nur in EL weiter; Bremen schied gg Moskau aus.
2013/2014: Finale Barcelona - Real Madrid 2:0; Wolfsburg 3.er in den Gruppenspielen; Bayern im Halbfinale gg Barcelona raus, Leverkusen im Viertelfinale gg ManU raus.

Europa League:
2010/2011: Bayern im Viertelfinale gg Paris raus, Schalke 1. Ausssch. gg Lyon raus,  BVB im Viertelfinale gg Leverkusen raus, Leverkusen im Halbfinale gg Paris raus; Finale: Paris - Inter 2:0
2011/2012: Wolfsburg 2. Ausschr. gg Petersburg raus, Bremen im Viertelfinale gg Leverkusen raus, Schalke im Halbfinale gg Lyon raus, Finale: Leverkusen - Lyon 1:0
2012/2013: Wolfsburg 2. Ausschdr. gg Kasan raus, Stuttgart im Viertelfinale gg AS Rom (nach Elfmetersch.) raus, Schalke im Halbfinale gg Juve ausgescghieden. Finale Barcelona - Juve 3:0
2013/2014: Wolfsburg 2. Ausscheidungsr. gg Marseille raus, Schalke im Halbfinale gg Marseille raus. Finale: Marseille - Citta di Palermo 2:0

Bin so wie es läuft zufrieden. Hoffe dir einen guten Einblick gegeben zu haben.  :)

Edit:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 11:13:07 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl die 1000.
« Antwort #2 am: 03.März 2011, 12:09:14 »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Hilft mir.
Welche Länder sind denn davon spielbar und welche "nur" unter Beobachtung?
Sind die beobachteten Ligen in den Jahren abgefallen im Vergleich zu den spielbaren?
Ich sehe Rußland und die Türkei relativ stark mit ihren Teams. Sind diese Ligen aktiv?
Wie tief gehst Du denn bei den Ligen. Bei spielbaren tiefer als bei beobachteten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme vom FM 2006 und spiele dort nur mit England aktiv und habe in der CL quasi einen 2. englischen Pokal laufen...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Ligenanzahl die 1000.
« Antwort #3 am: 03.März 2011, 14:45:03 »

Das Ganze hämgt doch vor allem davon ab, wie "gut" Dein PC ist, wie lange Du spielen möchtest und wie lange Du auf Berechnungen warten möchtest ....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl die 1000.
« Antwort #4 am: 03.März 2011, 21:50:36 »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Hilft mir.
Welche Länder sind denn davon spielbar und welche "nur" unter Beobachtung?
Sind die beobachteten Ligen in den Jahren abgefallen im Vergleich zu den spielbaren?
Ich sehe Rußland und die Türkei relativ stark mit ihren Teams. Sind diese Ligen aktiv?
Wie tief gehst Du denn bei den Ligen. Bei spielbaren tiefer als bei beobachteten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme vom FM 2006 und spiele dort nur mit England aktiv und habe in der CL quasi einen 2. englischen Pokal laufen...
Hallo nochmal.
Länder: siehe Screen (hoffe, du kannst sehen, welche Ligen in den Ländern aktiv sind. Alles auf "Spielbar")



Russland hab ich zum Beispiel nicht aktiv, auch nicht auf beobachten. Von daher sind meine Infos nur mit "Spielbaren Ligen". kann kein vergleich ziehen mit "Nur betrachtbar" eingestellte Ligen. Dafür hab ich auch nicht so viele Saves, die meisten mit weniger Ligen. Dieser save + der aus meiner Story mit "Vicenca Calcio" hab ich die meisten Ligen aktiv. Bei Vicenca Calcio Save müsste ich nochmal schauen, welche Ligen dort Aktiv sind und wie dort die Ligen aussehen. Bin mit beiden bisher zufrieden.
P.S.: Spiele derzeit ohne fanfiles (keine tieferen Ligen, nur das was Normal im FM möglich ist)

Und User Conardo stimme ich auch zu; kommt echt darauf an, wie viel Zeit du investieren willst.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 04.März 2011, 15:02:45 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: Ligenanzahl die 1000.
« Antwort #5 am: 04.März 2011, 09:46:39 »

Gespeichert