MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freunde der Sonne!  (Gelesen 8466 mal)

Favorite

• Halbprofi
Freunde der Sonne!
« am: 23.Februar 2011, 14:10:50 »

Spieldaten:
-FM 2011
-Patch 2
-Files Deutschland File vom ThomasH
-DB Groß + Alle Nationalspieler + Erstligaspieler aus Europa
-Ligen Deutschland,England,Spanien,Italien,Frankreich und die Niederlande.Alle aktiviert bis ganz unten.
-85000 Spieler

Trainerlizenz für Stefan Effenberg

Morgenpost Hamburg
S.Effenberg hat erfolgreich den Fussballlehrer in Köln erworben.Mit einem Notendurchschnitt von 1,8 gehört er zu den Besten seines Jahrgangs.
Man darf gespannt sein ob die Trainerkarriere des einstigen Weltpokalsiegers genau so erfolgreich wird wie seine Spielerkarriere.
Er gewann drei mal die Meisterschaft,zwei mal den DFB Pokal,den Weltpokal,die Champions League und wurde Uefa Fussballer des Jahres 2001.
In Hamburg gibt es bereits Gerüchte er werde bald Armin Veh beerben.
Während seiner aktiven Laufbahn sorgte "Der Tiger" immer wieder für Schlagzeilen,Skandale und Kontroversen.
Auch heute noch präsentieren sich Effenberg und seine Frau Claudia regelmäßig in den Medien.

« Letzte Änderung: 23.Februar 2011, 15:26:18 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
Re: Freunde der Sonne!
« Antwort #1 am: 23.Februar 2011, 15:21:50 »

Bildzeitung

Effenberg neuer Trainer in Hamburg

Stefan Effenberg übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim SC Victoria Hamburg.
Er erhält einen Vertrag bis 2012.
Das ist wirklich eine riesen Überraschung und ganz Fussball Hamburg steht kopf.
Warum in die Oberliga wo doch angeblich der HSV Interesse zeigte?
Babak Milani war bei den Effenbergs zu Gast.

Babak:Herr Effenberg,schön das sie wieder auf der Fussballbühne zurück sind.
Warum Victoria?
Effenberg:Moin.Es wahren mehrer Faktoren die zu der entscheidung führten.Ich habe bei Victoria lange gespielt und habe den Verein viel zu  verdanken.
Ich möchte sehr gerne etwas zurück geben.Ausserdem leben wir in Hamburg und lieben die Stadt.
Babak:Warum nicht der HSV?Es sollen bereits Gespräche mit Herrn Hoffman statt gefunden haben.Ist das richtig?
Effenberg:Das stimmt,wir haben uns zweimal getroffen und hatten gute Gespräche.Am Ende waren wir beide der Meinung das der Zeitpunkt noch nicht der richtige ist.
Ich möchte erst Erfahrungen sammeln und was abliefern.Nur weil ich mal Nationalspieler war möchte ich nichts geschenkt bekommen.
Babak:Also sehen sie ihr Engagement bei Victoria nur als eine zwischen Station?
Effenberg:Das kann man so nicht sagen,aber wissen sie ich hab da noch so einen Traum.Noch einmal den Champions League Pokal zu gewinnen.
Aber natürlich werde ich meinen Vertrag erfüllen und dann muss man sehen wie die Entwicklung und die Möglichkeiten des Vereins sind.
Babak:Was sind die Saisonziele?
Effenberg:Oberliga Meister
Babak:Wen sehen sie als Konkurenz um den Titel.
Effenberg:Pauli II,Altona 93 und eventuell Norderstedt,da muss man sehen wie schnell die vielen neuen Spieler funktionieren.
Babak:Wie werden sie Spielen lassen,wodrauf legen sie wert?
Effenberg:Im der Oberliga gibt es keine Preise für Schönspielerei.Wir müssen körperlich fit und spritzig sein.
Ansonsten bewunder ich das Dortmunder Spiel.Kompaktes aggresives Pressing mit blitzschnellem Umschalten bei Ballgewinn.
Babak:Wie beurteilen sie den Kader,wird es Neuverpflichtungen geben?
Effenberg:Wir werden sehr aktiv sein und versuchen Ablösefreie Spieler zu bekommen.Der aktuelle Kader ist sehr dünn besetzt und sehr jung,
da brauchen wir Erfahrung.
Babak:Danke für das Gespräch,viel Erfolg und bis bald.
Effenberg:Danke

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Februar 2011, 16:02:19 »

SC Victoria Hamburg

Infos
Voller Name: Sport Club Victoria Hamburg
Gegründet:   5. Mai 1895
Vereinsfarbe: Blau-Gelb
Stadion: Stadion Hoheluft
Plätze: 8.000
Geschichte des Vereins:http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Victoria_Hamburg

Das Stadion
Als Prunkstück gilt die Haupttribüne. Sie ist heute für genau 999 Zuschauer zugelassen und gilt als Symbol für den SC Victoria. Das Dach der Tribüne ist noch aus Holz, verstärkt mit Wellblech, der Sockel ist aus Beton. Die Tribüne ist heute eine der letzten, die noch im Stile der 20er Jahre errichtet wurde und immer noch steht. In der Tribüne befindet sich das Vereinsheim mit einem kleinen Restaurant. Dieses wurde vom ehemaligen Bundesligaspieler Walter Frosch geführt.

Der Bereich rechts der Tribüne (Block A) ist bei Regionalligaspielen den Sanitäts- und Sicherheitskräften vorbehalten. Im Block B, links der Tribüne befinden sich Stehtraversen, ebenso wie im Gästeblock D auf der Gegengeraden und in der Westkuve (Block C). Im Osten bildet seit 1968 ein Zaun die Grenze zum Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Der ehemalige Haupteingang Martinistraße/Ecke Lokstedter Steindamm dient bei Regionalligaspielen als Eingang für die Gästefans, der Tribüneneingang am Lokstedter Steindamm ist den heimischen Zuschauern vorbehalten. Bei den Heimspielen der Oberliga Hamburg ist ausschließlich der Tribüneneingang geöffnet. Das gesamte Stadion ist im Stile der Vereinsfarben in Blau und Gelb gehalten.

Länderspiele im Stadion
911 wurde das erste von fünf Länderspielen im Stadion ausgetragen. Der Gast war Schweden. Im Tor stand Adolf Werner, Torwart des SC Victoria. Schweden gewann mit 3:1. Die deutsche Mannschaft spielte wenn sie im Stadion Hoheluft zu Gast war zumeist unglücklich. Es gelangen nur zwei knappe Siege, einer davon im letzten Länderspiel 1940 gegen Dänemark. Am Tag zuvor hatte Hamburg den ersten britischen Luftangriff erlebt. Trotz der Gefahr von Bomben getroffen zu werden kamen 28.000 Zuschauer, es mussten zusätzliche Tribünen aufgebaut werden. Die Propaganda tönte: Die dänischen Gäste haben gesehen, welche Kraftquellen das deutsche Volk besitzt, wenn es mitten in der entscheidenden Phase des Krieges eine große Veranstaltung in einem würdigen Rahmen stellen kann. Durch ein Tor des späteren Bundestrainers Helmut Schön gelang der Sieg. Von nun an wurden alle anderen Länderspiele Hamburgs im Volksparkstadion (heute: Imtech Arena) ausgetragen.

Länderspiel Deutschland - Holland 1923 http://www.youtube.com/watch?v=vMOvxtXmUls&feature=player_embedded

Bekannte ehemalige Spieler

* Stefan Effenberg, langjähriger Jugendspieler des SC Victoria
    * Ernst Eikhof, spielte 1911 bis 1930 mindestens 413 Spiele für Victoria, Ehrenspielführer
    * Otto "Tulle" Eikhof, ältester Bruder von Ernst Eikhof, Spieler und bekannter Schiedsrichter
    * Willi Eikhof, mittlerer der Eikhof Brüder, Torwart und später 1. Vorsitzender des Vereins
    * Alex Frankenthal, musste bei der Berufung in die Nationalmannschaft Hans Weymar den Vortritt lassen, Ehrenspielführer
    * Herrmann "Etsche" Garrn, spielte bereits als 16-jähriger und dann 20 Jahre in der Ligamannschaft
    * Adolf Gehrts, spielte 1902 bis 1914 als Stürmer für Victoria, 2 Länderspiele für Deutschland
    * „Tull“ Harder, beendete 1930-32 seine Karriere beim SC Victoria
    * Carl Hartmann, um seinen Wechsel zum SC Victoria gab es eine erbitterte Auseinandersetzung mit dem ETV
    * Walter Junghans, langjähriger Jugendspieler des SC Victoria
    * Walter Krause "Wakra", wechselte 1921 für 2 Spielzeiten zu Holstein Kiel, kehrte dann zu Victoria zurück
    * Henry Müller, mit 8 Einsätzen Victorias Rekordnationalspieler
    * Hans Schwartz, letzter Nationalspieler des Vereins, WM-Teilnehmer 1934
    * Erwin Seeler, kam 1932 vom Arbeitersport-Club Lorbeer 06 an die Hoheluft, ging 1938 zum HSV
    * Adolf Werner, spielte nur ein halbes Jahr als Gastspieler von Holstein Kiel bei Victoria, absolvierte in dieser Zeit 4 Länderspiele
    * Hans Weymar, vierfacher Nationalspieler, u.a. beim ersten Länderspiel 1908, erhielt den Vorzug vor Alex Frankenthal
    * Hermann Wiggers
    * Karl Zilgas

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.Februar 2011, 18:18:18 »

Der Name Effenberg zieht,ein Spanischer Geschäftsmann ist bereit viel Geld zu investieren in den Verein.
Sauber,das macht es ein wenig einfacher.

Hier der Kader für die dieses Jahr.Ich werde hin und wieder Spieler hervorheben.
Da der Kader eh nur kurzfristig so zusammen bleibt haben die meisten nur Verträge für 1 max 2 Jahre bekommen.
Viele Nationalitäten und Sprachen.Bisher keine Probleme.Toi Toi Toi

Der Mann für Rekorde.Ältester Spieler der Liga ,DFB Pokal und ältester Torschütze.Bringt im hohen alter noch eine ansprechende Leistung
und ist dazu noch eine absolute Führungspersönlichkeit.Leider nach paar Spielen schwer und lange verletzt.
Ich hoffe er kommt nochmal wieder richtig zurück.
9 Spiele / 6 Tore

Martha mein absoluter Wunschspieler.An ihm waren mehrere Vereine aus Spanien und England dran.
Er ist der Spitzenverdiener und hat einen Vertrag über 5 Jahrer bekommen.
Leider wollte er unbedingt eine Ausstiegsklausel,diese liegt bei 500.000 €.
Nach seinem Wechel zu uns konnte er sein Debüt in der Nati feiern.Mittlerweile 3 Länderspiele.
12 Liga Spiele/10 Tore 2 durch Elfmeter

Mein sechser.Erfahren und keine wirklichen schwächen im Spiel.Für 3 Jahre gebunden.
er übernimmt auch das jugend Training

Der Andreas kam ablösefrei aus Remscheid und ist in der Innenverteidigung gesetzt.2 Jahres Vertrag.
Bei eigenen Ecken brandgefährlich,konnte schon 2 mal einschädeln.

Die Taktik:volle Kanne auf Offensive.

Die Spiele: In der Vorbereitung reisten wir sehr viel um die klammen Kassen aufzufüllen.
Wie erwartet dominieren wir die Spiele in der Oberliga.Das 11:0 gegen Rugenbergen war mein höchster Sieg den ich jemals in einem FM hatte.33:2 Schüsse aufs Tor.
DFB Pokal gegen Aachen unglücklich verloren.Spielanteile waren relativ ausgeglichen.Vor dem Tor versagten die Nerven.Schade!

Keine großen Überraschungen.So in etwar wurde es auch vor der Saison in Hamburg erwartet.

« Letzte Änderung: 23.Februar 2011, 19:14:37 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.Februar 2011, 22:52:07 »

Die Hinrunde ist vorbei und wir dominieren weiter die Liga.Teilweise spielen wir sogar schon richtig guten Fussball.
7 Punkte liegen wir zur Zeit vorne.In der Winterpause werde ich mal Freundschaftspiele gegen stärker Teams organisieren
und schauen wer höheren Aufgaben gewachsen ist.

Da wir in der offensive mit Martha und Elijk zwei Nationalspieler haben die öfter fehlen habe ich noch einen Stürmer ablösefrei verpflichtet.
Hauck unterschreibt einen Vertrag über 1,5 Jahre.Bisher spielte er in Wolfsburg und Braunschweig.

Die Suche nach einem Mutterteam wurde erfolgreich abgeschlossen.Dadurch erhoffen wir uns talentierte Leihspieler für lau.

« Letzte Änderung: 23.Februar 2011, 23:49:02 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Februar 2011, 16:51:18 »

Am 32.Spieltag ist es soweit,der Titel ist gesichert.

Die Partien der Rückrunde:
Dieses mal gab es die ersten zwei Niederlagen.Wenn der Gegner mal führt ist es mit der offensiven Taktik schwer da noch was drauf zusetzen und
so laufen wir ins offene Messer.Da muss ich mir was überlegen.

Die abschluss Tabelle

Überraschungen Niendorf sehr weit oben.Pauli und Norderstedt enttäuschen.

Leistungsnachweis:

Die Stärken des Teams liegen auf den Flügeln,im Sturm und in der Innenverteidigung.
Die Schwachpunkte sind der Torwart und der zentrale Mittelfeld Spieler Mike Thomas.

So dann möchte ich noch jemand vorstellen.Er spielte eine sehr gute Rückrunde.Rechtsaussen van Eijk.
Seine Fitness und sein zug zum Tor sind beeindruckent.Er wird uns auch in der 4.Liga erhalten bleiben.

Dann werfen wir noch einen Blick auf die Deutsche Elite:

DFB Pokal Sieger:

Unser liebstes Kind

Da läuft alles nach Plan,ärgerlich die Heimschlappe gegen Italien.

Champions und Euro League

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.Februar 2011, 01:33:36 »

Morgenpost Hamburg

Effenberg steigt auf!

In seiner ersten Station als Trainer gelang S.Effenberg direkt der gewinn der Oberliga Meisterschaft und der damit verbunden Aufstieg in die Regionaliga Nord.
Wir sprachen mit dem Trainerneuling über die abgelaufene Saison,die kommmenden Aufgaben und über den Verein Victoria.

Mopo:Glückwunsch zum Titel.Was bedeutetet er ihnen?
Effenberg:Ich freu mich für die Jungs und die Fans.Es ist ja dann doch immer sehr angenehm den ein oder anderen Nachbar Club hinter sich zulassen.
Mopo:Sie gaben vor der Saison das Ziel Aufstieg aus.Sind sie überrascht wie dominant sie die Liga beherrscht haben,grade wenn man bedenkt das der Kader im Sommer
komplett neu zusammen gewürfelt wurde mit Spielern aus aller Herren Länder?
Effenberg:Ja der gute Start hat mich schon ein wenig überrascht.Ich hatte damit gerechnet das wir ab Ende der Hinrunde erst so richtig durch starten.
Natürlich helfen dabei Siege direkt zu beginn,das macht einiges leichter.
Mopo:Welche Spieler haben sie am meisten üerzeugt?
Effenberg:Titel gewinnt man nur als Team.Wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen,gestandenen und älteren Spielern.
Das Team ist ziemlich schnell eine Einheit geworden auch dank Kapitän Kabongo der immer vorweg maschiert.
Martha,ja Martha der junge ist geil.Der hat wirklich alles was einem Profi ausmacht,das spürem auch die Fans und haben ihn richtig gut angenommen.
Mopo:Es wurden immer wieder Gerüchte laut das Martha den Verein dank einer Austiegsklausel verlassen kann.Müssen die Fans auf ihren neuen Liebling bald verzichten?
Effenberg:Bisher gab es kein Angebot für Martha,aber das andere Vereine ihn auf dem Zettel haben wundert mich nicht.
Über Vertragsinhalte reden wir sowieso nicht,aber eins kann ich ihnen verraten.Martha hat seine Vertrag bis 2016 verlängert.
Mopo:Das werden die Fans sicherlich gerne hören.Da war doch sicher eine saftige Gehaltserhöung  gefordert?
Effenberg:Jeder bekommt was er verdient.
Mopo:Wenn ich richtig informiert bin haben sie zur Zeit nur noch 13 Vertragsspieler.Das heißt es werden neue Spieler kommen müssen.
Können sie schon was vermelden?
Effenberg:Das ist richtig.Wir wollen noch 3-4 Spieler verpflichten und den ein oder anderen Spieler ausleihen.Noch ist nichts unterschrieben.
Mopo:Was erwarten sie in der Regionalliga und wo wird ihr Team landen.
Effenberg:Die Liga ist wirklich stark besetzt.Die Favoriten sind sicher Red Bull,Chemnitz,Lübeck und die zahlreichen U23 Mannschaften der Profis.
Da unser Kader noch nicht steht kann ich noch keine Tendenz abgeben wo wir landen werden.Aber ich verspreche das wir die Klasse halten.
Mopo:Die Saison beginnt mit einem Paukenschlag.Im DFB Pokal kommt Titelverteidiger Borussia Dortmund an die Hoheluft und anschließend starten sie in der Liga gegen Red Bull.
Effenberg:Ja ein Traumlos,wir haben uns tierisch gefreut.Mal schauen was da mit der Aufstiegtseuphorie im Rücken möglich ist.Die Bude wird sicher rappel voll sein.
Nach dem Spiel gegen Red Bull wissen wir wo wir stehen und was wir zutun haben.
Mopo:ihr Vertrag läuft nächsten Sommer aus.Werden sie dann beim HSV unterschreiben?
Effenberg:Darüber mache ich mir zur Zeit keine gedanken.
Mopo:Wie ist die Zusammenarbeit mit Baldasano.
Effenberg:Ähm ja läuft.
Mopo:Vielen Dank und alles gute.
Effenberg:Danke

Saison 2011/2012

Mit den Zahlen sollte das Saisonziel erreicht werden.

Sodale der neue Kader:

Das waren wirklich lange und zähe Verhandlungen und ich bin froh endlich den Kader für diese Saison beisammen zuhaben.
Gesucht wurden ein Torhüter,Aussenverteidiger und ein neuer Spielgestalter.(eigentlich)
Nachdem ich die Kader der anderen Mannschaften aus meiner Liga überflog,mussten wir doch mehr Spieler unter Vertrag nehmen als zu erst gedacht.
Jetzt haben wir jede Position doppelt besetzt.

Die Transfers:

Vier Reservisten und die vier Leihspieler haben den Verein verlassen.
Die meisten Spieler kamen ablösefrei was uns erlaubt in der Winterpause eventuell nochmal nach zulegen.

Die wichtigsten Neuzugänge:

Der Sohn vom Jörg.Im wird eine große Zukunft vorher gesagt und die meisten denken,dass Victoria nur ein kurzes Intermezzo wird.
Unsere neue Nummer 1!

Der neue Spielgestalter,lange gesucht und gescoutet und das kam dabei raus.
Leider nicht mehr der jüngste.Neuer Spitzenverdiener und leider wollte er nur für 2 Jahre unterschreiben.
Also ein großes finanzielles Risiko.

Im Sturm war eigentlich nichts mehr geplant gewesen aber dieser junge Herr viel mir direkt ins Auge.
Ein kraftvoller Teamplayer mit guten Technischen und Mentalen Stärken.
Ablösefrei und seine Gehaltsforderungen waren sehr gering.
Der Baba wird den beiden Stürmern Martha und Hauk ordentlich Dampf machen und ganz sicher viel Spielzeit bekommen.

Mike ist eine Alternative für die Aussenbahnen.Das gute ist er kann auf beiden Seiten spielen und ist beidfüßig.
Technisch Stark und auch ein absoluter Teamplayer.Leider ist er nicht sehr schnell und das mag ich eigentlich garnicht.
Er wird sicher seine Chance bekommen sich von beginn an zu zeigen.

Caruso übernimmt den Job vom in die Jahre gekommenen Buschmann(37).
Leider ist auch er nicht der jüngste und somit bleibt die Position der Aussenverteidiger weiter eine Baustelle.

Die Vorbereitung:

Die Ergebnisse sehen gut aus.Wir werden das offensive Spiel nicht ändern.
Der eine oder andere Neuzugang konnte auf sich aufmerksam machen.

« Letzte Änderung: 27.Februar 2011, 06:45:35 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 27.Februar 2011, 21:42:30 »

DFB Pokal 1.Runde

Nur 5000 Zuschauer,keine TV Übertragung.
Die Borussia mit einer halben B-Elf.Wir fahren natürlich das Beste auf was Victoria zu bieten hat.
In der ersten Halbzeit legen wir los wie die Feuerwehr.Eine Chance jagt die nächste.Es macht den anschein der BVB will uns auskontern.
In der 17.Minute führt einer der schönen Spielzüge zum 1:0 durch Neueinkauf Oswald.Wir warten auf die Antwort der Borussen,doch diese bleibt zum Glück aus.
Kurz vor der Halbzeit wirken die BVB Akteure verzweifelt.Zuerst wird Oswald kaputt getreten und 3 Minuten später der grade eingewechselte Diego Aller.
Die geplante Taktische änderung ,einen defensiven Mittelfeldspieler für einen Stürmer zubringen,konnten wir nun vergessen da nur noch Verteidiger und Stürmer auf der Bank sitzen.
2.Halbeit:
Dortmund bringt mit Götze,Hornschuh und Stiepermann 3 neue Spieler und kommt wie ausgewechselt aus der Kabine.
Plötzlich nur noch der BVB am Zug.In der 61.Minute passiert es dann.Nach einem zucker Pass von Kehl läuft Padalino frei aufs Tor zu und macht den Ausgleich.
Caruso sieht schlecht aus,war er es doch der Padalino im Rücken übersehen hatte.
Nachdem Tor verflacht das Spiel.Meine Jungs können nicht mehr und die Borussen wollen anscheinend nicht mehr.
In der 88.Minute schicke ich Baba zum warm machen um in der möglichen Verlängerung noch einen frischen Stürmer zubringen.
90. Minute weiter Abschlag auf die linke Seite zu Martha.Der zieht richtung Strafraum."Schieß doch,zieh ab".
Doch Martha zieht von links in den Strafraum und geht gegen Hornschuh ins Dribbling.Er ist vorbei,einen schwenker nach rechts für seinen starken Fuß und zieht............
Rummmsssss.Pfiff.Elmeter!
Hornschuh konnte sich nur noch so Helfen.Betreuer und Ersatzspieler springen auf.
Der Gefaulte schnappt sich den Ball und legt ihn auf den Punkt.
Drei schritte Anlauf.Toooooooooooooooooooooooooooooooooooor.
Halb hoch in die Mitte,was hat der nur für Nerven.Das Stadion rastet aus,die Ersatzspieler laufen aufs Feld.
Der Schiedsrichter ist leider nicht der Meinung das schluss ist.
Anstoss für den BVB der jetzt auf ein 4-2-4 wechselt.Langer Ball nach vorne.
Buschke klärt zur Ecke.Ecke,Kopfball 2 Meter am Tor vorbei.
Abstoss von Schmadtke.Aus aus aus,das Spiel ist aus!

Bis in den frühen Morgen wird im Vereinsheim gefeiert.

Am Abend schauen wir uns die Higlights in den Nachrichten an.

http://www.youtube.com/watch?v=6HW9MgC7o5g

Reporter:Was für eine Überraschung.Wie fühlen sie sich?
Effenberg:Das ist geil,für sollche Momente spielt man doch Fussball?!
Reporter:Hat der BVB sie unterschätzt?
Effemberg:Ich war schon sehr überrascht als ich den Spielbogen bekam.
Reporter:Wird es eine Feier geben?
Effenberg:Aber Hallo,wir werden mi sicherheit noch etwas zusammen sitzen.
Reporter:Wem wüschen sie sich in der 2.Runde?
Effenberg mit einem Lächeln im Gesicht:HSV

Das Bier schmeckt von Glas zu Glas mehr.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Februar 2011, 23:40:01 »

Der Start in die neue Liga:

Last Minute Transfer.
Durch das einzeihen in die 2.Runde des DFB Pokals konntenn wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.
Amadeus wechselt für 35k vom BFC Dynamo zu uns und unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre.
Er bekommt sofort die Möglichkeit in der ersten Mannschaft von Beginn an zu spielen.

Die Euphorie hält an.Trotz der offensiven Ausrichtung bisher nur ein Gegentor oder vielleicht auch grade deshalb...?1
Gegen RB wars ein ausgeglichenes Spiel genauso wie gegen Hallescher.Gegen Hallescher verschossen wir in der 88.Minute einen Elfer.
Tja leider fehlte Martha bei dem Spiel angschlagen.
Gegen Chemnitz war Oswald zurück von seiner Verletzung und erzielte zum zeiten mal ein fernschuss Tor.
Neueinkauf Mike Ghebru konnte sich auf der OR Position nicht durchsetzen und so spielt dort wieder Eijk.

Die Minimalisten aus Hamburg.Nur fünf Tore geschossen aber auch nur eines gefangen.
Sicher nur eine Momentaufnahme,aber die 10 Punkte kann uns keiner mehr nehmen.

Auslosung DFB Pokal 2 Runde

Gespannt sitzt der gesamte Verein im Clubheim und wartet auf das Los.
Die Auslosung beginnt

Im Topf sind noch Victoria,Wolfsburg,Hamburg,Cottbus,Freiburg,FSV Frankfurt,Bochum und Osnabrück.
Die nächste Kugel wird geöffnet

Victoria Hamburg :
Das ganze Verheinsheim brüllt HSV HSV HSV HSV HSV
Die Kugel wird gezogen,die Glücksfee öffnet die Kugel.
Auf dem Zetttel erscheint

Ein Säufzen geht durchs Clubhaus.Drei mögliche Nordderbys und dann das.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 02:20:02 von Favorite »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 28.Februar 2011, 01:50:45 »

Nabend.
Glückwunsch zum Aufstieg!
Und mal eben den BVB rausgekickt; Respekt!  8)
Der Start in die Regional-Liga Saison ist such gelungen; 5 Spiele, 4 Siege und ein mal X, dazu steht die Abwehr!
P.S.: Du hast den Spielplan von den ersten Liga-Spielen doppelt gepostet.  ;)
Aber sonst ne Super gute Story! (Bin gespannt, ob Ihr am Ende den Durchmarsch schafft!)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.Februar 2011, 03:53:56 »

@ Sulle: Ah danke,da hab ich die Links vertauscht.

Mein guter Freund Oli übernimmt bei der Nati.

Gegen Energie gab es ein Leistungsgerechtes unentschieden.
Gegen Hertha machten wir unser bisher bestes Ligaspiel,wir hätten mindestens 5 Tore schießen müssen.

Der Schock vor dem DFB Pokal

Er wird uns 5-6 Wochen fehlen.Ein enormer Verlust,befand sich Martha doch grade in bestechender Form
Mal sehen ob ich taktisch umstelle im Pokal.

DFB Pokal 2.Runde

Martha,Oswald verletzt und auch die beiden Stammmwinger standen nicht zur verfügung.
Im Sturm sollte es der 42 Jährige Kabongo richten.Taktisch änderte ich nichts.
Früh und vorne attackieren,damit halten wir sie von unserem Tor fern.

Leider gab es dann doch keinerlei Spannung und das Pokalfeeling war nach 30 Minuten verschwunden.
Selbst gegen 10 Gegner konnten wir nichts ausrichten.Die Ausfälle warn einfach nicht zu ersetzen und auf der Bank war auch nichts zum nachfeuern.

Das wars also 2011/2012 mit dem Pokal.Der Schatzmeister wird sich über die insgesamt 360000 € freuen.Ich werde ihm vorschlagen das Geld in die Infrastruktur zu stecken.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 04:14:34 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 28.Februar 2011, 05:25:32 »

Nach dem  Pokalaus ging garnichts mehr.Es folgten desolate Leistungen.
Gut wir hatten viele verletzte Spieler aber trotzem ging kaum was und die Spieler aus der zweiten Reihe haben gezeigt warum sie nur Reserve sind.
Gegen Rostock gelang dann die Trendwende.Nach der roten Karte in der 2.Minute für Diego Alller bewies das Team Moral und errreichte noch ein 2:2.
Gegen Köln II spielten wir nach 7 Wochen das erste mal wieder so wie ich es mir vorstelle.
Martha ist wieder fit und wird dann im nächsten Spiel beginnen.

Kaum sind wieder fast alle beisammen die nächste schwere Verletzung.
Neueinkauf Caruso,der seine Sache bisher gut machte und sich einen Stammplatz erspielte,fällt ein halbes Jahr aus.
Für ihn wird der Oldie Buschmann (38) wieder ins Team rücken.

Werfen wir noch einen Blick auf die Tabelle.
Mit 22 Punkten sind wir absolut im Soll.

Beim HSV wird der Trainerposten frei.

Thomas Tuchel wird der Nachfolger.Er wechselt vom Tabellen 2. Mainz zum 13.Hamburg. 8)
In Mainz übernimmt Christian Ziege ;D
« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 05:34:09 von Favorite »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.Februar 2011, 18:32:27 »

Geile Story. Das Spiel gegen die Dortmunder war ja Hammer. Ist das Bild von der Kneipe oben zufällig die Ratsherrnklause? :)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 28.Februar 2011, 22:06:34 »

@ Pneu: Ja das ist sie. Hier mal die Daten falls du dort mal ein zischern willst.

Inhaber : Walter Frosch

Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg, Telefon: 420 87 04

Essen, Trinken, Gemütlichkeit auf dem Sportplatz Hoheluft unter der ältesten Tribüne Deutschlands!

Feiern bis 150 Personen - kaltes und warmes Buffet oder Essen nach Absprache

Öffnungszeiten: täglich 16.30 Uhr - 1.00 Uhr ---- Sonntag Frühschoppen ab 9.30 Uhr

Kegelbahn und Fußball live

Kegeltermine nach Absprache ----- Kinderkegeln täglich von 15.00 - 17.00 Uhr

Winterpause:

Als wir mal fast alle Spieler gesund an Bord hatten,konnten wir eine Siegesserie starten und unser Potential zeigen.
In den letzten zwei Partien fehlten wieder gesperrte Spieler und prommt gab es klare Niederlagen.

Fazit:Für ganz oben fehlt uns in der breite die Qualität.
Die Kaderplanung für die neue Saison hat begonnen

Der neue Sturmpartner von Martha ist Baba.Er konnte Hauk auf die Bank verdrängen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 01.März 2011, 01:24:29 »

Läuft nicht schlecht bisher.
Aufsteigen werdet Ihr wohl nicht. (Leider)
Zu deinem neuen Stürmer: Was für Attribute!
So einer sollte die Liga alleine schon rocken!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 01.März 2011, 20:16:31 »

Morgenpost Hamburg

Effenberg verlängert!

Heute gab der Vorstand von Victoria Hamburg die vorzeitig Vertragsverlängerung von S.Effenberg bis 2013 bekannt.
Damit beendet er die Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel.
Effenberg begann 2010 seine Trainerlaufbahn bei Victoria und konnte mit der Oberliag Meisterschaft bereits einen Erfolg feiern.
Derzeit steht Victoria stabil im oberen Tabellendrittel.

Mopo:Warum die vorzeitige Verlängerung bei Victoria,wie man hört gab es auch andere Angebote von Nordclubs aus der dritten Liga.
Effenberg:Es gab hier und da Anfragen,aber ich fühle mich hier wohl.Wir haben ein 10000 Mann Stadion und eine erfolgshunrige Mannschaft.
Ausserdem sicherte der Vostand den Ausbau der Jugeneinrichtung zu,was auch ein wichtiger Grund war.
Mopo:Vor 2 Jahren sagten sie,dass sie noch einmal die Champions League gewinnen wollen.Das werden sie hier kaum schaffen?
Effenberg:Das muss ja nicht heute oder morgen sein,ich bin hier noch nicht fertig.
Mopo:Wann sind sie denn hier fertig,was wollen sie hier erreichen?
Effenberg:Die dritte Liga muss das dauerhafte Ziel sein und eine Infrastruktur die es dem Verein möglich macht,Spieler selber auszubilden und in die Ligamannschaft zubringen.
Das sind die Aufgaben für die nächsten 3-5 Jahre.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #16 am: 01.März 2011, 20:46:53 »

Ui in Hoheluft hatte ich mal ne Olle. Deshalb werde ich mal mitlesen. ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 01.März 2011, 20:59:40 »

DER Walter Frosch? :D

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.März 2011, 23:24:45 »

@ Holsten: Erst Niendorf,dann Hoheluft.....hast ja fast ganz Hamburg durch ;)

@ Pneu:Japp

Die Kohle aus dem Pokal wird nun sinnvoll Angelegt

Saisonende 2011/2012

Wir landen mit 64 Punkten auf einen sehr guten 7.Platz.Alle sind sehr zufrieden.
Der Energie Drink steigt auf.Für ganz oben fehlt es dem Kader in der Breite,auch muss die Defensive besser stehen und nach vorne darf auch ein Tick mehr passieren.
In den letzten Spielen würden schonmal andere taktische Möglichkeiten ausprobiert.

Bundesliga:

Freiburg auf dem 2.Platz.   :o

DFB Pokal

Europa

Die Lederhosen gewinnen das Triple:

Einige Millionen wechselten ihren Besitzer.

Europameisterschaft 2012

Überraschungen
+Irland
-Spanien
Deutschland gewinnt wie immer ein Elfmeterschießen gegen England und kann im Halbfinale nicht mit Frankreich mithalten.

« Letzte Änderung: 02.März 2011, 00:24:54 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.März 2011, 03:30:00 »

Saison 2012/2013

Wir verabschieden Kabongo und bedanken uns für zwei tolle Jahre,in denen er Spielführer war und in 40 Autritten 9 Tore erzielte.
Er wird bestimmt noch sehr lange in den Rekordbüchern stehen,als ältster Spieler und Torschütze.

Es wird der Klassenerhalt erwartet.In den Medien werden wir um Rang 16 gehandelt.Nach aussen nehmen wir das natürlich an um so den Druck unten zu halten.
Doch intern ist das Ziel besser als in der Vorsaison abzuschneiden.Also Rang 6+.

Kaderplanung

Es gab ein großes kommen und gehen.Viele Spieler aus der zweiten Reihe mussten gehen,da dies in der letzten Saison der Schwachpunkt war.
Die Spielersuche gestaltete sich schwerer als erwartet.Wir dürfen keine Spieler aus dem nicht EU Ausland verpflichten und es müssen 4 Deutsche unter 23 im Kader stehen.
Grade junge Deustche Spieler sind natürlich sehr begehrt und wollen nicht in die 4.Liga.

Neuer Kapitän und Nachfolger von Kabongo wird Baba
So sieht die Wunschelf aus.Butschke wird wenn er genesen ist wieder in die IV rutschen.
Die geplante verbesserung der Breite des Kaders konnte leider nicht so umgesetzt werden wie ich es wollte.
Wenn es Sperren und Verletzungen gibt sehe ich schwarz.Es kann gut sein das ich vor Transferschluss nochmal aktiv werde.

Hier das neue zentrale Mittelfeld:

Der ausgeglichen und besonnene Karl.Er wechselte schon kurz vor Ende der letzten Saison zu uns.War vorher bei Ingolstadt unter Vertrag.
Er hat keine großen Schwächen.

Schröder spielte zuvor 12 Jahre in Karsruhe und wurde uns in der Rückrunde angeboten.

Der neue Rechtsaussen Wolf.Schnell,kann flanken und Dribbeln.Er spielte vorher bei Magdeburg.

Vorbereitung und Saisonstart:

Mit der Vorbereitung und dem ersten Spiel bin ich sehr zufrieden.

« Letzte Änderung: 03.März 2011, 03:34:18 von Favorite »