MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Stürmer sollen auf Positionen bleiben!  (Gelesen 2238 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
[FM2011] Stürmer sollen auf Positionen bleiben!
« am: 23.Februar 2011, 13:00:04 »

Ich habe ständig das Problem, dass meine Stürmer mit dem Ball zur Außenlinie anstatt Richtung Tor laufen, selbst wenn der nächste Gegenspieler mehrere Meter weit weg ist. So wird fast jeder Konter vertändelt. Anstatt direkt aufs Tor zuzumarschieren, rennen die zur Ecke und passen dann irgendwann zurück, evtl. holen sie auch ne Ecke raus.

Habe schon alles probiert: kreative Freiheit auf null, Freirolle aus, "nach innen ziehen" an etc.

Gibts dafür ne Lösung oder ist das ein Bug der Engine?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:16:13 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Stürmer sollen auf Positionen bleiben!
« Antwort #1 am: 23.Februar 2011, 14:27:18 »

mit 3 stürmern spielen

ich weis scheiß antwort is aber leider so - im 10er konntest du flanken vergessen die überall und nirgens endeten und im 11er komplett das verhalten von stürmern.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2011, 14:41:34 von Tankqull »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Februar 2011, 18:04:41 »

Hallo.
Bei meinem 4-5-1 Funtkioniert das ganz gut mit dem Stürmer: (Knipser, Mentalität 20 und über Team-Taktik als Zielspieler eingestellt)

(Ich wüste aber gern, welche Aufstellung du spielen lässt)

Unabhängig vom Gegner funktionierte dies auch in den Ligaspielen, aber aktuell ist Winterpause.

http://www.youtube.com/watch?v=JABIG7PWSgw
http://www.youtube.com/watch?v=2g1VGRsMHIs
http://www.youtube.com/watch?v=ohfLPh_EYXU
http://www.youtube.com/watch?v=LMbrRrmteMI

Hab jetzt noch ein Testspiel mit Paraguay gg Rumänien; mal sehen wie die Taktik dort Funktioniert.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 25.Februar 2011, 11:02:32 »

Beim mir rennen die Spieler ständig richtung Eckfahne, wenn ich zu viel Zeitspiel eingestellt habe.
Über dessen Bedeutung gibt es ja schon ewig Diskussionen, aber dreh das mal runter und du wirst sehen - mehr Zug zum Tor!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Februar 2011, 12:30:25 »

Beim mir rennen die Spieler ständig richtung Eckfahne, wenn ich zu viel Zeitspiel eingestellt habe.
Über dessen Bedeutung gibt es ja schon ewig Diskussionen, aber dreh das mal runter und du wirst sehen - mehr Zug zum Tor!
Ach, ok. Ich teste. Aber dann Tempo schneller einstellen? Oder so lassen?
Hab das Gefühl, bei langsamen Tempo geht es zwar auch mal zügig nach vorne, je nachdem wie der Gegner steht,
spielen meine doch etwas abgeklärter vorm Tor.
Und das die Spieler mehr Zug zum Tor haben: War das nicht eher Mentalität abhängig?
Stelle ich meine OML/OMR auf 20, erzielen diese auch Tore, ansonsten (weniger Mentalität als der Knipser) wird eher der Knipser angespielt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 26.Februar 2011, 12:45:22 »

Hmmm, mit Variationen des Tempos habe ich keine gesicherten Erfahrungen... Definitiv ist es aber so, dass Spieler bei zu viel Zeitspiel eher zur Eckfahne gehen, als den Angriff abzuschließen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob Zeitspiel nicht doch klassisches Zeitschinden ist - oder zumindest ne Kombination aus beidem...
Ich meine auch, dass je mehr höher die Mentalität, desto wahrscheinlicher der eigene Abschluss.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #6 am: 11.März 2011, 12:47:31 »

Mir scheint Zeitspiel auch eine Kombination aus beidem zu sein - mit einem hohen Wert versuchen die Spieler auch eher Ecken/Einwürfe rauszuholen und lassen sich bei der Ausführung mehr Zeit.

Ist irgendwie irreführend...

Silvereye

• Profi
« Antwort #7 am: 12.März 2011, 05:01:00 »

Vllt haben sie auch als versteckten Wert an der aussenlinie dribbeln oder zieht nach aussen usw.
Das beeinflusst das ganze ja auch. Dann sollte man das denen abtrainieren versuchen oder entsprechende Spieler holen.
Zudem passiert es auch öfter wenn keine Anspielstation für den Stürmer da ist.

Mit Mentalität hat sulle freilich auch recht sowie Zeitspiel natuerlich.
« Letzte Änderung: 12.März 2011, 05:03:10 von Silvereye »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.März 2011, 09:39:17 »

Ähm, was ist denn mit den offensichtlichsten Tipps?
Kreative Freiheit herunter, nicht in freie Bahnen laufen lassen (falls der Stürmer ohne Ball öfter wild durch die Gegend läuft), die Breite verringern, den Spieler "im 1vs1 den Torwart umlaufen" trainieren lassen oder per Mentoring beibringen...
Das sogenannte Zeitspiel muss man schon sehr sehr weit aufdrehen, damit der Spieler zur Eckfahne läuft und wenn man das getan hat, entstehen ohnehin keine Konter.