MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?  (Gelesen 10849 mal)

holsten

• Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #40 am: 02.September 2009, 16:40:51 »

Danke für die Tipps, Jungs.
Hab mich für ein ähnliches Gerät entschieden, wie von euch empfohlen. Naja, vielleicht noch etwas billiger mit 129 Euro. Ein 22 Zoll TFT Monitor im Breitformat von Acer. Bin zufrieden damit.

Mein erster Eindruck nach einigen Spieltagen an der xbox 360. Das Maschinchen ist schon sehr laut. Allerdings zaubert es schon eine tolle Grafik auf den Bildschirm.

Zu den Spielen: Fallout 3 find ich schwer. Stecke schon am Anfang ziemlich fest. Und irgendwie ist mir das Spielprinzip bzw Kampfsystem auch zu schematisch. Ich renne nach jedem Angriff meinerseits immer zurück, weil sich die Actionpunkte wieder aufladen müssen. Fühlt sich für mich unrund an. GTA IV dagegen ist der Hammer. Freie Spielwelt, spannende Geschichte. Nur hätte ich lieber kein gebrauchtes Exemplar kaufen sollen. Die DVD sieht saumäßig aus und es gibt regelmäßig Abstürze, weil die Konsole die DVD nicht lesen kann.

zu Fallout:
Ich finde das Spiel gehört zu den besten SPielen überhaupt! Freie Spielewelt hast du da doch auch.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 02.September 2009, 16:45:44 »

Zitat
zu Fallout:
Ich finde das Spiel gehört zu den besten SPielen überhaupt! Freie Spielewelt hast du da doch auch.

Hab das Spiel mittlerweile öfters für um die 30€ gesehen und es schon fast einmal bestellt. Lohnt es sich für jemanden der mit den Vorgängern nicht viel anfangen konnte und das letzte RPG Oblivion war?

holsten

• Gast
« Antwort #42 am: 02.September 2009, 17:08:33 »

AUF JEDEN FALL !!!

Vorgänger brauchste nicht!
Spiele ja generell eigentlich keine Spiele ausser FM und PES oder so. Aber das Spiel finde ich echt wahnsinn. Die Story und die Möglichkeiten die man da hat. Also ich bin wirklich nen riesen Fan davon.

mancity

• Profi
« Antwort #43 am: 02.September 2009, 17:20:43 »

zu Fallout:

Stimmt, aber diese ganzen Tunnels und Höhlen machen mir als Klaustrophobiker schwer zu schaffen.  :-\ Und der Schwierigkeitsgrad auch.
Die Oberflächenlandschaft finde ich sehr beeindruckend.

Bin aber doch eher der GTA4-Fan.  ;D
Da kann man sogar Philip Glass hören. Reinste Hochkultur.  :D (Der hat auch die Musik zu diesem Film gemacht: Koyaanisqatsi http://video.google.de/videoplay?docid=5539613947839465921&ei=v9yeSqW0KpPc2gKXy4SBCw&q=Koyaanisqatsi&hl=de# .)
« Letzte Änderung: 02.September 2009, 23:01:33 von mancity »

mancity

• Profi
« Antwort #44 am: 09.September 2009, 10:12:15 »

Zitat
zu Fallout:

Hab das Spiel mittlerweile öfters für um die 30€ gesehen und es schon fast einmal bestellt. Lohnt es sich für jemanden der mit den Vorgängern nicht viel anfangen konnte und das letzte RPG Oblivion war?

Mit den Vorgängern konnte ich auch nichts anfangen, aber die sind ja auch schon über zehn Jahre alt. Die Grafik ist schon beeindruckend. Und sicher hat man viele Handlungsmöglichkeiten, wie Holsten schrieb. Aber man muss Rollenspiele wirklich mögen, um Langzeitmotivation zu entwickeln. Ich finde es schon manchmal arg lästig, das riesige Inventar im Überblick zu behalten: zu schauen, welche Muni man braucht, Gegenstände reparieren, alles mögliche essen, ohne die Nebenwirkungen aus den Augen zu verlieren. Aber irgendwie fängt es doch langsam an, Spaß zu machen.

Was mir nicht gefällt: die Mimik und die Bewegungen der Personen haben alle so etwas lebloses. Bei GTA 4 hab ich das Gefühl, wirklich Menschen gegenüber zu stehen, bei Fallout 3 sind das nur Puppen.

Nachtrag 16.09.09: Eine Woche später muss ich sagen, Fallout 3 ist der Hammer und ich bin richtig reingezogen worden von dem Spiel. Und das, obwohl ich kein Rollenspielfan bin. 
« Letzte Änderung: 16.September 2009, 10:24:07 von mancity »

holsten

• Gast
« Antwort #45 am: 16.September 2009, 12:55:53 »

Sag ich doch! ;D

Bin auch absolut kein Rollenspieler Fan

mancity

• Profi
« Antwort #46 am: 16.September 2009, 13:27:31 »

Naja, ich hatte wohl anfangs auch nicht so richtig das VATS-System begriffen. Hab immer nur einen Schuss eingegeben und mich gewundert, warum ich so unter Feuer gerate.  ::) ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #47 am: 21.Dezember 2010, 16:42:57 »

Alter Thread, wusste nur nich wohin sonst.´Ich kaufmir zu Weihnachten ne PS3 und suche noch ein relativ günstiges Lenkrad für Rennspiele. Kennt sich jemand aus?

Hank

• Profi
« Antwort #48 am: 21.Dezember 2010, 16:46:01 »

http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q

Die einzige Wahre "Alternative" für die PS3.
Logitech Driving Force GT rulez.
Ist nur leider deutlich im Preis gestiegen..
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2010, 16:48:09 von Hank »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 23.Dezember 2010, 12:31:48 »

Alternativen gibt es mit dem G27 oder den teuren Fanatec Wheels schon, aber mit Logitech DFGT macht man einen super Kauf und das für relativ kleines Geld. Ich habe das DFGT bei nem Kumpel angetestet und mit GT5 macht es super Laune. Leider ist momentan schwer zu bekommen und die Preise sind um 60-70€ gestiegen, aber seit ich es getestet habe, fühlt es sich mit dem Pad nur noch falsch an.  :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #50 am: 02.März 2011, 18:22:35 »

250€ für eine 1,5 Jahre alte PS3 Slim (250GB) mit den Spielen Pacific Rif, CoD4 und GT5 ist nen guter Preis oder?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 02.März 2011, 19:12:41 »

Wenn sie in den 1,5 Jahren nicht überbeansprucht wurde, kann man auf jeden Fall zuschlagen. Bei der Festplatte kann man fast neidisch werden, da meine alte Fat nur 40GB hat. Nach der GT5 Installation und paar PSN Games, muss ich immer wieder für Platz auf der Platte sorgen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #52 am: 02.März 2011, 19:19:46 »

Wenn sie in den 1,5 Jahren nicht überbeansprucht wurde, kann man auf jeden Fall zuschlagen. Bei der Festplatte kann man fast neidisch werden, da meine alte Fat nur 40GB hat. Nach der GT5 Installation und paar PSN Games, muss ich immer wieder für Platz auf der Platte sorgen.

kann ich dir nur zustimmen. wurde die PS3 "normal" gebraucht, ist es ein Toppreis!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #53 am: 02.März 2011, 20:07:16 »

Kaum genutzt sogar, was man auch an der Anzahl der Spiele sieht ;)

Dann werde ich wohl nochmal zuschlagen

Hank

• Profi
« Antwort #54 am: 02.März 2011, 22:22:44 »

Ist das nicht noch eine von denen, die auch noch PS 2 Games abspielt? (Und die bekannt für den YLOD-Fehler ist?)
(Bezieht sich beides auf die 40GB Version)

Ich warte immer noch darauf, dass die PS3 endlich nochmal billiger wird.. meine X360 hab ich vor 3 Jahren oder so gebraucht wesentlich günstiger bekommen als der Preis gerade für ne gebrauchte PS3 ist..

@Holsten
Du kannst ja die Spiele behalten und mir die PS3 schenken  :P

Holsten

• Weltstar
« Antwort #55 am: 02.März 2011, 22:24:16 »

Xbox ist ja auch generell BILLIGER! :D

Ich hab ja schon ne PS3, will nun aber ne Neuere.

Die alten Gumpen kriegste doch schon gebraucht für 200€.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 02.März 2011, 22:24:45 »

Die PS3 wird auf Sicht wenn dann nur unwesentlich günstiger. Zum Einen, weil gerade erst angefangen wird, ihr Potenzial richtig auszureizen. Zum Anderen, weil LG gerade die PS3s, die in Europe ankommen, konfiszieren lassen will bzw. dies tut.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 03.März 2011, 16:54:37 »

Ist das nicht noch eine von denen, die auch noch PS 2 Games abspielt? (Und die bekannt für den YLOD-Fehler ist?)
(Bezieht sich beides auf die 40GB Version)
....
Meine stammt nicht aus der 1. Generation, sondern ich habe sie nach der ersten Preisreduzierung gekauft. Nur die erste Japanische Version war voll Abwärtskompatibel, da sie ein Grafik- sowie Soundchip aus der PS2 beherbergte. Die Europäischen waren zu ca. 90% kompatibel und später wurde die Funktion komplett gestrichen. Persönlich finde ich die Funktion überflüssig, da ich noch die PS2 und PS1 besitze. Benutze eigentlich keine von beiden mehr, aber ich trenne mich ungern von meinem Elektroschrott, insbesondere wenn es um Konsolen geht.
Die PS3 wird auf Sicht wenn dann nur unwesentlich günstiger. Zum Einen, weil gerade erst angefangen wird, ihr Potenzial richtig auszureizen. Zum Anderen, weil LG gerade die PS3s, die in Europe ankommen, konfiszieren lassen will bzw. dies tut.
Die PS3 hat nun doch ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich glaube nicht wirklich das nach Killzone 3 oder Uncharted 3 noch große Grafiksprünge zu erwarten sind. Bei God of War 3 oder Uncharted 2 habe ich teilweise wirklich gestaunt und war baff was die Konsole so hergibt. Schade ist nur das die meisten Exklusivtitel super aussehen und dagegen viele 3rd Party Entwickler einfach keine ordentliche Version portieren können. Gerade als Dragon Age Origins auf der PS3 gesehen wurde es mir übel, wie man sowas überhaupt in den Handel bringen kann.

Ich denke im laufe des Jahres wird sie nochmals um 50€ fallen um einfach 3D oder Move noch weiter zu pushen. Schwarze Zahlen werden mittlerweile geschrieben und die Produktionskosten wurden im Vergleich zu ersten Generation deutlich gesenkt. LG fühlt sich wohl ans Bein gepisst, weil Sony sie wegen diversehr Handypatente verklagt hat. Warum jetzt die Konsolen teilweise 10 Tage im Zoll festhängen verstehe ich nicht wirklich.