zu Fallout:
Ich finde das Spiel gehört zu den besten SPielen überhaupt! Freie Spielewelt hast du da doch auch.
Hab das Spiel mittlerweile öfters für um die 30€ gesehen und es schon fast einmal bestellt. Lohnt es sich für jemanden der mit den Vorgängern nicht viel anfangen konnte und das letzte RPG Oblivion war?
Mit den Vorgängern konnte ich auch nichts anfangen, aber die sind ja auch schon über zehn Jahre alt. Die Grafik ist schon beeindruckend. Und sicher hat man viele Handlungsmöglichkeiten, wie Holsten schrieb. Aber man muss Rollenspiele wirklich mögen, um Langzeitmotivation zu entwickeln. Ich finde es schon manchmal arg lästig, das riesige Inventar im Überblick zu behalten: zu schauen, welche Muni man braucht, Gegenstände reparieren, alles mögliche essen, ohne die Nebenwirkungen aus den Augen zu verlieren. Aber irgendwie fängt es doch langsam an, Spaß zu machen.
Was mir nicht gefällt: die Mimik und die Bewegungen der Personen haben alle so etwas lebloses. Bei GTA 4 hab ich das Gefühl, wirklich Menschen gegenüber zu stehen, bei Fallout 3 sind das nur Puppen.
Nachtrag 16.09.09: Eine Woche später muss ich sagen, Fallout 3 ist der Hammer und ich bin richtig reingezogen worden von dem Spiel. Und das, obwohl ich kein Rollenspielfan bin.