Vorweg: Ich spiele mit Patch 11.3. und es geht mir hier nicht um die ultimativ erfolgreichste Taktik, sondern um diejenige, mit der die Null hinten am ehesten steht. Mein Problem ist, dass ich zwar durchaus Tore erziele, auch Erfolg habe, aber meine defensive Spielweise nicht durchziehen kann wie sonst üblich. Normal lauteten meine Standardergebnisse immer 1:0, 1:1 usw...Und obwohl ich für die Liga eigentlich gute Verteidiger besitze und alles mögliche an Taktiken ausprobiert habe, läuft es derzeit eher auf 3:2, 1:4, 6:3 und Co. hinaus.
Ich spiele meistens mit 2 6ern, also ein 4-2-3-1. Versucht habe ich auch schon ein 4-4-2. Ich habe von Positionstreue über Spielweise Verteidigung/Kontrolle, viel oder wenig Pressung, tief oder höher stehen, weit oder enger spielen usw. zig Sachen ausprobiert. Auch bei den individuellen Einstellungen komme ich nicht zu dem erhofften Ergebnis, egal was ich einstelle. Daher meine Frage, mit welcher Taktik sollte die Null hinten am ehesten stehen? Ich möchte endlich wieder das Gefühl bekommen, dass hinten nix anbrennt und nicht meine doch an sich fähigen Abwehrspieler rumlaufen wie die Hühner.