MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3  (Gelesen 17329 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: [FM11]Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3
« Antwort #60 am: 17.Juli 2011, 12:11:33 »

Hallo DONDY

Wie sehen die Ansprachen aus?
Sprichst du genug mit deinen Spielern?
Ich denke auch, das deine Mannschaft irgendwann geglaubt hat (wo du 1.er warst), das die Form allein ausreichen würde, um Erfolgreich zu sein (Selbstzufriedenheit).
Ich mache das als beispiel so alle1-2 Wochen, da klick ich mich durch meine 1.Mannschaft und spreche mit denen, und wenn es nur darum geht, das diese sich im Training anstrengen sollen. (Danach sind meist so 11-20 Spieler, die POSITIV auf die Interaktion reagiert haben)
Und Form-Schwache Spieler solltest du mal generell außen vorlassen, wenn du Ersatz hast.
Versuch Testspiele irgendwo reinzusetzen, allein um der Moral wegen.
Es kann auch gut sein, das die CPU die schwäche der Taktik ausnutzt, so das du kaum noch Chancen erspielst.
Sein kann alles mögliche, ich weis, aber vielleicht hilft es dir trotzdem, was ich geschrieben habe  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 17.Juli 2011, 12:24:26 »

Hallo DONDY

Wie sehen die Ansprachen aus?
Sprichst du genug mit deinen Spielern?
Ich denke auch, das deine Mannschaft irgendwann geglaubt hat (wo du 1.er warst), das die Form allein ausreichen würde, um Erfolgreich zu sein (Selbstzufriedenheit).
Ich mache das als beispiel so alle1-2 Wochen, da klick ich mich durch meine 1.Mannschaft und spreche mit denen, und wenn es nur darum geht, das diese sich im Training anstrengen sollen. (Danach sind meist so 11-20 Spieler, die POSITIV auf die Interaktion reagiert haben)
Und Form-Schwache Spieler solltest du mal generell außen vorlassen, wenn du Ersatz hast.
Versuch Testspiele irgendwo reinzusetzen, allein um der Moral wegen.
Es kann auch gut sein, das die CPU die schwäche der Taktik ausnutzt, so das du kaum noch Chancen erspielst.
Sein kann alles mögliche, ich weis, aber vielleicht hilft es dir trotzdem, was ich geschrieben habe  :)

gruss sulle007

Danke erstmal für deine Hilfe. Ich werde mal ein bisschen weiterspielen und deine Tipps ausprobieren. Ich schreib hier später mal rein, ob eine Besserung zu sehen ist.

mfg
Niklas

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 17.Juli 2011, 23:43:41 »

Hab ein wenig weitergespielt, aber eine Besserung ist nicht zu erkennen, trotz Gesprächen und z.T. besserer Moral. Alle Spielen laufen nach wie vor ähnlich ab. Früher Gegentor ? meine Mannschaft danach wie gelähmt. Gehe ich in Führung, dann schnelles Gegentor ? meine Mannschaft wie gelähmt. Ich habe die Analyse mir angeschaut und gesehen, dass fast keine Pässer in die Spitze gespielt werden, sondern man sich wohl auf die Flügel drängen lässt im Angriff, und in der Folge keine Chancen entstehen, sondern der Gegner zu Sturmläufen kommt. Ich bin noch sehr unerfahren im Football Manager...habe davor nur mit dem EA Pendant Erfahrungen gesammelt ;)

Wäre dankbar für jede Hilfe o.Ä.

mfg

[gelöscht durch Administrator]

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 18.Juli 2011, 12:13:02 »

Das Zauberwort an der stelle heisst Reputationsänderung. Durch die anfänglichen Erfolge hast du vermutlich einen tüchtigen Sprung gemacht wodurch sich deine Gegner sehr viel stärker einschätzen und sich stärker einmauern, du sagst selbst das deine Mannschaft nicht überragend ist und der 5. Platz wahrscheinlich nen ganze ende über dem zu erwartenden bei deinem Spielermaterial lag. durchdie änderung der spielweise deiner gegner spielst du jetzt gegen ein abwehr bollwerk das nur auf nen konter wartet damit kommen deine jungens aber augenscheinlich noch nicht klar.

was du versuchen kannst ist die spiele mit der defensiveren taktik zu starten, also etwas abwartender zu spielen, und wenn du in führung gehst die aggressivere taktik zu nutzen um den vorsprung auszubauen und dann wieder zuwechseln um das ergebniss zu halten.

ohne genaueres zum deinem team kann ich aber keine richtigen modifikations tips geben :)

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 20.Juli 2011, 22:27:55 »

Das Zauberwort an der stelle heisst Reputationsänderung. Durch die anfänglichen Erfolge hast du vermutlich einen tüchtigen Sprung gemacht wodurch sich deine Gegner sehr viel stärker einschätzen und sich stärker einmauern, du sagst selbst das deine Mannschaft nicht überragend ist und der 5. Platz wahrscheinlich nen ganze ende über dem zu erwartenden bei deinem Spielermaterial lag. durchdie änderung der spielweise deiner gegner spielst du jetzt gegen ein abwehr bollwerk das nur auf nen konter wartet damit kommen deine jungens aber augenscheinlich noch nicht klar.

was du versuchen kannst ist die spiele mit der defensiveren taktik zu starten, also etwas abwartender zu spielen, und wenn du in führung gehst die aggressivere taktik zu nutzen um den vorsprung auszubauen und dann wieder zuwechseln um das ergebniss zu halten.

ohne genaueres zum deinem team kann ich aber keine richtigen modifikations tips geben :)

Also meine Mannschaft ist zwar nicht überragend besetzt, aber Platz 5 war schon im Bereich des Machbaren letzte Saison vom Kader her gesehen ;) Der Gegner spielt ja leider nicht auf Konter, sondern nimmt das Heft von der 1. Minute an in die Hand. Hab grad mal gegen Trabzonsbor mit der Defensiven Taktik angefangen. Nach 24.min stand es 0:4 für den Gegner und Zur Halbzeit 0 zu 15 Schüsse für den Gegner. :D

Welche genaueren Daten brauchst du, oder hast du vllt MSN, Skype o.Ä.?

mfg
Niklas

siffmeister

• Bambini
  • *
« Antwort #65 am: 02.September 2011, 20:18:04 »

hey gibt es mittlerweile neue erkenntnisse bezüglich 2 liberos? hätte das passende spielermaterial und könnte es also testen. mich überfordern allerdings die libero settings, nichtmal einer macht bei mir was er soll  :o

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 03.September 2011, 02:46:06 »

hey gibt es mittlerweile neue erkenntnisse bezüglich 2 liberos? hätte das passende spielermaterial und könnte es also testen. mich überfordern allerdings die libero settings, nichtmal einer macht bei mir was er soll  :o

nein leider nicht, was anfänglich überraschend gut lief war wohl purer zufall :/ die enginge murkst bei den liberos/sweepern arg rum die spielen gern mal wie flasche leer denn wie gestandene fussballer.

Paro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #67 am: 06.Dezember 2011, 03:36:31 »

Die Taktik is epic! ;)

Ich gurkte halbwegs erfolgreich im Jahr 2027 mit dem SV Wuppertal herum.. konnte mich immerhin in der Bundesliga etablieren...
aber dann wurde ich so langsam schwach und angelte mir ein paar Spieler, welche nur bei echtem Erfolg bezahlbar sind...
Dieses Jahr hatte ich meinen Job riskiert... der Club macht pro Monat etwa 1.5 Mio Miese was nur durch eine gute Endplatzierung auszugleichen sein wird... und haleluja... das dürfte jetzt kein Problem mehr sein. ;)
Gleich das erste Spiel mit der Taktik (18.Spieltag, Rückrundenauftakt) 6:0 Auswärts gegen MSV Duisburg gerockt. Rekordsieg! Dann 4:0 daheim gegen Gladbach... und anschließend im DFB-Pokal nen 4:0 Sieg gegen den großen Favoriten Dortmund 4:0.
Wenn das so weiter geht kann ich evtl in der Bundesliga noch an die weit führenden Spitzenreiter Dortmund und TSV 1860 München rankommen.

Vor allem die 60er würd ich mir gern noch schnappen... die werden langsam zur Konstante da oben... und das geht ja mal gar nich... ;)

Danke Tankqull, hast vermutlich meinen Job gerettet! :)

Falls ich mir nicht doch den 12er kaufe... fang ich evtl mal mit meinen Unterhachingern und der Taktik an...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 06.Dezember 2011, 14:01:40 »

Falls ich mir nicht doch den 12er kaufe... fang ich evtl mal mit meinen Unterhachingern und der Taktik an...

Ersteinmal Danke- und viel Erfolg dir :D !
Ich hab momentan leidern nicht die Zeit, Muße von den Finanzen ganz zu schweigen für den 12er, in der Demo lief die Taktik aber noch immer ziemlich gut. Ich würd mich aber über Feedback freuen zum 12er.

Paro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #69 am: 06.Dezember 2011, 20:21:59 »

Falls ich mir den 12er besorg werd ich es sofort testen... aber da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 11er bin und erst in der 13er Version tiefgreifende Veränderungen erwarte... bin ich mir nicht sicher ob ich da Wort halten kann.

Man spielt mit der Taktik immer als wäre man ein Mann mehr.... und auch bei ner roten Karte ist noch alles ausgeglichen. Ich nehm dann immer nen Stürmer raus.

Ich wurde übrigens dritter in der Liga,DFB-Pokal-Sieger und bin damit hochzufrieden. War zwar weit abgeschlagen hinter Dortmund und 1860... aber immerhin! Mein Kader besteht ja fast nur aus Spielern die bei wirklich großen Vereinen aussortiert wurden.

Was mir sonst noch aufgefallen ist... ich krieg extrem viele Karten.. obwohl Tacklings eigentlich sehr niedrig eingestellt sind. Aber das ist nicht sooo Schlimm.
Das kann an meinen Spielern liegen oder an dem extrem hohen Einsatz den die Spieler bringen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 08.Dezember 2011, 08:15:54 »

Was mir sonst noch aufgefallen ist... ich krieg extrem viele Karten.. obwohl Tacklings eigentlich sehr niedrig eingestellt sind. Aber das ist nicht sooo Schlimm.
Das kann an meinen Spielern liegen oder an dem extrem hohen Einsatz den die Spieler bringen.

joa - wobei das meiner beobachtung nach extrem zufällig ist die eine saison hast du 102 karten(darunter auch ettliche rote) und in der nächsten saison wirst mit 0 karten 1. in der fairplay wertung.