MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3  (Gelesen 17535 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM11]Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3
« Antwort #40 am: 03.Juli 2011, 23:07:57 »

Hast du Patch 1.3 ?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 03.Juli 2011, 23:32:37 »

Ja das ist mir bekannt, allerdings ist es bei mir trotzdem nicht da ! Alles andere ist genau gleich ausser der kleine Bereich "Spielmacher und Zielspieler"
das bild ist zusammen geschnipselt - in der form gibts das garnicht ig.

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 03.Juli 2011, 23:59:32 »

Wo finde ich den das denn nun ?

White

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 04.Juli 2011, 00:00:38 »

Teamanweisungen -> erweitert

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 04.Juli 2011, 00:03:07 »

eben nicht leider... dort steht alles ausser dieser letzte Abschnitt :/ Edit: ja ich habe den Patch, benutze Steam.

White

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 04.Juli 2011, 00:04:33 »

stimmt, es is bei teamanweisungen -> standard...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 04.Juli 2011, 00:24:32 »

Wo finde ich den das denn nun ?

garnicht der screen ist aus 2 bildern zuammengesetzt.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 04.Juli 2011, 06:42:11 »

Klick bei Taktik auf das "Spielfeld" und dann müsste links bei Teamanweisungen unten diese Option zu sehen sein, wenn du oben rechts von "erweitert" auf "einfach" umstellst.
Kleiner Tipp, ich würde nicht versuchen eine EA Fifa Manager Taktik zu übernehmen

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 04.Juli 2011, 08:08:49 »

Wieso den eine EA FM Taktik ? Wird diese Taktik hier im Forum so angesehen, oder wie ? ^^ Ja Taktisch ist das Spiel sehr sehr schwer. Spiele mit dem FC Basel und habe mühe Meister zu werden, was eig. mit Basel kein Problem sein sollte :)

Grüsse

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #49 am: 04.Juli 2011, 11:02:03 »

Wieso den eine EA FM Taktik ? Wird diese Taktik hier im Forum so angesehen, oder wie ? ^^ Ja Taktisch ist das Spiel sehr sehr schwer. Spiele mit dem FC Basel und habe mühe Meister zu werden, was eig. mit Basel kein Problem sein sollte :)

Grüsse

Keine Ahnung, wie Juelz darauf kommt, dies sei eine EA-Taktik.

Das ist eine ganz normale Taktik, die mit dem richtigen Spielermaterial jedoch so gut wie unschlagbar ist. Aber mit dem richtigen Spielern ist jede Taktik fast unschlagbar.
Außerdem hat jede Taktik Schwächen, die der Gegner mit der Zeit ausnutzt. Und mit dieser ist man bei schnellen Kontern und mauernden Gegnern durchaus anfällig.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 04.Juli 2011, 11:37:39 »

Sorry Leute, ich hatte gedacht er meint er will die Taktik übernehmen die er beim EA Manager gespielt hat übernehmen, my bad  :-[

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 04.Juli 2011, 12:04:54 »

Achso :) Ich als "Neuling" hab noch sehr viele Probleme mit den Taktik Einstellung in dem Spiel. Habe mir zwar mal die ganzen Tipps und Erklärungen durchgelesen, aber ich denke das braucht noch seine Zeit bis ich alles so richtig auswendig kenne.

Wie lange hockt ihr an der Taktik bis ihr ungefähr eine "eigene" Taktik entworfen habt ?

Grüsse

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 04.Juli 2011, 13:35:34 »

Wie lange hockt ihr an der Taktik bis ihr ungefähr eine "eigene" Taktik entworfen habt ?

Grüsse
Zu lange... :)
Das dauert je nach Verein/Liga. Und bei mir ist es meist so, das ich ziemlich viel verändere (eher nur Kleinigkeiten), meist dauert das sogar bis zur Winterpause. Meine Aktuelle 4-5-1 rockte mit KAMERUN; WOLFSBURG und jetzt wohl auch mit Galatasaray  :D.
Ich fange meist mit dem TC (Tactic-Creator) an und schaue wie die Mannschaft damit spielt.
Und dann versuchen, das zu verbessern, was ich meine, was nicht zufriedenstellend läuft.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 04.Juli 2011, 14:05:27 »

Achso :) Ich als "Neuling" hab noch sehr viele Probleme mit den Taktik Einstellung in dem Spiel. Habe mir zwar mal die ganzen Tipps und Erklärungen durchgelesen, aber ich denke das braucht noch seine Zeit bis ich alles so richtig auswendig kenne.

Grüsse
Zwischen 10 Minuten und 10 Stunden - je nachdem, ob gleich alles so aussieht wie geplant

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 04.Juli 2011, 14:31:30 »

Na den Taktikcreator nehme ich gar nicht mehr. Denn so wie ich meine Leute meistens Positioniere ist es in den festvorgegebenen Formationen nicht möglich.
Standardcreator nehme ich schon. Ist praktisch.
Die erste Grundtaktik dauert mindestens bis zu einem zweistelligen Spieltag. Wenn sie dann sitzt, kommt eine zweite dazu und recht schnell eine dritte.
Drei Formationen reichen meiner Meinung nach aus, um über die Saison zu kommen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 04.Juli 2011, 19:22:20 »

Kann man den "TC" irgendwo runterladen oder ist der bereits im Spiel erhalten ?
Ihr müsst entschuldigen ich bin noch nicht ganz so helle mit dem Spiel :) aber Laune machts :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #56 am: 04.Juli 2011, 19:25:27 »

Kann man den "TC" irgendwo runterladen oder ist der bereits im Spiel erhalten ?
Ihr müsst entschuldigen ich bin noch nicht ganz so helle mit dem Spiel :) aber Laune machts :D

Der ist im Spiel enthalten. Einfach im Taktikbildschirm auf "Taktik erstellen" klicken.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

giZm0

• Profi
« Antwort #57 am: 05.Juli 2011, 04:39:30 »

Hmm, hab die Taktik jetzt mal ein wenig getestet (unverändert, einfach reingeladen) und bin nicht vollends überzeugt. Einerseits gelingt meinen Spielern, immer mehr Ballbesitz, Chancen werden aber kaum kreiert. Klar, wenn Chancen erspielt werden sind diese sehr schön anzusehen, doch leider überweiegt bei mir hin und her geschiebe und sinnlose lange Bälle ins Nirvana :/

Gut ok, ich gebe zu ich spiele mit Tranmare und bin in der Liga als totsicherer Absteiger verschriehen, doch was mich wundert ist, dass ich in der Vorbereitung kein Spiel verloren habe und im Carling Cup den haushohen Favoriten Boro an die Wand gespielt habe.

Hier kurz eine Übersicht:

Ich habe dabei folgendes beobachtet:

- Die Gegner erspielen sich sehr viele Standards vorallem Ecken
- meine Abwehrspieler scheinen nich so schlau und können nichts zu einem geordneten Spielaufbau beitragen
- wenn der Mittelstürmer/Zielspieler keine Bälle bekommt, dann fallen keine Tore
- obwohl das Spiel auf Kurzpass ausgerichtet ist, werden viele lange Bälle gespielt, die dann zum Ballverlust führen
- grundsätzlich mehr Ballbesitz, aber ohne dabei effektiv zu sein und wegen der schlechteren Spieler häufig haarsträubende Fehlpässe
- zu viel Risiko im Spiel, da ein Fehlpass meist schlimme Folgen hat
- das Zoning ist nicht optimal, sprich sobald sich die Außenverteidiger des Gegners ins Spiel einbringen, entsteht über die Außen häufig eine Überzahlsituation
- viele Tore werden durch Flanken und damit verbundenen Stellungsfehlern erziehlt

Das soll jetzt keine grundsätzliche Kritik an der Taktik sein, ist lediglich ein Report von mir, wie es mit meinem Kader bisher lief und was mir dabei aufgefallen ist.

Habe zu Testzwecken, die Spieltage 1-3 + das Carling Cup Spiel gemacht, Ergebnisse:

0:2 Heimpleite
2:0 gg Boro
3:2 Auswärtsniederlage
2:2 Heimunendschieden gg einen schlechteren Gegner(inklusive 2x Gelb/rot gg mich)

Könnte also sein, dass die Taktik in der Form nur bedingt für kleinere Teams geeignet ist.
Habe bei der Kaderzusammenstellung in der Vorbereitung auf die von dir angegebenen Werte acht gegeben und einen eigtl qualitativ ordentlichen Kader zusammen bekommen, denke ich. Drum einfahc mal die Frage, würdet ihr sagen, dass es Sinn macht bei der Taktik, wenn man:

1. weniger kreative Freiheit
2. die Mentalität bei allen Spielern auf 6 stellt
3. das Pressing runter stellt
4. Abseitsfalle anstellt
5. nicht von Anfang an auf "Angriff" spielt

diese Dinge anpasst oder würde das kontraproduktiv zur Spielphilosophie sein?

PS OFFTOPIC:

Habe mich heute nach 1monatigem Mitlesen doch einfach mal selbst angemeldet um mitzureden :)
Ich bin begeistert von dem Engagement, was hier in dieses Forum gesteckt wird und möchte drum mal ein Lob aussprechen.
Beim Namen der Seite wurde ich zunächst stutzig und hab gegrübelt woher ich das kenne. Beim stöbern fiel mir dann der Name ins Auge "Championship Manager" und dann wusste ich woher ich den Namen kannte! Denn der Meistertrainer glaube Saison 2000 war mein erster Manager, damals war mein PC für den von EA noch nich geeignet. HAtte damals verzweifelt nach Nachfolgern von dem Spiel gesucht, doch nicht wirklich realisiert, dass der FM die Nachfolger-Serie ist und so habe ich seit 2001 meine Zeit mit den EA-Dingern vergeudet -.-

Aber nun denn, ich hab den Weg zum FM11 gefunden und bin beigeistert wie damals und überrascht wieviel sich getan hat seither!
An dieser Stelle drum auch mal ein "Macht weiter so, an alle die dieses Spiel supporten :)"

« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 04:41:42 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 07.Juli 2011, 00:55:28 »

Drum einfahc mal die Frage, würdet ihr sagen, dass es Sinn macht bei der Taktik, wenn man:

1. weniger kreative Freiheit
2. die Mentalität bei allen Spielern auf 6 stellt
3. das Pressing runter stellt
4. Abseitsfalle anstellt
5. nicht von Anfang an auf "Angriff" spielt

diese Dinge anpasst oder würde das kontraproduktiv zur Spielphilosophie sein?

södele - ich bin kein fan der abseitsfalle da sie hervorragende mentale attribute bei den verteidigern vorraussetzt um nicht mehr tore zu verursachen als zu verhinden.

dasmit der kreativen freiheit is son dingen, sie zu reduzieren bringt nicht wirklich vorteile in der defensive, ich hab viel rum getestet mit 0 werten im mitleren bereich und im hohen bereich für mich wars so am effektivsten, aber es hängt auch immer von den spielern ab was evtl besser funktioniert. ich weis bei meiner taktik halt haargenau auf was ich achten muss an schlüssel attributen auf den einzelnen positionen damit es rund läuft :) - wär also für  dich der wohl am ehsten änderbare aspekt.

pressing - die match engine bevorteilt ganz massiv schnelle spieler, stehst du denen nicht permanent auf den füssen hagelts tore deswegen die hohen werte.

die angriff einstelling ist relativ wumpe da sie nur die mentalität die bei den meisten eh vorgegeben ist beeinflussen würde, durch die vorgabe ist die einstellung endeffektlich irrelevant.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 17.Juli 2011, 01:56:12 »

Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit der Taktik hier. Seit der Winterpause 11/12 klappt mit der Taktik fast garnix mehr. Ich stand recht souverän auf Platz 1 in der Türkei und konnte mich noch mit Mühe auf den 5. Platz retten zum Ende der Saison. Nun in der Neuen Saison läuft nichts mehr. Ein Sieg in der Liga, sowie ein Unentschieden in 6. Spielen und die Angst vorm Abstieg geht schon herum ;) Das ist ja eigentlich nicht das Problem, da ich auch mit Schwächephasen rechne, aber es läuft eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab. Meist trifft mein Gegner sofort mit der ersten Aktion und ich laufe von den ersten Minuten an einem Rückstand hinterher. Oder ich führe und bekomme irgendwann den Ausgleich, und danach wirken meine Spieler wie gelähmt. Dies ist auch erst seit der letzten Winterpause so, obwohl ich nichts verändert habe o.Ä. Darüber hinaus kommt meine Mannschaft fast zu keinen Chancen mehr. In den ersten ~15min spielen sie sich ca. 5 Chancen heraus, und danach kommt nichts mehr. Ich habe immer so ~60% Ballbesitz, aber ich bekomme einfach nichts gebacken mehr. Wenn ich doch ein Tor schieße, dann wird es eig. fast immer vorher abgepfiffen. So verliere ich dann meistens immer 1:3 usw.  Meine Mannschaft ist jetzt nicht überragend, das weiß ich selber, aber anscheinend hat die Taktik ja mal hingehauen, so wie ich mir das vorgestellt habe. Hat einer irgendwie eine Idee wieso es aufeinmal nichtmehr läuft? Ich bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

mfg
Niklas

€dit: die gute Moral kommt von den überragenden letzten Spielen (:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.Juli 2011, 01:57:52 von DONDY »