MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3  (Gelesen 17332 mal)

White

• Lebende Legende
Re: [FM11]Ein neuer Versuch diesmal 2-5-3
« Antwort #20 am: 08.Juni 2011, 20:41:13 »

du hast da nen ähnlichen Ansatz gewählt wie ich bei meinem 3-4-3 und ermutigst mich ein wenig dazu weiter an der Taktik zu basteln. wie in meinem Thread beschrieben funktioniert meine 3-4-3 bisher nur mit überragenden Teams, dafür aber bombastisch.
überlege auch auf Basis deiner Taktik eine 2-3-5 zu Basteln, mit der ich im CM2 grundsätzlich gespielt hab :D

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 08.Juni 2011, 21:50:14 »

Hey, ich habe deine Taktik mal mit Eintracht Frankfurt getestet, und zwar mitten in der Liga, gegen Bayern, Taktik war nicht eingeübt, und ich habe noch nichtmal das richtige Spielermaterial für die Taktik, aber habe direkt mal relativ verdient gegen Bayern München 1:0 gewonnen.
Ich finde es irgendwie fast schon ein bisschen schade das es möglich ist solche imba Taktiken zu kreieren... :angel:

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 09.Juni 2011, 11:51:35 »

Ich finde es irgendwie fast schon ein bisschen schade das es möglich ist solche imba Taktiken zu kreieren... :angel:

der nächste evolutionsschritt scheint noch mal ne schippe drauf zu legen, dabei sind die beiden IVs auf die Libero position zurück gezogen, dadurch laufen die IVs nen bissl mehr aber das team kreiert damit nen 7 man mittelfeld was nur pervers ist. leider gibt es nur sehr wenige liberos wodurch die vorbereitung der taktik 1-2 saisons in anspruch nimmt ...
wenn ich handfestes dazu habe gibts mehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 09.Juni 2011, 16:34:09 »

der nächste evolutionsschritt scheint noch mal ne schippe drauf zu legen, dabei sind die beiden IVs auf die Libero position zurück gezogen, dadurch laufen die IVs nen bissl mehr aber das team kreiert damit nen 7 man mittelfeld was nur pervers ist. leider gibt es nur sehr wenige liberos wodurch die vorbereitung der taktik 1-2 saisons in anspruch nimmt ...
Klingt böse... sehr böse.
Hab die Taktik gestern mal Testweise 1 Spiel benutzt. 4:1 gewonnen. Bei 12:3 Torschüssen aber nur 49% Ballbesitz. Trotzdem sehr geil :D

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 13.Juni 2011, 22:02:40 »

Oh Mann da wurd nen Monster erschaffen  :o :o :o ;)

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 14.Juni 2011, 22:03:17 »

Und was neues mit den Liberos???
Evolution ???? :):)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 15.Juni 2011, 09:11:41 »

ist halt nen bissl schwieriger an passendes spieler material zu kommen  :laugh:

meine ersten eindrücke sind aber nix für schwächere teams - die liberos müssen qualitativ wirklich was aufm kasten haben,
hat man ein wirklich gutes team sind die ergebnisse mitunter brutal wobei es dann eh mit jedertaktik läuft.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #27 am: 15.Juni 2011, 17:47:34 »

Hab gerade gesehen das deine Stürmer alle "Aus der Tiefe kommen" auf oft haben. Laut diversen Taktikgurus ist das ja kontraproduktiv, weil die Spieler eh schon auf Höhe der Abwehrkette spielen. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 15.Juni 2011, 19:27:29 »

absolut keine probleme da nicht alle 3 gleichzeitig nach hinten gehen um den ball zu fordern - dadurch zwing ich den gegnerischen verteidigern auch mehr bewegung auf da die 3 immerwieder in lücken stossen die durch steilpässe generiert werden.

bei nem ein stürmer system seh ich da aber echt probleme.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 20.Juni 2011, 05:09:54 »

Habe jetzt mal mit Portsmouth deine Taktik laufen.
Erste Saison,Medien-Tipp 11.

Im Moment stehe ich auf Rang 16,nach 12 Spielen.
3 Siege 7 Unentschieden 2 Niederlagen

11 Tore 9 Gegentore.

Mich wundert es,dass grade mein Sturm eben nicht trifft.

Kanu 10 Spiele 4 Tore
Nugent 12 Spiele 1 Tor
Cifci 4 Spiele 0 Tore
Kitson 3 Spiele 0 Tor
Tristan 6 Spiele 0 Tore
Utaka 10 Spiele 2 Tore

Viel Verletzungspech,musste mir noch Junior Agogo ablösefrei holen,um meine Bank auffüllen zu können :(

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 29.Juni 2011, 09:48:03 »

aus der distanz schwer zu sagen was da nicht passt, ich bin mal die von dir genannten stürmer durch gegangen und das problem dürfte ihre agilität sein, gerade kanu stellst am besten nur auf den 11m punkt und hoffst das nen ball bei ihm ankommt :D

darauf baut dieses system allerdings nicht vielemehr wird ein schnelles lauflastiges spiel aufgezogen und das ist mit den von dir genannten stürmern schwer umzusetzen. zudem ham sie auch nicht die bombenzielsterebigkeits werte für die liga in der sie spielen, und das macht bei nem stürmer welten aus.

ein weiterer punkt ist die extreme transferaktivität in GB wenn du da mit wenigen transfers startest hast zumeist keine chance die medien erwartungen zu erfüllen ;)

wie schon zuvor gesagt spiel ich im mom mit Torquay United medien tip war 17. nach 16 Spieltagen liege ich auf platz 1.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 29.Juni 2011, 13:28:48 »

Hallo Tankqull.
Hab mal ein Test-Save mit Mattersburg am Start, bin jetzt über die Winterpause hinaus,
bis dahin hatte ich so Ziemlich alles an Taktik ausprobiert, Platz 3 oder 4 (Medien-Tipp 7) bisher erreicht.

Nun lasse ich mal deine Taktik für die letzen Spiele spielen, obwohl die Spieler nicht die besten sind für diese Taktik.
Ergebnisse reiche ich nach.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 29.Juni 2011, 14:11:54 »

Hab die Taktik jetzt mal längerfristig getestet in Liga 2. Bisher 15 Spiele, 15 Siege, 47:4 Tore...
Stürmer treffen alle gut oder machen alternativ massenhaft Vorlagen - wie es halt geplant ist.
Mein Spielermaterial ist aber komplett Bundesligatauglich. Im Falle eines Aufstiegs denke ich werde ich auf höchstens 3 Positionen nachbessern und spiele direkt um die vorderen Plätze.
Bin aber ernsthaft am überlegen auf eines meiner eigenen 4-3-3 Systeme zurück zu gehen. Macht eigentlich kaum einen Unterschied, ausser das man hinten vielleciht noch nen Tick besser steht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 29.Juni 2011, 14:34:40 »

Hab die Taktik jetzt mal längerfristig getestet in Liga 2. Bisher 15 Spiele, 15 Siege, 47:4 Tore...
Stürmer treffen alle gut oder machen alternativ massenhaft Vorlagen - wie es halt geplant ist.
Mein Spielermaterial ist aber komplett Bundesligatauglich. Im Falle eines Aufstiegs denke ich werde ich auf höchstens 3 Positionen nachbessern und spiele direkt um die vorderen Plätze.
Bin aber ernsthaft am überlegen auf eines meiner eigenen 4-3-3 Systeme zurück zu gehen. Macht eigentlich kaum einen Unterschied, ausser das man hinten vielleciht noch nen Tick besser steht.

:D
wieviel besser willst du denn noch hinten stehen, bei 4 Gegentoren in 15 Spielen. Möchtest du ganz auf Gegentore verzichten?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 29.Juni 2011, 14:43:25 »

Wie gesagt, die Qualität der Mannschaft ist weit über Ligadurchschnitt. Wenn Gegentore fallen dann aber durch vermeidbare Unterzahlsituationen. Könnte passieren, dass ich auch auf meine 2-5-3 mit 2 Def Flügelspielern umstelle. Die Taktik hab ich damals mit Barca entwickelt. Ist fast identisch mit dieser hier...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 29.Juni 2011, 14:57:04 »

aus der distanz schwer zu sagen was da nicht passt, ich bin mal die von dir genannten stürmer durch gegangen und das problem dürfte ihre agilität sein, gerade kanu stellst am besten nur auf den 11m punkt und hoffst das nen ball bei ihm ankommt :D

darauf baut dieses system allerdings nicht vielemehr wird ein schnelles lauflastiges spiel aufgezogen und das ist mit den von dir genannten stürmern schwer umzusetzen. zudem ham sie auch nicht die bombenzielsterebigkeits werte für die liga in der sie spielen, und das macht bei nem stürmer welten aus.

ein weiterer punkt ist die extreme transferaktivität in GB wenn du da mit wenigen transfers startest hast zumeist keine chance die medien erwartungen zu erfüllen ;)

wie schon zuvor gesagt spiel ich im mom mit Torquay United medien tip war 17. nach 16 Spieltagen liege ich auf platz 1.

Danke für den Tipp!
Mein Problem bei diesen Spielern war eben nur,dass ich bei Portsmouth eben 0 Budget habe,konnte mich ja nur mit Vereinslosen Spielern verstärken.Werde mal mit nem anderen Team nochmal schauen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 29.Juni 2011, 18:15:06 »

Klingt böse... sehr böse.

an dem evolutions schritt häng ich noch ich beiss mir nen bissl die zähne am verhalten der liberos aus, strecken weise bauen die einen mist das ist unglaublich. die ai rafft irgendwie nicht das die beiden die einzigen verteidiger sind :P wodurch da extrem merkwürdiges zustande kommt, z.b. der gegner überbrückt mir einem langen pass das mittelfeld, statt auf die stürmer des gegners zu gehen doppeln!! sie den OMZ und ignorieren die stürmer die dadurch vollkommen frei zum abschluss kommen -> gegen tor :( ich hab das gefühl das die ai mit 1-2 weiteren ivs rechnet die dann eben die stürmer decken würden nur gibts die nich ... ähnliche probleme hatte ich schon im 10er mit sweepern/liberos

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 03.Juli 2011, 22:38:05 »

Hallo alle zusammen

Ich bin noch relativ neu in diesem Spiel unterwegs und war vorher nur bei EA unterwegs. Nun habe ich diese Taktik versucht zu übernehmen und musste feststellen das die Option "Spielmacher und Zielspieler" , welche auf dem ersten Screen im ersten Beitrag ganz unten zu sehn ist, bei mir nich vorhanden ist. Nun wollte ich fragen wie ich diese Aktivieren kann ?!

Zudem verlier ich relativ oft mit dieser Taktik, leider. Allerdings liefs zu beginn noch besser ...

Grüsse

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 03.Juli 2011, 22:43:50 »

Hallo alle zusammen

Ich bin noch relativ neu in diesem Spiel unterwegs und war vorher nur bei EA unterwegs. Nun habe ich diese Taktik versucht zu übernehmen und musste feststellen das die Option "Spielmacher und Zielspieler" , welche auf dem ersten Screen im ersten Beitrag ganz unten zu sehn ist, bei mir nich vorhanden ist. Nun wollte ich fragen wie ich diese Aktivieren kann ?!

Zudem verlier ich relativ oft mit dieser Taktik, leider. Allerdings liefs zu beginn noch besser ...

Grüsse

da gibts einen Punkt 'einfach' oder 'erweitert'.
Einfach drücken, dann sieht man es
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 03.Juli 2011, 23:05:47 »

Ja das ist mir bekannt, allerdings ist es bei mir trotzdem nicht da ! Alles andere ist genau gleich ausser der kleine Bereich "Spielmacher und Zielspieler"