MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Borussia erklimmt Europa´s Gipfel  (Gelesen 14616 mal)

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #60 am: 13.Februar 2011, 19:29:25 »

Wohin führt der Weg der Borussia ?

Was haltet ihr von dem Abwehrchef Roman Neustädter ?

Wie siehts mit den Neuverpflichtungen aus ?

Gibt es sonst noch irgendwelche Anregungen,Tipps etc. ?

1. Richtung Titelkampf mit fixer Qualifizierung für die CL

2. Gute Verpflichtungen

3. Neustädter hat einiges an Potential

4. Ja, Meister werden  ;D

Ich bin noch unschlüssig ob es für uns zur Meisterschaft reicht, Bayern ist einfach verdammt stark und in dieser Saison kaum zu schlagen. Und mal sehen wie das mit der 3fach Belastung weitergeht, ich hoffe das wir in der Rückrunde nicht einbrechen werde. Werde denke ich in der Rückrunde noch 2-3 Backups verpflichten um besser rotieren zu können, damit ich diesem Einbruch hoffentlich vorbeugen kann ^^
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #61 am: 23.Februar 2011, 22:32:54 »

Europa League
Gruppenphase
Rapid Bukarest vs. Borussia Mönchengladbach
1:2

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker,Mariga-Holtby,Eikrem (ab 67 Didavi),Reus (ab 45. Herrmann)-Petersen (ab 67. Martínez)

Tore:
1:0 Silviu Dumitrescu (37)
1:1 Patrick Herrmann (66)
1:2 Daniel Didavi (82)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Nils Petersen (34)
Gelbe Karte für Thomas Becker (41)

Mann des Tages:
Patrick Herrmann

Fazit:
Was für ein Zittersieg meiner Mannschaft obwohl wir die klar überlegene Mannschaft waren. Bukarest zeigte ja bereits zuhause gegen Anderlecht das sie hier schwer zu spielen sind und so war es dann auch. Zwar konnte wir ein Übergewicht an Chancen erarbeiten gerieten jedoch in der ersten Halbzeit in Rückstand. Mit der Einwechslung von Herrmann agierten wir nun aber effektiver und so konnte der Mittelfeldmann in der 66 Minute den Ausgleich erzielen und auch am zweiten Tor war der junge Deutsche beteiligt und konnte hervoragend auf den, ebenfalls eingewechselten, Didavi spielen, der dann keinerlei Probleme mehr hatte den Ball reinzuschieben.
Anderlecht und Everton trennten sich 2:2, so können wir mit einem Unentschieden gegen Anderlecht zuhause das Weiterkommen sichern. Everton hat sich mit diesem Unentschieden derweil die Qualifikation schon gesichert.



Bundesliga
Spieltag 15
FC Bayern München (1) vs. Borussia Mönchengladbach (2)
2:1

Aufstellung:
Bailly-Boka,Matip,Neustädter,Levels-Becker (ab 59. Bradley),Holtby (ab 66. Didavi)-Reus,Eikrem (ab 45. Mariga),Herrmann-Petersen

Tore:
1:0 Mario Gómez (4)
2:0 Bastian Schweinsteiger (15)
2:1 Joel Matip (74)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Nils Petersen (52)
Gelbe Karte für Joel Matip (67)
Gelbe Karte für Michael Bradley (90+4)

Mann des Tages:
Mario Gómez

Fazit:
Nach dem Spiel in Rumänien wirkten wir ausgelaugt und kraftlos und so agierten wir auch prompt die ersten 20 Minuten. Nach 2 kapitalen Böcken von Bailly stand es schnell 2:0 und wir konnten uns kaum befreien. Erst nach 35 Minuten suchten wir den Weg nach vorne ohne jedoch gefährlich zu werden, man hatte das Gefühl wir könnten noch Stunden spielen und würden kein Scheunentor treffen. In der zweiten Hälfte gab es zwar noch den Anschlusstreffer durch Matip, aber meine Mannschaft hatte nicht mehr die Kraft um noch einmal einen Treffer und damit den Ausgleich zu erzielen

Beim zweiten Münchener Verein gab es übrigends eine nennenswerte Änderung. Der Argentinische Geschäftsmann Javier Zanetti übernahm den Münchener Club und man löste somit den alten Präsidenten Rainer Beeck ab.Es sieht derzeit so aus als würde Trainer Alexander Schmidt wohl seinen Job nicht weiter ausführen können. Zanetti lies schon durchsickern das wohl der Isländische U-21 Trainer Eyjólfur Sverrisson der Wunschkandidat der Löwen ist. Den meisten wird Sverrisson wohl noch als Bundesligaspieler bei Stuttgart (1989-1993) und Berlin (1995-2002) bekannt sein.



Bundesliga
Spieltag 16
Borussia Mönchengladbach (3) vs. 1 FC Köln (16)
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker,Holtby-Reus (ab 78. Didavi),Eikrem (ab 58. Bradley),Herrmann-Petersen (ab 68. Almeida)

Tore:
1:0 Hugo Almeida (88 )

Sonstiges:
Gelbe Karte für Cheik M´Bengué (38 )
Rote Karte für Thomas Becker (57)

Mann des Tages:
Cheik M´Bengué

Fazit:
Es war ein unerwartes leichtes Derby was uns erwartete. Köln, die derzeit ihrer Form hinterherjagen, hatte Probleme die Bälle in die Spitze zu bekommen und vertändelte das ein ums andere mal die Bälle im Mittelfeld. Wir nahmen diese Geschenke dankend an und hatte dadurch einige Großchancen, die wir nicht nutzen konnten. Als Becker die Rote Karte kassierte änderte sich, zu meiner Überraschung, nichts an dem Spiel von Köln. Sie wirkten nach wie vor sehr verunsichert. In der 68. Minute gab Hugo Almeida nach über 4 Monaten sein Comeback und konnte bereits in der 88. Minute seinen ersten Treffer nach seiner langen Verletzungspause schiessen. Ich freue mich für Hugo, nach dieser langen Leidenszeit, das er mit diesem Treffer sich zurück meldet.
Durch diesen Sieg bewahren wir den Anschluss und sind nur 1 Punkt hinter den Bayern und der Werkself aus Leverkusen.



Europa League
Gruppenphase
Borussia Mönchengladbach vs. RSC Anderlecht
3:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué (ab 71. Boka),Matip,Neustädter,Levels-Becker,Bradley-Reus,Eikrem,Herrmann (ab 61. Holtby)-Petersen (ab 71. Almeida)

Tore:
1:0 Patrick Herrmann (29)
2:0 Michael Bradley (41)
2:1 Braulio (75)
3:1 Hugo Almeida (85)

Sonstiges:
Rote Karte für Michael Silberbauer (25)
Gelbe Karte für Cheik M´Bengué (66)

Fazit:
Wir haben die Gruppenphase souverän gemeistert !!! Dabei starteten wir recht schlecht in die Partie, Anderlecht übernahm die Kontrolle und spielte uns im eigenden Stadion schwindelig. Erst nach der Roten Karte für Silberbauer brachen die Belgier auseinander und kassierten prompt den Treffer durch Herrmann. Vor der Pause erhöhte Bradley sogar auf 2:0. Wir liessen das Spiel nun schleifen und auch Anderlecht schien nicht mehr zu können als sie zeigten. Der Anschluss kam wie aus dem Nichs wurde jedoch 10 Minuten später mit dem 3:1 von Almeida beantwortet.

Im anderen Gruppenspiel setzten sich die Engländer klar mit 6:0 gegen Bukarest durch.

Auch die 2 anderen Vertreter in der Europa League konnten sich als Tabellen 2. durchsetzen (Schalke & Köln)

Die Auslosung ergaben folgene Partien für Deutsche Vereine:
1 FC Köln vs. Juventus Turin
Borussia Mönchengladbach vs. Paris St.Germain
SSC Neapel vs. Bayer 04 Leverkusen
Schalke 04 vs. Galatasaray Istanbul
FC Bayern München vs. FC Everton

Überraschend konnten sich Bayern und Leverkusen in der Champions League nicht durchsetzen, dort sind die letzten Vertreter Hoffenheim (Lazio Rom) und Dortmund (Manchester United).
Mit Paris erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der aber derzeit in der franzößischen Liga nur Durschnitt ist. Mit einer guten Leistung sollten wir eine Runde weiterkommen. Etwas verärgert mich allerdings die Auslosung zur 2 Runde. Dort würden wir auf Everton oder den FC Bayern treffen. Das ist sicherlich ein ganz schweres Los für uns falls wir diese Runde erreichen und nehmen mir schon ein wenig die Lust darauf -.- .



Bundesliga
Spieltag 17
Borussia Dortmund (8 ) vs. Borussia Mönchengladbach (3)
1:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Diarra,Bradley (ab 58. Didavi)-Reus,Holtby (ab 69. Almeida),Herrmann (ab 58. Eikrem)-Petersen

Tore:
1:0 Lucas Barrios (6)
1:1 Magnus Eikrem (69)

Sonstiges:
Rote Karte für Mahamadou Diarra (75)
Sebastian Kehl verschiesst Elfmeter (75 (Dortmund))

Mann des Tages:
Jakub Blaszczykowski

Fazit:
Nach 6. Minuten befanden wir uns bereits im Rückstand, konnten aber dadurch schon früh unsere Offensivstärke präsentieren. Dortmund lief dem Ball nur hinterher und wehrte sich in der Defensive tapfer. Trotz der Überlegenheit kamen wir kaum zu sehenswerten Chancen und Dortmund konnte so mit der Führung in die Pause gehen. Das Bild der ersten Halbzeit zeichnete sich jedoch in der zweiten identisch ab. Und nach 69 Minuten wurden wir durch das Tor von Eikrem folgerichtig belohnt. In der 75. Minute leistete Diarra sich ein rüdes Foul als letzter Mann im Strafraum und kassierte völlig zurecht die Rote Karte. Gut für uns das Kehl den Elfmeter rechts am Pfosten vorbeischob. Diarra macht sich mit dieser Roten Karte auch nicht grade mehr Freunde im Verein. Es deutet alles daraufhin das wir den Vertrag mit Diarra nach der Saison nicht verlängern werden.
Lewis Holtby gelang bereits seit 12 Assist, keiner bei Borussia schaffte bisher mehr. Damit stellt er den Rekord von Reus (11) bereits zur Winterpause ein.



Tabelle


Torschützen


Vorlagen


Durschnittswertung



Gewinner der Hinrunde:
Joel Matip & Magnus Eikrem

Joel Matip ist sicherlich die Überraschung der Saison bei den Borussen. Alle rechneten damit das Ömer Toprak wieder neben Neustädter auflaufen würde, doch ich entschied mich für Matip. Und der Erfolg in der Defensive gab mir recht. Matip harmoniert mit Neustädter hervorragend und ist Wettbewerbsübergreifend sogar hinter Neustädter der beste Spieler. Mit ihm und Neustädter in der Verteidigung sind wir in den Kopfballduellen kaum zu schlagen.

Etwas überraschend war auch die Entwicklung von Eikrem, nicht nur für die Fans sondern auch für mich. Eikrem kam aus der Spanischen 2. Liga und hatte keine Probleme sich in der Bundesliga durchzusetzen. 6 Tore und 5 Vorlagen machen ihn derzeit zum besten Scorer der Mannschaft. Es ist nur eine Frage derzeit bis der 23 jährige endlich in die Nationalmannschaft berufen wird.


Verlierer der Hinrunde
Ömer Toprak & Mahamadou Diarra

Der teuerste Spieler den die Borussia jemals holte, scheint derzeit überhaupt nicht in der Lage zu sein in die Mannschaft zu rücken. Sowohl Matip in der Mitte als auch M´Bengué auf links, sind derzeit gesetzt und geben sich keine Blöße und machen somit Toprak das Leben schwer. Dieser äusserte auch bereits seinen Unmut darüber. Es ist im Rahmen der Möglichkeiten das Toprak bereits zum Winter den Verein verlassen wird. Diese Diskussion wird in Kürze intensiver mit dem Trainerteam besprochen.

Diarra verlor zuletzt seinen Stammplatz gegen den jungen Thomas Becker. Auch während der Sperrpause von Becker konnte er sich nicht zurück in die Mannschaft spielen und holte sich prompt seinen zweiten Platzverweiß in dieser Saison ab. Diarra´s Vertrag, der im Sommer ausläuft, wird aller Vorraussicht nach nicht verlängert. Es war diese Saison zu offensichtlich das er bei unserem schnellen Spiel wie ein Fremdkörper wirkt und er unser Spiel in den entscheidenen Situationen immer drosselt.
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #62 am: 23.Februar 2011, 22:35:34 »

Neuzugänge
Hüseyin Toprak für 350.000 € von Bursaspor (18 Jahre, V/DF R)
Ramón für 1.600.000 € von Internacional Porto Alegre (23 Jahre, V RZ,DM)

Abgänge
Ömer Toprak für 7.000.000 € zum FC Sevilla
Darryl Lachmann für 600.000 € zu Fortuna Düsseldorf
Tony Jantschke auf Leihbasis zu Rot-Weiss Ahlen

Verträge verlängert
Yunus Malli bis 2016
Stephan Möller bis 2016
Arthur Boka bis 2015
Niklas Hildebrandt bis 2016
Marcel Platzek bis 2016
Marc-André Ter Stegen bis 2016
Thomas Becker bis 2018


Goldener Ball:
1. Lionel Messi (FC Barcelona)
2. Christiano Ronaldo (Real Madrid)
3. David Villa (FC Barcelona)

Torhüter des Jahres:
1. René Adler (Bayer 04 Leverkusen)
2. Iker Casillas (Real Madrid)
3. Júlio César (Inter Mailand)

Abwehrspieler des Jahres:
1. Bakary Sagna (FC Arsenal)
2. Maicon (Inter Mailand)
3. Gerard Piqué (FC Barcelona)

Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Lionel Messi (FC Barcelona)
2. Christiano Ronaldo (Real Madrid)
3. Gareth Bale (Tottenham Hotspurs)

Stürmer des Jahres:
1. David Villa (FC Barcelona)
2. Wayne Rooney (Manchester United)
3. Sergio Aguero (Atlético Madrid)

Weltfußballer des Jahres der Fans:
1. Lionel Messi (FC Barcelona)
2. Christiano Ronaldo (Real Madrid)
3. Carlos Tevez (Manchester City)



Testspiele

Borussia Mönchengladbach vs. Würzburger FV 3:0
Tore
:
1:0 Magnus Eikrem (5)
2:0 Magnus Eikrem (71)
3:0 Magnus Eikrem (75)


Brondy Kopenhagen vs. Borussia Mönchengladbach 1:1
Tore:

0:1 Patrick Herrmann (4)
1:1 Brian Thogersen (10 (Elf.))



Bundesliga
Spieltag 18
Hamburger SV (15) vs. Borussia Mönchengladbach (2)
0:2

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter (ab 64. Ramón),Levels-Mariga (ab 45. Bradley),Holtby (ab 64. Didavi)-Reus,Eikrem,Herrmann-Petersen

Tore:
0:1 Nils Petersen (16)
0:2 Nils Petersen (64)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Marco Reus (67)

Mann des Tages:
Nils Petersen

Fazit:
Es ist immer ein gutes Gefühl wenn man mit einem Sieg in die Rückrunde startet, und am heutigen Tag haben wir uns diesen Sieg wirklich verdient. Wir liessen den Ball gut rotieren und nutzten den Platz den der HSV uns gab. Petersen, der vor dem Spiel 400 Minuten lang nicht traf, erzielte heute einen Doppelpack und nimmt seinen Kritikern vorerst die Nahrung für die Kritik in den letzten Wochen. Damit ist Petersen bereits der 3. Spieler der aktuell 6 Saisontore vorzuweisen hat (Reus & Eikrem).

Real Madrid gab indes bekannt Interesse am 17 jährigen Thomas Becker zu haben. Es freut mich das Becker an Wertschätzung gewinnt, aber das ändert nichts an der Tatsache das Becker eine große Zukunft bei uns haben wird. Ich gehe schwer davon aus das Thomas in der nächsten Woche seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.




Bundesliga
Spieltag 19
Borussia Mönchengladbach (2) vs. Hertha BSC Berlin (12)
5:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels (ab 73. Toprak)-Mariga,Holtby (ab 64. Bradley)-Reus (ab 73. Didavi),Eikrem,Herrmann-Petersen

Tore:
0:1 Mario Ramírez (7)
1:1 Magnus Eikrem (8 )
2:1 Marco Reus (52)
3:1 Marco Reus (35)
4:1 Nils Petersen (52)
5:1 Joel Matip (86)

Mann des Tages:
Magnus Eikrem

Fazit:
Eine weltklasse Leistung meiner Mannschaft, und das obwohl wir recht schnell in Rückstand gerieten. Meine Mannschaft reagierte jedoch prompt im direkten Gegenzug mit dem 1:1 . Es war beeindruckend zu sehen wie schnell und sicher wir von Defensive zur Offensive schalten konnten. Hier macht uns in der Liga kaum eine Mannschaft was vor und jeglich die Bayern zeigen einen ähnlich begeisternden Stil.
Magnus Eikrem war heute der überragende Mann des Spiels. Der Norweger war an allen 5 Toren beteiligt und konnte somit 1 Tor erzielen und 4 weitere vorlegen. Eine Quote die wohl schon lange keiner mehr in der Bundesliga hatte.

Wie erwartet unterzeichnete unter der Woche Thomas Becker einen Vertrag bis 2018. Mit dieser Verlängerung bin ich mir sicher das Becker in den nächsten Jahren ein absoluter Schlüsselspieler für unsere Mannschaft wird.
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #63 am: 23.Februar 2011, 22:38:46 »

Bundesliga
Spieltag 20
1 FC Kaiserslautern (12) vs. Borussia Mönchengladbach (2)[/b] 1:4

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker (ab 66. Mariga),Holtby (ab 75. Bradley)-Reus,Eikrem,Herrmann-Almeida (ab 45. Martínez)

Tore:
1:0 Lewis Holtby Eigentor (55)
1:1 Cristián Martínez (60)
1:2 Marco Reus (65)
1:3 McDonald Mariga (75)
1:4 Patrick Herrmann (79)

Mann des Tages:
Patrick Herrmann

Fazit:
Wir brauchten fast 1 Stunde um wieder das Tempo aufzunehmen das wir schon in den letzten Woche zeigten. Vorher zeigten sich die Pfälzer engagiert und konnten sich einige Chancen herausspielen. Diese waren jedoch kaum gefährlich genug um Bailly unter Druck zu setzen.
Als Holtby ins eigene Tor traf, war dies wohl der Wachruf für meine Mannschaft. Innerhalb von 20 Minuten drehten wir ein 1:0 in ein 1:4, in dieser Phase des Spiels war Lautern hoffnungslos unserem Kombinationsspiel unterlegen. Wir überollten hier förmlich den Gegner. Lautern scheiterte heute vor allem an der Chancenverwertung. Durch den Sieg und der Niederlage vom FC Bayern gegen Dortmund (3:1) kämpfen wir uns zurück auf Platz 1 dank des besseren Torverhältniss.
Cristián Martínez traf übrigends zum ersten mal in der Bundesliga. Glückwunsch

Es gibt wieder kurioses aus der Bundesliga zu berichten. Ralf Rangnick gab seinen Job bei Hoffenheim auf und wechselte mit sofortiger Wirkung in die Italienische Liga zu SSC Neapel. Neuer Trainer der Hoffenheimer wird Tomas Rosicky. Rosicky war zuletzt in der vergangenden Saison beim FC Arsenal aktiv, konnte dort jedoch nicht mehr in die Mannschaft rutschen. Nach seiner Spielerkarriere nahm er im August einen Vertrag als Jugendtrainer in Hoffenheim an. Jeglich 5 Monate später kann Rosicky seine Beförderung zum Cheftrainer feiern. Mit 4:1 lieferte er ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga.

Rangnick verpflichtete für Neapel direkt einen neuen Torhüter. Man gab tatsächlich 10.5 Millionen € für Tobias Sippel vom 1 FC Kaiserslautern aus. Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber ich bin mir sicher das man die 10.5 Millionen sicherlich besser hätte investieren können. Der größte Gewinner an diesem Transfer sind sicherlich die Pfälzer. Unser Assistenztrainer Edgar Davids folgt derweil auch dem Ruf von Rangnick und wird den Trainstab vom SSC Neapel verstärken. Wir kassieren dafür 500.000 € , wenige Tage später sicherten wir uns die Unterschrift von Eusebio. Der 15fache Nationalspieler Spanien´s wird unseren Trainerstab verstärken und Frankfurt verlassen. Dieser "Transfer" kostet uns jegliche 150.000 €.



Bundesliga
Spieltag 21
Borussia Mönchengladbach (1) vs. VFL Bochum (18 )
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker (ab 57. Mariga),Holtby-Reus,Eikrem,Herrmann (ab 70. Didavi)-Almeida (ab 57. Martínez)

Tore:
1:0 Hugo Almeida (46)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Tobias Levels (88 )

Mann des Tages:
Roman Neustädter

Fazit:
Ein Arbeitssieg für uns der heute sicher etwas glücklich zu stande kam. Wir legten los wie die Feuerwehr und dominierten die ersten 15 Minuten in der Partie ohne jedoch unsere Chancen zu nutzen. Bochum nahm ab der 15. Minute das Spiel in die Hand und setzten uns in der Defensive stark unter Druck. Zweitmal musste gar das Aliminium für uns retten. Auch nach der Führung wirkten wir nach wie vor verunsichert und liessen uns durch die Bochumer zu sehr unter Druck setzen. Wir zeigten ungeahnte Schwächen im Aufbauspiel konnten jedoch das 1:0 über die Zeit retten. In dieser Form kann Bochum sich noch retten, aber wer weiß ob dies nur ein Strohfeuer war.
München konnte dank eines 6:0 gegen Hamburg die Tabellenführung wieder an sich reissen.



DFB Pokal
Viertelfinale
Borussia Mönchengladbach vs. 1 FSV Mainz 05
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Mariga,Bradley-Didavi (ab 64. Eikrem),Reus,Herrmann (ab 78. Holtby)-Martínez (ab 64. Almeida)

Tore:
1:0 Marco Reus (82)

Mann des Tages:
Logan Bailly

Fazit:
Wieder spielen wir nur Minimalistenfussball. Es dauerte eine ganze Weile bis wir ordentlich ins Spiel kamen, leisteten uns jedoch oft genug diverse Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und beraubten uns somit selber guter Möglichkeiten. Mainz hatte starke Probleme, da wir ihren Star Maazou das komplette Spiel ausschalten konnten und die Mainzer so kaum gefährlich vor unseren Kasten auftauchten.
Mit diesen Sieg sichern wir uns das Ticket fürs Halbfinale. Für unsere Fitness ist dies sicherlich nicht sonderlich vorteilhaft, für den Verein und die Moral ist das jedoch ein wichtiger Sieg gewesen.

Im Halbfinale müssen wir wieder auswärts ran. Unser Gegner dort wird der VFL Bochum, den wir zuletzt in der Liga 1:0 besiegten. Ein Sieg und damit die Teilnahme am DFB Pokal Finale halte ich für möglich und bin sehr optimistisch das wir zum zweiten mal hintereinander im Finale stehen werden.


Bundesliga
Spieltag 22
VFB Stuttgart (8 ) vs. Borussia Mönchengladbach
2:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué (ab 45. Boka),Matip,Neustädter,Levels-Becker,Holtby-Reus,Eikrem,Herrmann (ab 80. Didavi)-Almeida (ab 53. Petersen)

Tore:
1:0 Vieirinha (36)
2:0 Levan Kenia (42)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Thomas Becker (23)
Hugo Almeida verschiesst Elfmeter (45+1)
Gelbe Karte für Roman Neustädter (64)

Mann des Tages:
Piotr Trochowski

Fazit:
Die schlechteste Leistung seit langem, sorgte dafür das wir diese Niederlage kassierten. Wir versuchten es fast über die ganze Spielzeit mit langen Flanken in die Spitze. Dieses brachte die Stuttgarter jedoch garnich aus dem Takt und die Anweisungen es über die Flügel zu probieren versagten kläglich. Mit dem Elfmeter von Almeida hätten wir nochmal ranrücken können, doch selbst diese Chance liessen wir liegen, so das wir in der zweiten Hälfte auch nur hinterher gerannt sind. Wir müssen am Donnerstag gegen Paris eine ganz andere Mannschaft sehen, sonst seh ich schwarz.




Europa League
1 Ausscheidungsrunde
Borussia Mönchengladbach vs. Paris Saint-Germain
1:2

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels (ab 48. Ramón)-Becker (ab 68. Mariga),Holtby (ab 48. Bradley)-Reus,Eikrem,Herrmann-Petersen

Tore:
1:0 Michael Bradley (73)
1:1 Guillaume Hoarau (76)
1:2 Filip Djuricic (90+4)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Lewis Holtby (31)
Gelbe Karte für Tobias Levels (37)
Gelbe Karte für Nils Petersen (59)

Mann des Tages:
Guillaume Hoarau

Fazit:
Diese Niederlage bedeutet wohl das Aus für die Europa League. Die Franzoßen waren 90 Minuten einfach viel präsenter und aggresiver in den Zweikämpfen und schafften verdient die Wende nach unserem späten 1:0. Sicherlich ist es ärgerlich wenn man in der 4. Minute der Nachspielzeit noch den 1:2 Treffer kassieren muss, aber dies hat meine Mannschaft ganz alleine zu verantworten, nach der Führung versuchte man den Sieg zu ermauern. Das funktioniert vielleicht in der Bundesliga, aber nicht im Internationalen Wettbewerb.
Es wird schwer nach diesem Ergebniss die nächste Runde zu erreichen. Hoffnung ist zwar noch vorhanden, aber ich denke wir täten gut daran uns auf die Liga zu konzentrieren.



Bundesliga
Spieltag 23
Borussia Mönchengladbach (2) vs. TSV 1860 München (18 )
5:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker,Holtby-Reus,Eikrem (ab 68. Bradley),Herrmann (ab 60. Didavi)-Almeida (ab 60. Petersen)

Tore:
1:0 Roman Neustädter (11)
2:0 Magnus Eikrem (24)
3:0 Magnus Eikrem (32)
4:0 Roman Neustädter (51)
5:0 Nils Petersen (67)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Lewis Holtby (21)
Roman Neustädter verschiesst Elfmeter (55)
Gelbe Karte für Thomas Becker (80)

Mann des Tages:
Magnus Eikrem

Fazit:
Meine Mannschaft schoss sich hier förmlich den Frust von der Seele, gegen den Tabellenletzten und der schlechtesten Verteidigung der Bundesliga war es heute aber auch kein Problem. München leistete kaum Gegenwehr und wird am Ende des Tages froh sein nur 5:0 verloren zu haben. Eikrem lieferte heute wieder einmal eine fabelhafte Leistung ab und war so gut wie an jedem Spielzug involviert. Zudem steuerte der Norweger 2 Tore zum Sieg hinzu und schliesst mit Reus in der Torjägerliste auf (beide 9 Treffer). Auch Neustädter traf heute doppelt und hätte sogar seinen ersten 3er Pack in der Bundesliga machen können. Leider versagten beim Elfmeter seine Nerven und er haute die Kugel an die Latte. Vielleicht tat dieses Spiel meiner Mannschaft ja mal gut und wir können vielleicht doch noch für eine Überraschung in Paris sorgen.


Europa League
1. Ausscheidungsrunde
Paris Saint-Germain vs. Borussia Mönchengladbach (Hinspiel 2:1)
1:4

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker (ab 67. Mariga),Holtby (ab 45. Bradley)-Reus,Eikrem (ab 67. Didavi),Herrmann-Petersen

Tore:
0:1 Nils Petersen (5)
0:2 Nils Petersen (57)
0:3 Marco Reus (67)
0:4 Joel Matip (75)
1:4 Guillaume Hoarau (80)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Tobias Levels (45+2)
Gelbe Karte für Nils Petersen (53)
Gelbe Karte für Thomas Becker (64)

Mann des Tages:
Logan Bailly

Fazit:
Was für ein Kraftakt meiner Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten gaben wir die Marschroute aus, das wir uns heute nich einfach kampflos ergeben würden. Leider schafften wir in der erstne Hälfte nicht mehr genügend Druck auszuüben und es sah so aus als würden wir das gleiche Spiel erleben wie 1 Woche vorher gegen Paris.  Mit der Einwechslung von Bradley waren wir im Mittelfeld nun deutlich aggresiver und konnten die Pariser so in der zweiten Halbzeit förmlich überfallen. Heute zeigten wir unsere spielerische Klasse und konnten verdient in die nächste Runde einziehen. Unser nächster Gegner heisst übrigends FC Everton. Den Engländer begegneten wir bereits in der Gruppenphase und konnten dort in 2 Begegnungen jeweils keinen Sieg erzielen. Everton setzte sich 4:3 nach Elfmeterschiessen gegen den Deutschen Meister FC Bayern München durch. Persönlich bin ich recht froh das wir erneut gegen die Engländer spielen und wir somit dem FC Bayern aus dem Weg gehen konnten. Zudem bin ich mir sicher das wir die 3:0 Auswärtsniederlage gegen Everton aus der Gruppenphase wieder gut machen wollen.

Jeglich der FC Bayern (Everton) und Leverkusen (Neapel) mussten sich in der Europa League geschlagen geben. Köln (Juventus) und Schalke (Galatasaray) schafften den Einzug in die nächste Runde:

FC Schalke vs. SSC Neapel
1 FC Köln vs. FC Valencia
Borussia Mönchengladbach vs. FC Everton


Fazit Februar:
Es war ein guter Monat für uns. Wir konnten in der Liga weiterhin am FC Bayern dran bleiben und zugleich sogar den Abstand auf Platz 3 vorerst auf 4 Punkte erhöhen. Das gibt schonmal ein wenig Sicherheit. Auch Pokalpartien gegen Mainz und Paris wurden sehr gut gelöst und vor allem im Rückspiel in Paris zeigten wir das wir derzeit spielerisch einer der besten Mannschaften in Europa sind, wenn wir den wirklich gewillt sind unsere Leistung abzurufen. Im September erwarten uns einige schwere Partien. In der Liga treffen wir auf Leverkusen (A), Schalke (H) und Frankfurt (A). Weiterhin geht es weiter im Pokal gegen den VFL Bochum (A) und wir treffen in der 2. Ausscheidungsrunde der Europa League auf Everton
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #64 am: 23.Februar 2011, 22:41:23 »

Bundesliga
Spieltag 24
Bayer 04 Leverkusen (6) vs. Borussia Mönchengladbach (2)
0:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Becker (ab 43. Mariga),Holtby-Reus,Eikrem (ab 69. Bradley),Herrmann-Petersen (ab 69. Almeida)

Tore:
Fehlanzeige

Sonstiges:
Gelbe Karte für Thomas Becker (32)
Thomas Becker verletzt sich (43)

Mann des Tages:
Roman Neustädter

Fazit:
Die 2 besten Verteidigungen der Liga trafen heute aufeinander und dementsprechend endete die Partie auch 0:0. Beide Defensivreihen standen unglaublich kompakt und auf beiden Seiten war kaum ein durchkommen möglich. Zwar erspielten wir uns in der zweiten Hälfte ein Chancenplus, aber eine 100 % Chance war nicht dabei. Mit dem Unentschieden können wir aber ganz gut leben, da sich die Bayern in Bochum auch nicht durchsetzen konnten und die Partie ebenfalls 0:0 endete. Leider verletzte sich Becker schwer und wird uns die nächsten 3 Monate fehlen und damit wohl keine Rolle mehr in dieser Saison spielen.


Bundesliga
Spieltag 25
Borussia Mönchengladbach (2) vs. FC Schalke 04 (4)
0:3

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Mariga,Holtby (ab 45. Ramón)-Reus,Eikrem,Herrmann (ab 60. Didavi)-Petersen (ab 60. Almeida)

Tore:
0:1 Ola Toivonen (34)
0:2 Philipp Bargfrede (49)
0:3 Ola Toivonen (85)

Sonstiges:
Rote Karte für Roman Neustädter (45+1)
Rote Karte für Ramón (76)

Mann des Tages:
Ola Toivonen

Fazit:
Ein Tag zum vergessen für uns. Meine Schlechte Laune begann schon damit das wir teilweise in einem Schneesturm spielen mussten und ich so von der Seitenlinie kaum erkennen konnte wer gerade am Ball war. Trotz der 1:0 Führung der Schalker waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, konnten hier jedoch nichts zählbares rausholen. Mit der Roten Karte von Neustädter brach das Spiel für uns auseinander und Schalke war nun die bessere Mannschaft. Nach dem 2:0 war das Spiel dann für uns gelaufen. Ärgerlich das dann auch noch Ramón sich die Rote Karte abholte. Damit fehlen uns in der Liga in den nächsten Wochen 2 Innenverteidiger, es riecht derzeit danach das wohl Frederik Sorensen wieder reaktiviert wird und in die Mannschaft rückt.
Durch die Niederlage rutschen wir auf Platz 3 und sind nun 4 Punkte hinter den Bayern. Beschissendes Wochenende wenn man mich fragt.


Europa League
2. Ausscheidungsrunde
Borussia Mönchengladbach vs. FC Everton
2:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Ramón-Mariga,Holtby (ab 80. Diarra)-Reus,Eikrem (ab 64. Bradley),Herrmann-Almeida (ab 64. Martínez)

Tore:
1:0 Joel Matip (5)
2:0 Roman Neustädter (42)
2:1 Artem Milevskyi (79)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Patrick Herrmann (19)
Gelbe Karte für McDonald Mariga (23)
Gelbe Karte für Hugo Almeida (36)

Mann des Tages:
Lewis Holtby

Fazit:
Zwar siegten wir gegen die Engländer, und das zum ersten mal, dennoch war ich am Ende der 90 Minuten frustriert das wir jeglich mit 2:1 das Stadion verliessen. Nach einer starken ersten Hälfte und der verdienten 2:0 Führung liessen wir das Spiel in den zweiten 45. Minuten schleifen und waren unfähig die Engländer von unserem Tor fernzuhalten. Nach dem 2:1 hatten wir noch 2-3 gute Chancen um den alten 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen, scheiterten jedoch an den eigenden Nerven.
Mit 2:1 haben wir zwar den Sieg geholt, aber das Auswärtstor kann im Rückspiel noch sehr schmerzhaft sein. Das wird ein ganz heisser Ritt nach England, aber abschlachten wie in der Gruppenphase lassen wir uns nicht nochmal.



Bundesliga
Spieltag 26
Eintracht Frankfurt (11) vs. Borussia Mönchengladbach (3)
2:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Sorensen,Levels-Mariga (ab 69. Diarra),Bradley-Holtby (ab 60. Reus),Eikrem,Herrmann (ab 69. Didavi)-Petersen

Tore:
1:0 Alexander Meier (75)
2:0 Burak Kaplan (89)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Cheik M´Bengué (38 )
Lewis Holtby verletzt sich (60)

Mann des Tages:
Burak Kaplan

Fazit:
Mir fehlen derzeit ein wenig die Worte, ich weiß nicht was zur Zeit in der Liga mit uns los ist. Wir spielen viel zu passiv und lassen uns mit den eigenden Waffen schlagen und geraten immer wieder in gefährliche Konter. Ärgerlich das wir die Tore so spät kassierten und so kaum reagieren konnten. Wir sind damit den kompletten Monat in der Bundesliga torlos und verlieren den Anschluss an die Spitze (7 Punkte). Ich denke man kann die Meisterschaft schon fast abschreiben. Wie gut das dies eh keiner erwartete. Wir müssen jetzt in den nächsten Tagen all unsere Kraft sammeln um die Aufgaben gegen Everton und Bochum zu meistern.



Europa League
2. Ausscheidungsrunde
FC Everton vs. Borussia Mönchengladbach (Hinspiel 1:2)
2:3

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Mariga,Bradley-Reus (ab 76. Ramón),Eikrem (ab 66. Didavi),Herrmann-Petersen (ab 66. Almeida)

Tore:
0:1 Marco Reus (30)
0:2 Roman Neustädter (52)
1:2 Marouane Fellaini (69)
2:2 Yakubu (75)
2:3 Joel Matip (85)

Mann des Tages:
Yakubu

Fazit:
Wir haben es geschafft, nach einem richtigen Kraftakt. Wie bereits im Hinspiel lieferten wir erneut eine richtig gute erste Halbzeit, wo wir leider viel zu viele Chancen liegen liessen. Als Neustädter kurz nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer erzielte schien die nächste Runde schon eingetütet zu sein. Zwischen der 65 und 80 Minute befanden wir uns in einem Tief und die Engländer wurden stärker und konnten prompt 2 Tore erzielen und ausgleichen. Ich wechselte mit Ramón einen 3 Innenverteidiger ein und verlangte von der Mannschaft nun sich hinten rein zu stellen und das Ergebniss über die Zeit zu bringen. Nach einer Ecke konnten wir dann sogar noch den Siegtreffer erzielen.
Die Kölner mussten sich nach dem 3:3 Hinspiel in Köln gegen Valencia , nun in Spanien 1:0 geschlagen geben und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Schalke schaffte derweil als 2. Mannschaft den Einzug in die nächste Runde (Neapel)

In der nächsten Runde erwarten uns übrigends auch die Schalker. Gegen eine Mannschaft anzutreten aus der eigenden Nation ist immer bitter. Sollten wir diese Runde überstehen würde uns Valencia oder Rubin Kasan erwarten.



DFB Pokal
Halbfinale
VFL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Mariga (ab 64. Diarra),Bradley (ab 59. Holtby)-Reus,Eikrem,Herrmann (ab 59. Almeida)-Petersen

Tore:
1:0 Milos Maric (64)

Sonstiges:
Gelbe Karte für McDonald Mariga (53)
Mahir Saglik verschiesst Elfmeter (56)
Gelbe Karte für Cheik M´Bengué (86)
Gelbe Karte für Tobias Levels (88 )

Mann des Tages:
Milos Maric

Fazit:
Der Traum von der Titelverteidigung ist nun also geplatzt. In einem unterirdischen Spiel meiner Mannschaft unterlegen wir dem Tabellen 17 der Bundesliga mit 1:0. Es war nichts von dem Elan zu sehen das wir gegen die Engländer 1 Woche vorher zeigten. Bochum spielte zwar nicht wirklich gut, aber an so einem grausigen Tag hätten wir wahrscheinlich auch gegen Unterklassige Gegner verloren. Es riecht derzeit danach das wir wohl ohne Titel die Saison beenden.


Fazit März:

Es war ein richtig schlechter Monat für uns. 1 Punkt aus 3 Bundesligaspielen und das ohne eigenden Treffer, werfen uns in der Meisterschaft weit zurück. Auch von der Titelverteidigung im DFB Pokal müssen wir uns verabschieden. Wenigstens haben wir in der Europa League gezeigt das wir noch guten Fußball spielen können. Wir müssen diese Leistungen kompensieren und endlich mal wieder auf die Liga übertragen um nicht noch völlig abzurutschen.
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #65 am: 23.Februar 2011, 22:45:45 »

Europa League
Viertelfinale
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach
0:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Bradley,Holtby-Reus,Eikrem (ab 74. Bäcker),Herrmann (ab 64. Didavi)-Petersen (ab 48. Almeida)

Tore:
Fehlanzeige

Sonstiges:
Nils Petersen verletzt sich (48 )
Gelbe Karte für Michael Bradley (57)

Mann des Tages:
Tobias Levels



Was machen eigentlich .....

Wo befinden sich mittlerweile eigentlich die Spieler die Borussia vor Jahre verlassen haben. Wir verschaffen ihnen einen Überblick.

Raúl Bobadilla
Der Argentinier wechselte 2010 nach Mexiko zu América und scheint sich dort pudelwohl zu fühlen, den 4 Jahre später hat Bobadilla seine Zelte immer noch nicht abgerissen und ist weiterhin eine wichtige Stammkraft der Mexikaner.

Sebastian Schachten
Spielte 3 Jahre in Duisburg als Stammkraft um dann am Anfang dieser Saison den Weg nach Frankreich zu Auxerre zu suchen. Dort kam er als Reservist zu jeglich 5 Einsätzen bisher.

Marcel Meeuwis
1 Jahre Premier League spielte Meeuwis um dann nach Livorno zu wechseln. Diese stiegen mit Marcel als Stammkraft in die Serie B ab. Diese Saison zur Reserve degradiert..alles deutet auf ein Karriereende des Niederländers hin.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Seit seinem Wechsel nach Duisburg ist er dort im Zentrum der Abwehr gesetzt. Der Wechsel schien sich für Jan zu lohnen

Paul Stalteri
Konnte sich in Bremen nicht durchsetzen und wechselte bereis 1 Jahr später in die 2. Englische Liga zu Portsmouth. Aufgrund seines Alters entschied man sich den Kanadier nach 2 Jahre gehen zu lassen. Zum Ende seiner Karriere versucht sich Stalteri nochmal bei Ried in der Österreich Bundesliga um dort unter Favre Stammkraft zu sein.

Jean-Sébastian Jaures
Beendete seine Karriere bei Huelva vor 2 Jahren und wartet seitdem auf ein Angebot als Trainer.

Karim Matmour
Wechselte mittlerweile von Hoffenheim auf die Insel nach West Ham. Dort jedoch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler

Anderson Bamba
Hat die Heimat mittlerweile wieder verlassen und begab sich nach Mexiko zu Cruz Azul.Dort  konnte er sich bis heute jedoch nicht durchsetzen. Kaum vorstellbar das Bamba nochmal den Sprung nach Europa schafft.

Anderson
Fühlt sich bei Valenciennes richtig wohl und ist dort eine wichtige Führungspersönlichkeit geworden. Liebäugelt mit 33 Jahren so langsam mit dem Ende seiner Karriere

Itamar
In 3 Jahren nur 18 Spiele für Monaco. Hat mittlerweile seine Karriere beendet und ist seitdem auf der Suche nach einem Job als Talentsucher.

Alexandre Raineau: Konnte sich in San SEbastián nie durchsetzen und wechselt zur kommenden Saison nach Deportivo La Coruna.

Alexandre N´Gadi
3 Spiele in 3 Jahren sagt glaube ich alles. Mittlerweile sogar nur Ersatzspieler in der 2. Mannschaft der Frankfurter. Frankfurt möchte ihn gern loswerden. N´Gadi möchte dagegen seinen Vertrag aussitzen, er wird wohl in Zukunft nicht mehr soviel verdienen

Jason Culina
Konnte mit Lokeren einen Verein in Belgien finden, nachdem sein Vertrag damals bei uns nicht verlängert wurde. Mittlerweile einer der stärksten Liga in der Belgischen Liga und hat angekündigt seine Karriere in Lokeren beenden zu wollen.

Roel Brouwers
Stammkraft bei Austria Wien, wird seinen Vertrag wohl in Kürze verlängern.

Christian Eichner
Wurde nach einer Saison von uns vom Hof gejagt und wechselte nach Stuttgart. Dort ist er aber ebenfalls nur Ergänzungsspieler. Wie bei N´Gadi möchte Stuttgart das Eichner den Verein verlässt. Dieser sitzt jedoch auf einem gut dotierten (1,4 Millionen) Vertrag und weigert sich zu wechseln.

Dante
Für 9 Millionen € nach Burnley gewechselt, schaffte er es prompt sich dort durchzusetzen. Diese Saison ist Dante jedoch von Verletzungspech geplagt und fehlte ingesamt 5 Monate und kam dadurch zu jeglich 10 Einsätzen.

Matthias Lepiller
3,2 Millionen bezahlten die Pfälzer für den Franzoßen. Dieser sitzt jedoch nur auf der Bank und kam nur zu 2 einwechslungen. Teurer Flop würde ich sagen und vor allem verschwendetes Talent. Lepiller hat alles um ein großer zu werden.

Igor de Camargo
25 Spiel und 10 Tore. de Camargo ist auf der Insel angekommen. Glücklicher wäre er jetzt wohl nur wenn es die Premier League wäre und nicht die 2. Liga




Bundesliga
Spieltag 27
Borussia Mönchengladbach (5) vs. TSG Hoffenheim (2)
1:1

Aufstellung:
Bailly-Boka,Matip,Neustädter,Levels-Bradley (ab 63. Diarra),Holtby (ab 63. Bäcker)-Reus,Eikrem,Herrmann-Martínez (ab 63. Almeida)

Tore:
0:1 Mohamed Sissoko (16)
1:1 Michael Bradley (45 (Elf.))

Sonstiges:
Gelbe Karte für Cristián Martínez (53)

Mann des Tages:
Logan Bailly

Fazit:
Es fehlt uns derzeit an der Spritzigkeit, das war ganz deutlich beim Spiel gegen Hoffenheim. Wir waren weite Strecken des Spiels viel zu weit vom Spieler entfernt und konnten so kaum Druck aufbauen. Bradley´s Treffer war der erste seit über 1 Monat in der Bundesliga. Durch dieses Unentschieden ist Bayern kaum zu erreichen. 11 Punkte Rückstand sind einfach zu viel. Zwar haben wir noch 2 Nachholspiele, aber es wäre utopisch anzunehmen das wir oben nochmal angreifen könnten.


Europa League
Rückspiel
Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04 (Hinspiel 0:0)
3:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Ramón,Neustädter,Levels-Diarra,Bradley (ab 75. Matip)-Holtby,Eikrem (ab 81. Herrmann),Reus (ab 87. Didavi)-Almeida

Tore:
1:0 Hugo Almeida (5)
1:1 Henri Bienvenu (7)
2:1 Lewis Holtby (22)
3:1 Roman Neustädter (57)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Michael Bradley (45)
Gelbe Karte für Lewis Holtby (54)
Gelbe Karte für Hugo Almeida (63)

Mann des Tages:
Logan Bailly

Fazit:
Wir habe es geschafft. Borussia Mönchengladbach ist im Halbfinale der Europa League. Es war ein spannendes Spiel gegen die Schalker das wie die Feuerwehr begann. Bereits nach 10 Minuten stand es bereits 1:1 und damit wären wir ausgeschieden. Wir verlagerten daraufhin das Spiel in die Offensive und machten deutlich das heute nichts anderes als ein Sieg zählt. Knapp eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff konnte Neustädter den Sack zu machen.
Valencia konnte sich nach einer 2:0 Heimniederlage, 3:0 in Russland durchsetzen und wird somit unser nächster Gegner in der Europa League. Kasan wäre mit Sicherheit die einfachere Mannschaft gewesen, aber mit Valencia haben wir einen sehr attraktiven Gegner bekommen. Ganz Mönchengladbach freut sich auf die Partie.
Leider werden Lewis Holtby und Bradley im Hinspiel in Valencia Gelbgesperrt fehlen. Mal schauen wie wir ohne die beiden zurecht kommen.



Bundesliga
Spieltag 28
Borussia Mönchengladbach (5) vs. VFL Wolfsburg (6)
0:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Levels-Diarra,Bradley-Didavi (ab 71. Reus),Holtby (ab 56. Eikrem),Herrmann-Petersen (ab 45. Almeida)

Tore:
0:1 Cédric Mongongu (71)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Michael Bradley (54)
Gelbe Karte für Daniel Didavi (63)

Mann des Tages:
Diego Benaglio

Fazit:
Es ist wirklich furchtbar was wir momentan in der Liga abliefern. Heute spielten wir gegen Wolfsburg zwar recht ordentlich aber schafften es nicht die Kugel hinter die Linie zu bugsieren. Wolfsburg schaffte quasi mit der ersten guten Chance den Siegtreffer. Langsam müssen wir uns sorgen machen sogar den Internationalen Wettbewerb zu verpassen, wenn wir so weiter spielen wird es definitv so enden das wir am Ende der Saison ohne etwas da stehen.



Bundesliga
Spieltag 29
FSV Mainz 05 (11) vs. Borussia Mönchengladbach (5)
2:1

Aufstellung:
Bailly-Boka,Matip,Neustädter,Levels-Bradley,Holtby (ab 65. Almeida)-Reus,Eikrem (ab 45. Diarra),Herrmann (ab 45. Didavi)-Petersen

Tore:
0:1 Roman Neustädter (26)
1:1 Femi Ajilore (37)
2:1 Moussa Maazou (59)

Mann des Tages:
Femi Ajilore

Fazit:
Mittlerweile bin ich nicht nur entäuscht sondern auch sauer auf meine Mannschaft. Wir gehen völlig verdient 0:1 in Führung und schaffen es danach nicht weiter das Tempo hochzuhalten. Wir BETTELTEN heute förmlich um die Gegentreffer. Spieler wie Didavi müssen sich fragen ob sie überhaupt die Ligatauglichkeit haben. Wer es nicht schafft einen Pass 3 Meter zum eigenden Mitspieler zu spielen und stattdessen direkt in die Füße des Gegners spielt, der muss im Training einiges nachholen.Derzeit ist der Wurm drin und ich befürchte das wir tatsächlich noch weiter abrutschen werden. Derzeit würden wir nicht mal die 1860er schlagen, da bin ich mir sicher.
München 1860 ist übrigends die erste Mannschaft die in die 2. Liga runtergeht. Auch für Bochum sieht es düster aus. 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sprechen Bände


Bundesliga
Spieltag 30
SV Werder Bremen (12) vs. Borussia Mönchengladbach (5)
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Raaón,Levels-Diarra,Holtby (ab 63. Bradley)-Reus,Eikrem (ab 63. Bäcker),Herrmann (ab 45. Didavi)-Petersen

Tore:
1:0 Fredy Montero (81)

Mann des Tages:
Joel Matip

Fazit:
Jeglicher Kommentar wäre hier überflüssig. Es ist das gleiche wie in den Wochen zuvor, daher muss hier nicht mehr erwähnt werden. Meine Mannschaft ist derzeit physisch völlig kaputt und ich kann froh sein das sie überhaupt noch laufen. Ich hoffe das wir uns irgendwie noch zwischen Platz 5-7 retten können, damit die Saison nicht völlig verloren ist.



Europa League
Halbfinale
FC Valencia vs. Borussia Mönchengladbach
0:1

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Ramón,Neustädter,Levels-Matip,Diarra (ab 87. Bäcker)-Reus (ab 90. Sorensen),Eikrem (ab 90. Boka),Herrmann-Petersen

Tore:
0:1 Nils Petersen (32)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Mahamadou Diarra (23)
Gelbe Karte für Tobias Levels (28 )

Mann des Tages:
Tobias Levels

Fazit:
Es ist unglaublich wie gross der Kontrast zwischen Internationalen Wettbewerb und der Bundesliga ist. Wir spielen erneut, wie so oft in der Euro League, aggresiver und die Laufbereitschaft ist einfach deutlich höher. Valencia war völlig überrumpelt von den Dribbeleigenschaften eines Marco Reus und Patrick Herrmann. Mit dem 0:1 haben wir uns eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet.

Im zweiten Halbfinale trennten sich der FC Porto und ZSKA Moskau 2:1


Bundesliga
Spieltag 31
Borussia Mönchengladbach (6) vs. FC Bayern München (1)
0:2

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Ramón,Neustädter,Levels-Diarra,Bradley-Holtby,Eikrem (ab 19. Didavi),Reus (ab 68. Matip)-Petersen (ab 81. Makris)

Tore:
0:1 Toni Kroos (43)
0:2 Mario Gómez (85)

Sonstiges:
Magnus Eikrem verletzt sich (19)
Gelbe Karte für Michael Bradley (70)

Mann des Tages:
Thomas Müller

Fazit:
Wieder einmal zeigten wir unser zweites Gesicht. Wir schossen während der kompletten 90 Minuten nicht ein einziges mal aufs Tor. So kann man einfach kein Spiel gewinnen,weder in der Bundesliga, noch in irgendeiner anderen Liga dieser Welt. Derzeit haben wir einfach Glück das die direkte Konkurenz auch nicht punkten kann und wir uns so erstmal keine Sorgen machen müssen. Dennoch wird nach der Saison die Rückrunde  analysiert und wir müssen schauen mit wem man in der Zukunft weiter planen kann.



Fazit April:
Euro League Hui, Bundesliga pfui. Wir schaffen nicht einen Sieg in der Bundesliga und rutschten so auf Platz 6 ab. Der Internationale Wettbewerb dagegen läuft wie von selbst, so schafften wir es den FC Schalke  aus dem WEttbewerb zu kegeln und auch im Hinspiel in Valencia konnten wir siegen. Durch die hervorragende Leistung in der Europa League halten die Fans zurzeit die Füße still und das ist genau das was wir in dieser Phase brauchen. Unruhe würde die Mannschaft nur noch mehr verunsichern.
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #66 am: 23.Februar 2011, 22:52:59 »

Europa League
Halbfinale
Borussia Mönchengladbach vs. FC Valencia (Hinspiel 1:0)
2:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Ramón (ab 89. Boka),Neustädter,Levels-Matip,Bradley-Reus (ab 72. Holtby),Eikrem (ab 89. Sorensen),Herrmann-Petersen

Tore:
1:0 Michael Bradley (12 (Elf.))
2:0 Patrick Herrmann (33)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Nils Petersen (63)

Mann des Tages:
Patrick Herrmann

Fazit:

Finalllllllllllleeeeeeeeeeeee. Unsere Borussia schaffte tatsächlich das Finale der Europa League zu erreichen. Wir spielten sehr souverän und ich war mittlerweile garnicht mehr überrascht das meine Mannschaft das Spiel in der Euro League so gut bestritt. Bereits nach 33 Minuten war die Partie gegessen und Valencia tat nur noch dürftig etwas fürs Spiel und gab sich recht früh auf.
Im Finale treffen wir auf den FC Porto die im Rückspiel gegen Moskau sich 1:1 trennten und damit das Finale erreichten.



Bundesliga
Spieltag 32
1 FC Köln (14) vs. Borussia Mönchengladbach (6)
1:0

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué (ab 81. Didavi),Ramón,Neustädter (ab 69. Matip),Levels-Diarra,Bradley-Reus (ab 75. Boka),Holtby,Herrmann-Petersen

Tore:
1:0 Lukas Podolski (62)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Lewis Holtby (88 )

Mann des Tages:
Chad Marshall

Fazit:
Eine grauenvolle Partie meiner Mannschaft. Diesmal schafften wir es wenigstens mal auf das Tor zu schiessen und das ein ganzes mal -.-. Die Kölner machten mit uns was sie wollten und hätten gut und gerne 2-3 Tore höher gewinnen können. Meine Mannschaft wirkt in der Liga einfach völlig leblos. Taktische Änderungen,Spielerwechsel usw. nichts scheint derzeit zu funktionieren.



Bundesliga
Spieltag 33
Borussia Mönchengladbach (6) vs. Hannover 96
2:1

Aufstellung:
Bailly-Boka,Matip,Sorensen,Ramón-Diarra,Bradley (ab 82. Neustädter)-Holtby,Eikrem (ab 59. Dowidat),Reus-Almeida (ab 82. Petersen)

Tore:
0:1 Julian Schieber (24)
1:1 Marco Reus (26)
2:1 Hugo Almeida (29)

Sonstiges:
Magnus Eikrem verletzt sich (59)
Rote Karte für Sebastian Larsson (85 (Hannover))

Mann des Tages:
Marco Reus

Fazit:
Endlich wieder einen Sieg in der Bundesliga und endlich zeigten wir auch mal wieder unser spielerisches Potential. Obwohl ich nach dem 0:1 schon wieder fürchterliches ahnte, kämpfte die Mannschaft sich direkt zurück und im direkten Gegenzug konnten wir den Ausgleich erzielen. Wenige Minuten später gingen wir sogar durch Almeida in Führung. In der Folgezeit hätten wir sogar noch nachlegen können, scheiterten jedoch an der Chancenverwertung. Durch diesen Sieg rutschen wir endlich wieder auf Platz 5 und haben es gegen Dortmund selber in der Hand diesen Platz zu verteidigen.

Bayern München konnte übrigends seinen Titel verteidigen. Glückwünsche nach München.



Bundesliga
Spieltag 34
Borussia Mönchengladbach (5) vs. Borussia Dortmund (7)
0:3

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Ramón,Neustädter,Levels-Bradley (ab 3. Matip (ab 65. Didavi)),Diarra-Holtby,Bäcker (ab 45. Bäcker),Reus -Petersen

Tore:
0:1 Kevin Großkreutz (8 )
0:2 Kevin Großkreutz (22)
0:3 Ramón Eigentor (75)

Sonstiges:
Michael Bradley verletzt sich (3)
Fabian Bäcker verletzt sich (45+3)
Joel Matip verletzt sich (65)
Nils Petersen verletzt sich (74)

Mann des Tages:
Kevin Großkreutz

Fazit:
Was für ein furchtbarer Tag. Mit dieser deutlichen Niederlagen rutschen wir auf Platz 6 und sind damit für die nächste Saison nicht International qualifiziert...ein Armutszeugniss was ich der Mannschaft in der Rückrunde aussprechen muss. Als wäre diese klare Niederlage und die Abschlusstabelle nicht schon schlimm genug verletzten sich gleich 4 Spieler (!!!) und werden wohl gegen Porto fehlen. Schlimmer hätte es wirklich nicht kommen können.



Europa League
Finale
FC Porto vs. Borussia Mönchengladbach
1:3

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Neustädter,Ramón,Levels-Diarra,Didavi,Eikrem (ab 73. Reus),Herrmann (ab 30. Holtby)-Almeida,Petersen (ab 59. Martínez)

Tore:
0:1 Hugo Almeida (10)
0:2 Daniel Didavi (26)
1:2 Fernando Belluschi (62)
1:3 Hugo Almeida (85)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Daniel Didavi (7)
Patrick Herrmann verletzt sich (30)
Gelbe Karte für Ramón (34)

Mann des Tages:
Hugo Almeida

Fazit:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!! Wir habe es tatsächlich geschafft und gewinnen nach 1979 endlich wieder einen Internationalen Titel. Wir überraschten heute die Portugiesen mit einem 4-1-3-2 System auf das sie nicht vorbereitet waren und konnten schon früh das Spiel an uns reißen und führten nach 30 Minuten bereits 0:2. Porto versuchte von nun an alles und war deutlich aktiver in der Offensive, fing sich jedoch immer wieder gefährliche Konter ein. Zuletzt nutzte Almeida so eine Situation und machte den Sack in der 85 Minute zu, nachdem die Portugiesen nochmal rangekommen waren. Mit diesem Pokal versöhnen wir die Fans für die fürchterliche Rückrunde die wir in der Liga spielten. Wenn man Mannschaften wie Paris,Everton,Schalke,Valencia und Porto ausschaltet, hat man den Pokal auch verdient. Heute bin ich richtig stolz auf mein Team. Durch diesen Sieg qualifizieren wir uns übrigends als Titelverteidiger automatisch für die Europa League.



Tabelle


Torjäger


Vorlagen


Durschnittswertung




DFB Pokal
Finale
VFL Bochum vs. Hannover 96 0:2
Tore:

0:1 Christian Schulz (38 (Elf.))
0:2 Christian Schulz (65 (Elf.))


Champions League
Finale
Manchester United vs. FC Barcelona 1:1 (0:3 n.E)
Tore:

1:0 André Schürlle (15)
1:1 David Villa (46)
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #67 am: 23.Februar 2011, 22:54:43 »

Torhüter des Jahres:
1. Manuela Neuer (FC Schalke 04)
2. Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach)
3. Andriy Pyatov (FC Bayern München)


Verteidiger des Jahres:
1. Benedikt Höwedes (TSG Hoffenheim)
2. Roman Neustädter (Borussia Mönchengladbach)
3. Holger Badstuber (FC Bayern München)


Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Tooni Kroos (FC Bayern München)
2. Franck Ribéry (FC Bayern München)
3. Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)


Torjäger des Jahres:
1. Moussa Mazzou (FSV Mainz 05)
2. Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
3. Srdjan Lakic (1 FC Kaiserslautern)


Fußballer des Jahres:
1. Gylfi Sigurosson (TSG Hoffenheim)
2. Arjen Robben (FC Bayern München)
3. Thomas Müller (FC Bayern München)

Trainer des Jahres:
1. Louis Van Gaal (FC Bayern München)
2. David Tosco (Borussia Mönchengladbach)
3. Klaus Toppmöller (Hannover 96)


Trainer des Jahres der Fans:
1. Louis Van Gaal (FC Bayern München)
2. David Tosco (Borussia Mönchengladbach)
3. Klaus Toppmöller (Hannover 96)


Elf des Jahres:
Manuel Neuer

Andreas Beck, Benedikt Höwedes, Roman Neustädter, Sime Vrsaljko

Arjen Robben, Toni Kroos, Magnus Eikrem, Gylfi Sigurosson

Moussa Maazou, Lucas Barrios



Mönchengladbach´s Spieler des Jahres:
Roman Neustädter
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #68 am: 23.Februar 2011, 22:55:51 »

Tosco verlängert Vertrag um weitere 4 Jahre

1 Monat nach dem phänomenalen Sieg im Europa League Finale gegen den FC Porto, sind die Feierlichkeiten bei Borussia langsam aber sicher beendet und man kehrt zum Alltag zurück. Die erste Amtshandlung der neuen Saison unternahm die Geschäftsführung und einigte sich mit Tosco auf einen Verlängerung seines Vertrages bis 2018.
Tosco, der immer seine Liebe zum Verein betonte, sprach offen über seine Ambitionen und Pläne in der Zukunft.


Sport1:
Erst einmal müssen wir sie beglückwünschen zum Erfolg in der Europa League. Schweben sie immer noch auf Wolke 7 oder kehrt man mittlerweile wieder zurück in den Alltag ? Und wie ist dieser Titel vergleichbar mit dem DFB Pokal im vergangenden Jahr ?


Tosco:
Vielen Dank. Ich sagte es bereits im letzten Jahr nach dem DFB Pokal, das ich als Trainer relativ schnell wieder ins Tagesgeschäft übergegangen bin. Fans und Spieler hatten sicherlich mehr zu feiern und wenn man durch die Stadt geht, dann merkt man das die ganze Stadt immer noch euphorisiert sind. Überall kann man Fahnen, Schals usw. der Borussia sehn. Der Europa Pokal hat uns grade International wieder in den Blickpunkt gebracht. Überall in Europa war nach dem Sieg wieder von der "Fohlen-Elf" zu lesen...interpretieren sie das selber.


Sport1:
Sie sagten es bereits, ihre Mannschaft wird bereits mit der "Fohlen-Elf" der 70iger Jahre verglichen. Angebrachter Vergleich oder völliger Humbug ?


Tosco:
Der Unterschied hängt sicherlich gewaltig, der heutige Fußball ist viel schneller und technisch versierter als es der Fußball der 70iger je war. Auch wenn die Borussia zum damaligen Zeitpunkt der Zeit vorraus war. Meine Mannschaft kann über die nächsten 10 Jahren eine wichtige Rolle im Europäischen Fußball spielen ohne das man sich Sorgen muss das wir abstürzen könnten.


Sport1:
Sie verlängerten ihren Vertrag vor kurzem um weitere 4 Jahre bis 2018. Wie sieht die Planung über 2018 hinaus aus ?


Tosco:
Ich kann nicht in die Zukunft gucken, jeglich das ich die nächsten 4 Jahre weiter hier bleiben möchte und der Weg von Mönchengladbach nicht vorbei ist. Aber man muss dann sehen wie die Motivation aussieht den Vertrag dann nochmal zu verlängert. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt 8 Jahre in Mönchengladbach und irgendwann möchte man etwas von der Welt sehen. Anderseits liebe ich diesen Verein und ich kann nicht ausschliessen das es weiter geht mit mir und der Borussia.


Sport1:
Wie gehts es den mit der Mannschaft weiter ? Zuletzt war die Mannschaft in der Bundesliga einer der schwächsten Teams der Rückrunde und nur in der Europa League zeigte man die Leistungen die man in der Hinrunde abrufte.


Tosco:
Das ist uns nicht ergangen und hat mir einige graue Haare eingebracht. Wir traten zu Naiv in der Liga auf, was vielleicht auch daran liegt das unsere Mannschaft im Durschnitt noch sehr jung ist und die 3fach Belastung ungewohnt für uns war. Ich denke diese Saison werden wir gefestigter in der Liga auftreten und auch mit 3 Wettbewerben im Rücken können wir nun langsam umgehen. Wir verpflichteten zum Saisonende einen 2. Fitnesstrainer damit uns so ein Einbruch nicht nochmal passiert.
Ansonsten darf der Fan jetzt nicht erwarten das wir jedes Jahr einen Titel gewinnen. Die letzten 2 Jahre waren aufjedenfall schön, aber grade der Sieg in der Europa League war wohl zu früh und hat die Erwartungen natürlich jetzt in die Höhe geschraubt. Fakt ist, wir wollen in der Meisterschaft eine Rolle mitsprechen und in den Pokalwettbewerben zumindestens das Viertelfinale erreichen. Ich denke genaueres kann man aber in der Winterpause besprechen.


Sport1:
Noch ein Wort zu künftigen Transfers, gibt es schon Vollzug zu vermelden ?


Tosco:
Sie stellen mir fast jedes Jahr diese Frage und kriegen seit jeher die nahezu gleiche Antwort. Wir beobachten einige Spieler und sondieren den Markt sehr gut um zu gewährleisten das die Entwicklung der Mannschaft durch neue Spieler, die wohlmöglich nicht ins Team passen, nicht gehemmt wird. Ich denke in 2-3 Wochen werden wir wohl die ersten Namen nennen können, alles andere ist jetzt reine Spekulation.
Ansonsten kann ich nur das bestätigen was man schon weiß. Diarra,Schumacher,Dorda,Bäcker und Mandiangu werden den Verein verlassen.
Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #69 am: 23.Februar 2011, 22:58:11 »

Neuzgänge
Ivan Rakitic für 4.600.000 € vom FC Arsenal London (26 Jahre, M/OM Z)
Jérome Boateng auf Leihbasis von Manchester City (25 Jahre,V RLZ,DF RL) (Kaufoption für 2.500.000 €)
Michael Förster für 5.000.000 € von SV Werder Bremen (18 Jahre,V Z)
Ola Toivonen auf Leihbasis vom SSC Neapel (28 Jahre,OM Z,TJ) (Kaufoption für 6.000.000 €)
Fabiano für 3.000.000 € von Real Madrid (19 Jahre,TJ)
Isaac Allotey für 1.900.000 € vom FSV Mainz 05 (18 Jahre,V/DM/M Z)

Abgänge
Christian Dorda (Vertrag ausgelaufen)
Mohamadou Diarra (Vertrag ausgelaufen)
Jochen Schumacher (Vertrag ausgelaufen)
Christopher Massamba-Mandiangu (Vertrag ausgelaufen)
Fabian Bäcker zum FC Ingolstadt 04 (ablösefrei)
Christopher Heimeroth für 775.000 € zum VFL Wolfsburg
Hugo Almeida für 3.600.000 € zum FC Porto
Michael Bradley für 9.250.000 € zur TSG Hoffenheim

Verträge verlängert



Weltmeisterschaft
Finale
Brasilien vs. Spanien 1:0
Tore & Sonstiges:

1:0 Sandro (82)
Gelb-Rote Karte für Felipe Melo (88 )


Testspiele

Vasco Da Game Rio de Janeiro vs. Borussia Mönchengladbach 2:2
Tore:

0:1 Lewis Holtby (15)
1:1 Chiquinho (31)
2:1 Rodriguinho (39)
2:2 Lewis Holtby (44)


Argentinos Juniors vs. Borussia Mönchengladbach 0:4
Tore:

0:1 Hugo Almeida (6)
0:2 Michael Bradley (20)
0:3 Marco Reus (64)
0:4 Magnus Eikrem (66)


Borussia Mönchengladbach vs. ZFC Meuselwitz 4:1
Tore:

1:0 Jérome Boateng (5)
2:0 Marco Reus (17)
3:0 Marco Reus (36)
4:0 Arjan Berisha (82)
4:1 Stefan Schmidt (86)


Borussia Mönchengladbach vs. Juventus Turin 0:0
Tore:

Fehlanzeige


Reggina Calcio vs. Borussia Mönchengladbach 1:0
Tore:

1:0 Vincenzo Camilleri (17)



DFB Pokal
Runde 1
Reinickendorfer Füchse vs. Borussia Mönchengladbach
0:6

Aufstellung:
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter (ab 58. Förster),Boateng-Becker (ab 67. Allotey),Rakitic-Holtby,Eikrem,Reus-Fabiano (ab 45. Toivonen)

Tore:
0:1 Lewis Holtby (6)
0:2 Marco Reus (12)
0:3 Ivan Rakitic (22)
0:4 Ivan Rakitic (33)
0:5 Ola Toivonen (48 )
0:6 Ola Toivonen (50)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Lewis Holtby (17)
Gelbe Karte für Roman Neustädter (53)

Mann des Tages:
Marco Reus

Fazit:
Eine klare Sache gegen den Amateurclub aus Reinickendorf. Alle Neuverpflichtungen hatten heute die Möglichkeit zu spielen. Rakitic und Toivonen fielen sicherlich mit 2 Toren am meisten auf. Auch Förster konnte nach seiner Einwechslung überzeugen und strahlte Gefahr im gegnerischen Strafraum bei Standards aus.
37:0 Chancen...da konnte einem der Gegner schon leid tun. Als Trost werden sie jedoch eine prall gefüllte Kasse an diesem Abend gehabt haben.
Nächster Gegner wird zuhause Bayer 04 Leverkusen. Harter Gegner, aber dank Heimvorteil sollten wir uns hier durchsetzen können.



Bundesliga
Spieltag 1
Borussia Mönchengladbach vs. 1 FC Kaiserslautern
4:2

Aufstellung
Bailly-M´Bengué,Matip (ab 65. Förster),Neustädter,Boateng-Becker (ab 65. Allotey),Rakitic-Holtby,Eikrem,Reus-Petersen (ab 45. Toivonen)

Tore:
1:0 Magnus Eikrem (11)
2:0 Joel Matip (22)
2:1 Srdjan Lakic (47)
3:1 Magnus Eikrem (54)
4:1 Marco Reus (64)
4:2 Martin Amedick (72)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Cheik M´Bengué

Mann des Tages:
Magnus Eikrem

Fazit:
Starkes Spiel meiner Mannschaft, die einen enormen Offensivdrang zeigte. 21 Chancen sprechen dafür das wir nach vorne gute Arbeit geleistet haben. Kombinationen wirkten schon sehr ordentlich, man sah aber an ein paar wenigen Momenten das noch ein wenig die Abstimmung zwischen den neuen und dem alten Team herscht. Das werden wir denke ich in den nächsten Wochen abstellen können. Defensiv machten wir heute nach ruhenden Bällen keine gute Figur und kassierten 2 Tore die so nicht fallen dürfen. Da fehlt zurzeit noch ein wenig die Zuordnung, aber es ist ja noch früh in der Saison



UEFA Super Cup
FC Barcelona vs. Borussia Mönchengladbach
0:1

Aufstellung
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Boateng-Becker (ab 74. Toivonen),Rakitic-Holtby,Eikrem,Reus (ab 52. Herrmann)-Petersen (ab 45. Fabiano)

Tore:
0:1 Ola Toivonen (77)

Sonstiges:
Gelbe Karte für Roman Neustädter (55)
Gelb-Rote Karte für Funso Ojo (67) (Barcelona)
Gelbe Karte für Patrick Herrmann (88 )

Mann des Tages:
Roman Neustädter

Fazit:
Einfach unglaublich wie wir uns gegen den wohl besten Verein der Welt präsentierten. Zwar waren die Spanier in Sachen Ballbesitz uns überlegen, aber sie schafften es nicht gefährlich in unseren Strafraum zu gelangen und versuchten es immer wieder aus der Ferne. Weltfußballer Lionel Messi war heute völlig abgemeldet und konnte sich zu keinem Zeitpunkt gegen unsere Verteidigung durchsetzen. Wir waren bedacht auf Konter und stellten die Spanier immer wieder vor Probleme. Als Ojo den Platzverweiß erhielt, reagierte ich sofort und brachte mit Toivonen eine weitere Offensivkraft und dieser konnte bereits 3 Minuten später seinem Bewacher Pique entkommen und zum Siegtreffer einnetzen. Ganz großes Kino meiner Mannschaft. Derweil werde ich von Lob überhäuft...Fans vergleichen mich derweil schon mit Vereinslegen wie Hennes Weißweihler und Udo Lattek. Ich bin natürlich hoch erfreut und nehme dieses Lob immer wieder dankend an. Aber meine Karriere ist noch jung und ich erwarte noch viele Titel.

Mittlerweile wurde die Europa League ausgelost und wir wurden in Gruppe A zu folgenden Gegner gelost:

Hapoel Tel Aviv (Israel)
MKE Ankaragücü (Türkei)
MSK Zilina (Slowakei)

Ohne einen Verein auf den Schlips treten zu wollen bin ich der Meinung das wir uns hier deutlich als Gruppenerster qualifizieren sollten. Keiner der Gegner hat auch nur annähernd die Qualität die meine Mannschaft hat. Tel Aviv sehe ich noch als größte Konkurenz und würde fast drauf wetten das sie sich den 2. Platz unter den Nagel reissen.

Gespeichert

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wohin führt der Weg von Borussia Mönchengladbach ?
« Antwort #70 am: 23.Februar 2011, 23:00:16 »

Bundesliga
Spieltag 2
TSG Hoffenheim (18) vs. Borussia Mönchengladbach (6)
1:2

Aufstellung
Bailly-M´Bengué (ab 58. Levels),Matip,Neustädter,Boateng-Becker,Rakitic-Holtby (ab 45. Herrmann),Eikrem (ab 71. Petersen),Reus-Toivonen

Tore:
1:0 Mario Balotelli (23)
1:1 Patrick Herrmann (57)
1:2 Ivan Rakitic (90)

Mann des Tages:
Logan Bailly

Fazit:
Hoffenheim war heute die bessere Mannschaft und hatte auch die Überzahl an Chancen. Diese vergeigten sie jedoch teilweise recht kläglich. Wir dagegen schossen 2 mal auf das Tor und waren 100 % effektiv. Sicherlich haben wir hier einen glücklichen Sieg eingefahren, aber sowas gehört bei einer Spitzenmannschaft manchmal dazu. Hoffenheim ist die einzigste Mannschaft die nach 2 Spielen 0 Punkte hat und wir sind die einzigste Mannschaft die die volle Ausbeute von 6 Punkten holte. Licht und Schatten....



Bundesliga
Spieltag 3
Borussia Mönchengladbach (1) vs. SV Werder Bremen (12)
3:1

Aufstellung
Bailly-M´Bengué,Matip,Neustädter,Boateng-Becker,Rakitic (ab 62. Allotey)-Holtby,Eikrem,Reus (ab 62. Herrmann)-Toivonen (ab 78. Petersen)

Tore:
1:0 Magnus Eikrem (23)
1:1 Marko Marin (35)
2:1 Magnus Eikrem (40)
3:1 Lewis Holtby (90+2)

Mann des Tages:
Magnus Eikrem

Fazit:
Derzeit läuft es rund bei uns, wir lassen den Ball derzeit gut im Mittelfeld zirkulieren und das meist mit  einem Ballkontakt. Bremen kämpfte tapfer und konnte sogar Ausgleichen, musste sich jedoch letztendlich unserer Dominanz geschlagen geben und wird froh sein nur 3:1 verloren zu haben. Magnus Eikrem erzielt erneut zuhause einen Doppelpack und hat nach 3 Spielen bereits 4 Tore. Er entwickelt sich immer mehr zu einer Führungspersönlichkeit, das hat übrigends mittlerweile auch der Norwegische Verband erkannt und so konnte Eikrem während der WM 3 Länderspiele absolvieren. Ich glaube das es in Norwegen derzeit keinen besseren Spieler als Eikrem gibt.



Europa League
Gruppenphase
Borussia Mönchengladbach vs. MSK Zilina
2:0

Aufstellung
Bailly-M´Bengué,Förster,Neustädter,Boateng-Becker (ab 63. Allotey),Rakitic-Holtby (ab 45. Herrmann),Eikrem (ab 80. Fabiano),Reus-Petersen

Tore:
1:0 Ivan Rakitic (1)
2:0 Ola Toivonen (30)

Mann des Tages:
Cheik M´Bengué

Fazit:
Trotz des Sieges bin ich ein wenig entäuscht von meiner Mannschaft, wenn man 26 Chancen hat und nur 2 Tore erzielt, dann hat man in der Offensive nur bedingt gut gespielt. Zilina war heute kein Gegner für uns und igelte sich in der Defensive ein und versuchte zu mauern. Die Slowaken schafften es nicht auch nur einmal auf unser Tor zu zielen.



Bundesliga
Spieltag 4
Borussia Mönchengladbach (3) vs. Borussia Dortmund (2)
2:0

Aufstellung
Bailly-M´Bengué,Matip (ab 75. Förster),Neustädter,Boateng-Becker,Rakitic-Holtby,Eikrem (ab 54. Herrmann),Reus-Toivonen (ab 63. Petersen)

Tore:
1:0 Patrick Herrmann (63)
2:0 Ivan Rakitic (70 (Elf.))

Sonstiges:
Magnus Eikrem verletzte sich (54)

Mann des Tages:
Jérome Boateng

Fazit:
Spannendes Spiel im Nordpark. Dortmund spielte hervorragend mit und wusste grade im Mittelfeld zu gefallen. Wir hatten die komplette erste Halbzeit Probleme in der Vorwärtsbewegung, Flanken von Reus und Holtby fanden meist nicht den Mitspieler und auch Eikrem spielte unter seinem Leistungsniveau. Nach der Einwechslung von Herrmann, zog dieser das Spiel an sich und erzielte prompt ein Tor. Dortmund war geschockt und fing sich 7 Minuten später auch noch das 2:0 per Elfmeter. Die letzten 20 Minuten drückten wir noch auf ein 3. Tor, ohne jedoch Erfolg zu haben.
Magnus Eikrem verletzte sich am Knöchel und wird wohl 5-6 Wochen fehlen. Bitter, aber ich denke das werden wir kompensieren können.



Bundesliga
Spieltag 5
FC St.Pauli (14) vs. Borussia Mönchengladbach (2)
1:2

Aufstellung
Bailly-M´Bengué (ab 56. Levels),Matip,Neustädter,Boateng-Becker (ab 45. Allotey),Rakitic-Holtby,Toivonen,Reus-Petersen (ab 45. Fabiano)

Tore:
0:1 Joel Matip (50)
1:1 Sascha Mölders (55)
1:2 Ola Toivonen (65 (Elf.))

Mann des Tages:
Joel Matip

Fazit:
Wieder einmal verschlafen wir die erste Halbzeit und waren kaum an Offensivaktionen beteiligt. Auch Pauli hatten ihre Liebe Not und Mühe ein ordentliches Spiel aufzuziehen und so sahen die Fans eine grausige erste Hälfte. In der Zweiten Hälfte taten beide Teams mehr fürs Spiel was dafür sorgte das es rauf und runter ging. Letztendlich hatten wir das nötige Glück um dieses Spiel zu gewinnen. Damit haben wir 8 Pflichtspiele in Folge gewonnen und stellen somit einen neuen Vereinsrekord auf.


Fazit September:
Der perfekte Monat, so konnten wir alle Ligaspiele gewinnen und auch die erste Partie in der Europa League war kein Problem für uns. Derzeit haben wir einen Lauf und alle im Verein hoffen das wir diese Leistungen kompensieren können um vielleicht weiterhin unbesiegt zu bleiben. Aufjedenfall wird der kommende Monat wieder etwas mehr an den Kräften zehren als zuletzt. Alle 3 Wettbewerbe müssen gespielt werden, mal sehen wie meine Mannschaft dieses Jahr damit umgeht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Borussia erklimmt Europa´s Gipfel
« Antwort #71 am: 24.Februar 2011, 10:50:20 »

Super Leistung!
Große Show im EL Finale! Sauber!
Und Barca im Super-Cup geputzt.
Platz 6 in der Liga, da scheint noch reichlich Luft nach oben zu sein.  ;)
5 Ligapsiele - 5 Sieg! Guter Start in die neue Saison!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MarkHenry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Borussia erklimmt Europa´s Gipfel
« Antwort #72 am: 25.Februar 2011, 15:48:09 »

Super Leistung!
Große Show im EL Finale! Sauber!
Und Barca im Super-Cup geputzt.
Platz 6 in der Liga, da scheint noch reichlich Luft nach oben zu sein.  ;)
5 Ligapsiele - 5 Sieg! Guter Start in die neue Saison!

gruss sulle007

Ich war überrascht das meine Mannschaft die EL gewonnen hat, ich bin eigentlich davon ausgegangen das meine Mannschaft nach dem Hinspiel gegen Paris schon die Segel streichen müsste, das die dann aber so die Kurve bekommen haben war aufjedenfall ne Überraschung ^^.

Das Spiel gegen Barca war aufjedenfall bisher das Highlight in den paar Jährchen die ich den Verein jetzt trainiere. Beeindruckt hat mich das die Mannschaft Spieler wie Messi und Iniesta komplett aus dem Spiel genommen haben.

Platz 6 hat mich furchtbar frustriert, besonders weil es ja lange danach aussah als könnte man oben mit angreifen und ich hab die CL eigentlich schon eingeplant, das dann so ein Absturz zustande kam ist mir auch heute noch ein Rätsel.

Die Neue Saison ist natürlich perfekt gestartet und ich kann schonmal vorweg nehmen das die Hinrunde wirklich sehr gut verlaufen ist und es aufjedenfall in der Liga mal so aussieht als könnte man um die Meisterschaft spielen. Updates werden aber erst die Tage kommen.
Gespeichert