MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM11 läuft unrund  (Gelesen 4845 mal)

svennos

• Vertragsamateur
FM11 läuft unrund
« am: 18.Februar 2011, 11:45:55 »

Hallo
Am Anfang lief das Spiel normal, aber seit ca 4 Tagen gibt es zwei Punkte die mir echt zu schaffen machen.
1. Der 3d Modus ruckelt extrem. Doch wenn ich die Maus permanent bewege, läuft er normal. Höre ich damit auf, ruckelt es wieder.
2. Wenn ich einen Spieler z.B Scouten möchte, gehen die Reiter/das Untermenü Talentsuchbericht extrem langsam auf.
Habe das Spiel zwischenzeitlich schon einmal deinstalliert, und wieder neu aufgesetzt. Hat aber keine Abhilfe geschaffen.
Installiert ist Patch 11.2, die Deutsche Sprachdatei 4.07 (OK), das Wappenpaket FMG09 (werden angezeigt) und das Panini SM Pack v3 (werden angezeigt). Habe auch den Ordner graphics/logos und players angelegt.
Spiele mit 7 Ligen. Deutschland bis 3 Liga spielbar, England 1+2 Liga spielbar, Italien Seria A spielbar, Frankreich 1 Liga spielbar und Spanien 1+2 Liga spielbar. Holland und Russland nur betrachtet. 26000 Spieler.
Mein Rechner ist ein E7200 mit 4GB Ram und einer ATI 4850 mit 512MB Ram. BS Win XP SP3
Hoffe ich habe nichts vergessen und mir kann jemand helfen. Danke vorab

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM11 läuft unrund
« Antwort #1 am: 18.Februar 2011, 11:54:44 »

Hallo.
Seltsame sache... haste mal den haken unter Einstellungen bei Temporäre Dateien auslagern reingemacht?
Bei mir hab ich den haken drin, und auf meinem alten System (AMD 3000+, 1 GB Speicher) ruckelt auch nichts bei den 3-D Szene, lädt halt kurz vorehr etwas nach, bevor die Szenen kommen.
Nutzt du den Standard-Skin? Hab bei manchen User-Skins den eindruck, als würde der FM länger laden, auch wenn man mal einfach auf Taktik oder sonstwo draufklickt. (Hookers united Skin, was aber eher den Grafiken, das der Skin nutzt geschuldet sein dürfte)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Februar 2011, 12:05:52 »

Danke für die schnelle Antwort.
Standardskin FM2011 und der Hacken bei temporäre Dateien ist auch drinnen. Das mit den SB's habe ich auch manchmal. Wenn ich die Spieler anklicke kommt das Bild mit etwas Verzögerung.
Was mich wundert ist, daß das Spiel am Anfang gut lief. Jetzt diese Aussetzer. Irgendwo habe ich bestimmt etwas falsch gemacht, aber wo?
Gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Februar 2011, 12:11:49 »

Ich denke, das dein System aktuelle Treiber drauf hat; ich empfehle, einen anderen Skin auszuprobieren; falls es immer noch so ruckelt, liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Skin, das könnte man dann schon mal ausschließen.
Hast du vielleicht außer die Grafiken noch andere editierte files mit geladen?
Kann ja sein, das da was faul ist.
Ansonsten:
Ohne extras das Spiel installieren, ok Update 11.2.1 kann wohl drauf, daran wird es nicht liegen, denke ich.
Und dann gucken, ob es immer noch ruckelt.
Ich spiele derzeit im "Fenster" Modus (Unter Einstellungen Anzeige/Sound kann man das unter der Auflösung auswählen), und lasse den messi nebenher laufen, ohne Probleme....
(Mein BS: W7 64 Bit)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 19.Februar 2011, 13:56:16 »

Danke Sulle
Hat leider alles nichts geholfen. Skin hat nicht geklappt und eine Neuinstallation inkl. Patch 11.2.1 hat auch keine Abhilfe geschaffen. Den Fenstermodus kann ich nicht anwählen und bei der Frage nach der Datenbank steht 11.2.0. Sollte da nicht 11.2.1 stehen oder hat es damit nichts zu tun? Jetzt warte ich auf Patch 11.3, in der Hoffnung, das es dann vernüftig läuft.
Gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 19.Februar 2011, 13:58:08 »

Datenbank 11.2.0 ist korrekt. Es gibt keine besondere 11.2.1-db.

Wieso kannst du den Fenstermodus nicht auswählen? Ist das ausgegraut? Wie sieht denn das bei dir aus in den Optionen? Mach mal einen Screenshot, wenn du da bist (Alt + F9).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.Februar 2011, 14:33:26 »

Hier

und

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 19.Februar 2011, 15:08:50 »

Du kannst versuchen, den Fenstermodus zu erzwingen mittels Modifikation der Verknüpfung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 19.Februar 2011, 23:30:47 »

Und du meinst daran könnte es liegen? Du hast doch sicherlich Win7 drauf, oder? Ich glaube ich werde auch das Betriebssystem wechsel. Wenn es dann nicht läuft weiß ich auch nicht.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 19.Februar 2011, 23:50:02 »

Und du meinst daran könnte es liegen? Du hast doch sicherlich Win7 drauf, oder? Ich glaube ich werde auch das Betriebssystem wechsel. Wenn es dann nicht läuft weiß ich auch nicht.

Also am Betriebssystem wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 22.Februar 2011, 09:50:18 »

Leider hattest Du Recht.
Windows 7 raufgespielt. Graka Treiber usw. erneuert. Jetzt läuft das Spiel. Bis auf den 3d Modus. Bild wird schwarz und es hilft nur ein Neustart. Danach ist auch die Bootreihenfolge im Bios verstellt. Die Zuverlässigkeitsprüfung unter Win7 ergab folgende Fehler.
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
WD-20110220-1913.dmp
Soll ich das Bios noch mal aktuallisieren.
Danke vorab.
Gruß

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 22.Februar 2011, 15:09:05 »

Mit'm Bios kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber für mich klingt das, als ob du ein Problem mit deiner Grafikkarte hast.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 22.Februar 2011, 23:24:32 »

Würde ich auch sagen. Nicht funktionierendes 3D-Spiel deutet eher auf ein Problem mit der GraKa hin. Hattest du bisher Probleme mit Spielen?
Hast du mal die Treiber aktualisiert? DirectX eventuell neu aufspielen?