MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reserve selber managen?  (Gelesen 1656 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Reserve selber managen?
« am: 17.Februar 2011, 17:43:24 »

Meine Reserve (Bayern) ist mal wieder auf einem Abstiegsplatz. Und ich verstehe überhaupt nicht wieso.

1. Das Team ist gespickt mit guten jungen Spielern (Shaqiri, Ekici, Alaba, 3 bomben Newgens, etc). Ich habe dieses Jahr fast 10M für Reservespieler ausgegeben. Es ist also definitiv Qualität vorhanden.
2. Ich lasse die Reserve meine Taktik spielen, mit der ich selber (mehr oder weniger) erfolgreich bin.
3. Der zugewiesene Reservetrainer ist Werner Kern. Seine Aufstellungen sind teils ein graus, Shaqiri fast nur auf der Bank, Graupen in der Startaufstellung, etc.
Dabei sind seine Werte doch top, oder?


Ich habe das Team jetzt selber übernommen und wollte mal sehen was da abgeht.
Im ersten Spiel ist mir dann sofort aufgefallen, dass im Ass. Feedback "Team blend" moniert wird. Dieser und jener Spieler hat grosse Probleme sich einzufinden, "viele Spieler" versuchen sich noch einzufinden, etc.
Es ist der 30. Spieltag!

Ist es überhaupt ratsam die Reserve selber zu managen? "Match Preparation" gibt es für die ja auch nicht. Ich habe die Befürchtung, dass sobald ich übernehme auch dies "zurückgesetzt" wird.

Wie macht ihr das, was sind eure Erfahrungen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reserve selber managen?
« Antwort #1 am: 17.Februar 2011, 18:07:17 »

Hallo MiniMe
Ich hab mal Bayern 1. Saison trainiert, eher um Taktiken zu probieren.
Hab dann bei der frage ob ich Spieler für die Reserve abstellen will, auch welche abgestellt.
Die standen nach 10 Spielen auf Platz 1, mit 9 Siegen und 1 mal X...
Die 2. hat ein Assistent übernommen; ansonsten hatte ich nix umgestellt.

Ist zwar jetzt keine wirkliche hilfe, aber stell einfach mal ein paar Reservisten für die 2. ab. Kroos,
Müller,...Klose vielleicht noch.
Ich hatte immer "Alle Reserve-Spieler als verfügbar makieren" eingestellt bei der wöchentliche Frage.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reserve selber managen?
« Antwort #2 am: 17.Februar 2011, 18:15:26 »

Also ich manage sämtliche Teams meiner Vereine immer selber, so habe ich die beste Kontrolle und sehe auch bei den Spielen dann, wo es hakt.
Ich versuche aber auch recht extrem auf lange Sicht auf eigene Spieler zu setzen, kaufe fast ausschließlich junge Spieler für die U19 und baue sie dann wenn möglich über die zweite Mannschaft perspektivisch auf.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reserve selber managen?
« Antwort #3 am: 17.Februar 2011, 18:48:03 »

@ sulle007:
Ich habe leider keine Spieler zum abstellen. Irgendwie habe ich mich am Anfang der Saison etwas verschätzt was die Kadergrösse angeht (nur 16 im Kader) und wollte es eigentlich genau umgekehrt machen: Talenten aus der Reserve im 1st Team Spielpraxis geben. Genau dies wage ich seit geraumer Zeit nicht mehr, da ich die Reserve nicht "plündern" will im Abstiegskampf.

@ RealRoadRunneR:
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, darum habe ich diese Saison fast nur Spieler für die Jugend/Reserve gekauft (mit Reserve meine ich das Alter 19-21, nicht Qualität). Aber selber managen hatte ich nicht vor, hört sich nach viel Arbeit an :(
Wenn du selber alles machst, wie siehst du die Eingespieltheit deiner Taktiken bei denen? Und dieses "Team-Blend" löst sich dann wohl von alleine?
Für mich übrigens ein Bug oder mangelhafte Umsetzung: 30. Spieltag und 0 Team-Blend kann ja nicht sein >:(



edit:
Keine Ahnung was genau es war (ich tippe auf einen dieser unzähligen Bugs), aber mir war es schon nach 2 Spieltagen zu blöd die Reserve zu managen und ich habe meinen Assi wieder machen lassen:
4:1, 6:0, 7:1, 8:1  :o  :)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2011, 22:59:47 von MiniMe »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reserve selber managen?
« Antwort #4 am: 17.Februar 2011, 23:00:41 »

In der Realität ist Bayern II doch auch auf dem letzen tabellenplatz  :)

Und wahrscheinlich denkt U. Honeß genau dasselbe wie Du - "Ich versteh das nicht , meine Reserve ist voll gespickt mit guten Spielern..."
« Letzte Änderung: 17.Februar 2011, 23:03:27 von ThomasH »
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reserve selber managen?
« Antwort #5 am: 18.Februar 2011, 10:24:06 »

der war gut! rofl  ;D

Das letzte Spiel haben sie übrigens auch noch mit 8:0 gewonnen.
Gespeichert