MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]  (Gelesen 31119 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]
« Antwort #60 am: 06.Juni 2011, 16:10:43 »

My bad, dachte ich hätte sie schon hochgeladen  ::)
Kommen gleich

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 06.Juni 2011, 16:43:38 »

Also ich habe ja zwei Taktiken, die Kontertaktik steht oben, die habe ich nicht verändert.
Was auch mein Problem ist: Ich weiß nie wann ich welche einsetzten soll, das ist bei mir irgendwie immer Zufall...
In der ersten Saison hat alles geklappt, und jetzt nichts mehr. Zum kotzen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 06.Juni 2011, 20:59:54 »

Hallo Juelz.

Also: (Meine Tipps, andere User könnten da einiges etwas anders sehen)

Für meinen Geschmack hast du zuviel Zeitspiel, das kann dann dafür sorgen, das deine Mannschaft "gefällig" spielt.
Deine beiden MZ: Ich würde beide auf Angriff stellen, also mehr Mentalität.
Nach hinten hast du ja deinen DMZ Verteidiger...
Dein Sturm als Hängende Spitze/Angreifen... ich würd den als Stoßstümer oder Knipser einstellen.
Und über Team-Einstellung als Zielspieler ebenfalls dein Stürmer wählen. Je nachdem ob der Stürmer Kopfballstark ist, Hoch anspielen, ansonsten in den Lauf oder Flach.
Die beiden IV´s; ich stell meine bei Mentalität auf 0 ein, die sollen hinten bleiben...

Du hast Raumdeckung eingestellt. Dazu würde ich dann aber auch "Auf Position bleiben" wählen.
Als Ecken Ziel wähle besser "Kurzer Pfosten", wenn du mit Patch 11.3 spielst.
Im 11.1. und 11.2 war es gut wenn man die Ecken an den Langen Pfosten trat, ab 11.3 besser an den kurzen Pfosten.
(Hab so aktuell mit Wolfsburg 20 Tore nach Ecken erzielen können, Kjaer und Toprak je 10 Treffer,
beide in die Elf des Jahres gewählt worden.)

Sind deine Flügel Abschluss Stark? Wenn nicht, als Flügelspieler einstellen und dazu als Flanken-Ziel: Langer Pfosten bei beiden.
Kann dann natürlich passieren, das deine Flügel mehr Tore erzielen als dein Stürmer...

Du Könntest aber noch ein oder 2 Screenshots Posten, nach Spielende wegen Statistiken.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 06.Juni 2011, 21:44:06 »

Ok, ich setz das mal um und probiers im nächsten Spiel aus.
Hab Zeitspiel von 10 auf 8 gestellt, lasse die Spieler lang flanken, und hab beide MZs offensiver eingestellt.

Hier die Stats aus den beiden Spielen mit dieser Taktik in der neuen Saison:

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 06.Juni 2011, 23:39:18 »

EDIT:

Uhhh, 11 geblockte Torschüsse gg Köln, also damit sind die geblockten Schüsse gemeint, die KÖLN abwehren konnte.
Nicht gut, auch wenn 26 Torschüsse auf der haben Seite sind, aber nur 4 aufs Tor gingen.
Da solltest du ansetzen, mehr kurze Pässe spielen lassen, dazu mal bei allen Spielern die Weitschüsse auf selten stellen.

Das war die Statistik von Leverkusen, sorry.
Dafür ist das 1:1 als Ergebnis doch gut, finde ich.
Gegen Köln hast ja auch wieder 5 Schüsse, die Köln abwehren konnte.
Hämmern deine Spieler den Ball immer auf deren Keeper?
Warten deine Spieler eventuell zu lange, bis der Ball weitergespielt wird?
Weniger Zeitspiel, mehr Tempo machen.
Ansonsten schreib mal, wie du dir das Spiel der Eintracht in etwa vorstellst.

Sind das jetzt die Statistiken mit den Veränderung von meinen Vorschlägen?
Nutzt du Heim und auswärts (die auf den Screenshots) die selbe Taktik?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.Juni 2011, 23:44:55 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 07.Juni 2011, 10:40:37 »

Ja, meine Chancenverwertung ist grausam, 70% gehen auf den TW.
Hmm, die Beobachtung das die zulange warten mit dem Ball habe ich jetzt nicht unbedingt gemacht.
Nein, das sind noch die Spiele mit meiner Taktik, deine Vorschläge habe ich umgesetzt, aber ich hatte das Gefühl das es damit noch schlechter wird :S
Ich spiele in der Regel Zuhause und Auswärts gegen schwächere mit meiner kontrollierenden Taktik, und gegen stärkere Gegner mit der Kontertaktik.
Wie ich mir das Spiel vorstelle? Hmm, ich denke so wie alle, also gegen stärkere kompakt stehen, und schnelle Konter fahren, das hat letzte Saison mit meiner Kontertaktik auch ziemlich gut geklappt.
Ansonsten will ich halt das Spiel machen, den Ball schnell laufen lassen, von hinten nach vorne kombinieren, und dann auch über flüssige Kombinationen zum Abschluss kommen.

Hier nochmal die Screens von meiner Kontertaktik:

Kontertaktik:

EDIT: Hier nochma die Screens vom Spiel gegenden KSC, die haben als Aufsteiger nur eine bessere Zweitligamannschaft...

EDIT2: Und hier die Screens vom ersten CL Spiel gegen FC Porto:

Dazu muss man aber sagen das alle meine 4 Torschüsse Situationen waren wo ich frei vor des Gegners Tor auftauchte, und die Torschüsse von Porto allesamt Fernschüsse waren, oder Situationen wo ein Spieler von denen meine gesamte Mannschaft ausgedribbelt hat, da kann man nix machen...

EDIT3: Und nochmal Screens, hier vom Spiel gegen den HSV. Mit dem Spiel war ich eigentlich zufrieden, hab das Spiel ganz unglücklich nich gewonnen, nach 10 Min. 2:0 geführt, dann folgende Situation: Mein Spieler hat den Ball im eigenen 16er, wartet etwa 30sec. bis ein gegn. Spieler ihn angreift, verliert den Ball, foult, 11er. -.-

Dann Anfang der zweiten Halbzeit abgefälschter Fernschuss, drinne. Ansonsten hatte der HSV keine Chancen, und ich eine nach der anderen. Naja

« Letzte Änderung: 07.Juni 2011, 13:32:02 von Juelz_no6 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 08.Juni 2011, 11:04:01 »

Was ich mich vorallem frage ist warum ich mit der Taktik mit der ich letzte Saison alles weggehauen habe nicht mehr erfolgreich bin, kann das einfach auch "Pech" sein? Oder muss ich jede Saison die Taktik umstellen?

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 08.Juni 2011, 11:20:30 »

Und es geht weiter, 0:1 in Cottbus verloren, die haben eine absolute Schrott Mannschaft und sind 16ter, aber sie kamen auf 69% Ballbesitz gegen mich, das kann doch nicht sein, was ist das für ein Spiel ....

Ey ich bin mit den Nerven runter. Was ist das für ein Spiel=?!=?!=!=!
Auch im dritten Anlauf mit verschiedenen Taktiken verliere ich immer gegen Cottbus, und zwar HOCHVERDIENT.
Die mauern mich ein, die machen mich total platt, ich habe nicht den Hauch einer Chance.
Was zur Hölle ist da los? Bin ich wirklich so doof das ich zu doof für ein Spiel bin? Hier gibt es doch genug Leute die irgendwie mit jeder Mannschaft alle besiegen, wie macht ihr das? Ich bin nicht in der Lage dieses Spiel zu spielen, das kann doch nicht sein==!!?!?! Ich meine ich ahbe ja nicht mal Ahnung wie ich was verändern soll, ich bin total aufgeschmissen, das kotzt mich so dermaßen an ...
WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH MACHEN DAMIT ICH DIESES SPIEL SPIELEN KANN=?!=!
Letzte Saison klappt alles, ich denke ah, endlich habe ich dieses Spiel "verstanden", und jetzt alles wieder fürn Arsch, und ich ahbe nicht den Hauch einer AHnungf was ich machen kann.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2011, 11:43:44 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 08.Juni 2011, 12:06:20 »

EDIT3: Und nochmal Screens, hier vom Spiel gegen den HSV. Mit dem Spiel war ich eigentlich zufrieden, hab das Spiel ganz unglücklich nich gewonnen, nach 10 Min. 2:0 geführt, dann folgende Situation: Mein Spieler hat den Ball im eigenen 16er, wartet etwa 30sec. bis ein gegn. Spieler ihn angreift, verliert den Ball, foult, 11er. -.-

Wenn du solche Spiele (mit 2:0 Führung, hatte ich auch schon) verlierst, dann hast du ein "DISZIPLIN-Problem"!
Das heißt: Du müsstest härter bei Roten Karten (Notbremse, unnötige 11er mit Platzverweis nach Führung) durchgreifen.
Steht denn nichts irgendwo, das ein Spieler besorgt wäre wegen den mangelnden Disziplin?
In den Pressekonferenzen wirst du  - wenn dem so ist  - auch darauf angesprochen.
Hatte das mit Wolfsburg auch; jetzt mach ich rigoros 2 Wochen Gehalt-Entzug, egal für was.
Spieler-Gespräche sind auch sehr wichtig; wenn du einen Spieler zurecht Kritisierst, dieser aber der Meinung ist, das die Kritik nicht gerechtfertigt sei, dann bestehe darauf; du bist der Trainer!
(Was hast du für ein Ansehen? Was hattest du im Profil bei dir zum Save-Start eingestellt? Ich starte derzeit immer als "Nationalspieler". Wenn du was niedrigeres hast (Schau auf dein Profil im Spiel), kann es sein, das sich die Spieler schwer tuen, sich unter deiner Regie zu motivieren.))

UND: Ich hatte aktuell in der Liga trotz Top-Spieler dürftige Leistungen gezeigt;  Heimspiele verloren, Auswärts kommen wir nicht in Fahrt, werden fast immer an die Wand gespielt, nur Champions-League gg Porto ein 1:1, In Real Madrid ein 0:0 erspielt, die Madrilenen hatten ein Platzverweis...))) und das 3. Spiel Heim gg FC Brügge ein klares 5:2 geholt.
Dann hab ich (aktuell stehen 31 Spieler in der 1. Elf) ein paar Talente direkt in die 2. Abgeschoben (Spiel mit Datenbank von thomasH, also mit Oberligen), und auf einmal... in Bremen (derzeit 5.er, wir 11.er) 4:0 gewonnen, das Heimspiel daraufhin 3.Pokal-Runde gg Gladbach 3:0 gewonnen... Manchmal weis ich auch nicht, woran das liegt, erst mäßig bis schlechte Leistungen, dann auf einmal TOP...

Wenn du auf dein Profil schaust, was steht da bei KADER-DISZIPLIN?
Achja, der 11er ist echt nicht einfach, obwohl ich auch schon etwas Erfahrung habe.
Ich weis wie du dich fühlst, wenn es einfach nicht laufen will...

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 08.Juni 2011, 12:23:26 »

Ich bin als was niedrigeres gestartet, und bei Kaderdisziplin steht bei mir 60%

Das wirklich ärgerliche ist aber einfach das ich letzte Saison so gut gespielt habe, und dachte ich hätte das Spiel jetzt "im Griff", und nun nichts mehr klappt, und ich dazu auch noch die Erwartungshaltung habe nochmal ins internationale Geschäft zu kommen.

Würde es dir was helfen wenn ich meine Taktiken mal hochlade?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 08.Juni 2011, 12:27:49 »

Ich bin als was niedrigeres gestartet, und bei Kaderdisziplin steht bei mir 60%

Das wirklich ärgerliche ist aber einfach das ich letzte Saison so gut gespielt habe, und dachte ich hätte das Spiel jetzt "im Griff", und nun nichts mehr klappt, und ich dazu auch noch die Erwartungshaltung habe nochmal ins internationale Geschäft zu kommen.

Würde es dir was helfen wenn ich meine Taktiken mal hochlade?
Hallo Julez.
Ja, lad mal hoch bitte.
Kaderdisziplin steht bei mir 100...
Ich teste das mal mit Wolfsburg.
Ja, das mit der Zielvorgabe für die neue Saison; nach gutem Abschneiden wird fast jeder Verein "Übermütig",
und wen der Verein Finanziell nicht gut aufgestellt ist, wird halt eher verlangt, mind. Platz 5 zu erreichen.
Ich wähle immer das niedrigste was möglich ist, wenn ich gefragt werde...

Ich schau dann aber erst heute Abend deine Taktik mit Wolfsburg an, könnte also spät werden, wen ich was
dazu schreibe.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 08.Juni 2011, 12:37:02 »

Ja, ich wähle auch immer das Mindestziel, aber Platz 5 mit meiner Mannschaft die nach dem 2ten Paltz lediglich 10mio für Transfers zur Verfügung gestellt bekommen hat wird sehr schwer, vorallem da es diese Saison so überhaupt nicht läuft.
Ok ich lade meine Taktiken gleich hoch, würde mich sehr freuen wenn du die heute Abend testen kannst und mir was dazu sagen kannst :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 08.Juni 2011, 12:40:23 »

Ja, ich wähle auch immer das Mindestziel, aber Platz 5 mit meiner Mannschaft die nach dem 2ten Paltz lediglich 10mio für Transfers zur Verfügung gestellt bekommen hat wird sehr schwer, vorallem da es diese Saison so überhaupt nicht läuft.
Ok ich lade meine Taktiken gleich hoch, würde mich sehr freuen wenn du die heute Abend testen kannst und mir was dazu sagen kannst :)
Du hast 10...ich hab bisher in den 3 Saisons in Wolfsburg höchstens mal 5,5 mio. an Transfer-Budget bekommen,
trotz dem VW Konzern im Rücken...ok, dafür steht sei Saison 2015/2016 das neue Stadion mit 37.000 Plätzen, was 77 mio.€ gekostet hat  :D
Bis heute Abend.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 08.Juni 2011, 13:44:07 »

Naja, 10mio Transferbudget bei etwa 5mio Transfergewinn durch Spielerverkäufe, CL- Platz, und DFB Pokalgewinn?  8)

Hier sind die Taktiken: https://rapidshare.com/files/4161748103/taktik.zip

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 08.Juni 2011, 15:03:11 »

Naja, 10mio Transferbudget bei etwa 5mio Transfergewinn durch Spielerverkäufe, CL- Platz, und DFB Pokalgewinn?  8)

Hier sind die Taktiken: https://rapidshare.com/files/4161748103/taktik.zip
Aha, ok. Hab selber irgendwie Probleme, Spieler loszuwerden bei Wolfsburg.
Aber das gehört nicht hierher...
Hab es runtergeladen, bis später  8)

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 08.Juni 2011, 15:33:10 »

EDIT: Nachdem ich in mehreren Versuchen daran gescheitert bin in Hannover zu gewinnen, habe ich mal meine Taktik (die kontrollierende) umgestellt, und zwar habe ich die Weite und das Tempo erhöht, und das Zeitspiel gesenkt, dann lief es besser. Ich werde jetzt mal so vorgehen Auswärts mit mehr Tempo und weniger Zeitspiel, Zuhause umgegkehrt zu spielen. Gegen übermächtige Gegner (Bayern) bleibt mir glaube ich nur die Kontertaktik...
« Letzte Änderung: 08.Juni 2011, 21:26:55 von Juelz_no6 »

Gamasche

• Profi
« Antwort #76 am: 08.Juni 2011, 21:59:44 »

Als Ecken Ziel wähle besser "Kurzer Pfosten", wenn du mit Patch 11.3 spielst.

Hmm..auf "Kurzen Pfosten" bringt bei mir gar nix, Bälle werden teilweise flach reingegeben.
Auf "Langen Pfosten" ist bleibt mein Favorit, Kopfballstärkster Spieler greift über langen Pfosten an, Stürmer geht auf Torwart und staubt einige Male Abpraller ab oder gräscht/köpft Ball rein.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 08.Juni 2011, 22:11:13 »

Ich habe auch keine großen Unterschiede festgestellt, auf den kurzen Pfosten ist es prinzipiell gefährlicher wenn es zum Kopfball kommt, aber die Bälle werden auch von der Abwehr leichter geklärt, und oft köpft der angefklankte Spieler am kurzen Pfosten den Ball einfach wieder zurück zum Eckballschützen.
Ich werde es mal so einstellen das die von links auf den kurzen, von rechts auf den langen kommen

Gamasche

• Profi
« Antwort #78 am: 08.Juni 2011, 22:16:16 »

Ja hab ich auch schon überlegt, aber blöd das man bei den Spieleranweisungen nur eine Variante hat.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 08.Juni 2011, 22:40:13 »

ja, aber man hat ja eh 3,4 sehr kopfballstarke Spieler die sich nicht viel nehmen, daher geht das schon.
EDIT: Nochmal zu meiner Taktik:
Ich habe mich jetzt wie gesagt auf eine Heim und Auswärtstaktik festgelegt, und bei beiden nochmal die Kreativität bei den Offensivspielern enorm erhöht ( TJ und MZs auf 20, OM L/R auf 10) und dann lief es besser, habe sogar gegen Real Madrid zuhause ein 1:1 geschafft, wobei ich viel besser war und locker gewinnen hätte müssen.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2011, 00:30:09 von Juelz_no6 »