Hmm ok, aber ich brauche je eine Strategie gegen schwächere bis gleichstarke Gegner, da kann ich mich ja nicht reinstellen. Und gegen bessere Teams spiele ich ja mit einer Kontertaktik, das klappt auch sehr gut, nur gegen gleichstarke bis schwächere muss ich halt das Spiel machen, und damit tu ich mir sehr schwer....
Sollte ich mit der kontrollierenden Taktik die Passart eher auf Standart oder direkt stellen?
Und wie sollte ich Weite, Tempo und Zeitspiel dazu in etwa einstellen?
Ich habe bei der kontrollierenden Taktik jetzt mal folgende Einstellungen geändert:
Passart auf Standard.
Weite auf 10
Tempo auf 10
Zeitspiel auf 12
Scheint jetzt ein bisschen besser zu laufen, wie würdet ihr das einstellen?
Zwischenfaziz Winterpause:
Ich stehe mit 32 Punkten auf dem 3ten Platz.
Ich habe mittlerweile 3 Taktiken, die ich verwende. Mit der Kontertaktik spiele ich gegen deutlich stärkere Gegner, außer gegen die Bayern war sie auch unheimlich effektiv ( 3:0 gegen den HSV, 1:0 gegen Schalke )
Zuhause und gegen schwächere Teams spiele ich mit der kontrollierenden Taktik, wobei ich, wenn ich sehe das ich zwar viel Ballbesitz habe aber keine Torchancen die Passart von standart auf direkt stelle, die Breite und das Tempo leicht erhöhe, und das Zeitspiel leicht senke, wodurch ich dann Torgefährlicher werde. In der Regel komme ich in fast jedem Spiel auf über 55% Ballbesitz, und habe meistens auch mehr klare Torchancen.
Wenn mein Team nicht eine solch eklatante Abschlussschwäche hätte wären sicher ein paar Punkte mehr drinne gewesen, aber selbst Gekas ( Abschluss 17, Entscheidung 17, Nervenstärke 18) vergab die ganze Halbserie über klarste Dinger reihenweise.
Meine besten Spiele hatte ich gegen den HSV (3-0, 5 zu 0 klare Torchancen), Schalke ( 1-0, 3 zu 0 klare Torchancen), Mainz ( 4-2, 4 zu 1 klare Torchancen, 60% Ballbesitz) und Dortmund ( 2-0, 3 zu 1 klare Torchancen, 62% Ballbesitz).
Bis auf Mainz, die mir ebenbürtig waren allesamt klar bessere Teams als ich.
Wenn Interesse besteht lade ich die Taktiken auch gerne mal hoch, ansonsten bedanke ich mich für die vielen Tips von euch, und hoffe das ihr mir auch weiterhin helft meine Taktik zu verbessern.
Noch ein Nachtrag: Ich habe die drittmeisten Tore der Liga erzielt.