Ok, ich versuch mal ein bisschen von deiner Taktik zu lernen
Stellst du die Taktik oft um, oder bleibst du mehr oder weniger bei der selben?
Bist du in deiner Liga eher ein stärkeres, schwächeres oder mittelklassiges Team?
Setzt du die Taktik universal (gegen stärkere, schwächere, auswärts und zuhause, saisonübergreifend) ein?
Warum ist das Tempo auf 0 gesetztm und wie wirkt sich das aus?
1.: Nein; eigentlich behalte ich diese bei; allerdings kam es bei mir schon vor, das manche Gegner einfach besser spielen und meine unter Druck nicht so gut agieren wie ich es gern hätte.
2.: Medien-Tipp ist 4. Also wir gehören zu den Top 5 sag ich mal, da Steua, aktuell Dynamo, Cluj und Timisorara stark oben mitspielen.
3.: Auswärts klappt diese besser, warum auch immer. Liegt wohl daran, das der Gegner offensiver auftritt.
4.: Zu tempo 0: Mir spielen die Spieler zu hastig nach vorne; so spielen Sie zwar auch Angriffe, aber ich habe mehr klare Chancen, auch wenn es nach der Statistik nicht immer so ausschaut.
Warum haben deine AVs Steilpässe auf selten, aber Flanken auf oft?
Steilpassen lassen würde ich Sie auch, die können das. Aber wie man anhand der Analyse sieht, gehen diese sehr weit mit nach vorne anhand der "Aus der tiefe kommen" - oft Einstellung. Würde es auf manchmal zurückstellen und dann mal Steilpässe ausprobieren. Könnte auch effektiver sein.
Wie wirkt sich die sehr offensive Mentalität des Knipsers aus?
Siehe die Videos die ich hochgeladen hatte; der bleibt da wo er gebraucht wird. Durch die etwas niedrigere Mentalität der OML/OMR wird auch eher der Knipser angespielt, da durch die niedrigere Mentalität der OML/OMR diese nicht ganz in Richtung Strafraum laufe, früher abspielen. P.S.: Ab und an Speilt mein ST auch nicht sooo gut wie angenommen, das scheint aber eher der jeweilige Gegenspieler zu sein, der da wohl besser ist als an seinen Einstellungen.
Gibst du ihm die Freirolle weil er ein sehr guter Spieler ist, oder aus Systemgründen?
Der macht halt bei mir im System das, was er soll. Freirollen hab ich auch meinen OML/OMR glaub ich vergeben. Die ST, die ich habe, sind eher Mittelmaß, also passend zur Stärker der Liga in Rumänien. Roineli hab ich übrigens ausgeliehen; ob oich den fest verpflichte, weiß ich noch nicht, da er Brasilianer ist und ich schon mehrere Ausländer habe.
Warum hast du die OM L/R unterschiedlich eingestellt, und warum sollen sie aus der Tiefe flanken?
Ich wollte mehr Möglichkeiten haben; aber ich hab eh nicht die besten OML/OMR im Kader; Aus der tiefe flanken? Hab ich nicht beachtet, wenn dann ist es ne Voreinstellung. "Aus der Tiefe Flanken: Besser, wenn Spieler in die Mitte ziehen oder in freie Bahnen laufen; Flanken von Linie eignet sich eher, wenn der Spieler auf den Flügeln bleibt."
Warum sollen die MZs oft flanken?
Da frag mal SI, das ist ne Automatische Einstellung anhand der Dynamischen Konter Taktik. Hab ja nicht alles verstellt.
Eigentlich hast du recht; es ist mehr unütz, da diese MZ´s bei mir bis in den 16er laufen und auch mal den Abschluss suchen.
Wie wirkt sich die Mentalität von 0 bei deinen defensivspielern aus?
Die stehen gut...so spielen die auch nach vorne, also schalten sich in den Angriff mit ein durch "Aus der tiefe kommen"-oft Einstellung. Und in 1. Linie sollen Sie verteidigen. Hab auch bei Spielvorbereitung auf "Abwehr" stehen, momentan auf selten, oder nix. Will schauen, ob sich meine Kicker im Training etwas mehr verbessern, ich finde dies noch sehre dürftig, was die Fortschritte angeht.
Würdest du insgesamt eher zu Raum oder Manndeckung raten?
Raumdeckung + enge Manndeckung. Manndeckung eignet sich ehe, wenn man auch schnelle Spieler hat. Für so Klubs die zwar gut mithalten können in der Liga, aber keine Stars im Team haben, hab ich so bessere Erfahrung gemacht. Auch als ich mit Burghausen in die 2.Liga Aufstieg mit Raumdeckung.
Das waren jetzt mal so die ersten Fragen, ich lad mal Screens von meinen aktuellen Taktiken hoch, kannst du mir sagen was ich daran ändern sollte?
zu Konter:
IV: gibt den Pass-Spiel: Automatisch.
Den AV´s. erlaub den mal mehr Dribbling+ Aus der Tiefe kommen, ohne die Mentalität zu verändern.
Dein DMZ würde ich ne Verteidiger Rolle geben.
Einen der beiden MZ´s: Ballerobernder MZ/Unterstützen und den anderen Als Vorgeschobener Spielmacher, Unterstützen.
Durch den ´verteidigenden´ DMZ sollte die Abwehr gut stehen.
OML/OMR: Bei beiden mehr Dribblings und aus der Tiefe kommen; so ziehen die auch schon mal bis zum Tor und suchen den Abschluss.
Hängende Spitze: Mentalität 14 oder 15, dazu "Aus der tiefe kommen"-oft.
So sollten deine OML/OMR + der ST den Abschluss suchen.
Ob du bei Team-Einstellung auf schnelleres tempo stellst; bei mir läuft es so mit 0 besser. Mus man ausprobieren, denke ich, da kann man nicht Allgemein (also ich) nichts zu sagen.
Zu Pas-Stil: Wenn der Co im spiel sagt, das die Pässe nicht ankommen, dann stell diese auf kurz um, oder umgekehrt. ich hab ab und an auch solche Probleme; mal 83 % der Pässe kommen an, mal nur 63 %.
zu Kontrolle:
Wie verlaufen deine Spiele mit diesen Einstellungen? So vom 1. Blick her hab ich nichts hinzuzufügen. Die frage ist: Wenn es mit der Taktik nicht klappt; was genau würde da weiterhelfen als Grundlage.
gruss sulle007