Moin Juelz
Zu den Außen-Spielern: Stell bei denen mal ein, das die "Über die Flügel" spielen sollen, vielleicht hilft das schon etwas, damit deine AV´s nicht gegen 2-3 Gegenspieler spielen müssen.
Und auf Manndeckung stellen, dazu auch "Eng".
Zu EDIT, die 1.: Ja, scheint fast so, auch ich hab gestern Heimspiel gegen schwache Schalker gehabt; 1:0 geführt, bis zur 94 (!!!),
dann macht deren AUßENVERTEIDIGER das 1:1!!! Sonst waren die kaum im Strafraum-Bereich.
Das könnte aber auch daran liegen, das meine Mannschaft sich zu sicher ist im Augenblick, weil die Form sehr gut ist (nach 15.Spieltag nur 5 Gegentore und ohne Niederlage) und sich manche Spieler auf die Form verlassen...
Auch heißt es bei mir in manchen Trainings-Sitzungen, das gegen Mannschaft XXX uns schwer tuen, das macht sich dann
trotz Überlegenheit im Spiel bemerkbar; es will einfach kein Tor fallen, oder man liegt früh mit 0:1 hinten.
Zu EDIT, die 2.: Ich denke, du verstellst zu viel an der Taktik, das hab ich auch mal gemacht.
Nur kommt dann so was, was du da schilderst dabei heraus. Wechsel einfach mal nur die Spieler aus, die schlecht gespielt haben.
Dazu hab ich noch Fragen an dich:Wenn es nicht läuft: Was tust du genau? Änderst du die Einstellungen? Wann wechselst du Spieler aus? Bei schwacher Kondition? Oder auch mal zur Pause Spieler rausnehmen, die "Unterirdisch" spielen? (Bei mir gestern in einem Spiel auch Unerklärlich: SAKHO + TOPRAK, beide in der IV gespielt; beide zur Pause 6,1 Wertung gehabt!! Warum auch immer...hab beide ausgewechselt, danach das Spiel noch gewonnen, aber die Wolfsburger haben es sich unnötig schwer gemacht zu Gewinnen)
Ich gehe so vor:
Spielvorbereitung: Angriff, Workload auf maximal.
Vor dem Spiel:Gegner Anweisungen:
KeineBei Team-Ansprache:
Alle Persönlich (!): Hab vertrauen!, zur Pause: Hab vertrauen, oder du machst den Unterschied!
Wenn du einen Spieler über 8.0 Wertung am Spielende hast, diesen "Phantastisch gespielt oder Begeistert!" sagen.
Dieser erwähnt dann nach dem Spiel deine gute Ansprache (oder war es Anerkennung der Leistung?) in den MEDIEN.
Die Team-Harmonie (Zu finden unter Zufriedenheit) sollte auch gut sein (über 70% finde halte ich für gut, über 80% empfinde ich als "sehr gut") sollte stimmen. Da findest du auch ein Rubrik "Spieler", schau wer da drinne steht:
Gute Form, LOBEN (über mit Spieler Interagieren/Sprechen), schlechte Form: Aus der Mannschaft nehmen, KRITISIEREN, sagen das er mehr zeigen muss)
Spieler bestrafen: Würde ich bei Sperren immer 2 Wochen Gehalt-Abzug wählen, Einspruch gegen Sperre hab ich noch nie mit Erfolg gehabt im FM 11.
Tue die schlecht spielenden Spieler (Spieler mit schlechter Moral ziehen auch mal andere gut gelaunte Spieler "runter") auch mal in die 2.Mannschaft und gibt der Jugend ne Chance.
Und halte dein A-Kader KLEIN! Ich selbst hab aktuell 25 Spieler in der 1.Mannschaft und
es klappt sehr gut.
Meine derzeitige "Form" mit Wolfsburg: (15.Spieltag)
Edit: Zum Glück vergeigte Bayern das letze Spiel in Dresden mit 0:1
gruss sulle007