MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]  (Gelesen 31107 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]
« Antwort #100 am: 27.Juni 2011, 17:23:16 »

Ok, danke für die Mühe, ich hab mich in der Liga wieder etwas gefangen, und bin zu einem 1:0 gegen den HSV, ein klares 3:0 gegen Cottbus und ein 2:0 gegen Freiburg gekommen, durch eine Kombination aus Konter und Kontrolltaktik ( Kontrollierend anfangen, nach Führung auf Konter umstellen).
Jetzt ist mir natürlich daran gelegen meine Kontrolltaktiken zu verbessern, ich werd deine beiden Variationen heute mal testen.
Haben dir meine Kontrolltaktiken grundsätzlich nicht gefallen, oder war es mehr "Spiel-philosophisch" bedingt das du sie geändert hast?  8)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 27.Juni 2011, 20:26:56 »

Ok, danke für die Mühe, ich hab mich in der Liga wieder etwas gefangen, und bin zu einem 1:0 gegen den HSV, ein klares 3:0 gegen Cottbus und ein 2:0 gegen Freiburg gekommen, durch eine Kombination aus Konter und Kontrolltaktik ( Kontrollierend anfangen, nach Führung auf Konter umstellen).
Jetzt ist mir natürlich daran gelegen meine Kontrolltaktiken zu verbessern, ich werd deine beiden Variationen heute mal testen.
Haben dir meine Kontrolltaktiken grundsätzlich nicht gefallen, oder war es mehr "Spiel-philosophisch" bedingt das du sie geändert hast?  8)
Ah, gut, das es bei dir einigermaßen wieder zu laufen scheint.

Naja, mit Wolfsburg hab ich eine Elf, die Meister werden könnte, wenn man mal ne gute Form bei Saison-Start hinlegt und wenige Unentschieden (abgelaufen Saison 17 mal X, davor 10 mal, mehr als Rang 3 Sprang bisher dabei nicht heraus.)

Und ja, wenn ich deine "Kontroll"-Taktik beibehalten würde, würden bei mir viele Spiele 0:0 enden, da Sie zwar hinten ganz gut stehen, aber bei Ballbesitz dem Gegner zu viel Zeit lässt, um deren Verteidigung wieder zu Positionieren.
Daher musste ich mir was einfallen lassen, um die Enstehenden Lücken/-Möglichkeiten des Gegners auch ausnutzen zu können.

Im Moment ist es so eingestellt wie ich es mir Wolfsburg spiele, heim wie Auswärts.
Dabei scheint es (für mich zumindest) ein Problem zu geben: Ich könnte wohl auch mit 60-70 % und mehr Ballbesitz spielen lassen, dafür fallen die Ergebnisse sehr Niedrig (1:0, 2:0) aus.
Und dann reicht es dem Gegner meist eine Top-Aktion, um ein Tor zu erzielen (man was ich mich immer geärgert habe durch frühe 0:1 Rückstände trotz Überlegenheit!!).
Natürlich hab ich auch eine Top-Verteidigung mit Sakho und Toprak, dazu einen englischen Linsk-Verteidiger (Newgen), an dem zu 99% kein Gegenspieler vorbeikommt (Antritt 19, Schnelligkeit 19, Kräftig, Ausdauer, Beweglichkeit).

Meine Besetzung im Mittelfeld ist wohl auch TOP: Song, Sandro, Sven Bender (kam Ablösefrei), Fellaini...
Die Meisterschaft MUSS mit der Mannschaft drin sein, eigentlich.... ::)

Gut, dann schau dir mal meine Taktiken an, vielleicht verbessert es dein Spiel  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 27.Juni 2011, 20:32:25 »

Jap werde ich machen, ich denke aber die nächsten Spiele werde ich erstmal so wie jetzt weiterspielen da es so gut lief.
Wir können uns ja hier trotzdem noch weiter austauschen über unsere Taktiken, ich denke davon kann ich nur profitieren

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 27.Juni 2011, 20:34:29 »

Jap werde ich machen, ich denke aber die nächsten Spiele werde ich erstmal so wie jetzt weiterspielen da es so gut lief.
Wir können uns ja hier trotzdem noch weiter austauschen über unsere Taktiken, ich denke davon kann ich nur profitieren
Klar, kein Problem.
Werde hier meine Aktuelle Saison 2018/2019, wenn diese zu Ende ist, hier Posten und zeigen was gut lief und was nicht.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 28.Juni 2011, 01:06:02 »

Also was mir aufgefallen ist, wo ich wirklich ein Problem habe ist das ich die Flügel nicht dicht bekomme, da im Endeffekt dort oft mein AV alleine gegen 2,3 Spieler ist, wodurch diese sich dann in den Strafraum "doppelpassen" können, wie kann ich das beheben das die OM L/R oder die MZs da mehr auf die Flügel gehen in der Defensive?
Ansonsten weiß ich nie so richtig gegen welchen Gegner ich in welcher Situation welche Taktik spielen lassen soll

EDIT: Noch eine Anmerkung: Kann es sein das der Manager immer mal wieder "ungewinnbare" Spiele einstreut, sprich Spiele in denen man "unerklärlich" einfach scheisse spielt, so wie es auch in echt passiert? Oder wieso gibt es mit unveränderten Taktiken ein Spiel, wo ich auf einmal gegen ein schwächeres Team vollkommen untergehe, mit 20 zu 0 Torschüssen für den Gegner etc., obwohl ich von den letzten 10 Spielen 7 gewonnen habe? Ich meine es kann ja weder an Taktik noch an Form liegen.

EDIT2: Und es geht weiter: Nachdem ich nach dem Gladbach Spiel total souverän 4:0 gegen Aachen gewonnen habe spiele ich auswärts in Lautern, auch die haben eine schlechtere Mannschaft, und auch da gehe ich total unter! 16:4 Torschüsse, 55:45 Prozent Ballbesitz ... und das obwohl ich alles ausprobiert habe, mit der Kontertaktik, mit viel Zeitspiel, wenig Zeitspiel, viel Temop, wenig, hab das Spiel enger gemacht, und dann wieder breiter.... Was zum Teufel ist da los?
« Letzte Änderung: 28.Juni 2011, 08:12:25 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 28.Juni 2011, 08:51:52 »

Moin Juelz

Zu den Außen-Spielern: Stell bei denen mal ein, das die "Über die Flügel" spielen sollen, vielleicht hilft das schon etwas, damit deine AV´s nicht gegen 2-3 Gegenspieler spielen müssen.
Und auf Manndeckung stellen, dazu auch "Eng".

Zu EDIT, die 1.: Ja, scheint fast so, auch ich hab gestern Heimspiel gegen schwache Schalker gehabt; 1:0 geführt, bis zur 94 (!!!),
dann macht deren AUßENVERTEIDIGER das 1:1!!! Sonst waren die kaum im Strafraum-Bereich.  >:(
Das könnte aber auch daran liegen, das meine Mannschaft sich zu sicher ist im Augenblick, weil die Form sehr gut ist (nach 15.Spieltag nur 5 Gegentore und ohne Niederlage) und sich manche Spieler auf die Form verlassen...
Auch heißt es bei mir in manchen Trainings-Sitzungen, das gegen Mannschaft XXX uns schwer tuen, das macht sich dann
trotz Überlegenheit im Spiel bemerkbar; es will einfach kein Tor fallen, oder man liegt früh mit 0:1 hinten.

Zu EDIT, die 2.: Ich denke, du verstellst zu viel an der Taktik, das hab ich auch mal gemacht.
Nur kommt dann so was, was du da schilderst dabei heraus. Wechsel einfach mal nur die Spieler aus, die schlecht gespielt haben.

Dazu hab ich noch Fragen an dich:

Wenn es nicht läuft: Was tust du genau? Änderst du die Einstellungen? Wann wechselst du Spieler aus? Bei schwacher Kondition? Oder auch mal zur Pause Spieler rausnehmen, die "Unterirdisch" spielen? (Bei mir gestern in einem Spiel auch Unerklärlich: SAKHO + TOPRAK, beide in der IV gespielt; beide zur Pause 6,1 Wertung gehabt!! Warum auch immer...hab beide ausgewechselt, danach das Spiel noch gewonnen, aber die Wolfsburger haben es sich unnötig schwer gemacht zu Gewinnen)

Ich gehe so vor:

Spielvorbereitung: Angriff, Workload auf maximal.

Vor dem Spiel:

Gegner Anweisungen: Keine
Bei Team-Ansprache: Alle Persönlich (!): Hab vertrauen!, zur Pause: Hab vertrauen, oder du machst den Unterschied!
Wenn du einen Spieler über 8.0 Wertung am Spielende hast, diesen "Phantastisch gespielt oder Begeistert!" sagen.
Dieser erwähnt dann nach dem Spiel deine gute Ansprache (oder war es Anerkennung der Leistung?) in den MEDIEN.

Die Team-Harmonie (Zu finden unter Zufriedenheit) sollte auch gut sein (über 70% finde halte ich für gut, über 80% empfinde ich als "sehr gut") sollte stimmen. Da findest du auch ein Rubrik "Spieler", schau wer da drinne steht:
Gute Form, LOBEN (über mit Spieler Interagieren/Sprechen), schlechte Form: Aus der Mannschaft nehmen, KRITISIEREN, sagen das er mehr zeigen muss)

Spieler bestrafen: Würde ich bei Sperren immer 2 Wochen Gehalt-Abzug wählen, Einspruch gegen Sperre hab ich noch nie mit Erfolg gehabt im FM 11.
Tue die schlecht spielenden Spieler (Spieler mit schlechter Moral ziehen auch mal andere gut gelaunte Spieler "runter") auch mal in die 2.Mannschaft und gibt der Jugend ne Chance.
Und halte dein A-Kader KLEIN! Ich selbst hab aktuell 25 Spieler in der 1.Mannschaft und
es klappt sehr gut.

Meine derzeitige "Form" mit Wolfsburg: (15.Spieltag)

Edit:

Zum Glück vergeigte Bayern das letze Spiel in Dresden mit 0:1  :P

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.Juni 2011, 11:31:43 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 29.Juni 2011, 02:01:41 »

Zu deinen Fragen :
Wenn etwas nicht läuft wechsel ich meistens erstmal die Spieler, ich halte eigentlich immer an meiner Taktik fest, da ich mir denke wenn es Spiele gibt in denen ich damit extrem gut spiele kann es ja nicht daran liegen.
Bei den Teamansprachen richte ich mich an den Leitfaden der hier im Forum steht, aber ich werde es mal mit deiner Herangehensweise probieren.
Jetzt ist die Saison rum, ich bin guter 4. geworden, das war mein Ziel, ich habe die 3tmeisten Tore geschossen und die 3twenigsten Gegentore bekommen, das ist eigentlich sehr gut, dafür das ich eine bessere Mittelfeldmannschaft habe, und den wenigsten Teams wirklich überlegen bin. Ich denke ich werde auch in der nächsten Saison wieder an meiner 4-5-1 Taktik festhalten, das einzige was ich mich frage ist ob ich vlt. die Passart (und einhergehend damit auch Tempo, Weite und Zeitspiel) abnändern soll, mit kurz bin ich ja nicht so gut gefahren, vlt. auf standard? Im Moment spiele ich auch bei der kontrollierenden Taktik mit direktem Passspiel

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 30.Juni 2011, 07:45:23 »

So, bald beginnt die neue Saison, und ich habe meine Taktik ein wenig geändert, ich habe die AVs etwas defensiver eingestellt, und lasse aus der Abwehr heraus schneller und direkter passen. Meinen einen MZ habe ich auf ultraoffensiv eingestellt, damit er sich in mehr Situationen als "Stürmer" fühlt und mal richtig in den 16er reinzieht, was in den Testspielen auch gut geklappt hat.
Ich spiele mit hohem Tempo aber auch relativ hohem Zeitspiel, über Beobachtungen bin ich irgendwie auf die Idee gekommen.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus, in den ernst zu nehmenden Testkicks habe ich 4:0 gegen Stade Rennes, 4:1 gegen H96(allerdings mit "unserer" Kontertaktik, weil Auswärts, ich habe sie nochmal ein wenig überarbeitet) und 2:1 in einem absolut überlegenen Spiel gegen die Spurs gewonnen. Besonders das letzte Spiel hat mich sehr erfreut, da Tottenham eine richtig gute Mannschaft hatte, aber aus dem Spiel zu keinen Chancen kam und ich sehr gute hatte, und nebenbei auch mehr Ballbesitz.
Jetzt werde ich noch ein Testspiel machen, und dann geht die Saison los, erstes DFB Pokal Spiel gegen Leverkusen ( warum auch immer, schätze da ist was in dem Oberligafile falsch eingestellt :S), und dann schauen wir mal, hast du interesse das ich mal Screens von der neuen Taktik reinstelle? Wie läufts bei dir? Sieht ja sehr gut aus wie du die Liga dominierst, wie lässt du spielen?
EDIT: So, erstes Pflichtspiel, Pokal gegen Leverkusen, die sind ja, ich glaube du hast es auch mal erwähnt, absolut schwer zu spielen im FM, mein absoluter Horror Gegner, ich habe völlig verdient 2:1 gewonnen, mehr Ballbesitz, 3zu0 klare Torchancen, und das Gegentor war nach einer Ecke. Geht sich also gut an die Taktik ! Wobei ich gegen Ende dann auf die Kontertaktik umgestellt habe, da mein Team ziemlich platt war und Leverkusen nach dem späten Ausgleich aufgedreht hat

EDIT2: Läuft gut, im ersten Ligaspiel gegen das bessere Team vom VFB ganz souverän 2:0 gewonnen, mit wirklich sehr schönen Kombinationen
« Letzte Änderung: 30.Juni 2011, 13:07:52 von Juelz_no6 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 30.Juni 2011, 17:03:31 »

Und es geht wieder los: Ich verstehs einfach nicht.
Nach dem Sieg gegen den VFB habe ich in Wolfsburg 1:1 gespielt, war aber viel besser und hätte locker 5 Tore schiessen müssen. Danach gabs ein 4:0 gegen 1860, und danach ein 3:1 gegen nen belgisches Team in der Euroleague. Soweit so gut, jetzt muss ich nach Köln, die auf ähnlich schlechtem Niveau sind wie die Belgier und 1860, und im ersten Anlauf mit der "neuen" Taktik habe ich 4:0 verloren, bei 20zu1 Torschüssen für Köln, im zweiten Anlauf habe ich die Kontertaktik benutzt, da habe ich dann "nur" noch 2:0 verloren, bei 20zu5 Torschüssen....ich versteh das nicht, warum verliere ich dieses Spiel, und wo muss ich ansetzen damit es gewonnen werden kann?!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 01.Juli 2011, 01:30:44 »

Und es geht wieder los: Ich verstehs einfach nicht.
Nach dem Sieg gegen den VFB habe ich in Wolfsburg 1:1 gespielt, war aber viel besser und hätte locker 5 Tore schiessen müssen. Danach gabs ein 4:0 gegen 1860, und danach ein 3:1 gegen nen belgisches Team in der Euroleague. Soweit so gut, jetzt muss ich nach Köln, die auf ähnlich schlechtem Niveau sind wie die Belgier und 1860, und im ersten Anlauf mit der "neuen" Taktik habe ich 4:0 verloren, bei 20zu1 Torschüssen für Köln, im zweiten Anlauf habe ich die Kontertaktik benutzt, da habe ich dann "nur" noch 2:0 verloren, bei 20zu5 Torschüssen....ich versteh das nicht, warum verliere ich dieses Spiel, und wo muss ich ansetzen damit es gewonnen werden kann?!
Nabend.
Das ist schon seltsam, finde ich. Denn: Bei mir ist es ähnlich, erst alles Klar gewonnen, dann schaffen meine Jungs kaum noch eine 1:0 Führung über die Runden zu bringen... Das liegt nicht an der Taktik, ich habe die Taktik eigentlich nur im Spiel gegen Bayern verändert:

Die AV´s hatten ein 0 Mentalität bekommen, dazu sehr tiefe def-Linie, sehr eng. langsames Tempo und wenig Zeitspiel.

(Hab die Taktik spielen lassen, die ich mit Kamerun genutzt habe)

Die Screenshots sollten chronologisch in richtiger Reihenfolge sein.

Die beste Nachricht kam dann:  :D

Zu Kamerun: Im Viertelfinale des Afrika-Cups gegen Ghana knapp mit 0:1 verloren, das sogar verdient  :(
2 Wochen später dann die Kündigung vom Verband, da man den Cup gewinnen wollte...
Egal, mal sehen was kommt  :D

Leider hat sich der PC von selbst gerade Neu-gestartet, ich hoffe mal, das der Save nicht Platt ist deswegen  >:(

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 01:33:05 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 01.Juli 2011, 11:47:24 »

Da hoffe ich mal für dich mit :)
Also meinst du es liegt nicht an der Taktik, sondern an der "Psyche" der Spieler oder so ähnlich? Würde mich beruhigen, denn ich hatte in der Vorbereitung und in den ersten 5 Ligaspielen, Pokalspielen und Euroleague spielen das Gefühl echt eine gute Taktik kreiert zu haben, ich hatte auch ziemlich genau dieselben statistischen Werte wie du in den ersten Spielen ( Mehr Ballbesitz, Gegner hat kaum Torschüsse, immer mindestens 3,4 klare Torchancen, etc.) Dann auf einmal das Spiel gegen Köln, die totale Blamage. Naja, wenns ne Eintagsfliege ist dann kann ich damit leben, das passiert. Ich guck mal wie die nächsten Spiele laufen, kannst du mal die Screens deiner Taktik hochladen?
Hmm, es scheint doch keine Eintagsfliege zu sein.
Spiel gegen Schalke, die sind mittlerweile sehr viel schlechter als ich von der Kaderqualität, und ab der 20ten Minute zu 10t, ich verliere 1:0.
Spiel gegen Fenerbahce, ich bin diesmal ab der 20ten zu 10t, ich verlier 3:1
Spiel gegen Mainz, die sind mir deutlich unterlegen, ich verliere 3:1.
Ich verstehe einfach nicht warum es nicht läuft, ich hab doch am Anfang so gut gespielt?! Was soll ich noch machen, ich hab doch jetzt langsam alle Variationen durch, und irgendwie scheint hier jeder Erfolg zu haben außer mir
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 17:59:40 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 01.Juli 2011, 21:56:26 »

Nabend, Juelz

Klingt blöde, aber das scheint so, das es an der Psyche liegt, wenn es mal nicht läuft.
Ich wechsel fast immer nach Leistung der Spieler aus, egal ob HZ oder 89.
Ich lasse mir auch IMMER die Spiel-Statistiken + das Feedback des Co-Trainers einblenden, um schneller zu reagieren.

Gegen Spieler Anweisungen nutze ich in letzer Zeit seltener, außer vielleicht gegen gute Teams.

Frage: Wie viele Spieler hast du in der 1.Mannschaft? Wenn du ein Spiel hast, verschiebe mal VORHER alle Spieler, die du NICHT BRAUCHST (also die 1. Elf ist klar, dazu 7 Reserve Spieler) in die 2, manche Spieler werden meckern, sag denen, die sollen zeigen das Sie in die 1.Mannschaft wollen.
Ich hab selber das Gefühl, das es so besser läuft, kann aber auch Einbildung sein...

Hier die aktuellen Einstellungen:

EDIT:
Saison beendet, in der Europa League im Viertelfinale gegen Inter Schluss, einem 1:2 Hinspiel (Heim)  folgte ein 2:2 in Mailand, war zu wenig.

Meisterschaft gewonnen! /Siehe Aktuelle Station Thread.
Ich konnte zwar den Save Laden, Aber: Ich konnte die spiele nicht mehr selbst besuchen, sobald ich nach der Team-Ansprache
auf Spiel geklickt habe, stürzte der FM ab... von da an Musste Co-Trainer Hollerbach übernehmen.
Den Save werde ich nicht weiterspielen, da mir das ohne den 3-D Modus kein Spaß macht.
Vielleicht probier ich noch einen Vereins-Wechsel, wenn sich das Problem dadurch beheben würde, wäre natürlich Super.

Wenn ich nen neuen Klub nehmen sollte, meld ich mich hier.

gruss sulle007
gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.Juli 2011, 00:53:22 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 02.Juli 2011, 02:01:40 »

Ok, ich mach mal weiter, wie gesagt am Anfang der Saison hat die Taktik super funktioniert, kann es sein das sie dann auf einmal überhaupt nicht mehr klappt? Sollte ich sie eher wechseln oder festhalten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 02.Juli 2011, 10:51:40 »

Ok, ich mach mal weiter, wie gesagt am Anfang der Saison hat die Taktik super funktioniert, kann es sein das sie dann auf einmal überhaupt nicht mehr klappt? Sollte ich sie eher wechseln oder festhalten?
Moin.
Ja, es scheint so, das die CPU sich darauf einstellt (zumindest versucht), hab ein Heimspiel gegen Frankfurt (unsere Quote: 1.17...) 0:2 verkackt, ok, musste es im Urlaubs-Modus spielen, aber trotzdem.
Du solltest auch darauf achten, ob sich Spieler immer noch versuchen, sich zu integrieren. (Feedback vor dem Spiel durchlesen)
Ich werde entweder ein neues Save anfangen, oder das mit Anschi Machatschkala probieren, das ich Testweise spiele.
Die Mannschaft ist am Anfang nicht vollständig und man kann sich recht gut verstärken, nur sollte man wenn man in Russland trainiert, unbedingt die Spieler aus Russland extra mitladen! (Was ich natürlich nicht getan habe!)
Man darf dort zwar max. 6 Ausländer in der Start-Elf haben, aber so wie ich mit 12 oder 13 (!) Ausländern ist es schwer wegen Auswechslungen... ich berichte dir!  ;D

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 03.Juli 2011, 00:23:42 »

Hallo Juelz!
Das wichtigste vorweg: Der Save mit Wolfsburg geht wieder!  ;D ;D ;D
Bin da nach 34.Spieltag zurückgetreten, und erstmal eine Woche Simulieren lassen.
Walwaijk aus Niederlande, an denen hab ich Interesse gezeigt, da sonst aktuell kein Posten frei war für mich...
Prompt kommen die Türken auf einen zu  8)
Kein geringerer als der Aktuelle Miester der Süper Lig: GALATASARAY ISTANBUL wollten mich unbedingt haben,
hab natürlich angenommen  :police:
Der Klub ist überaltert (Durchschnitt 25 oder so), und es sind schon 8 Ausländer im Verein, wovon ich mich als erstes Trennen werde. Außer STANCU, der bleibt erstmal mit seinen 32 Jahren als 1.Stürmer gesetzt.

Da es noch gut 3 Spiel-Wochen waren bis zum 1.Testspiel, kam noch ein Angebot über Belgiens U20 aufm Tisch, ich nahm an!!
Das 1.Länderspiel fand schon 2 Tage später gegen Irland statt, wo ich schon mal schauen konnte, ob das mit dem 3-D Modus wieder funktioniert. Und tatsächlich, es geht!!!  ;D ;D ;D

Hier die ersten 2 Spiele ohne Wolfsburg, aber mit der dort gespielten Taktik:

Hier das Belgien U20 Spiel gegen Irland (Testspiel):

Das 2:0 war ok, die Medien haben da einen höheren Sieg erwartet, egal. Belgien ist eigentlich nur Just for fun.
(Bin ja als Kamerun Trainer entlassen worden.)

Hier das 1.Testspiel mit GALA:

Ok, denn selbst ich kannte den Gegner nicht (Karagümrük spielt ja Aktuell in der Süper Lig, diese Mannschaft hier sind amatuere. Kein echter vergleich)

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden  ;D

Als Türkei-Meister spielen wir ja auch CL mit, mal schauen, wie Gala dort abschneiden wird  :)

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 03.Juli 2011, 02:54:49 »

Freut mich für dich :)
Da die CPU die Taktiken "unbrauchbar" macht, heißt das das ich alle 4,5 Spiele meine Taktik ändern muss? Oder würde es reichen einfach zwei stark unterschiedliche Taktiken zu haben und dann zu wechseln wenns nicht läuft? Ich habe ja jetzt eine die wenn sie läuft extrem gut läuft, nur manchmal halt im Desaster endet. Würdest du dir die mal anschauen, und sagen was du verbessern würdest bzw. wie du sie findest? Ich hab damit echt tolle Kombinationen ab und an, und bin auch gegen stärkere Gegner manchmal sehr dominierend.

Ich würde dann wenn du meinst das es nicht an der Taktik liegt einfach noch mal eine basteln die dann auf der selben Formation basiert aber halt anstatt direktem kurzes Passpiel hat, anstatt viel Tempo wenig etc.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 03.Juli 2011, 10:17:07 »

Freut mich für dich :)
Da die CPU die Taktiken "unbrauchbar" macht, heißt das das ich alle 4,5 Spiele meine Taktik ändern muss? Oder würde es reichen einfach zwei stark unterschiedliche Taktiken zu haben und dann zu wechseln wenns nicht läuft? Ich habe ja jetzt eine die wenn sie läuft extrem gut läuft, nur manchmal halt im Desaster endet. Würdest du dir die mal anschauen, und sagen was du verbessern würdest bzw. wie du sie findest? Ich hab damit echt tolle Kombinationen ab und an, und bin auch gegen stärkere Gegner manchmal sehr dominierend.

Ich würde dann wenn du meinst das es nicht an der Taktik liegt einfach noch mal eine basteln die dann auf der selben Formation basiert aber halt anstatt direktem kurzes Passpiel hat, anstatt viel Tempo wenig etc.
Moin  :)
Ich vermute,das die CPU nur Taktiken unbrauchbar macht, wenn diese kaum manuelle Einstellungen beinhaltet.
(Andere User können mich hier korrigieren, wenn es nicht so ist)
Wenn du mal auf die Kommentare achtest, dann steht da auch wenn der Gegner umstellt; Mannschaft soll sich weiter zurückziehen, spielt wieder Standard-Taktik, spielt offensiver, spielt defensiver usw....
Wenn es mal gar nicht laufen sollte (wie du es schilderst wohl eher selten der Fall):
Warte bis zum Anpfiff, schau an was nicht gut läuft ---> entweder stellst du jetzt etwas die Taktik um und passt es etwas an (oder lädst eine abgeänderte Version der Taktik und spielst dann diese.)
(ich empfehle das Feedback des Co-Trainers anzeigen zu lassen, allein wegen der eigenen Spieler. Der sagt dann auch mal, ob die direkten oder kurzen Pässe ankommen, ob Flanken ankommen oder nicht (dagegen kann man wohl kaum was machen, ich vermute hier eher, das der Gegner die Gegenspieler in enge Manndeckung nimmt und dadurch die eigenen Flanken kaum Abnehmer finden)

Lad die Taktik hoch, ich schaue es mir gerne an. Da ich mit Gala in der Vorbereitung bin hab ich etwas Zeit
das anzuschauen. Mit dem Russen Klub Anschi Machatschkala hab ich 2 Pflichtspiele hinter mir mit meiner Wolfsburg-Taktik: (Es ist die "Rückrunde in Russland"

Spielvorbereitung:

(Hab sonst Angriff eingestellt gehabt, jetzt will ich schauen, wie es ist, wenn ich die Abwehr als schwer-Punkt Einstelle.)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Juli 2011, 10:18:54 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 03.Juli 2011, 10:56:33 »

Also bei mir ist es nach wie vor Spiele gibt wo ich mit meiner Neuesten Taktik richtig gut läuft, und dann wieder Spiele wo ich total untergehe damit, von diesen Spielen kann ich aber manche dadurch retten das ich einfach auf die Kontertaktik umstelle, aber manchmal funktioniert selbst das nicht...daher entwickel ich so nebenbei eine sehr offensive Taktik mit schnellem Kurzpassspiel.
Bin jetzt in der Winterpause, 5ter mit 33 Punkten, in der Euro League leider nur Gruppendritter, obwohl ich nur ein Spiel verloren habe und das nur da ich zu 10t war...im letzten entscheidenden Spiel gegen Fenerbahce wo ein Sieg hermusste klarste Chancen verschenkt nur 0:0, das reichte nicht, ärgerlich.
Mal was positives: Habe grade zwei echte Granaten für nächste Saison ablösefrei verpflichten können :D
Taktik lade ich jetzt mal hoch, bis gleich

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 03.Juli 2011, 11:13:08 »

Also bei mir ist es nach wie vor Spiele gibt wo ich mit meiner Neuesten Taktik richtig gut läuft, und dann wieder Spiele wo ich total untergehe damit, von diesen Spielen kann ich aber manche dadurch retten das ich einfach auf die Kontertaktik umstelle, aber manchmal funktioniert selbst das nicht...daher entwickel ich so nebenbei eine sehr offensive Taktik mit schnellem Kurzpassspiel.
Bin jetzt in der Winterpause, 5ter mit 33 Punkten, in der Euro League leider nur Gruppendritter, obwohl ich nur ein Spiel verloren habe und das nur da ich zu 10t war...im letzten entscheidenden Spiel gegen Fenerbahce wo ein Sieg hermusste klarste Chancen verschenkt nur 0:0, das reichte nicht, ärgerlich.
Mal was positives: Habe grade zwei echte Granaten für nächste Saison ablösefrei verpflichten können :D
Taktik lade ich jetzt mal hoch, bis gleich
Oh, ok. Platz 5 ist gut, aber 3.er mit nur 1 Niederlage ist mehr als ärgerlich, dazu die Chancen-Verwertung gg Fener... schade schade.
gut, lade es hoc, bin jetzt unterwegs, ich weis nicht wie lange.
Spätestens heute Abend/Nacht schau ich hier rein.  :)

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 05.Juli 2011, 13:47:59 »

Ich finde die Taktik irgendwie nicht im Taktik Ordner :S
Aber ich hab jetzt ziemlich genau mein Problem ausgemacht: Mit der Taktik spiele ich Zuhause meistens richtig gut, selbst die Bayern habe ich damit an die Wand gespielt, und gegen Vereine auf meinem Niveau wie der HSV gewinne ich in der Regel höchstverdient, gegen schlechtere Vereine aus der Bundesliga sehen die Spiele aus wie Testspiele gegen 5tligisten, also es läuft wirklich unglaublich gut teilweise. Ab und an kommt mal ein schwaches Spiel dazwischen, da hilft mir dann oft die Kontertaktik, und hier und da gibt es einfach Spiele die ich verliere.
Aber auswärts liegt der Hund begraben. Gegen stärkere bis gleichstarke Gegner komm ich mit der Kontertaktik gut zurecht, aber gegen schwächere Teams geht meistens nichts, das sind auch die Spiele die ich völlig verdient verliere. Gegen Hannover, Köln oder Gladbach auswärts finde ich einfach kein Mittel.
Taktik lade ich hoch solbald ich sie gefunden habe  :police:

EDIT: Grade das beste Beispiel. Ich bin im DFB Pokal gegen Aachen (zweitligist) rausgeflogen. Auswärts natürlich. Total untergegangen. Aachen hatte 18 zu 5 Torschüsse.
Was zur Hölle? Ich habe alle 3 Taktiken durchprobiert, Konter, Kontrolle, Angreifen, nichts hat geholfen. Das kann doch nicht wahr sein.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 16:57:50 von Juelz_no6 »