Hallo Schnix,
Da ich das 4-2-3-1 komplett anders spielen lasse, würde ich Deine Taktik wahrscheinlich genauso komplett über den Haufen werfen. Da Du aber 4mal in Folge in der TOP5 gelandet bist lass ich das mal lieber.
Aber ich habe mir mal Deine Newgens angesehen:
1. in der IV würde ich nur Kopfballungeheuer ab >1,90 ranlassen. Sprungkraft 11 oder 12 geht bei Deinen Ansprüchen gar nicht.
Douglas könnte so einer werden, den würde ich aber noch mind 1. Jahr in Watte gementored in der U19 zubringen lassen, ebenso Casemiro. wobei letzterer von den Werten her eher ein VR ist (umschulen). Gamarra ist auch ein VR.
Fazit: Du hast keine IV. Ohne IV keine Meisterschaft.
Boateng ist zwar angeblich der weltbeste IV, hat aber noch nie IV gespielt. Wenn man nach dem FM geht, auch aus gutem Grund: Kopfballstärke 8, Deckung 12, Tackling 14. Was will so eine Defensivwurst im Zentrum des Sturms? Du willst Meister werden. Flanken 15, Einwürfe 16, das kommt auf der Außenbahn viel mehr zum Tragen. Ihn dort einzusetzen, würde Dein Zweites Problem lösen:
2. Deine AVs sind auch nur gut, solange der Ball am Boden zirkuliert. Ali Sayed rockt ansonsten zwar, aber bei Flanken auf den langen Pfosten/Seitenwechseln bleibt dem Zwerg mit seiner Sprungkraft 2 nur die Froschperspektive.
3. Dein aus der Tiefe kommender Spielmacher Aogo spielt im rechten DM, ist aber Linksfuß. Bei häufigen Sturmläufen und weit eingestellter Breite - was macht Aogo, wenn es ihn auf die rechte Seite zieht? Ich stelle mir da eine paralympische Disziplin vor und von daher würde ich ihn links aus der Tiefe spielmachen lassen.
ergänzend dazu:
4. Flankenläufe erübrigen sich fast, da in der Mitte sowohl Kunert als auch Hermann keine Abnehmer sind, auch von den Nachrückern kann doch niemand köpfen. Bei einem auf Kontrolle ausgelegten System brauchst Du doch aber einen Kracher vorne drin, oder? Deine 2 Stürmer sind eher schnelle Konterstürmer, die vllt. auf OML/R umgeschult auch Sinn machen könnten.
5. Dein OMZ Huseyn Bulut ist ein Mischwesen. Als OMZ zu wenig kreativ und zu lahm, kann dafür aber besser Bälle halten und köpfen als Deine TJ. Der würde jdf. einen besseren unterstützenden TJ abgeben als Hermann/Kunert.
Ansonsten: Du hast immer noch eine sehr junge Mannschaft, vllt heißt die Devise auch nur weiter Geduld haben.
Gruß
MMM