Die Taktik sieht ok aus, soweit.
Halt auf Konter ausgelegt.
Ich geh davon aus: Sobald deine elf einen TEAMGEIST (schau unter Zufriedenheit auf "Andere", dann siehst du die Harmonie im Team.) entwickelt hat, wird das auch laufen.
Kann auch sein, das du Spieler hast die sich eingewöhnen müssen; oder mit Mitspielern nicht klar kommen.
Geh dazu auf "Persönliches" und klicke dich durch die Spieler und schau, was da bei Zufriedenheit steht.
Wenn er unglücklich ist zum Beispiel, dann wird es dort stehen.
Auch "Streitlustige" Spieler-Charaktere sind störenfriede Nr.1. Und ich würde in Pflichtspielen so Anfangen:
Ausgeglichen/Kontrolle, bei allen Spielern die Mentalität auf 6 (defensiv) einstellen.
Und die Spielern spielen den Ball bei Ballbesitz trotzdem gut nach vorne. Ich würde auch das Dribbeln auf selten runtergregeln, außer bei den OML/OMR. Die AV´s kannste Flanken auf oft stellen, die überbrücken so das Mittelfeld.
Und: Du möchtest ja lieber so spielen lassen, wie du es dir vorstellst. Das kann funktionieren (bei RW Frankfurt), muss es aber nicht. Bei Southampton hast du ja nicht die gleichen Spieler zur verfügung wie in Frankfurt.
Außerdem stellt sich der Gegner auch mal auf deine Taktik ein, so das es mal gar nicht laufen will. Dann must du was ändern, oder schaust halt zu und verlierst womöglich... Schau dir das Feedback deines Co-Trainers während der Spiele an!
Wenn der sagt: Pass-spiel ist scheiße, dann ändere es! Gegen Starke Teams stell die weite auf enger.
Ich hab auch ein 4-5-1 Spielen lassen mit Vaslui, aber ich stelle sooft um, das es sich nicht lohnt, die Taktik abzuspeichern.
Gegnerische Anweisungen immer nutzen! Außer hartes tackling würde ich das meiste andere anwenden.
Hast du bei Spielstart eine 2. Nation bei deinen Namen gewählt? Wenn du kein Englisch sprichst, hast erstmal überhaupt Probleme, mit den Spielern zu kommunizieren. Das gleiche gilt für Spieler, die auch kein Englisch sprechen. Das dauert bis Sie die Grundkenntnisse inne haben.
Es gibt vieles, auf was man achten kann und eventuell übersieht...
edit: Zur Moral: Über Feedback vom Co-Trainer kannste sehen, wie sich die Ansprache im letzen Spiel gewirkt hat. Ein Spieler, dessen Moral Spitze ist, spielt nicht zwangsläufig Super! Hab auch einen Brasilianer im Kader, mit den ich mich gestritten habe, Moral.TOP! Aber spielerisch eine echte NIETE!! Und es heißt: Er könne der nächste FABIANO werden...
Einen echten Nachteil im FM finde folgendes: Man sieht nicht wann ein Spieler wieder in FORM ist...es heißt in den Trainings-Sitzungen: Spieler XYZ ist außer form, nimm ihn lieber aus der Mannschaft....geht man auf den betroffenen Spieler und kritisiert seine Form...ist er meist beleidigt und findet, das er gut gespielt hätte und die Kritik völlig übertrieben wäre... vermutlich liegt es dan dessen Moral: solange diese gut ist, fühlt er sich auch gut, auch bei schlechten Leistungen...
gruss sulle007