MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerstärken  (Gelesen 1599 mal)

mordad

• Bambini
  • *
Spielerstärken
« am: 18.April 2003, 15:01:36 »

Da ich ein absoluter Neuling bin (Meistertrainer 4 bereits vorbestellt) hätte ich mal ne Frage:

Ist die Gesamt-Spielerstärke irgendwie ersichtlich (In Zahlen oder Worten)?

Wie wird das Stärkensystem eigentlich gehabdhabt?

Besten Dank im voraus für eure raschen Antworten.

Gruß

Mordad

stoa

• Halbprofi
Re: Spielerstärken
« Antwort #1 am: 18.April 2003, 15:30:30 »

Nein, es gibt keine allgemeine Spielstärke. Jeder Spieler hat verschiedene Werte (1-20) in über 30 Eigenschaften. Je nachdem welche Taktik man spielt und in welcher Position der jeweilige Spieler eingesetzt werden soll, sollte man auch auf die Stärken achten. Also sollte z.B. wenn man hauptsächlich mit Flanken operiert, der bzw. die Stürmer gute Werte in Sachen Kopfball, Springen, etc. haben. Spielmacher sollten halt eher Technik, Passspiel, etc. drauf haben.

Am Anfang stand ich auch vor der Frage "Wie vergleiche ich die Spieler und wie finde ich die besten heraus?" Aber mit der Zeit kriegt man nen ganz guten Eindruck davon, welche Spieler man einsetzen soll. Man achtet dann halt vermehrt auf die Noten bzw. kann man auch Spieler miteinander vergleichen. Also kommt man mit der Zeit schon drauf, wie das alles läuft, auch wenn man ned wie z.B. bei Anstoss weiß Spieler xy hat ne Stärke von 7 während der andere eine Stärke von 5 hat und somit schwächer ist...

Und beim Meistertrainer4 kommt noch die 2D-Spieldarstellung hinzu, aus der man auch sehr viel rauslesen kann, wenn man sich einzelne Spielzüge bzw. ganze Spiele anschaut...
« Letzte Änderung: 18.April 2003, 15:31:24 von stoa »
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

mordad

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.April 2003, 10:54:38 »

Ich hab in der engischen Demo ein klein wenig rumgespielt. Endlich mal ein Spiel wo meine Taktik annährend auf dem Spielfeld umgesetzt wird! (2d Pitch - besser als jeder 3d Modus der Konkurrenz)

Muss man sich an die vorgegebenen Positionen halten oder kann ich einen DC (Linksfuß) auch auf der linken Außenbahn einsetzten, ohne dass dieser Abzüge auf seine Spielstärke bekommt?
Ich habe da einen Spieler in meinem Kader der aufgrund seiner Werte auf die Außenbahn gehört.

Gruß

Mordad

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.April 2003, 11:22:33 »

Das ist von Spieler zu Spieler verschieden, da sie alle noch über versteckte Attribute verfügen, in denen unter anderem auch festgelegt wird, wie stark sie auf einer anderen Position spielen.
Das musst du also ausprobieren.
Wenn der Spieler noch jung ist, kann man auch versuchen, ihn "umschulen", bin mir aber nicht sicher, ob das in der Demo möglich ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

flo

• Gast
« Antwort #4 am: 23.April 2003, 18:38:39 »

wie sieht man eigentlich, ob bzw. wieviel sich ein spieler verbessert!!
ich merke mir nämlich nicht alle punkte. wenn einer z.B. 13 Punkte hat und irgendwann verbessert er sich auf 14... -> wie bekomme ich das mit???

EmreB.

• Profi
« Antwort #5 am: 23.April 2003, 19:24:10 »

da musst du halt mal genauer gucken, vielleicht kannst du dir ja die wichtigsten werte so ungefähr merken, dann siehst du ob sich ein spieler verbessert hat. Aber sonst kann man das nicht irgendwie nachschauen.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 24.April 2003, 17:28:56 »

Jaja das waren noch Zeiten mit dem alten Bundesligamanager wo es für die Spieler noch eine "gesamtbenotung" :) gab
Green and Black - einfach SHREK

Alcandro

• Profi
« Antwort #7 am: 24.April 2003, 23:20:20 »

beim CM 01/03 waren die verbesserten Werte Grün, die gleichbleibenden gelb und die gesinkenen rot.
Wie es beim CM4 ist weiss ich noch nicht!

Alc