MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerstärken  (Gelesen 1599 mal)

mordad

• Bambini
  • *
Spielerstärken
« am: 18.April 2003, 15:01:36 »

Da ich ein absoluter Neuling bin (Meistertrainer 4 bereits vorbestellt) hätte ich mal ne Frage:

Ist die Gesamt-Spielerstärke irgendwie ersichtlich (In Zahlen oder Worten)?

Wie wird das Stärkensystem eigentlich gehabdhabt?

Besten Dank im voraus für eure raschen Antworten.

Gruß

Mordad

stoa

• Halbprofi
Re: Spielerstärken
« Antwort #1 am: 18.April 2003, 15:30:30 »

Nein, es gibt keine allgemeine Spielstärke. Jeder Spieler hat verschiedene Werte (1-20) in über 30 Eigenschaften. Je nachdem welche Taktik man spielt und in welcher Position der jeweilige Spieler eingesetzt werden soll, sollte man auch auf die Stärken achten. Also sollte z.B. wenn man hauptsächlich mit Flanken operiert, der bzw. die Stürmer gute Werte in Sachen Kopfball, Springen, etc. haben. Spielmacher sollten halt eher Technik, Passspiel, etc. drauf haben.

Am Anfang stand ich auch vor der Frage "Wie vergleiche ich die Spieler und wie finde ich die besten heraus?" Aber mit der Zeit kriegt man nen ganz guten Eindruck davon, welche Spieler man einsetzen soll. Man achtet dann halt vermehrt auf die Noten bzw. kann man auch Spieler miteinander vergleichen. Also kommt man mit der Zeit schon drauf, wie das alles läuft, auch wenn man ned wie z.B. bei Anstoss weiß Spieler xy hat ne Stärke von 7 während der andere eine Stärke von 5 hat und somit schwächer ist...

Und beim Meistertrainer4 kommt noch die 2D-Spieldarstellung hinzu, aus der man auch sehr viel rauslesen kann, wenn man sich einzelne Spielzüge bzw. ganze Spiele anschaut...
« Letzte Änderung: 18.April 2003, 15:31:24 von stoa »
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

mordad

• Bambini