Nein, es gibt keine allgemeine Spielstärke. Jeder Spieler hat verschiedene Werte (1-20) in über 30 Eigenschaften. Je nachdem welche Taktik man spielt und in welcher Position der jeweilige Spieler eingesetzt werden soll, sollte man auch auf die Stärken achten. Also sollte z.B. wenn man hauptsächlich mit Flanken operiert, der bzw. die Stürmer gute Werte in Sachen Kopfball, Springen, etc. haben. Spielmacher sollten halt eher Technik, Passspiel, etc. drauf haben.
Am Anfang stand ich auch vor der Frage "Wie vergleiche ich die Spieler und wie finde ich die besten heraus?" Aber mit der Zeit kriegt man nen ganz guten Eindruck davon, welche Spieler man einsetzen soll. Man achtet dann halt vermehrt auf die Noten bzw. kann man auch Spieler miteinander vergleichen. Also kommt man mit der Zeit schon drauf, wie das alles läuft, auch wenn man ned wie z.B. bei Anstoss weiß Spieler xy hat ne Stärke von 7 während der andere eine Stärke von 5 hat und somit schwächer ist...
Und beim Meistertrainer4 kommt noch die 2D-Spieldarstellung hinzu, aus der man auch sehr viel rauslesen kann, wenn man sich einzelne Spielzüge bzw. ganze Spiele anschaut...