MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?  (Gelesen 2377 mal)

Bas_SGE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« am: 12.Februar 2011, 12:09:43 »

Hab da mal wieder eine Frage, vor jedem Spieltag hält man ja immer eine Trainersitzung mit dem Co. richtet ihr euch immer danach? Also z.b. gegen XY mit einer tiefen Abwehr, oder YX sieht bei langsamen Pässen schlecht aus.

Danke schon mal.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #1 am: 12.Februar 2011, 12:10:57 »

Vor dem Spiel eher selten,wenn ich nach der 1. Halbzeit merke da und da haben wir Probleme veränder ich was.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #2 am: 12.Februar 2011, 12:15:21 »

Kurz: Nö

etwas länger: Niemals, Nein, Never.

Lang: Der Gegner hat sich auf mich einzurichten und nicht ich auf ihn. Lediglich wenn man mit einem schwachen Team spielt, können einige Hinweise hilfreich sein. Z.b. wenn der Gegner einen Kopfballstarken Spieler hat oder einen sehr schnellen und ich mit Manndeckung spiele, kann es durchaus helfen ihm auch einen entsprechenden Spieler entgegen zu stellen.
Vorallem bedenke dabei: Je mehr du vor jedem Spiel umstellst, desto uneingespielter ist DEINE Mannschaft. Deswegen bei guten/starken Teams gilt: Der Gegner muss sich auf dich einstellen und nicht umgekehrt ;)
Gespeichert

Bas_SGE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #3 am: 12.Februar 2011, 12:38:21 »

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich glaub das is das schnellste forum (echt der Hammer) ;)

Ja dacht ich mir eigentlich auch, aber naja hatte mit unerwarteten Siegen geklappt und da dacht ich "ok, der Co weiß was er sagt" Doch jetzt in der Saison läufts gegen Ende eher bescheiden....
Mit der guten Manschaft is halt so die Sache, mit der Eintracht in der 3. Saison ;D

Also werd ich mich mal auf meine Taktik besinnen und ne Aufholjagt starten.
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #4 am: 15.Februar 2011, 12:19:01 »

Ich beherze die Ratschläge des Co.-Trainer nie und weiß meistens auch nicht, was ich mit Aussagen wie:  "zeigen im Passspiel in der Regel von allem etwas" u.ä. anfangen soll! :o

Meine Erfolge beim Manager halten sich aber auch stark in Grenzen ???
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #5 am: 15.Februar 2011, 12:24:30 »

Ich richte mich doch immer wieder an den Ratschlag bzgl der Höhe/Tiefe der Abwehrreihe.
Meine Innenverteidiger sind nicht die schnellsten, da hilft das schon ungemein.
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #6 am: 15.Februar 2011, 17:36:39 »

ich halte mich oft an den gegnerischen anweisungen..
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #7 am: 16.Februar 2011, 00:54:42 »

Ich beherze die Ratschläge des Co.-Trainer nie und weiß meistens auch nicht, was ich mit Aussagen wie:  "zeigen im Passspiel in der Regel von allem etwas" u.ä. anfangen soll! :o

Meine Erfolge beim Manager halten sich aber auch stark in Grenzen ???

Übersetzt: Sie haben keine bevorzugte Passrichtung (zB auf den Flügel oder nur lange Pässe) sondern passen in alle Richtungen gleichmäßig.
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #8 am: 16.Februar 2011, 15:57:02 »

Das habe ich schon verstanden ;D Aber was machst du mit dieser Information, wie wertest du sie aus? Welche Auswirkung hat das auf deine Taktik?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #9 am: 16.Februar 2011, 16:42:26 »

Hallo ixsns

Man kann auch in den ersten paar Minuten erkennnen, was man an der Taktik verändern sollte, manchmal braucht man gar nix machen und der Gegner sielt in die eigenen Karten.
Diesen Text, wo drin steht, wie der Gegner spielt, wer Schlüsselspieler sei oder wer gefährlich in Kopfball Duellen ist.
Ich schau da auch eher auf mein Team; man sollte aber auch daran denken ob der Gegner gut drauf ist oder Schlüsselspieler nicht einsetzbar sind.
Es gibt noch viel mehr, auf was man achten kann, und wie man darauf reagiert.
Daraus einen Leitfaden zu Stricken, das auf alle Möglichkeiten einschließt, würde wohl zu aufwendig sein.

Zitat
Meine Erfolge beim Manager halten sich aber auch stark in Grenzen

Falls du Probleme hast, mit deiner Taktik, dann Poste Sie in den Taktik-Thread.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nach den Taktik-vorschlägen des Co arbeiten?
« Antwort #10 am: 16.Februar 2011, 16:46:16 »

Das habe ich schon verstanden ;D Aber was machst du mit dieser Information, wie wertest du sie aus? Welche Auswirkung hat das auf deine Taktik?

Keine Auswirkung weil der Gegner dann nicht spezialisiert ist und leichter Fehler produziert. Am schlimmsten sind Teams zu spielen die vermehrt kurze Pässe spielen, wenn die dann auch noch technisch beschlagene Spieler haben muss man sehr aufpassen dass man die nicht zu sehr unter Druck setzt.
Gespeichert