Freut mich, dass ihr einen tollen Abend hattet.
Versprochen ist verprochen, also habe ich hier mal ein paar vegane Rezepte hochgeladen. Bei Interesse kann ich auch gerne noch welche nachliefern.
Ich habe es, der Übersicht halber, nach Vor-, Haupt- und Nachspeisen geordnet. Die meisten Rezepte sind außerdem recht einfach, um mal dem Gerücht entgegen zu treten, vegan kochen sei teuer und aufwendig.
Kichererbsenbällchen.
Köfte. Traditionell türkisch. Als Fingerdip auf Salatblättern serviert eine tolle Vorspeise.
Linsensuppe.
Kürbiscurry.
Linseneintopf mit Kastanien. Deftig und ein bisschen pikant. Eines meiner Lieblingsrezepte. Dazu am besten ofenfrisches Brot.
Momos. Himalayische "Maultaschen". Sehr lecker mit einer würzigen Sojasauce. (Bei diesem Rezept ist die Menge etwas knapp bemessen)
Muschelnudeln mit gegrillten Auberginen. Ich bin eigentlich kein Auberginenfreund, aber das ist echt gut! Als günstigere Alternative zu Pinienkerne, lassen sich übrigens hervorragend Zedernüsse/-kerne verwenden. Geröstet haben sie ein ähnliches Aroma, allerdings nicht so intensiv.
Orecchiette mit Balsamico Linsen. Eines meiner absoluten Highlights. Die Säure von Essig und Trauben, zusammen mit deren Süße und dazu die Röstaromen der Pinienkerne: genial!
(Wald-)Pilzrisotto.
Mousse au Chocolat. Genial einfacher Nachtisch und super lecker (auch ohne Brombeeren
)!
Wenn's Fragen gibt, nur her damit.
Viel Spaß beim Genießen!
Edit: Wie bei Kochbüchern üblich kann man natürlich in der Menge der einzelnen Zutaten variieren bzw. kann anhand der Mengenangaben abschätzen, ob es genug ist, oder nicht. Das sage ich nur, weil meine Freundin und ich immer sehr viel essen und es so manches Mal knapp wurde (bei den obigen Rezepten ist es aber nur bei den Momos etwas knapp bemessen).