Das Ding ist ja, dass wir das alle nach unserem Gaumen anpassen und das ist voll ok. Wenn ich es im Topf mache, dann ähnlich wie Tony. Aber Paprika mit Biss in der Slow Cooker Version (gerade grüne Paprika) geben dem Ganzen eine neue und interessante Ebene. Ist halt dann ein Rindfleisch-Paprika-Eintopf
Ist ja bei vielen Gerichten so. Schaut euch nur mal die unzähligen Schaschlik-Variationen an und wie schlicht das Gericht dann letztendlich einst war. Und das ist alles ok. Ich gehe da mit allem mit, solange es aus frischen Zutaten und möglichst ohne hochverarbeitete Lebensmittel auskommt. Malayische Currys nach Originalrezept sind geil, aber hier in Deutschland kaum machbar, weil du vieles nicht in der benötigten Frische und Qualität bekommst. Daher einfach anpassen und tolle Curry-Variationen kreieren.
Übrigens Ergebnisse aus dem Pizzatest. Ein Teig, der vier Tage im Kühlschrank reifen durfte, ist um Welten besser. Mit sehr wenig Hefe und eben der extrem langen Zeit.
Macht euch einfach einen Pizzateig nach eurem Geschmack. Bei mir:
550g Weizenmehl (wichtig: mindestens 12g Protein pro 100g. Ich habe es mit dem "Mein Bayern" Edeka Spätzlemehl gemacht und das war hervorragend)
350ml lauwarmes Wasser
12g Salz
2g Trockenhefe oder 4g frische Hefe
Mindestens 20 Minuten gut verkneten (Da bietet sich natürlich ne KitchenAid oder ähnliches an), dann mit Olivenöl einreiben, damit es nicht austrocknet und 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen. Dann dicht verschlossen mindestens 18 Stunden in den Kühlschrank.
Dann den Teig vierteln. Jetzt kommt der Trick, wie ihr eine Pizza hinbekommt, die den meisten Lieferdienstpizzen überlegen ist. Nehmt eine beschichtete und große Pfanne (26 bis 28cm Durchmesser), drückt den Teig flach und arbeitet euch von innen nach außen vor. Achtet, dass ein bisschen ein dickerer Rand bleibt. Dreht den Ofen so heiß er geht mit der Oberhitze-Grillfunktion und schiebt den Rost auf die oberste Schiene,.
Dreht nun die Herdplatte auf mittlere Stufe (ich nehme 6 von 9) und bratet die Pizza, bis der Boden für euch fast perfekt ist. In der Zwischenzeit könnt ihr auch schon belegen: Ich mag am liebsten Tomaten, Büffelmozzarella, Nduja.
Pizza raus aus der Pfanne und ab in den Ofen. Ihr seht ja dann, wann sie für euch perfekt ist. Am Schluss dann noch Basilikum drüber rupfen und schmecken lassen.
Kommt nicht ganz an den Pizzastein oder einen richtigen Pizzaofen hin, ist aber eine wirklich gute Alternative. Pizzastein braucht ja doch sehr, sehr lange um warm zu werden, was dann doch ins Geld geht, wenn man nur schnell eine machen möchte.
Mal was anderes: Habt ihr gute Grillpfannen, damit ich auch mal n tolles Muster ins Fleisch bekomme? Wenn ja welche?