Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.
So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist.
Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.