MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler Verleihen oder behalten?  (Gelesen 1919 mal)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Spieler Verleihen oder behalten?
« am: 09.Februar 2011, 01:02:55 »

Hi

würde gerne wissen was besser für meine Talente ist. Lieber die Talente ( die bei mir dann U19 bzw. in der 4. Liga )behalten oder verleihen?

Gruß
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #1 am: 09.Februar 2011, 02:09:57 »

Hmm, kommt immer auf den Spieler an und die Liga in welcher er als Leihe spielen könnte.
Wenn mein Spieler zB bei mir nur 4Liga regelmäßig spielen könnte, aber als Leihe ein, zwei Ligen höher Stamm wäre, würde ich ihn natürlich weiter oben spielen lassen. Wirkt sich natürlich gut auf sein Ansehen aus zB.
Allerdings verlierst du dann natürlich die direkte Kontrolle über seine Entwicklung (PPM, neue Positionen, Training, etc).
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Spieler welche für meine Reserve zu stark waren verliehen habe und den Rest behalten habe. Bei meinen bisherigen Vereinen war ich aber auch froh, wenn ich per Leihen bisschen Gehalt sparen konnte ^^
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #2 am: 09.Februar 2011, 12:16:12 »

Das frage ich mich auch jedes Jahr wieder. Meine U23 spielt in der 3. Liga.

Kommt eine Anfrage aus der 2. Liga und er würde dort Stamm spielen, dann mache ich das natürlich.

Aber wo meine Zweifel losgehen ist mit meinen Feeder-Clubs. zB Erstligist aus Belgien. Die kleinen Ligen sind bei mir nicht spielbar, alle Spieler in den Clubs sind "grau". Ist das jetzt besser als 3. Liga Deutschland?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #3 am: 09.Februar 2011, 12:23:12 »

Aber wo meine Zweifel losgehen ist mit meinen Feeder-Clubs. zB Erstligist aus Belgien. Die kleinen Ligen sind bei mir nicht spielbar, alle Spieler in den Clubs sind "grau". Ist das jetzt besser als 3. Liga Deutschland?

Ohne 'echte' Spielpraxis (also in Ligen, die nicht simuliert werden) würde ich kein vernünftiges Talent da hinverleihen. Erstens bekommt er keine Spielpraxis (was das wichtigste ist) und zweitens bekommt man auch keine richtigen Statistiken (Noten, etc.), man kann also gar nicht beurteilen, wie sich der Spieler macht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #4 am: 09.Februar 2011, 12:25:41 »

das stümmt nicht auch nicht simulierte ligen bestreiten spiele. meine nach belgien verliehenen spieler kamen mit 20-46 spielen nach hause...
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #5 am: 09.Februar 2011, 13:04:46 »

das stümmt nicht auch nicht simulierte ligen bestreiten spiele. meine nach belgien verliehenen spieler kamen mit 20-46 spielen nach hause...

ja aber detaillierte statistiken dazu gibt es nicht. es wird nur eine durchschnittsbewertung, die am können des spielers, der ligastärke usw. angepasst ist, per zufall generiert. genau wie die tore und vorlagen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #6 am: 09.Februar 2011, 13:26:15 »

das stümmt nicht auch nicht simulierte ligen bestreiten spiele. meine nach belgien verliehenen spieler kamen mit 20-46 spielen nach hause...

Wenn ich im Europapokal gegen Mannschaften aus nicht-simulierten Ligen spiele, haben die alle 0 Spiele und unter Fitness steht, dass es ihnen an Spielpraxis mangelt.
Aber wie gesagt, es gibt auch andere Gründe, die gegen eine Leihe in diese Länder spricht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #7 am: 09.Februar 2011, 14:40:39 »

Jetzt erinnere ich mich auch wieso ich diese kleinen Ligen in FM10 immer eingebunden habe (nicht auf spielbar, die andere Option).
Denn der Vorstand wählt fast immer Feeder Clubs aus diesen Ligen. Und Italien+Frankreich habe ich in meinem aktuellen Spiel auch vergessen auf spielbar zu stellen *fluch*
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler Verleihen oder behalten?
« Antwort #8 am: 10.Februar 2011, 08:37:40 »

Ein weiteres - hier noch nicht genanntes Kriterium - sind für mich die Trainingseinrichtungen der Clubs. Ist die des Vereins an den der Spieler verliehen werden soll, besser als meine und er würde auf ungefähr gleiche Spielpraxis kommen... dann ab damit.

LG Veni_vidi_vici