MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Wöchentlicher Crash Dump Fehler  (Gelesen 4960 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
[FM11] Wöchentlicher Crash Dump Fehler
« am: 08.Februar 2011, 20:14:41 »

Folgendes: Ich bin in meiner ersten Saison mit RW Frankfurt in der 5ten Liga, und etwa ab der Winterpause hat es angefangen das ungefähr einmal pro Spieltag folgendes passiert:
Mitten im (3D) Spiel, meistens wenn ich auf den Taktikbutton drücke, stürzt das Spiel ab, mit der Bemerkung das die FM.exe einen schweren Fehler festgestellt hatte und beendet werden musste, und ich bekomme die Meldung das eine Crash Dump Fehlermeldung erstellt und gespeichert wurde.
Mir ist aufgefallen das dieser Fehler nur passierte wenn ich ein 3D Spiel gespielt hatte, und dann vor dem nächsten (3D) Spiel nicht das Spiel beendet und wieder gestartet habe.

Nun bin ich aber beim vorletzten Saisonspiel und ich habe jetzt Handgezählte 18 (!!!) mal versucht dieses Spiel zu spielen und jedes Mal ist das Spiel zwischen der Halbzeit oder der 65ten Minute mit diesem Fehler abgestürzt. Ich hab das Spiel dann neuinstalliert, ohne Erfolg. Jetzt habe ich dieses Spiel mit "in Urlaub gehen" übersprungen, und es hat funktioniert, ich denke aber der Fehler wird weiter auftreten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Ich habe Patch 2.1 installiert, und zusätzlich das Verbandsligen File von Gorxas und die African Mega Database integriert.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 15:59:03 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Wöchentlicher Crash Dump Fehler
« Antwort #1 am: 08.Februar 2011, 21:40:20 »

Vermute, dass da ein Problem mit der events.cfg existiert. Hast du das Spiel mal auf Englisch laufen lassen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Februar 2011, 21:47:46 »

Du kannst mit den Händen bis 18 zählen? Bist du Vishnu?  :o

Es kann auch ein Problem sein, da du verschiedene Datensätze reingeladen hast.
Wenn also Octa´s "Lösung" nicht hilft, solltest du mal probieren beide Databases in einem Spielstand herauszunehmen. Sollte dies klappen, Spielstände mit jeweils nur einer Database versuchen und dann nochmal mit beidem. Wenn irgendwo dann der Fehler (bei einer, oder beiden Databases) wieder auftritt, weisste ja ob es vllt daran liegt. Oftmals mögen sich ja 2 Databases gleichzeitig nicht.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.Februar 2011, 14:46:53 »

das mit der Sprachumstellung werde ich auf jeden Fall gleich mal ausprobieren.

Nächstes Problem: Über den Urlaubsmodus konnte ich ja weiterspielen, und habe dann vor dem nächsten Spiel gespeichert ( aber auf einen neuen Spielstand) Spiel beendet, wollte den neuen Spielstand dann laden, aber da kommt dann jetzt die Fehlermeldung das der Spielstand nicht geladen werden konnte -.-

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 09.Februar 2011, 22:15:47 »

So, habe das Spiel dann mal auf englisch umgestellt, das erste mal ist es immernoch abgestürzt als ich in der 80ten auf "Tactics" geklickt habe, beim zweiten Versuch ging das (3D) Spiel komplett durch, aber zwei Tage später ist es abgestürzt als ich im normalen Menü auf "Tactics" ging.

Nächstes Problem: Ich kann nur auf den Speicherstand speichern den ich vor der de-Installation hatte, wenn ich einen neuen erstelle kann dieser nicht geladen werden.

Außerdem kann ich die Sprache irgendwie nichtmehr zurück auf Deutsch stellen :s

oink

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 10.Februar 2011, 14:06:00 »

Hi,

ich habe dasselbe Problem mit dem Taktik-Button und spiele deswegen nicht mehr. Ich warte auf den nächsten Patch (hoffe, da kommt noch was) und wenn es dann nicht läuft, fliegt es in die Tonne.
Es hat nichts mit irgendwelchen gesaugten Dateien zu tun, das habe ich auch in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich habe nur den aktuellen Patch drauf und sonst nichts.
Ich daddele seit 15 Jahren und habe noch nie mit einem Spiel solch ein Absturzproblem gehabt. Strange, weil es offensichtlich insgesamt sehr wenig Probleme mit dem Spiel gibt.
Nach dem Patch ist vor dem Patch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 10.Februar 2011, 16:54:08 »

Habt ihr das Spiel legal gedownloaded, über Steam installiert oder normal von der DVD? Vielleicht kommen wir dem Problem ja irgendwie auf die Schliche.

LG Veni_vidi_vici

oink

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 10.Februar 2011, 18:24:21 »

DVD. Sonst würde das mit der Tonne ja auch nicht funktionieren.  ;)
Ich habe seinerzeit sofort den Patch installiert. Ich könnte mal versuchen, neu zu installieren und ohne Patch zu spielen, um zu sehen, ob die Abstürze dann auch auftreten. Das wird aber ein Weilchen dauern, bin im Moment ziemlich verplant.
Nach dem Patch ist vor dem Patch

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: [FM11] Wöchentlicher Crash Dump Fehler
« Antwort #8 am: 23.Februar 2011, 19:11:48 »

Ich habe es ebenfalls über DVD installiert, und auch direkt den aktuellsten Patch draufgemacht.
Ich hatte es dann nachdem ich das Savegame mit RWFrankfurt nicht mehr zum laufen gebracht habe nochmals komplett deinstalliert, neuinstalliert, und ein neues Spiel angefangen, es lief auch alles top, aber grade war der 15te Spieltag, und als beim Ligaspiel die 90 Minuten rum waren, und ich eigentlich ja dann auf den Bildschirm mit der Teamansprache gelange, Crashdump -.-
Hat es noch irgendeinen Sinn zu versuchen das zu spielen? Ich hab keinen Bock jetzt weiter zu zocken wenn ich eh nicht über eine Saison hinauskomme -.-

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 24.Februar 2011, 10:53:59 »

@ Julez_no6
Moin.
Welches der amatuerfiles nutzt du?
Hast du noch andere Liga-Files mitgeladen?

gruss sull007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Februar 2011, 02:13:25 »

Ich hab als Ligafiles nur das Deutsche Amateurligen File ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12663.0.html )
reingepackt. Bei näherer Betrachtung ist mir auch mal aufgefallen das die "Kommentare" während dem 3D Spiel teilweise auf englisch sind ( "Player YXZ is been sended over by the Schiedsrichter" ).
Als zusätzliche Files ansonsnten nur noch die African Mega Database, und so Sachen wir das german Media file...

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.Februar 2011, 11:57:38 »

Versuch mal das Amateurfile in "aaaaa" umzubenennen. Evtl. lädt das Spiel die African Mega Database zuerst und führt damit ein Problem aus. Das Spiel geht hier leider nach dem Alphabet und nicht nach der ausgewählten Hauptdatenbank.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 25.Februar 2011, 12:25:45 »

Ich hab als Ligafiles nur das Deutsche Amateurligen File ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12663.0.html )
reingepackt. Bei näherer Betrachtung ist mir auch mal aufgefallen das die "Kommentare" während dem 3D Spiel teilweise auf englisch sind ( "Player YXZ is been sended over by the Schiedsrichter" ).
Als zusätzliche Files ansonsnten nur noch die African Mega Database, und so Sachen wir das german Media file...
Das du die veränderte event laden kannst, um mit dem amatuerfile deutsche Kommentare zu sehen, ist dir bewust, oder?
Müsste auch dort irgendwo stehe, auch das file von ThomasH, was er aktuell gepostet hat, ist eine (wohl dieselbe aus dem anderen Thread) event.cfg verlinkt.
Und nicht vergessen: Ab dem Update 11.2. wird im update1120 Ordner auch die event ersetzt! Sonst stehen weiterhin nur englische Kommentare, wenn du nur die event aus dem Hauptordner ersetzt.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 25.Februar 2011, 22:34:58 »

Die veränderte events datei hab ich mir doch mit dem deutschen Sprachpatch gezogen, oder ist das wieder eine andere?
Und ja, das ich auch in den Patch Unterordnern die ersetzten muss ist mir bewusst.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 26.Februar 2011, 17:10:52 »

Die veränderte events datei hab ich mir doch mit dem deutschen Sprachpatch gezogen, oder ist das wieder eine andere?
Und ja, das ich auch in den Patch Unterordnern die ersetzten muss ist mir bewusst.
Hallo.
Die beim Sprachfile dabei ist, die ist um Kommentare auf Deutsch zu haben.
Um mit den amatuerfiles die Kommentare auf Deutsch zu haben, brauchst du diese hier:

http://www.file-upload.net/download-3221204/events.cfg.html

Im Install-Ordner + im Update1120 Ordner tauschen!
(Wenn du aber ein Save spielst, wo das amatuefile nicht Aktiv ist, musst du das ganze wieder Tauschen;
deshalb hab ich den fm 2 mal Installiert, einmal mit der event für die amterfiles, und einmal Normal.
Brauche mir kein Kopf machen wegen der wechselei....)

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 26.Februar 2011, 20:11:47 »

Ist das die events Datei aus dem Amateurligafile Thread? Die hab ich mir gezogen und ersetzt, ebenfalls hab ich das file mal in aaaaaa umbenannt, mal schauen ob es das Problem löst  :)