Team ist momentan Bayer 04 Leverkusen. Habe wohl das zweitstärkste Team in der Liga. Bin also meist Favorit. (Mal abgesehen von der Champions League)
Versuche mich momentan an einem 4-2-3-1 System. Bin noch am Feinjustieren - mal klappts wunderbar und im nächsten Spiel geht mal wieder gar nichts. Schlüsse kann ich momentan leider noch keine ziehen. Dafür sind die Leistungsschwankungen bei gleichbleibenden Einstellungen einfach noch zu groß.
Am fehlenden Spielermaterial oder an der Moral sollte es allerdings nicht liegen.
Erst mal zu den Grundlagen:Wenn man auswärts spielt, ist der Gegner meistens offensiver eingestellt. Außerdem ausgestattet mit mehr Pressing und einer höheren Defensivlinie. Dies sind drei Faktoren die ich sogut wie jedesmal beobachten kann.
Nun zu deinen Vorschlägen:
eine tiefere Def-Linie leuchtet mir ein - klingt logsich und handhabe ich auch meist so!
Weite enger klingt ebenfalls klug - um die Räume eng zu machen für den angreifenden Gegner
Aber: warum langsameres Tempo und mehr Zeitspiel?
Ich mach's meist umgekehrt - allerdings weiß ich nicht warum?
PS: Werde in bälde wohl noch einen neuen Thread erstellen und dort meine komplette Taktik vorstellen...