MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?  (Gelesen 6829 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #20 am: 06.Februar 2011, 14:20:56 »

Es ist ja durchaus möglich, dass ein erfahrener Spieler mental nicht stärker ist als ein 16-Jähriger. Dann ist das nun mal so. Der 16-Jährige wird sich im Laufe seiner Karriere mit wachsender Erfahrung aber noch mental weiterentwickeln. Mentale Attribute sind nicht mit Erfahrung gleichzusetzen. Aber ihre Entwicklung kann durchaus die Erfahrung eines Spielers widergeben.

Ich denke der Kern ist, inwiefern macht einen Spieler die Erfahrung besser? Was kann er besser, weil er schon 17 mal im CL-Finale stand? Und lässt sich dies nicht durch die bereits vorhandenen Attribute abdecken, ohne dass es eines neuen Wertes Erfahrung bedarf? Was sollte so ein Erfahrungswert im Spiel überhaupt beeinflussen, wenn nicht die mentalen Attribute?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #21 am: 06.Februar 2011, 14:37:07 »

Ich denke der Kern ist, inwiefern macht einen Spieler die Erfahrung besser? Was kann er besser, weil er schon 17 mal im CL-Finale stand? Und lässt sich dies nicht durch die bereits vorhandenen Attribute abdecken, ohne dass es eines neuen Wertes Erfahrung bedarf? Was sollte so ein Erfahrungswert im Spiel überhaupt beeinflussen, wenn nicht die mentalen Attribute?
erfahrung die ganz leicht selbst festtsellbar ist wenn man nen manschaftssport selbst betrieben hat:
wie sind die laufwege von meinen mit- und gegenspielern. wie reagiert der gegner unter dieser oder jener situation. oder das berühmte elfmeter kärtchen von kahn für lehmann. all das sind teilaspekte der erfahrung.
mann kann diese sicherlich wunderbar durch die mentalen attribute darstellen. nur besteht das problem weiterhin das die attribute nicht erfahrungs sondern zufalls abhängig sind, kurz hat er ne aufwertung oder nicht.
was macht man zudem mit nem spieler der alle mentalen werte auf 20 hat ein solcher spieler kann keine erfahrung dann mehr sammeln auch unlogisch...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #22 am: 06.Februar 2011, 14:47:24 »

was macht man zudem mit nem spieler der alle mentalen werte auf 20 hat ein solcher spieler kann keine erfahrung dann mehr sammeln auch unlogisch...

Ein solcher Spieler wäre so erfahren, dass er keine weitere mehr braucht. Außerdem wäre er wohl technisch und physisch extrem limitiert.

Meiner Meinung nach wird die Erfahrung sehr gut über die mentalen Attribute dargestellt. Je älter ein Spieler und je mehr Spiele er gemacht hat um so höher sind einfach seine mentalen Attribute. Natürlich gibt es auch junge Spieler die schon über hohe Mentalitätswerte verfügen, aber diese werden mit mehr Spielen auch noch besser. 
Wenn ein Spieler dagegen kaum spielt, wird es sich auch kaum weiter entwickeln und an Erfahrung gewinnen.

Und solche Sachen wie Abstiegs-, Aufstiegskampf oder CL-Finalspiele werden gut über das versteckte Attribut wichtige Spiele dargestellt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #23 am: 06.Februar 2011, 14:57:37 »

@Tankqull
Beim Nutzen von Erfahrung sind wir einer Meinung :). Siehe auch meinen vorherigen Post.

Und eben hast du doch anerkannt, dass sich die mentalen Attribute eines Spielers im Laufe seiner Karriere besser entwickeln, wenn er 1000 Spiele bestreitet, als wenn er nur 5 Spiele bestreitet. Und das würde ich durchaus so interpretieren, dass die Erfahrung eines Spielers die mentale Stärke im Spiel bereits beeinflusst. Alleine davon abhängig sind sie natürlich nicht, aber eben auch nicht völlig unabhängig. Ich sehe also weiterhin nicht das Problem ;).
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #24 am: 06.Februar 2011, 22:47:37 »

Einen wirklichen Unterschied macht das Alter wohl nicht zwangsläufig.
Die älteren Spieler haben eben meist bessere mentale Werte (auch versteckte) und machen daher eher weniger Fehler. Einen Wert "Erfahrung" o.Ä. gibt es im Spiel nicht. Von daher kommt es nur auf die Attribute an, aber eben auch auf die versteckten.

Das halte ich zwangsläufig für unrealistisch, im echten Fussball gibt es ja auch immer mehr junge Innenverteidigerduos, die ihre Sache gut machen.

doch doch, es gibt einen erfahrungswert, der geht bis 10 000!
ist aber versteckt, siehst du, wenn du mal mit fmrte die spieler anschaust..

doch, teilweise hab ich schon unterschiede gesehen, zb in starken ligen merkt man das an konstanzschwankungen. auch wenn der spieler eine hohe konstanz als wert hat..
oder, zb spielentscheidene fehler, die dem spieler einige jahre später nichtmehr passieren.

(kommt aber wieder auf das gesamtpacket an, also die mischung machts)
bzw ist wohl von spieler zu spieler unterschiedlich..
denke schon, das bestimmte atribute, das fehlen anderer teilweise ausgleichen.

ob erfahrung im manager aber wirklich so wichtig ist. kp*
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #25 am: 06.Februar 2011, 22:56:05 »

Wenn du den Wert 'Match Exercise' meinst, der ist für etwas anderes da.
Wenn du etwas anderes meinst, dann mach mal bitte einen Screenshot.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #26 am: 07.Februar 2011, 00:01:46 »

Rein zufällig bin ich ja auch für die Übersetzung des FMRTE verantwortlich. Ich kann euch also versichern, dass im FMRTE mit Matchpraxis eben jene Match Exercise gemeint ist. Und diese ist kein Erfahrungswert an sich, sondern gibt eben an, wie viel Spielpraxis dein Spieler derzeit hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrene Spieler: Wirklich ein Unterschied?
« Antwort #27 am: 07.Februar 2011, 10:12:40 »

ok, genau das habe ich gemeint!

tut mir leid, dann hab ich mich getäuscht*
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!