MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] spieler nutzen überlegenheit nicht aus  (Gelesen 4315 mal)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #20 am: 21.Januar 2011, 08:20:11 »

/edit

dito
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #21 am: 21.Januar 2011, 14:52:45 »

1. Freundschaftsspiele gegen schwächere Gegner
2. Geschickte Teamansprachen - wenn die Moral unten ist, nicht so viel verlangen
3. Über die Medien - die verweigere ich immer, aber wenn die Moral am Boden ist, kann man nicht viel verkehrt machen
4. Einzelgespräche - kritisieren oder loben
5. Siegen

LG Veni_vidi_vici
Hallo.
6. Die Presse-Termine vor jedem Spiel selber machen; da kommen schon mal Fragen über eigene Spieler wegen Druck oder schlechte Leistungen, so kannst du diese Moralisch auch aufpäppeln...und den Gegner schwach reden (wir Siegen oder spielen Offensiv als Antwort, man kommt gemeinsam da unten raus, du weist das deine Spieler genug Qualität haben)
edit:
7. Schau mal, ob du unzufrieden Spieler hast (unter Persönlich), diese entweder aussortieren oder per Spieler-Gespräche versuchen, diesen Konflikt zu kitten, ansonsten einen Streithammel abgeben oder Vertrag auflösen...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Januar 2011, 14:55:13 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Barca4life

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #22 am: 22.Januar 2011, 13:41:32 »

so freunde der sonne, bin mal wieder ratlos. durch kurzpassspiel durch die mitte hab ich in der letzten saison in den letzten 7 spielen nur beim vizemeister dortmund knapp verloren, ansonsten eher souveräne siege (zb hatte der meister bayern keine chance in meinem stadion und wurde locker 3:0 nach hause geschickt) oder remis, in denen ich überlegen war
die vorbereitung der neuen saison lief auch gut, bis auf meinen fehler, einen TJ/OM verpflichtet zu haben, der garnicht wie gedacht OML spielen kann, hoffe der lernt das schnell. außerdem will mein LV nach dem transferfenster unter keinen umständen bei mir bleiben und seinen vertrag verlängern. mein 9er ist auch schon wieder verletzt und bekommt von mir das prädikat glasknochen, also habe ich sanogo als neuen 9er geholt

mein problem ist der saison ist jetzt meine unkonstanz, wobei ich bei den niederlagen teils extrem unterlegen war

die aktuelle heim- und auswärtstaktik poste ich nochmal, spielereinstellungen sind die gleichen wie eine seite vorher, bis auf die zentralen, die spielen jetzt nicht mehr direkt, sondern variabel

heimtaktik



auswärts, gegen starke gegner wie bayern, spiele ich auf konter und die AVs auf verteidigen




nun ein paar stats meiner spiele:

erstes saisonspiel gegen wolfsburg, benaglio mit einer 9,1, sonst wären die untergegangen



danach wurde ich von leverkusen vorgeführt







im nächsten heimspiel konnte ich keine dominanz aufbauen, niederlage war dann etwas unglücklich



dann nochmal überlegen gegen nen aufsteiger gewonnen, um dann wieder in münchen chancenlos zu sein







im nächsten heimspiel gegen hoffenheim wieder klarer 3:0 sieg mit 62% ballbesitz

irgendwie weiß ich nun nicht mehr, was ich einstellen/umstellen soll, da alles schonmal funktioniert hat, aber momentan leider nicht über einen längeren zeitraum

bei anweisungen presse ich momentan meistens das komplette gegnerische mittelfeld, dazu die stürmer auf enge manndeckung
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #23 am: 22.Januar 2011, 14:39:09 »

Erstmal stellen wir fest, dass es zu Hause ja gut läuft. Du gewinnst - meist überlegen - gegen Dortmund war eine Ausnahmen... aber auch da hattest du mehr CCC als der Gegner. Also eigentlich kein Grund zu handeln.

Auswärts läufts hingegen derzeit nicht. Vielleicht hast du jetzt besseres Spielmaterial und solltest es etwas offensiver angehen. Was änderst du denn während des Spiels, wenn es nicht läuft? Du wirst ja schließlich nicht ein ganzes Spiel anschauen wo du permanent schlechtet bist, ohne Einfluss nehmen zu wollen, oder? Mal ein wenig am Zeitspiel oder Temporegler drehen. Das schöne am FM ist ja, dass nicht immer alles auf Dauer funktioniert. Man muss immer wieder nachbessern.

Gegen Leverkusen sind mir noch die vielen Kopfballversuche von Pereira aufgefallen - von 15 hat er 1 gewonnen. Warum wird er dann permanent per Kopf gesucht?

Das gesamte gegnerische Mittelfeld gegen so starke Gegner und somit starke Techniker pressen... ich halte es nicht für optimal. Und enge Manndeckung ist auch immer eine Abwegung zwischen der eigenen Geschwindigkeit/Antritt der Verteidiger und der der gegnerischen Stürmer.

LG Veni_vidi_vici

Barca4life

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #24 am: 22.Januar 2011, 15:41:01 »

danke für die tipps
pereira hatte ich wegen seiner größe und geringen sprungkraft als zielspieler mit anspiel flach angegeben. die vielen kopfbälle kommen von abstößen und geklärten bällen aus der abwehr, die er sich im mittelfeld holen will. so verliefen auch die spiele, der gegner ist in meiner hälfte, die spieler klären die bälle nach vorne, dort steht pereira auf verlorenem posten. wie kann man sich denn aus so einer umklammerung befreien?

während den (auswärts)-spielen habe ich auch an den reglern geschraubt, aber speziell gegen bayer und bayern kam ich einfach nicht hinten raus. bei den nächsten auswärtsspielen presse ich dann lieber weniger, sollte ich generell gegen stärkere gegner pressing in den teamanweisungen auf standard lassen?
generell bin ich auswärts bis auf tempo/zeitspiel gleich aufgestellt, auch was die verteidigung/unterstützen/angriff einstellungen der offensive angeht.

edit: nach einer weiteren desolaten halbzeit auswärts in stuttgart (3:1), stellte ich die abwehr wieder höher, um die verteidigung zu entlasten und strategie auf kontrolle und ich verlor unglücklich 4:3, nach dem nächsten heimsieg versuchte ich es in bremen wieder mit kontrolle und hoher defensivlinie und gewann mit 60% ballbesitz und 7:1 CCC, ergebnis zwar wegen torwart und 2mal pfosten nur 2:1, aber die umstellung bzw. beibehaltung der heimtaktik hat in diesem spiel gefruchtet
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 17:29:46 von Barca4life »
Gespeichert

Barca4life

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #25 am: 02.Februar 2011, 00:14:10 »

hallo liebe forumskollegen,

ich brauch mal wieder ein paar allgemeine ratschläge, da ich immernoch verwirrt bin  ;D
nach der vizemeisterschaft in der vorsaison war mein ziel ganz klar die meisterschaft, eine geeignete taktik für heim- und auswärtsspiele schien durch erfahrungen der letzten saison gefunden.
der start war auch gut und ich beendete die hinrunde als 1. mit 39 pkt., zuhause dominant und druckvoll, mit ein paar unglücklichen remis, auswärts klar bestes ligateam mit nur einer niederlage
in der rückrunde hingegen auswärts jedes 2. spiel verloren, von klar unterlegen und verdient verloren bis dominiert und keiner weiß warum verloren war alles dabei. zuhause nur eine unglückliche niederlage, ansonsten alles souveräne siege. am ende fehlten 3 pkt zur meisterschaft, die auswärts locker drin gewesen wären.

spielweise wie gesagt kurzpass, eng, durch die mitte. auswärts dann etwas weniger zeitspiel und mehr tempo

in der saisonvorbereitung informierte mich das trainerteam nun, dass meine jungs in sachen passen, tempo, ballannahme und technik zu den besten teams zählt oder das beste ist.
daher bietet sich doch generell ein schnelles direktpassspiel an bei auswärtsspielen, richtig? doch wie verhält es sich mit der teamphilosophie. beißt sich das mit der einstellung kontrolle? was wäre da sinnvoller?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #26 am: 02.Februar 2011, 00:19:25 »

die team einstellung ist einzig eine manschaftsweite voreinstellung der einzelnen schieberegler. somit gibt es da nie kollisionen sie wird höchstens bis zur unkentlichkeit verstellt nachteile hast dadurch aber nicht.

Gespeichert

Barca4life

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: spieler nutzen überlegenheit nicht aus
« Antwort #27 am: 02.Februar 2011, 00:27:50 »

danke, mit kollision meinte ich eher den sinn, denn mit direktem passspiel kann man meines erachtens keine kontrolle ausüben, da bei kontrolle der ball mit langsameren tempo in den eigenen reihen gehalten wird, bis sich eine lücke bildet. bei direktpass wird ja eher versucht den ball (mit höherem tempo) möglichst schnell nach vorne zu bringen, dadurch geht die spielkontrolle doch eher verloren
Gespeichert