Die Löwen vom Bosporus - GalatasarayBILDNach Mircea Lucescus Wechsel zum Rivalen Besiktas und der plötzlichen Absage Fatih Terims, stand der türkische Traditionsverein plötzlich ohne Trainer da. Als ein alt gedienter Spieler von Galatasaray (und der Berücksichtigung der prikären Situation, dass man kurz vor Beginn der Saison stand), rief mich der Baskan (Präsident), Özhan Canaydin, höchstpersönlich an. Er fragte mich, ob ich dem Verein solange aushelfen könnte, bis sie einen geeigneten Trainer gefunden hätten?! Die Antwort stand natürlich fest: JA!
Der 02.07.03 war mein erster Arbeitstag. Wieder im altehrwürdigen Ali Sami Yen stehen, Allah sei dank!
BILDMensch, freute ich mich bereits auf die Derbys gegen Besiktas und vor allem Fenerbahce! Da wird die Hölle los sein! Wenn ich denn bis dahin noch Trainer bin...
Meine Mannschaft kannte ich als glühender Gala-Fan natürlich halbwegs. Aber ich ließ es mir natürlich nicht entgehen, meine Mannschaft näher kennen zulernen. Im Großen und ganzen konnte ich mit der Truppe zufrieden sein.
Vor allem freue ich mich auf einen der WM Shootingstars, Hasan Sas:
BILDTor: Faryd Mondragon (kolumbianischer Nationaltorhüter), Kerem Inan (talentierter türk.TW)
Abwehr: Bükent Korkmaz, Emre Asik, Vedat Inceefe, Hakan Ünsal, Ergün Penbe, Mehmet Polat (ausgeliehen von Gaziantepsor), Abel Xavier (ausgeliehen von Liverpool)
Allesamt Nationalspieler
Mittelfeld: Hasan Sas, Ümit Davala (ausgeliehen von Inter Mailand), Haim Revivo, Volkan Arslan, Cihan Haspolatli, Elvir Baljic, Joào Batista, Ayhan Akman
Bis auf Volkan Arslan und Batista sind auch im Mittelfeld alle Spieler Nationalspieler
Sturm: Fabío Pinto (ausgeliehen von Oviedo), Berkant Göktan, Arif Erdem, Ali Lukunku
Und einer meiner weiteren Hoffnungsträger: Ümit Karan
BILDAuch wenn der Kader wohl für die Süperlig (1.türkische Liga) reichen würde (obwohl Fenerbahce und Besiktas auch sehr, sehr stark sind), bin ich der Meinung, dass es für die Champions League nicht reichen würde. Also musste was getan werden…