MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf den Schwingen des Roten Drachen [Beendet]  (Gelesen 10616 mal)

rodlov

• Vertragsamateur
Re: Auf den Schwingen des Roten Drachen
« Antwort #20 am: 30.Januar 2011, 23:42:42 »

Danke sulle.  :)

Richtig, soweit sind wir noch lange nicht. Aber es war ein guter Start.
Was mir bisher auffällt, FM spielen macht noch mehr Spass, wenn man eine Story drausmacht und sich intensiv mit dem Verein und der Mannschaft auseinandersetzt.
Man freut sich viel mehr, wenn gewisse Sachen klappen. Sicherlich ärgert man sich auch sehr .  ;) Aber noch gibts nichts groß zum Ärgern.
Aber es macht definitiv mehr Spass.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 30.Januar 2011, 23:51:10 »

Danke sulle.  :)

Richtig, soweit sind wir noch lange nicht. Aber es war ein guter Start.
Was mir bisher auffällt, FM spielen macht noch mehr Spass, wenn man eine Story drausmacht und sich intensiv mit dem Verein und der Mannschaft auseinandersetzt.
Man freut sich viel mehr, wenn gewisse Sachen klappen. Sicherlich ärgert man sich auch sehr .  ;) Aber noch gibts nichts groß zum Ärgern.
Aber es macht definitiv mehr Spass.
Da stimme ich vollkommen zu! Hab ja selber noch ein, zwei Storys, ich warte aber noch auf Patch 11.3., da ich mich aktuell zu sehr aufrege, das Einstellungen nicht gehalten werden (Taktik). Hoffe, der Patch kommt nicht allzu spät.  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 31.Januar 2011, 12:50:05 »

Zwischen den Tagen gabs nicht viel zu vermelden. Kanyuka und Adam bekamen ein Bienchen ins Bummiheft, während Brown Extra-Runden drehen durfte.

Nach dem guten Saisonauftakt gleich 3 Tage später das erste Heimspiel der Saison.
Ein Flutlichtspiel !

Wir waren erhöhter Favorit und FC Southport-Trainer Watson meinte gegenüber der Presse, Torell müsse unbedingt gestoppt werden.
Was er nicht wusste, Torell würde gar nicht im Kader stehen. Ich fragte mich sowie so, wie er auf Torell kam.  ;)

Ich musste etwas durchwechseln, da 3 Spieler für Junioren-Länderspiele unterwegs, einer verletzt und 2 aussortiert waren.
Die Abwehr musste ich auf 3 Positionen umbauen: Für den verletzten Roberts kam Knight-Percival, für den schwachen Blackburn gab ich Andrews seine erste und vielleicht auch letzte Chance, und auf Rechts ließ ich diesmal Tavernier den Vorzug gegenüber Sinclair.
Im Mittelfeld fiel ja Williams (U19) aus (für ihn kam Keates) und Brown war erstmal aussortiert (für ihn kam Neuzugang und Talent Cherif).
Im Sturm durft natürlich Mangan diesmal von Beginn an ran.
Erstmals im Kader: Wettkönig Harris, Newton und Pogba

Das erste Heimspiel:

Blue Square Bet Premier, 2. Spieltag, Saison 2010/11
Racecourse Ground, Wrexham
19.45 Uhr, trocken 16°

AFC Wrexham vs. FC Southport

geleitet vom engl. Schiedsrichter Russell Fletcher

Aufstellung:
Shearer,
Tavernier, Kanyuka, Andrews, Knight-Percival (ab jetzt nur noch Percival)
Keates, Smith, Tolley, Cherif,
Adam, Mangan

Subs:
Maxwell
Sinclair
Harris, Newton
Pogba

Kurz vorm Einlaufen fragte ich Harris noch, auf was er den tippe? Er grinste bloß blöd.

Spiel:
Das Stadion war für meinen Geschmack etwas zu leer, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.
Die Jungs, beflügelt vom letzten Sieg, fingen gut an. Andrews zeigte, wozu er fähig sein kann. Er ist der kopfballstärkste Spieler im Kader. Nach einem Freistoß
leider genau in die Arme von Gästekeeper McMillan.
Wir hatten einen fantastischen Ballbesitz und die Jungs spielten locker auf. Wir schossen oft aufs Tor - vielleicht den einen oder anderen Fernschuss zuviel. Southport ließ sich nicht lumpen und versuchte, mit einer hohen Foulanzahl gegenzuhalten. Noch aber hielten die Sandgrounders ihren Laden beisammen. Und wir spielten und spielten und spielten und spielten. Hier ein Fernschuss, da ein abgefangener Pass. Was Zählbares war leider nicht dabei. Es lief eigentlich alles wie am Schnürchen, es fehlten nur die Tore.  Es war bald HZ und es stand noch 0:0. Außerdem war heute nicht der Fantag?
Es lief inzwischen 47. Minute und dann passierte es doch noch. Die Erlösung: Ecke von Cherif und Andrews steht goldrichtig, springt am höchsten und wuchtete das Ding in die Maschen. 1:0 ! 
Geht doch, na endlich. Überfällig. Fletcher schaute auf die Uhr und deutete an: Pause.

Das erste Heimspieltor ließ ganz schön lange auf sich warten. Fazit zur HZ: Wir hatten das Heft klar in der Hand.
Diesmal wechselte ich niemand in der HZ aus. Es gab keinen Grund dafür.

2. HZ:

Und es ging erstmal wie in HZ 1 weiter. 4231 Zuschauer sahen Angriff auf Angriff  auf das gegnerische Tor rollen, direkt vor unseren Fans.
Die Schüsse segelten dem Keeper nur so um die Ohren, leider fast alle neben das Tor. In der 57 nahm ich einen Doppelwechsel vor. Cherif sah in den Zweikämpfen meistens nicht so gut aus und Keates hatte anscheinend einen gebrauchten Tag erwischt. Für Cherif kam Newton und für Keates kam Harris. Keatews war damit aber anscheinend überhaupt nicht einverstanden, die Getränkeflasche, welche Jones ihm hinhielt, schlug er aus - sie flog dabei krachend gegendie Bande - und verschwand in den Kabinen.  In der 65. Minute dann eine gelungene Kombination: Doppelpass von Newton und Tolley, der Pass kam steil zurück zu Newton in den Strafraum, Einschussmöglichkeit, doch Lee traf das Bein von Newton beim Versuch zu klären. Ein Pfiff - und Fletcher zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Glück für Lee: nur Gelb. Die Masse johlte, Mangan schnappte sich den Ball und legt ihn auf den Punkt. 3 Schritte Anlauf, Schuss und 2:0 !! Yes!
Mangan dreht ab und rutschte auf Knien mit erhobenen Armen den Rest zur Eckfahne. The Kop feierte. Der Sieger schien damit festzustehen.
Hochverdient auf jeden Fall bis hierher.
5 Minuten später wieder eine gelungen Kombination, sogar Andrews (IV) beteiligte sich weiter vorne erfolgreich am gepflegten Kurzpassspiel, diesmal spielte Wettkönig Harris den Ball einfach mal flach rein ins Sturmzentrum, wo inzwischen auch Tolley angekommen war, dieser nahm den Ball sehr geschickt mit einer wundervollen Drehung mit und stand damit mutterseelen allein vor dem Keeper - und zog sofort ab: flach ins rechte Eck. 3:0 !!
McMillan hatte noch versucht rauszukommen, aber hatte Null Chance.
Das müsste es eigentlich jetzt gewesen sein. Und an beiden Toren waren wieder die Einwechselspieler beteiligt.
Und kurze Zeit später passierte es: In der 75 Minute ! Der erste Torschuss der Gäste. Bis dahin hatten wir ein sagenhaftes Torschuss-verhältnis von 17:0!
Der Elfmeter war auch die letzte gute Aktion von Mangan, ansonsten blieb er eher blass heute,  so dass ich in der 77. Pogba für die restlichen Minuten einen Auftritt gewährte.
Wir hatten noch 2 gute Chancen, wobei je einmal zu Unrecht Pogba und Newton wegen Abseits zurückgepiffen wurden.
Wir schaukelten die letzten Minuten souverän herunter, wobei die Gäste noch auf eine Gesamtzahl von 3 Torschüssen kamen.
Schluss. Ein klarer Sieg, vielleicht um ein Tor zu niedrig, aber es war ja noch früh in der Saison.

Ich war immer noch verwundert, wie gut das Team gegenüber der Vorbereitung spielte. Ab natürlich war ich auch froh.
Fantag, Klarer Heimsieg gegen einen Aufsteiger, 6 Punkte. Guter Anfang.

Nach dem Spiel:

Spieler des Spiels:
Andrews! Wow. Hätte ich vielleicht nicht so gewählt, aber immerhin hat er das erlösende 1:0 im Racecourse Ground gemacht und ansonsten eine solide Leistung bei seinem Ligadebüt gezeigt. Der Gehaltsentzug nach dem 2. Testspiel hatte anscheinend seine Einstellung etwas verändert. Er wird wohl im nächsten Spiel wieder randürfen.

Positiv: Super Heimspiel gegen einen allerdings wirklich erschreckend schwachen Gegner. Tolley war für mich persönlich der überragende Mann heute. Bei Newton war ich mir nicht sicher, ich will ihn erst ein 2. Mal spielen sehen. Auch überzeugt hatte mich heute die Abwehr - auf ganzer Linie.

Spieler in der Elf der Woche: Tolley (sag ich doch^^)

Negativ: Neuzugang Cherif macht mir ein bisschen Sorgen, aufgrund seiner kleinen und schmächtigen Körpergröße hatte er oft in Zweikämpfen das Nachsehen, da musste ich mir was einfallen lassen. Und Adams blieb ziemlich blass. Im Sturm wird Mangan wahrscheinlich eine kleine Denkpause bekommen. (trotz Elfmetertor)
Mit Keates musste ich wohl mal ein längeres Einzelgespräch führen.
Harris hatte sich während des Spiels eine Schienbeinprellung zugezogen und fiel für mehrere Tage aus.

Presse:

Erste Reaktionen auf den Fantag bei einem ordentlich gefülltem Stadion sprechen von einem Erfolg. Es wird langfristig mit ansteigenden Zuschauerzahlen gerechnet.

Desweiteren wurde Andrews mehrfach über den grünen Klee gelobt.

Nach der abschließenden Pressekonferenz konnte ich folgendes über meine kommentare am nächsten Tag in der Zeitung lesen:

Treffer von Andrews machte Rodlovs Ansprache überflüssig:

Tomasz Rodlov bekam nach AFC Wrexhams überzeugendem Blue Square Bet Premier-Sieg über FC Southport von Daily Post, Der Southporter Fußballkurier und thenonleaguefootballpaper.com zahlreiche Fragen zu Themen wie "Das vorherige Spiel und Die Leistung der Spieler" .
Ein Daily Post-Journalist wollte auf der Pressekonferenz eigentlich nur eins wissen:
"Welchen Einfluss hatte das Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff?" Rodlovs Antwort darauf war: "Das machte meine Halbzeitansprache deutlich einfacher."

Überflüssig und deutlich einfacher - den Typen von der Daily Post musste ich mir nochmal vorknöpfen.

Tabellenplatz 1 - aber wie gesagt - frühestens nach 5 Spielen werden wir einen ersten Blick auf die Tabelle werfen.

In 4 Tagen geht es weiter: auswärts bei den Harriers.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 31.Januar 2011, 17:45:35 »

Andrews wird Spieler des Tages?  ???
Der ist mir schon öfters beim LLM begegnet. War gegen mich immer ein Totalausfall, habe da teilweise schon meine Taktik drauf eingestellt.  :D
Ich hoffe, dass er bei dir bessere Leistungen bringt und du ihm nicht den Vertrag verlängerst. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 31.Januar 2011, 19:14:24 »

Andrews wird Spieler des Tages?  ???
Der ist mir schon öfters beim LLM begegnet. War gegen mich immer ein Totalausfall, habe da teilweise schon meine Taktik drauf eingestellt.  :D
Ich hoffe, dass er bei dir bessere Leistungen bringt und du ihm nicht den Vertrag verlängerst. ;)

Ja, aber er hat wirklich gut gespielt. Hätte auch gedacht, den kannste nach 20 min wieder auswechseln ..
Er ist halt sehr erfahren, aber leider auch sehr langsam. Den Vertrag bekommt er mit großer Sicherheit nicht verlängert, aber wer weiß ..  ;D ;)

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 31.Januar 2011, 22:35:03 »

Am nächsten Tag kam ein Fax eines meiner Scouts herein, in dem er mir dringendst einen Spieler namens Kouadio empfahl.  Den Namen hatte ich schon mal irgendwo gehört. Ich schaute in meinen Unterlagen nach, und da war er: ein 21-jähriger ivorischer Spielmacher - ich hatte ihn in meiner Merkliste. Ich gab Hanna den Auftrag, ihm schleunigst einen Vertrag anzubieten, da das Transferfenster noch offen war und Kouadio vertragslos.

Am selben Tag kamen Williams, Mendy und Cieslewicz von ihren U-Länderspielen wieder, aber nur Cieslewicz hatte gespielt. Anscheinend auch nicht besonders gut, deswegen blieb er auch erstmal in der Reserve. Gleichzeitig bot ich 4 unserer Spieler zur Leihe an: Walker und Baynes, 2 rechte Verteidiger - zur Not hatte ich noch Obeng; Marc Williams - unseren Nachwuchsstürmer und eben sogenannten Cieslewicz. Vielleicht kamen ja diese Woche ein paar Angebote.

Für die Reserve, welche zur Zeit aus 8-10 Spielern und ein paar auffüllenden Amateuren bestand, vereinbarte ich für die nächsten Wochen pro Woche ein Freundschaftsspiel. Ein bisschen Spielpraxis kann ja nicht schaden.

Zu Gast bei den Harriers:

Dann ging es schon zum nächsten Spiel. Ganz schön hartes Programm bzw. Rhythmus. Tolley war etwas erschöpft und kam auf die Bank. Gebrummel 1 (Williams) war ja wieder da und durfte für Tolley von Beginn an ran, wobei Newton  ebenfalls von Beginn an die OM-Position von Cherif einnahm. Dafür ließ ich im Sturm Mangan wie angekündigt auf der Bank und Cherif  durfte sich mal als hängende Spitze versuchen.
Wir waren minimal favorisiert und The Harriers waren gut in die Saison gestartet (1S, 1U), aber wir waren gut drauf und ich rechnete mir durchaus einen Punkt aus, vielleicht sogar mehr.

Blue Square Bet Premier, 3. Spieltag, Saison 2010/11
Aggborough, Kidderminster
15.00 Uhr, trocken 22°

Kidderminster Harriers vs. AFC Wrexham

geleitet vom engl. Schiedsrichter Ross joyce

Aufstellung:
Shearer,
Tavernier, Kanyuka, Andrews, Percival
Keates, Smith, Williams, Newton,
Adam, Cherif

Subs:
Maxwell
Sinclair
Tolley, Mendy
Mangan

Das Spiel:

The Kiddies hatten Anstoß und The Red Dragons spielten im Auswärtsblau von links nach rechts.
Die erste nennenswerte Aktion kam von den Gästen, als Reid sich in aussichtsreicher Position für einen Schussversuch sah, doch Smith hatte aufgepasst und  warf sich dazwischen. Ein verhaltener Beginn von beiden Seiten, doch wir hatten etwas mehr Spielanteile. In der 17. Min nach einem Allerweltsfoul im Mittelfeld führte jedoch Newton schnell zu Smith aus und dieser passte den Ball schräg rüber zu Gebrummel 1 (Williams), welcher sein Herz in beide Hände nahm und abzog. Und das Ding war drin !!! Rechts oben genau in den Winkel gehämmert ! Der Keeper streckte sich vergeblich! Was für ein Tor!
Das waren locker über 20 m! Ein wirklich toller Schuss von Williams.
Seine Tore in den Tests waren also nicht von ungefähr, er hatte ein gutes Auge und einen präzisen Schuss. Gut zu wissen.
The Harriers waren etwas geschockt über den superben Auftritt von Williams ind ihnen gelang zunächst nicht mehr viel. Wir spielten weiter wie bisher und hatten nach wie vor leichte Feldvorteile,
Ein langer Ball von Vaughan auf Wright jedoch konnte von Tavernier nur noch durch Foul gebremst werden. Völlig zu Recht sah mein rechter Verteidiger hierfür die Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß im linken Halbfeld führte Briggs aus. Eine schöne langezogene Flanke - Williams ließ Reid ziehen und dieser nickte zum Ausgleich ein.  1:1 !
Alles wieder offen.
Williams: Vorne Top - hinten Flop? Diese Frage wurde nur 3 Minuten später wieder auf den Prüfstand gestellt, nachdem bei einer Ballstaffette über den linken Flügel Williams im Zentrum mit einbezogen wurde und dieser einen Traumpass durch die gegnerische Verteidigung spielte auf Adams, welcher sich blitzartig löste und völlig frei nur noch einschieben brauchte - Lewis jedoch mit einer Glanzparade, der Abpraller aber fiel Cherif genau vor die Füsse. Cherif sagte artig "Danke" und schob locker ein. 1:2 !!  Die sofortige Antwort der RED DRAGONS!  Der gerade noch vom Ausgleich beflügelte fröhliche Fanblock der Harriers war wieder mucksmäuschenstill. Man hörte nur noch die mitgereisten Anhänger aus Wrexham auf der anderen Seite.
Bis jetzt ein sehr unterhaltsames Spiel.
Aber es sollte noch besser werden:
Nach einem fehlgeschlagenen Angriff der Hausherren ein weiter Abschlag von Shearer auf Sheriff äh .. Cherif , Briscoe der vorletzte Mann mit einem Stellungsfehler und Cherif war durch, fast, er wurde noch von Albrighton auf die Seite abgedrängt, aber schaute und suchte und verzögerte bis er schließlich in die Mitte auf den mitgelaufenen Adams passte , welcher in typischer Knipsermanier dem Ball entgegenkam und nur noch den Fuß hinhalten musste! 1:3 !!! Ein fantastischer Konter!  Sogar ich musste mal wieder aufspringen und meine Faust ballen. Das es hier so gut lief, damit hatte ich nicht gerechnet. Aus 4 Schüssen bisher 3 Tore. Eine richtig gute Ausbeute.
Ging es noch besser?!
Wieder nur ein paar Minuten später und wieder über die linke Seite, schöner Spielaufbau und dann wieder so ein geiler Steilpass diesmal von Newton links raus auf Adams (der rechte Verteidiger hatte anscheinend Manndeckung auf unseren linken Verteidiger, anders war die Abwesenheit dessen nicht zu erklären ), welcher sofort mit Zug Richtung Tor losstürmte, dabei 2 Verteidiger auf sich zog und kurz vorm Keeper auf den mitgelaufenen Passgeber auflegte. Newton brauchte widerrum nur noch ins leer Tor einschieben. 1:4 !!! Wahnsinn !!! Was für eine Demontage!   Ich schrie meine Anspannung ins weite Rund hinaus. Meine Ersatzspieler schauten mich lachend an.
Nur 3 minuten später tauchte Cherif nochmal alleine vor Lewis auf, aber scheiterte am guten Lewis. An ihm lags mit Sicherheit nicht, daß die Harriers hier auseinandergenommen wurden.
Dann war Halbzeit.

Fazit zur HZ: Kidderminster hat versucht, gegen uns das Spiel zu machen, aber das lag ihnen gar nicht. Sie hatten anscheinend auch nicht mit so einem starken Gegner gerechnet. 
Wechsel zur Pause: keine :)

2.HZ:
Steve Burr hatte anscheinend dieselben Gedanken zur HZ wie ich gehabt und stellte vom 442 auf ein 5-3-2 ohne Flügel um.
Ich fasse es kurz: Wir spielten nach dem Seitenwechsel nach wie vor regelrechten Traumfussball für einen Non-League-Football-Club und hatten noch eine Menge Großchancen.
Leider wurden sämtlich vergeben. Die Heimmannschaft war im zweiten Abschnitt auch etwas gefährlicher, aber unsere Abwehr hielt nach wie vor sehr gut dagegen.
Als erstes wechselte ich wieder Keates aus, welcher diesmal die Trinkflasche in Empfang nahm. Für ihn kam Tolley. Dann nahm ich noch Sinclair für Percival rein, welcher heute nicht so sehr glänzte. Zum Schluß durfte noch einmal Mendy für den erschöpften Andrews in der Innenverteidigung ran.
Das wars dann auch schon. 1:4.
Schade, daß kein Tor mehr fiel, ansonst konnte ich dem Team keinen Vorwurf für die 2. HZ machen.
Ein Wahnsinnsspiel von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. So dominant hatte ich uns hier nicht erwartet.

Nach dem Spiel:

Spieler des Spiels:
Jamil Adams, 1 Tor, 2 Vorl.  machte in allen Bereichen ein richtig gutes Spiel für einen Stürmer, war heute definitiv DER Unterschied

Positiv:

- 4 Tore von 4 verschiedenen Spielern,
 - Cherif gefiel mir als hängende Spitze weitaus besser, obwohl er immer noch Probleme in den harten Zweikämpfen hat.
 - keine haarsträubende Fehler meiner Spieler
 - keine Verletzten
 - ein beeindruckende Serie scheint zu beginnen

Negativ:
 - das erste Gegentor ;)
 - Chancenverwertung in HZ 2
 - leichte Integrationsprobleme

Presse: Die reifere Spielanlage führt zum Sieg.

zum Abschluß noch die beiden schönen Tore:

das erste von Gebrummel 1 (Williams), der Fernschuss: Williams, 0:1

und das von Newton im Zusammenspiel mit Adams: Newton, 1:4

1Woche Pause, dann kommt der FC Histon in den Racecourse Ground.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2011, 23:29:18 von rodlov »

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 01.Februar 2011, 13:17:22 »

Anmerkungen:

Ich muss mich irgendwie demnächst kürzer fassen, vor allem mit den Spielberichten. Aber es war bisher sehr wichtig für mich, da ich mir alle Spiele 1:1 angeschaut hatte und ich die Mannschaft noch kennenlernen mußte.  Denn wenn ich in dieser Ausführlichkeit weitermache, dann schaffe ich vielleicht eine halbe Saison, während andere 2-3 Saisons spielen. Es ist mir auch ein zu großer Zeitaufwand.
Jetzt weiß ich auch, warum andere Storywriter nicht so lange Spielberichte haben. ^^ (oder nur vereinzelt)
Also: Es geht hier bald in einer anderen Aufmachung weiter.

Währenddessen hatten auch die Junior Dragons ihr erstes Ligaspiel hinter sich und gewannen 4:0 zu Hause ihr Spiel gegen Neaton in Englands-U18-Liga Gruppe 10. Dabei verletzte sich jedoch der linke AV Penk so sehr, dass er für 7 Wochen ausfällt.
Leider bekam Kouadio keine Arbeitserlaubnis, so dass ich Einspruch einlegte. Es half nichts, auch dieser Einspruch wurde abgelehnt.
Wenn sich Newton verletzen würde, hätte ich auf der OM-Position ein kleines Problem: denn Cherif spielt besser im Sturm, und von Brown und den anderen 3 aus der Reserve erwartete ich nicht all zu viel. Es wäre nicht der Weltuntergang, aber schon ein kleines Problem. Ich würde wohl nochmal den Transfermarkt durchforsten müssen.
Auch diese Woche bekam ich die Meldung, dass 2 unserer Spiele für eine TV-Übertragung ausgewählt wuren. Einmal gegen Eastbourne Borough im Dez. und das Rückspiel gegen die Harriers zu Sylvester. Da wurde Eastbourne wirklich  belohnt, nachdem man am vergangenen Spieltag überraschend Luton Town mit 2:1 geschlagen hatte .

Nach 3 Siegen aus 3 Spielen kam der FC Histon nach Wrexham. Wie schon gesagt, letzte Saison in Abstiegsgefahr, aber zu Hause sollten wir eigentlich nichts anbrennen lassen.

Blue Square Bet Premier, 4. Spieltag, Saison 2010/11
Racecourse Ground, Wrexham
15.00 Uhr, feucht 18°

AFC Wrexham vs. FC Histon

geleitet vom engl. Schiedsrichter Billy Khatib

Aufstellung:
Shearer,
Tavernier, Kanyuka, Andrews, Percival
Williams, Smith, Tolley,Newton,
Adam, Cherif

Subs:
Maxwell
Sinclair, Hunt
Mendy
Mangan

Es war das schwierigste Spiel von allen bisher. Richtig zerfahren. Und von der 1. bis zur letzten Minute spannend.
Nachdem wir früh in der 5. Minute durch Adam in Führung gegangen war (nach tollem Pass von Tolley), dachte ich schon, okay - das müsste heute eigentlich auch laufen. Aber es lief nicht.
Histon war immer brandgefährlich, vor allem in Person eines gewissen Reid. Belohnt wurde Histon in der 37. Min nach einer Flanke von Riza, welcher Shaerer abfing, abfangen wollte, er ließ den Ball wieder fallen .. und Lee Woottom bedankte sich mit dem Ausgleich.
Der erste richtig dicke Patzer von Shearer.
Ich versuchte zu reagieren und individuelle Anweisungen für die jeweiligen Gegenspieler, aber es half alles nichts. Youngster Williams spielte heute ein ganz schlechtes Spiel, er war es auch, den ich zur Pause austauschte. Für ihn kam Mendy - mit mehr Defensivfähigkeiten.
Aber nach wie vor ging es weiter wie in HZ1. Wir hatten zwar ein paar klägliche Chancen, aber Histon machte immer den gefährlicheren Eindruck. Cherif war komplett untergetaucht- den hatte ich das ganze Spiel überhaupt noch nicht gesehen.
Aber ein guter Trainer muss nicht nur was vom Training verstehen und taktisch gut geschult sein, nein, er muß auch ein Gefühl dafür haben, welcher Spieler auf dem Feld dem Team nichts mehr bringen wird und welcher Spieler auf der Bank den entscheidenden Unterschied machen konnte. Und so wechselte ich nach 66 Minuten mit Mangan für Cherif zum wiederholten Male den Sieg ein. Nur 4 Zeigerumdrehungen später und einem tollem Pass mal wieder von Tolley nahm Mangan den Ball wunderschön mit zirkelte ihn vom Straufraumrand ins rechte obere Eck. 2:1 !!!
Ich wußte innerlich, damit waren wir auf der Siegerstraße.
Und so war es letztendlich auch. Es war zwar noch spannend, aber wir leißen nichts mehr anbrennen und sicherten uns somit den Platz an der Sonne.

und doch mal ein Blick auf die Tabelle, weils so schön ist:

und das Siegtor: Mangan, 70 min

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 02.Februar 2011, 00:05:34 »

Volle Zuversicht  fuhren wir 7 Tage später nach Gateshead.
Wichtigste Änderung: Maxwell stand das erste Mal für Shearer zwischen den Pfosten.
Der FC Gateshead war nach 4 Spieltagen 22. und hatte noch kein einziges Tor erzielt.
Ich hätte es vielleicht für möglich gehalten, dass die Serie ohne Tor gegen uns ein Ende hat, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir hier ohne 1 Tor wieder nach Hause fahren.

1:0 für den FC Gateshead hieß es am Ende. Ich war schwer enttäuscht. Kein Spieler außer Kanyuka erreichte Normalform. Wir agierten von Anfang an viel zu nervös, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Das war doch nicht der FC Chelsea.  Wir dominierten zwar das Spiel über 90 min hinweg, aber brandgefährlich vor dem Tor außer vieleicht 1-2 Mal waren wir selten. Die letzten 15 Minuten warfen wir alles nach vorne, um hier wenigstens einen Punkt noch zu holen, aber der Gegner spielte das sehr geschickt herunter. Das Gegentor fiel übrigens passend dazu nach einer Ecke per Kopfball (Kopftor^^).

Nichtsdestotrotz waren wir gut in die Saion gestartet und waren immer noch Tabellenführer, weil Rivale Newport County nur 2:2 zu Hause gegen Cambridge spielte.

Jugendspieler Edward Moss (ZM) war 18 geworden und bekam prompt einen Vollvertrag bis 2015 für sage und schreibe 400€ pro Monat.
Stalybridge Celtic leiht sich unseren rechten Verteidiger Baynes für 3 Monate aus.
Williams (TJ) und Walker(VR) bekamen keine Angebote und wurden daher ans Farmteam Airbus U.K. verliehen.
Cieslewicz (OMR/Z) wollte nicht verliehen werden.

Desweiteren schlug ich kurz vor Transferschluß doch noch einmal zu und sicherte mir die Dienste des 25-jährigen Dänen Christian Hansen (OM) vom FC Roskilde.
Damit war ich auch auf dieser Position abgesichert.

Hier noch ein paar Zahlen und Fakten der ersten 5 Spieltage:

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 22.Oktober 2011, 16:40:51 »

Zitat von: board
Achtung: In diesem Thema wurde seit über 90 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

An die Fans von Egon Krenz:

Der Ordnung halber möchte ich hier wenigstens eine kurze Erklärung abgeben, warum die Story abrupt aufgehört hatte bzw. solange nichts passiert ist.
Als nun stolzer Vater eines mittlerweile über 1 Jahr alten Sohnes war es mir zeitlich nicht mehr möglich, diese Story fortzuführen, zumal ich auch nicht der Auskenner im FM bin war, was logischerweise mehr Zeitaufwand bedeutet. Habe trotzdem ab und zu Zeit gefunden, in den FM11 reinzuschauen und habe mich auch stetig verbessert. Zumindest taktisch bin ich nun in der Lage mit einem (fast  ;) ) X-beliebigen Team erfolgreiche selbstentwickelte Taktiken zu spielen.

Inzwischen sieht es im Familienbetrieb ein wenig anders aus: Sohnemann geht in die Kita ! Das heißt ?? Mehr Zeit für den FM ! Und zwar für den 12er !! *freu*  :) ;)
Mit ein bißchen Wehmut erkläre ich hier die Story für beendet und ich kann auch nicht sagen, ob ich jemals nochmal eine neue beginnen werde. Zumal ich auch nicht der beste Schreiberling bin - was leider bedeutet = mehr Zeitaufwand.

MfG rodlov