Ich hab mal für euch meine Trainingspläne nach der SFraser-Theorie zum testen hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-3624207/schedules.rar.html Habe mit diesen Plänen bei Leverkusen, Feyenoord und Schalke erfolgreich gearbeitet.
WICHTIG!!! Ein guter Trainingsplan ist nichts wert wenn die Voraussetzungen für ein gutes Training nicht vorhanden sind. Geht am besten wie folgt vor
> erst schaut ihr, das ihr für jede Trainingskategorie (Angriff, Abwehr, Torschuss...etc.) einen guten Trainer (min. 4 Sterne) habt > dann kümmert euch um die Auslastung der Trainer. Stellt einen Trainer ein den ihr allen Kategorien zuteilt, damit die Auslastung der Trainer so gering wie möglich ist. Wenn ihr es euch leisten könnt nehmt 2. > spart ab und zu Transferbudget ein um dieses dann in die Trainingseinrichtungen zu investieren. Auf lange Sicht gesehen bringt euch das deutlich mehr als immer Unsummen für fertige Spieler auszugeben. (Denkt auch an die Spielvorbereitung > je höher ihr den Regler stellt, desto weniger Zeit investieren eure Spieler in ihre eigene Entwicklung.)
Diese Schritte könnt ihr immer mit und mit durchführen, aber immer in dieser Reihenfolge. Wenn ihr damit fertig seit könnte das so aussehen:
Die Pläne sind in 4 verschiedene Altersstufen und 7 Positionen aufgeteilt.
Die AlterstufenU17 >>> alle Spieler mit Jugendvertrag
U23 >>> entwicklungsfähige Spieler mit Profiverträgen (spezialisiert auf die Grundlagen für die Position)
A >>> alle Spieler ab 24 (allround Trainingsplan für die Position)
OLD >>> für Spieler über 30, aber erst wenn ihre physischen Attribute fallen
Pre Season >>> ein spezieller Plan für die Vorbereitung. Hauptaugenmerk liegt darauf das die Spieler für die Saison fit werden (Match fitness!!!). Lasse ich i.d.R. bis 1 Woche vorm ersten Pflichtspiel trainieren. Während dieser Zeit stelle ich die Spielvorbereitung auf very high und den Fokus auf Team Blend (weiß nicht wie ihr das übersetzt habt). Eine Woche vorm ersten Spieler gehe ich dann runter auf low.
PositionenGK >>> Torwart
DC >>> Innenverteidiger
WB >>> alle Außenverteidiger
DM >>> Mittelfeldspieler (spezialisiert auf defensive Attribute)
AM >>> Mittelfeldspieler (spezialisiert auf offensive Attribute)
WI >>> Flügelspieler (wirklich nur Flügelspieler, keine Außenstürmer)
ST >>> alle Stürmer (auch Flügelstürmer)
Viel Spaß damit!
P.S. Diese Pläne sollen den Leuten helfen die Schwierigkeiten mit dem Erstellen eigener Pläne haben. Ich poste hier keine Screens mit 100 grünen Pfeilen, weil der Erfolg eines Trainingsplan von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Die Pläne sind sowas wie eine Grundlage und wenn ihr die Anweisungen oben befolgt verspreche ich euch das ihr damit Erfolg haben werdet.