@tanqull:
Die Reputation hat aber lieder nichts mit dem Phenomän zu, da dieses auch schon in den alten FMs auftrat. Ausserdem passiert einem das auch öfters mal während der Saison. Wie gesagt ich hab einen Stürmer der eig super trifft und dann plötzlich komplett einbricht. Erst wenn ich ihn bisschen auf die Bank setzte trifft er wieder.
Und ich hab nie behauptet dass ein Einbruch nach der Winterpause nicht realistisch wäre, im Spiel stellt man sich aber natürlich die Frage warum bricht man ein
@sulle:
Ist halt schwer zu sagen woran es liegt. Es kann an so vielen Sachen liegen. Es kursiert halt das Gerücht dass wenn man lange Zeit mit einer Taktik spielt, sich der Gegner darauf einstellt und dir so überlegen wird.
Ich selbst glaube eher dass mit steigendem Erfolg die Gegner einfach defensiver, kompakter spielen.
Vielleicht kann man da auch die Quoten als Hilfestellung nehmen. Hohe Quoten für dich -> Gegner spielt meist defensiver, kompakter, kontert dich aus; oder der Gegner macht einfach mal mehr Tempo (was in der Realität ja beides so vorkommt)
Kann es vllt sein dass dein Tema zu Beginn der Saison einfach viel schlechter eingeschätzt wurde -> Gegner hatte favorisierte Quoten. Jetzt hast du einige Spiele gewonnen und plötzlich bist du meist Favorit und der Gegner spielt ganz anders gegen dich. Vielleicht funktioniert deine Taktik einfach nicht damit?
Oder es ist wie mit dem Stürmer von mir, bei dem ich auch glaube dass das an ihm selbst liegt. Vielleicht an seiner Persönlichkeit, vllt an einem versteckem Attribut, vielleicht an seinem Alter dass er ab und zu eine Pause braucht (obwohl Fitness noch oben ist)
Vielleicht war es bei dir aber auch einfach nur Zufall.
Ich verfahre meist wenns nicht läuft so:
Spieler die schlecht spielen mal eine Pause gönnen, bringen Jugendspieler Besserung -> alles klar. Wenn nicht wieder eifrig Statistiken durchgucken und herausfinden woran es hapert und dann die Taktik feinjustieren.