Der rechte DM, Magrao, hat schon eine 2 Mausklicks höhere Mentalität als der linke,
kann man das auf den Screens nicht erkennen ? Wäre besser wenn da Zahlen stünden.
Eine Verständnisfrage, wenn ich die Rolle von Magrao als aus der Tiefe kommender Spielmacher
einstelle (das hatte ich sogar vorher), ändert sich da überhaupt was, da sind ja überall Haken gesetzt
so das die Voreinstellungen nicht greifen ?
Habe sehr lange für das erste Wintertransferfenster gebraucht und kaum Spiele mit dieser Taktik bestritten. Jedenfalls kein einziges Spiel über 90 Minuten diese Taktik weil sie
nicht richtig funktioniert. Habe das Problem mit den Stürmern die auf die Flügel ausweichen
und Flanken, auch wenn da selten steht, und das Problem mit dem Spielerknäuel in der Mitte
das nicht zu guten Torchancen führt.
Diese Taktik habe ich erstmal beiseite gelegt und im Sommer für die nächste Saison werde ich versuchen das besser einzuspielen.
Mein Problem im Moment ist das das Team in der Krise ist und die anderen Taktiken auch nicht
richtig funktionieren.
Also meistens habe ich die OM's nach aussen gezogen und das 4-2-2-2 Wide gespielt.
(bei gleichen Einstellungen).
Dann im DFB-Pokal hatte ich nur einen DM zur Verfügung und habe den rechten,
"Spielmacher", DM ins MZ gezogen und da einen OM (mit MZ gut ) spielen lassen als
primärer Spielmacher , wie gesagt habe ich keinen M Z im Kader.
Das Spiel war toll anzusehen mit sehr schönen Angriffen und Spielzügen.
Ich sehe gerade hier im Forum das mehrere auch so spielen mit einem DM und einem M Z,
das hat in der Winterpause in Tests gegen größere ausländische Mannschaften sehr gut
funktioniert, auch wenn die defensive schlechter steht weil der M Z nicht decken und tackeln kann,
aber offensiv war das viel besser als mit dem vorgeschobenen DM.
Ich war richtig zuversichtlich mit der neuen Taktik und habe aber in der Liga dann 3 mal unentschieden gespielt ohne zwingende Torchancen und hab dann die nächsten 3 Spiele verloren.
Von Platz 1 runter auf Platz 6.
Habe immer mal ein bischen an der Taktik rumgeschraubt aber ich glaube nicht zum guten.
Die letzte der 3 Niederlagen lag aber nur an meiner Unfähigkeit , in der 75. Minute 2:2
auswärts Hannover, ich war deutlich überlegen und wollte unbedingt einen auswärtssieg für die
Moral und meinen nörgelnden Vorstand, habe alles offensiver gemacht und habe dann
noch 2:6 verloren
Sehr schön ausgekontert.
Dann war die Stimmung gar nicht gut und ich hab wieder 4-2-3-1 , eher defensiv, gespielt,
glücklich gegen Mainz gewonnen und musste dann zu den Bayern.
Bei Bayern mit 38 % Ballbesitz 2:0 geführt in Überzahl bis zur 86. Minute, dann das 1:2 (Konter)
Dann habe ich alle Einstellungen verändert , das Kontern abgestellt und habe
nach 94min20 das 2:2 durch Van Buyten nach einer Ecke bekommen.
Ein Sieg bei den Bayern hätte die Moral wieder nach oben gebracht,
aber jetzt sind alle ganz geknickt.
Hab dann ein Testspiel gegen Darmstadt angesetzt für die Moral und habs 2:3 verloren.
Abschließend kann man sagen das ich mit dem 4-2-3-1 keine Überlegenheit erzeugen kann,
Tore meist durch Konter durch den schnellen Stürmer (Benitez, ohne den ständ ich sehr viel schlechter da).
Auch in Überzahl nicht zwingend, gegen bessere Mannschaften oder auswärts ist das System aber
recht gut.
Als Standard System will ich deshalb die beiden Wide Systeme mit den 2 Spitzen zum laufen kriegen,
einmal mit 2 DM's , einmal mit DM und MZ.
Reus fällt fast bis Saisonende aus, also habe ich auf OM L und OM R jetzt Spieler die Flanken können
nachdem ich gerade einen OM R gekauft habe als Ersatzmann für Reus.
Das enge System mit den 2 OM Z war ja eigentlich für Reus, der dribbeln und schießen aber nicht Flanken kann.
Das Hauptproblem dürften dann die Einstellungen für den Stoßstürmer sein,
siehe oben, De Camargo hat Sprung 17 und Kopfball 17 und hat bisher kein Kopfballtor erzielt,
auch mit dem Fuss trifft er fast nie, eigentlich schiesst er auch äußerst selten überhaupt aufs Tor.
Die Einstellungen für die hängende Spitze Benitez funktionieren, aber vielleicht muss
ich da auch etwas ändern wenn ich de Camargo ändere ?
Wäre nett wenn sich mal jemand der sich auskennt die Stürmereinstellungen ansieht.