MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam-Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung  (Gelesen 9689 mal)

dan08

• Greenkeeper
  • *

Hallo, ich hatte mir den FM 11 noch vor Weihnachten über Steam gekauft, bislang lief alles reibungslos, doch als ich den Manager heute starten wollte, kam die Meldung "Upps, Sorry! Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung" Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder kann das ab und zu einfach mal vorkommen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Du hast den FM über Steam gekauft? Tja, das ist dann leider eine schlechte Wahl gewesen. Du kannst den FM in Deutschland nicht per Steam kaufen. Tust du es doch, dann könnte dir dein Account gesperrt werden. Und ich frage mich, wie du es via Steam gekauft hast. Hast du Proxies benutzt?

Du kannst den FM gerne woanders kaufen und dann via Steam aktivieren. Das geht ohne Probleme. Aber kaufen via Steam, das geht eigentlich nicht.

Probier mal einen Neustart aus. Aber ich glaube, Steam hat dir das Spiel einfach deaktiviert, wenn du mit deutscher IP unterwegs bist. Ob es wieder geht, wenn du erneut Proxies nutzt, weiß ich nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dan08

• Greenkeeper
  • *

Nein, ich habe den Manager über einen englischen Anbieter gekauft und danach lediglich mit der erhaltenen Produktnummer bei Steam aktiviert. Deshalb wundert mich das Problem ja so.

bmqh

• Greenkeeper
  • *

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, habe den FM auch bei einem englischen Anbieter gekauft (als Product-Key). Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
bmqh

bmqh

• Greenkeeper
  • *
Re: Steam-Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung
« Antwort #4 am: 14.Februar 2011, 17:54:16 »

So, hier noch ein Update für alle, die ähnliche Probleme haben:
Sowohl dan08 als auch ich hatten unsere Steam-Keys über eBay bei igx4u_com gekauft. Nachdem ich dem Verkäufer das Problem geschildert und einen Screenshot der Fehlermeldung geschickt habe, habe ich sehr schnell einen neuen Key bekommen. Ob dieser nun dauerhaft funktionieren wird muss sich noch zeigen, aber ich hoffe mal das beste..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 14.Februar 2011, 17:56:57 »

Hm. Scheint zumindest ein recht merkwürdiges Problem zu sein. Gut, dass es so kulante Verkäufer gibt.

balticum

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 18.Februar 2011, 14:24:15 »

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum und habe die Demo zu FuM2011 ausgetestet.
Jetzt soll es ernst werden mit dem Kauf - allerdings bin ich durch das in diesem Thread beschriebene Problem im Zweifel, ob der Kauf über Steam in Deutschland wirklich funktioniert. Die Steamversion ist doch um einiges preiswerter als die DVD-Version.

Leider finde ich dazu nirgends eine definitive Aussage. Kann mir jemand weiter helfen?  ;)

Vielen Dank schon mal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 18.Februar 2011, 14:28:08 »

FuM2011? Fußballmanager 2011?
Um den geht es hier nicht. ;)

Und wie schon geschrieben: Du kannst den Football Manager nicht über Steam kaufen aus Deutschland. Es geht einfach nicht. Und tust du es doch und trickst Steam mit Proxies aus, dann wird dein Account sicher recht bald flöten gehen.
Du kannst den Football Manager bei Ebay, Amazon oder sonst wo kaufen. Du kannst auch extra einen Steamkey für den FM kaufen. Alles möglich. Dann kannst du den FM locker über Steam aktivieren. Aber du kannst den FM nicht via Steam kaufen - zumindest nicht mit einer deutschen IP.

balticum

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 18.Februar 2011, 14:36:48 »

ja es geht um den FM11 von SEGA, nicht den (bislang von mir genutzten) von EA, das ist halt mit den Abkürzungen etwas schwierig auseinander zu halten...

Ich erkundige mich eigentlich immer vorher, bevor ich ein Spiel kaufe - und bin überhaupt erst in diesem Beitrag auf das Problem Steam vs. Deutschland aufmerksam geworden. Bei Ebay wird er auch ohne Hinweis darauf vertickert. --> oder ist das wieder was anderes?
http://cgi.ebay.de/FOOTBALL-MANAGER-2011-11-PC-STEAM-Key-/330530916486?pt=Onlinespiele&hash=item4cf52d8886

Was für einen Hintergrund hat eigentlich diese Einschränkung?
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 14:38:32 von balticum »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 18.Februar 2011, 14:45:37 »

Der Hintergrund ist ein Exklusivvertrag der DFL mit EA Sports. Dank diesem Vertrag darf SI bzw. SEGA den FM hier in Deutschland nicht verkaufen. Also muss man sich das gute Spiel selber organisieren. Übrigens betrifft dies auch die Sprachdatei.

Wie schon die ersten hier schreiben: Im Normalfall geht das ohne Probleme. Ich habe meine Installationsdvd auch kein einziges Mal ausgepackt, sondern direkt den Key eingegeben und mein Spiel via Steam aktiviert. Ist also prinzipiell gesehen das gleiche. Ich kann mir diesen oben auftauchenden Fehler allerdings auch nicht erklären.

Natürlich schreiben die bei Ebay nichts davon rein, weil die keine Ahnung haben, wie die Situation hier in Deutschland ist.

Um es kurz zu machen: Du kannst diesen Key kaufen und den FM über Steam aktivieren. Das wird gehen. Unter Umständen kommt aber dieser Fehler.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du die DVD kaufen. Ich weiß nicht, wie viel teurer die ist, aber dann bist du auf der sicheren Seite. Und du kannst im Endeffekt das Spiel trotzdem noch über Steam aktivieren.

balticum

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 18.Februar 2011, 14:50:24 »

Ja ok, sind zwar 12€ mehr bei Amazon udn es dauert länger bis man spielen kann, aber wenn es später nicht mehr funzt, ist es ja auch superärgerlich und am Ende noch teurer.

Weiß ich auf jeden Fall Bescheid.
Vielen Dank und schönes WE   :D

bmqh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 18.Februar 2011, 14:56:54 »

Die von balticum verlinkte Auktion ist genau das, was ich auch gekauft habe, was anfangs funktioniert hat, und später bei dan08 und mir zu Problemen geführt hat.

Da der Anbieter hunderte dieser Keys verkauft, und das beschriebene Problem hier im Forum wohl nur bei uns beiden aufgetreten ist (zumindest hat sich sonst niemand gemeldet), hoffe ich aber, dass das Einzelfälle waren.
Wie aber Octavianus schon sagte: Ganz sicher kannst Du nur sein, wenn Du die DVD kaufst! Die ist zur Zeit zwar recht teuer (bei amazon.co.uk), aber das kann sich ja täglich ändern.

balticum

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 18.Februar 2011, 15:01:56 »

naja, mein Problem: es bleibt beim Prinzip Hoffnung bei der Ebayversion.

Am liebsten würde ich das ignorieren - aber ich hab dann doch die Befürchtung, dass es am Ende nach hinten losgeht und ich im Regen stehe...  >:(