MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Mit welchem Verein wollen wir unser Training testen?

AS Saint-Etienn (Frankreich)
- 1 (5.3%)
FC Stade Rennes (Frankreich)
- 0 (0%)
Athletic Bilbao (Spanien)
- 7 (36.8%)
Ajax Amsterdam (Niederlande)
- 8 (42.1%)
Celtic Glasgow (Schottland)
- 3 (15.8%)

Stimmen insgesamt: 19


Autor Thema: [FM2011] Projekt - Trainingseffektivität: Wer baut die besten Trainingspläne?  (Gelesen 6016 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

@ vvv: Per Editor ein Team entsprechend Editieren das gleiche Bedinungen vorhanden sind. Also auch die Trainer entsprechend editieren und das File dann Online stellen. Und auf Basis dessen kann dann jeder testen mit dem betreffenden Verein/Vereinen.

Wäre ne Möglichkeit... andererseits macht es - wie ich finde - keinen großen Aufwand 3-4 Trainer einzustellen. Der Rest sollte ja passen, wenn wir das gleiche Team nehmen. Werde jetzt übrigens für Bilbao stimmen. Habe mir die Teams gerade nochmal durchgeschaut und Bilbao als gut empfunden. Zweite Wahl wäre Celtic gewesen... witzigerweise keins der Teams, die ich vorgeschlagen hatte.  :P

LG Veni_vidi_vici
Es macht aber einen Unterschied, wenn es verschiedene Trainer sind und nicht exakt die selben.Auch wenn sie in den Trainingsrelevantesten Bereichen "gleich" sind. Es gibt ja einige Nebenattribute die halt sekundär mit einfliessen ins Training und sei es nur die Zufriedenheit oder die Trainingsintensität des Spielers beeinflussen, aber nicht die Qualität des Trainings. Ebenso wenn die Trainer nicht die selben Aufgabengebiete haben.
Ohne exakt selben Bedingungen ist ein Vergleich nutzlos.

Okay, aber ich bin ein Editornoob. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich ihn erst einmal offen und das nur um diesen Portsmouthbug zu beseitigen... war das der 09er oder der 10er? Ist ja auch egal. Kurzum, dann bräuchte ich jemanden der diese Einstellungen macht. Vielleicht du selber Silvereye? Du scheinst ein wenig Ahnung davon zu haben, oder sehe ich das falsch?

Es sollte jemand (evtl. Thread Ersteller) ein Savegame starten, Aufstellung festlegen, Trainer einstellen / Editieren / Trainingsbereiche zuweisen und Trainingseinrichtungen ggf editieren.

So ginge es wohl auch... das Savegame wird ja wohl nicht so groß sein, wenn nur ein Land eingeladen ist. Falls doch... mein WLan ist nicht so schnell.  :-[
Habe für sowas eher nicht die richtigen Voraussetzungen.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

am einfachsten und ressourcen sparensten wärs einfach ne db mit entsprechenden trainer änderungen zu machen - das sind dann nur nen paar kb(und jedem wärs selbst überlassen wiviele zusatz ligen er seinem system zutraut), nen save dürft sich bei einer liga auf ~20mb belaufen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline


So ginge es wohl auch... das Savegame wird ja wohl nicht so groß sein, wenn nur ein Land eingeladen ist. Falls doch... mein WLan ist nicht so schnell.  :-[
Habe für sowas eher nicht die richtigen Voraussetzungen.

LG Veni_vidi_vici

Das savegame dürfte eigentlich nicht größer als 20-30mb sein. Und du brauchst es ja nur einmal irgendwo hochladen, was dein W-lan ja nicht auf Dauer belastet.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Kann das Savegame auch erstellen, solltet mir nur sagen, was ihr alles geändert haben wollt und welchen Verein wir nehmen.

Als Aufstellung fände ich Persönlich das asymmetrische 451 am besten. Dort ist jede Position vertreten.
Grüße

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Kann das Savegame auch erstellen, solltet mir nur sagen, was ihr alles geändert haben wollt und welchen Verein wir nehmen.

Das wäre super. Aber vor morgen wird das sicherlich nichts. Erstmal die Abstimmung abwarten. Was wollen wir noch geändert haben?

Sämtliche Trainer auf 4 Sterne je Kategorie... das wären wohl realistische Voraussetzungen. Muss ansonsten etwas geändert werden?

Um nochmal zusammenzufassen:

Verein: wird gerade gewählt
Simulationszeitraum: Vom ersten Tag des Spielstarts des entsprechenden Landes - zum Ende des Monats in dem das letzte Ligaspiel stattgefunden hat?
Simulationsrhytmus: Wäre theoretisch unwichtig, wenn wir uns auf die erste 11 beschränken.
Sternetraining: 4?
Mannschaftsaufstellung: asymetrische 4-5-1
Anzahl bewerteter Spieler: ?
Spieleralter: Großteil unter 23, jeweils 1-2 unter 30 und über 30?

LG Veni_vidi_vici

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wenn mer das asym 4-5-1 nehmen, gibt es 7 verschiedene Positionen plus den Torwart. Würde für jede Positonen zwei Spieler vorschlagen, was dann insgesamt 16 Spieler macht. Da könnte man dann immer einen U23- und einen Ü23-Spieler wählen.
Die Frage ist dann noch, ob der Stürmer als kraftvoller Zielspieler, als schneller Knipser oder als kompletter Stürmer eingesetzt werden soll.

Zum Zeitraum ist eine Saison mit monatlichen Zwischenständen wahrscheinlich am besten..
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich persönlich finde man sollte 5 Sterne Trainer nehmen, jeder Trainer ja noch die versteckten Attribute etc, sodass die eigentliche Sterne Anzahl nicht wirklich etwas über die Qualität aussagt (Trainingsintensität z.B.)
Bin deswegen dafür Super-Coaches die Arbeit machen zu lassen (versteckte Attribute etc auf das Maximum setzen)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Supercoaches mit Superloyalität zum Verein, sonst sind die super schnell weg. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

+ niedrigem Ansehen  8)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Tja, so erzielen wir sicherlich gute Ergebnisse... aber die Trainer würde man im wirklichen Spielstand doch auch nicht haben. Wir wollten doch unter realistischen Bedingungen testen, oder nicht? 4,5 Sterne... OK, da bekomme ich auch noch den ein oder anderen. Einen einzigen 5er hatte ich vorhin mit Bilbao bekommen, wo ich das testweise schonmal probiert habe. Daher wäre ich nicht für mehr als 4,5 Sterne.

LG Veni_vidi_vici

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Im Endeffekt geht es doch um die Vergleichbarkeit oder? Diese ist halt in meinen Augen am ehesten gegeben, wenn alle Coaches die gleichen versteckten Attribute haben.
Man kann natürlich auch 4,5 Sterne Coaches editieren, frage ist, welche Werte bekommen die versteckten Attribute?

Grüße
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ich würde ein Team basteln das max rep hat, vereinseinrichtungen alle auf 20, für jeden Bereich einen 5-Sterne-Coach, 2-3 zusätzliche coaches die die auslastung verringern.
die coaches alle mit loyality 20 und verein als favorite mit max.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich würde eher nicht soviel an dem Team und den Trainern rumschrauben, sondern ein Standardteam mit Standardtrainern nehmen. Denn meiner Meinung nach ist bei so einem Superteam die Frage, welchen Einfluss da noch der Trainingsplan hat. Denn die Spieler würden sich dort auch mit dem Standardplan super weiter entwickeln.

Deshalb würde ich ein Durchschnittsteam mit sehr guten Trainingseinrichtungen aus einer der großen Ligen mit den besten verfügbaren Trainern, die dort auch arbeiten wollen, vorschlagen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich würde auch einfach Bilbao oder Amsterdam nehmen, die Trainer von ghiyaath auf 4 - 4,5 Sterne editieren lassen (die Loyalität vielleicht erhöhen) und ansonsten alles lassen wie es ist. Dann haben wir ein Team mit hervorragenden Trainingseinrichtungen und ein Niveau was jeder in einem Spielstand mit solch eine Mannschaft erreichen kann. Ansonsten ist es für mich Augenwischerei. Dann erziehlen wir hier wieder Ergebnisse, die in Wirklichkeit nicht erzielt werden können.

LG Veni_vidi_vici

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wieso nicht ManUtd? Haben die besten Trainer, jeder 5-Sterne Trainer kommt hin und die besten Einrichtungen.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wieso nicht ManUtd? Haben die besten Trainer, jeder 5-Sterne Trainer kommt hin und die besten Einrichtungen.

Haben aber auch schon die besten Spieler. Da ist nicht mehr viel Potential zum Verbessern vorhanden. Und es soll ja darum gehen, wie gut sich talentierte Spieler durch das Training verbessern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dann würde ich aber Bilbao nehmen, da Ajax in den Niederlanden ebenfalls schon zu den Topadressen gehört. Bei Bilbao ist das in Spanien nicht der Fall.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Tja, ich habe mich jetzt für eine andere Vorgehensweise entschieden. Und zwar habe ich mich wie üblich schlau gelesen. Dadurch ist folgender Beitrag entstanden:

Schritt für Schritt zum Trainingsglück

Mein Interesse dieses Projekt noch fortzuführen tendiert gen Null. Ich denke alles Wissenswerte steht im verlinkten Beitrag. Falls jedoch jemand ein großes Interesse am Verlauf dieses Projektes hat, kann er es gerne übernehmen, ansonsten könnte man den Thread auch closen.

Dennoch vielen Dank an alle, die hier Interesse gezeigt haben.

LG Veni_vidi_vici