MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Fehler bei Änderung der Taktik  (Gelesen 1328 mal)

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
[FM11] Fehler bei Änderung der Taktik
« am: 20.Januar 2011, 11:05:20 »

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir zwei verschiedene Taktiken erstellt eine für Zuhause und eine für Auswärts. Gestern beim Spielen ist mir aufgefallen das die Taktiken nicht mehr richtig geladen werden. Die Teameinstellungen (z.b. Tempo,Devensivline, Spielphilosophie usw.) ändern sich nicht mehr egal welche Taktik ich einlade,  ob vorgefertigte oder selber erstellte. Kurioserweise ändern sich sich die Spielereinstellungen so wie ich sie vorgegeben habe, wenn ich die verschiedenen Taktiken einlade.

Als Editor Datasatz habe ich das Gorxas file drauf. Das deutsche Sprachfile 4.05 und die neuesten events und die Logos. Mehr nicht.

Ich habe es schon mit mehreren Skins probiert, mit den russischen und deutschen events das Ergebniss bleibt leider das selbe. Ich bin mir sicher das es mal funktioniert hat, seit wann nicht mehr ????

Bitte um Vorschläge
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 15:57:39 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Fehler bei Änderung der Taktik
« Antwort #1 am: 20.Januar 2011, 12:21:32 »

Hallo.
Das ist ein scheiß BUG (ich reg mich wieder auf deswegen...nur nicht daran denken...)
Das Problem dürfte SI bekannt sein, da dort im BUG-Forum auch dieses gespostet bzw. genannt wird.
(Hat also auch nix mit den Skins zu tuen)
Da hilft immer nur nachschauen bei Veränderungen! Und kontrollieren, ob die Einstellungen auch wirklich gemacht sind!!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 20.Januar 2011, 12:30:17 »

Danke für die Info Sulle.

Das kostet mich wahrscheinlich den Aufstieg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Januar 2011, 12:34:16 »

Achja:
Kann mich täuschen, aber ich meine, das dies nur die manuell veränderten Einstellungen betrifft; die auf Auto/Standard stehenden ändern sich je nach Stil (Konter, alles nach vorne) mit.

gruss sulle007

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Januar 2011, 18:37:58 »

Stell auf der Linken seite ein, das du die Spielerliste siehst.
Klick einen Spieler im Kader an, der nicht aufgestellt.
Auf der rechten Seite dürfte jetzt ein "leeres" Feld sein (weil er auf Spieleranweisungen ja zugreifen will)
Jetzt Rechts wieder auf "Formation" wechseln und direkt die Taktik einladen die man möchte.

Soweit ich das gemerkt habe, betrifft es eigentlich immer nur die Einstellungen bei dem Spieler den man gerade als letztes Aktiv hatte (bzw. Position). Natürlich auch die Gesamttaktik (also Teamanweisung), sofern diese als letztes aktiviert war vor dem einladen einer anderen Taktik.

Mit den oben genannten 4 Zeilen lässt sich das Problem umgehen. Ist zwar blöd, aber so hat man das Problem wenigstens erstmal nicht.
Es darf halt einfach nichts aktiviert sein (also werder eine Spielerposition/-anweisung noch die Teamanweisung), dann klappts auch mitm einladen und er stellt alle Änderungen der geladenen Taktik her.

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 20.Januar 2011, 23:40:29 »

Super Tipp. Ich hoffe es klappt, werde es morgen früh probieren, wenn die Kidds im Kindergarten sind  ;D

Danke Silvereye dein Tipp ist Gold wert.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2011, 11:28:05 von Der Bruder »