MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie manage ich einen Amateurverein ?  (Gelesen 5002 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie manage ich einen Amateurverein ?
« Antwort #20 am: 08.Februar 2011, 11:29:00 »

Außerdem habe ich das Gefühl, du kennst den Unterschied zwischen semi-Pro und Profitum in der Realität nicht. Der Status leitet sich davon ab, ob die Spieler/Trainer vollzeit beim Verein arbeiten. So war RB Leipzig schon in der Oberliga ein Voll-Profi-Verein. Wenn man möchte, kann man auch in der Kreisliga einen Profiverein einrichten.
?
Ich hoffe doch, das es im FM richtig umgesetzt ist, oder?
Nur Spielern nen Voll-Zeit Vertrag zu geben, heißt ja auch nicht, das der Klub Profi-Status besitzt.
Und: Ich rede vom Status des KLUBS, nicht, ab wann man Spieler unter Vollzeit-Vertrag nehmen kann, das scheinen 2 Paar schuhe zu sein (im FM). :o

gruss sulle007

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland rechtlich nur die zwei Optionen: "Profiverein" oder "Amateurverein". De facto sieht es da natürlich anders aus. Du scheints mir da ein viel zu statisches Modell im Kopf zu haben. In der Realität ist das ganze viel fließender, von daher lässt es sich im FM auch nicht 1:1 abbilden.

Vielleicht hilft ja das etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Profifu%C3%9Fball
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie manage ich einen Amateurverein ?
« Antwort #21 am: 08.Februar 2011, 12:06:09 »


Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland rechtlich nur die zwei Optionen: "Profiverein" oder "Amateurverein".
im deutschen gibt es die vereins einteilung garnicht. das läuft komplett über die spieler verträge. in liga 1-3 müssen einsetzbare spieler lizenzspieler sein(ausnahme pokalspiele). bei den vereinen gibt es nur die unterteilung von e.V. und kapital gesellschaften.
Gespeichert