MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [gelöst] FM 2011 in DE über Steam laden  (Gelesen 1617 mal)

Pseiko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[gelöst] FM 2011 in DE über Steam laden
« am: 27.Dezember 2010, 21:32:37 »

Hallo,

ich überlege mir erstmals den FM anzuschaffen. Zum Glück gibts auch im Shop meines Vertrauens einen günstigen Steam-Download-Key. Allerdings ist der FM 11 in Deutschland offenbar nicht im Steam-Store verfügbar.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich den Key trotzdem über Steam registrieren kann und das Spiel entsprechend runterladen kann. Google und Boardsuche konnten meine Frage leider nicht beantworten.

Vielleicht weiß es ja zufällig jemand von euch.

Gruß
Pseiko
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 16:50:32 von Pseiko »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2010, 21:38:22 »

Ja. Das ist möglich. Allerdings solltest du davon absehen, den FM über Steam zu kaufen (in dem du Proxies nutzt). Dann könnte dein Account gesperrt werden. Aber den FM über Steam aktivieren und saugen, das ist kein Problem.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pseiko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2010, 21:40:48 »

Wunderbar. Dann steht meinem Vorhaben ja nichts mehr im Weg. :)

Danke für die prompte Antwort.
Gespeichert

Pseiko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2010, 16:50:03 »

Auch wenn es ja eigentlich keine Unklarheiten mehr gab, wollte ich kurz Rückmeldung geben, dass es ohne Probleme funktioniert hat. Kann ja sein das mal jemand vor der gleichen Fragestellung steht. Der Download über Steam läuft gerade.
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [gelöst] FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #4 am: 08.Februar 2011, 13:02:21 »

Ich habe dazu mal eine Frage. Bisher hatte ich mir den FM 2011 aus Geldmangel und einem inzwischen ganz kaputten Laufwerk nicht gekauft und wollte auf den 3. Patch warten. Jetzt habe ich das hier eben gelesen und möchte wissen:

Ich habe bei Ebay einen Herren gefunden, der Steam Keys des Spiels verkauft für knapp 18 EUR. Mit diesem Key kann ich das Spiel dann bei Steam registrieren und darüber runterladen und spielen, richtig? Das wäre nämlich fantastisch. Und es fallen keine weiteren Kosten an? Habe Steam vor Jahren mal gehabt, darüber aber noch nie komplett gespielt, meistens nur unterstützend (Half Life) (oder so)..

Viele Grüße
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [gelöst] FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #5 am: 08.Februar 2011, 13:28:40 »

Es fallen keine weiteren Kosten an. Steam ist umsonst und du musst eben zuerst Steam starten, um dann den FM spielen zu können. Das ist auch schon alles. Du brauchst auch nur einmalig eine Internetverbindung, damit Steam die Spieledaten runterladen kann. Danach kannst du Steam auch immer im Offline-Modus starten.

Ich persönlich bevorzuge aber immer noch die DVDs. Den Key in der DVD-Hülle nutze ich natürlich, um das Spiel zu aktivieren. Rein theoretisch lege ich die DVD also gar nicht ein. Aber sollte es mal je (unerwarteterweise) zu Problemen mit Steam kommen, dann kann ich das Spiel jederzeit noch manuell per DVD installieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [gelöst] FM 2011 in DE über Steam laden
« Antwort #6 am: 08.Februar 2011, 13:46:20 »

Es fallen keine weiteren Kosten an. Steam ist umsonst und du musst eben zuerst Steam starten, um dann den FM spielen zu können. Das ist auch schon alles. Du brauchst auch nur einmalig eine Internetverbindung, damit Steam die Spieledaten runterladen kann. Danach kannst du Steam auch immer im Offline-Modus starten.

Ich persönlich bevorzuge aber immer noch die DVDs. Den Key in der DVD-Hülle nutze ich natürlich, um das Spiel zu aktivieren. Rein theoretisch lege ich die DVD also gar nicht ein. Aber sollte es mal je (unerwarteterweise) zu Problemen mit Steam kommen, dann kann ich das Spiel jederzeit noch manuell per DVD installieren.

Dankeschön für die prompte Antwort, Octa! :)

Habe soeben bestellt und werde so wohl heute noch in den Genuss des FM2011 kommen. Ich versteh auch komplett deine Meinung zum DVD haben, aber in meinem Fall ists tatsächlich die perfekte Lösung, abgesehen davon, n neues Laufwerk zu kaufen. :)
Gespeichert