Nachdem ich die Story wegen grober Bugs leider beenden musste (
![Cry :'(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cry.gif)
) folgt der Relaunch.
Gespielt wird mit Database 11.2, dem Amateurfile von Gorxas (großen Dank dafür!) sowie folgenden Ländern:
Deutschland (bis Verbandsliga)
Österreich (bis Erste Division)
Beligen (zweite Liga)
Niederlande (Erste Divisie)
England (nPower League 1)
Frankreich (National)
Italien (Serie B)
Spanien (Liga adelante)
Zusätzlich alle Erstligaspieler von Europa, Südamerika und Nordamerika. Sollte für die Zwecke ausreichen.
Präsident Rolf Königs:
"Sehr geehrte Damen und Herren der Presse. Unser geschätzter Trainer Michael Frontzeck hat sich entschlossen mit sofortiger Wirkung als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurück zutreten. Wir bedauern diese Entwicklung, schätzen aber Herrn Frontzeck zu sehr um ihn diesen Wunsch zu verwehren. Was die genauen Hintergründe seiner Entscheidung betreffen tappen wir genau so wie Sie im Dunkeln, Herr Frontzeck hat uns auch gebeten ihn von der Pressekonferenz frei zu stellen, dem Wunsch haben wir entsprochen.
Mit Herrn Frontzeck haben auch die bisherigen Co-Trainer Frank Geideck und Manfred Stefes, sowie Assistenztrainer Horst Steffen und Physio Dirk Müller den Verein verlassen. Wir wünschen allen alles Gute für die Zukunft!
Trotz der Kurzfristigkeit der Ereignisse können wir Ihnen bereits den Nachfolger präsentieren, Herrn Chris P."
Nun stand ich also da, mitten im Blitzlichgewitter. Der richtige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Oder doch der falsche..... Naja, egal wie es kommt, da muss ich jetzt durch, was mußte ich ja ausgerechnet jetzt bei Borussia hospitieren. Nicht dass mir der Verein nicht am Herzen liegen würde, aber so ganz ohne Trainererfahrung, nur weil ich mal ein Länderspiel für Österreich bestritten habe als der damalige Trainer bei der Kadernominierung dermassen angesoffen war und dadurch anstelle der Kaderliste des Nationalteams die Liste für den Amateurcup erwischte? Jetzt muß ich das Beste daraus machen, warum kann ich einfach nicht nein sagen...
"Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zu meiner Person. Den meisten, eigentlich wohl allen, dürfte ich unbekannt sein. Nichts desto trotz werde ich mein Bestes geben und alles versuchen um den Verein dauerhaft in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga zu bringen, wo er definitiv hingehört. Wenn Sie Fragen haben, dann stellen Sie mir bitte jetzt kurz und bündig, es wartet eine Menge an Arbeit auf mich!"
Erneutes Blitzlichtgewitter, ungläubiges Staunen bei den anwesenden Pressevertretern und kurz darauf prasselten die Fragen schon auch mich hernieder...
Rheinische Post: "Herr Putz, denken Sie dass Sie trotz ihrer Unerfahrenheit dem Druck der auf Sie lasten wird, standhalten können?"
Meinereiner: "Ich bin mir bewusst welcher Druck auf mich lastet. Trotzdem gehe ich davon aus dass ich bestehen werde, denn es kommt am Ende nicht auf die Erfahrung an sonder auf die Qualität der Arbeit und ich bin überzeugt qualitativ hochwertige Arbeit hier leisten zu können."
Ok, das war gelogen. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung wie groß der Druck sein würde und ob ich wirklich eine überzeugende Arbeit ablegen kann? Naja ich hoffe es zumindest...
Express: "Herr Putz, gehen Sie konform in der Ansicht dass die Mannschaft auf Grund ihrer Unerfahrenheit Bedenken bezüglich Ihrer Qualifikation haben könnte?"
Meinereiner: "Natürlich hat die Mannschaft Bedenken, dass haben die Spieler immer wenn ein neuer Trainer kommt. Deshalb werde ich viel mit den Spielern sprechen, ihnen klar machen was ich von ihnen erwarte. Dazu will ich gleich mal klarstellen dass die Spieler immer zu mir kommen können wenn Sie was auf dem Herzen haben, zu jeder Tages- und Nachtzeit."
Puuh, zum Glück hab ich mich vor kurzem erst von meiner Freundin getrennt, die würde mir sonst die Hölle heiß machen bei der Aussage. Aber fürs zwischenmenschliche bleibt voererst sowieso keine Zeit, erstmal ist dass hier ein Fulltime-Job und ich werde mehr Zeit am Vereinsgelände denn in der eigenen Wohnung verbringen. Übrigens, Wohnung sollte ich mir auch noch suchen....
Bild: "Herr Putz, wie werden Sie Ihre Spiele taktisch angehen, beziehungsweise können wir uns auf große Veränderungen in der Mannschaft einstellen?"
Meinereiner: "Taktisch gesehen möchte ich eine attraktive Mischung spielen lassen. Was taktische Details angeht muss ich Sie vertrösten, erstmal muß ich mir einen Überblick über den Kader verschaffen, dazu auch mit einigen verfügbaren Trainern sprechen, da der Trainerstab doch sehr ausgedünnt ist. Was Ab- und Zugänge angeht kann ich jetzt noch keine Aussage machen, allerdings viele Veränderungen wird es im Sommer nicht geben da ich vom Kader überzeugt bin."
Gerade als weitere Fragen auf mich einprasselten schritt Präsident Königs dazwischen und erklärte die Pressekonferenz barsch für beendet. Er dankte den anwesenden Journalisten für ihr Verständniss und machte deutlich dass wir nicht die Zeit für ein gemütliches Kaffeekränzchen hätten, es wartet zuviel Arbeit.