so, erstmal danke für die schnellen antworten

erstmal zur vorgeschichte: mit gladbach spiele ich meinen ersten fm-spielstand überhaupt und gerade in sachen taktik hatte ich keine ahnung
die ersten 2 saisons dienten als umbruch und aufbau von talenten. in der 3. saison entschied ich mich dann offensiven fussball zu spielen in anlehnung an barca. für die einstellungen benutzte ich vorallem die tactical theorems 10 übersetzung.
das ganze sah dann zuhause so aus, auswärts dann standard oder kontrolle bei spielstrategie, sowie mehr tempo und weniger zeitspiel

Uploaded with
ImageShack.usdamit konnte ich 3. und in der folgesaison 2. werden
nach einem guten start diese saison gingen dann allerdings 6 pflichtspiele in folge verloren und ich musste umstellen. mein spielfeld zuhause ist groß und meine spieler haben gute ballannahmewerte, also entschied ich mich für direkt spiel und engere weite, das lief dann auch gut und mit 3 ligasiegen in folge kam es dann zu dem dortmund- und msv-spiel. die moral war durch die miniserie ausgezeichnet
bei dem lauternspiel spielte ich noch die alte, langsamere spielweise und außer kroos (manchmal) waren alle spieler weitschuss auf selten eingestellt
bei der neu erstellten, schnelleren taktik vergaß ich ehrlich gesagt die weitschusseinstellungen vorzunehmen, da ich erstmal so gut wie alles auf standard gelassen hatte und es ja gut lief
hier die neue und aktuelle einstellung, spielstrategie entscheidet sich je nach gegner, gegen msv war es auf angriff, gegen gleichwertige gegner nehme ich standard oder kontrolle

Uploaded with
ImageShack.usmein stammstürmer hat folgende werte, sollte eigentl. ganz brauchbar sein und trifft auch regelmäßig, nur leider eben ganze hinrunde verletzt

Uploaded with
ImageShack.usda ich die meiste zeit den fm auf arbeit spiele und der pc keine 3D spiele anzeigen kann, weiß ich speziell in diesen spielen nicht, was für chancen versemmelt wurden.
wenn ich zuhause spiele, fällt mir aber auf, dass meine innenstürmer oft diagonal auf´s tor zulaufen und dann im strafraum den ball nicht mal aufs tor bringen
meine winger sind

Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.usKakuta ist momentan der Backup.
Die Winger sind als Innenstürmer eingestellt
Kroos: vorgeschobener Spielmacher (angreifen)
Kevin: vorgeschobener Spielmacher (unterstützen)
Stürmer: zuhause meist stoßstürmer, auswärts gegen stärkere gegner auch mal hängende spitze
ansonsten ist alles momentan auf standard geblieben, außer bei den Manndeckern noch enge Deckung raus und die Winger Pressing auf maximum, weil die 3 ähnlich gut sind und ich da rotieren kann
Flügelspiel auf mit dem Fokus flanken halte ich bei meinen kleinen Spielern nicht für sinnvoll
Bei dem Passspiel weiß ich immer noch nicht so genau, was ich einstellen soll, da es 2 Saisons mit Kurzpass super funktioniert hat und ich mit Direkt klar überlegen war, aber eben verlore habe. Bin momentan etwas stark verunsichert was die Taktik angeht, deswegen auch erstmal das meiste auf Standard gelassen.