MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Falsche Nachricht die Antwort verlangt  (Gelesen 2276 mal)

bmwbmw

• Gast
[FM11] Falsche Nachricht die Antwort verlangt
« am: 18.Januar 2011, 21:33:40 »

Hallo,

ich habe den FM 2011 unter Windows Vista (englisch) zu laufen. Ich konnte jetzt 3 Saisons durchspielen ohne größere Probleme (3 Abstürze, weniger tragisch, nicht wiederholend). Ich habe 2 Karrieren parralel am Laufen, einmal mit dem Liverpool FC (2 Meistertitel, 1 Euro und 2 CL Siege) und mit der TuS aus Koblenz (jetzt Aufstieg in die erste Liga). Zusätzlich hab ich den Sprachpatch drauf, und Spielerbilder mit Vereinswappen kopiert.

Zum Bug:
Nach meinem Aufstieg mit Koblenz, hatte ich innerhalb der drei Jahren viele Spieler noch aus der Regio übrig, die gar nicht oder selten Spielen und eindeutig nicht das Niveau für die erste Liga haben. Also habe ich die Option: Wechsel ohne Ablöse (oder so ähnlich) ausgewählt, mehr oder weniger viel Geld bezahlt und war die unverkäuflichen Spieler los. Bei meinem anderen Spieler war auf einmal eine Nachricht "Alex Lopez stimmt zu,er verlangt..." (oder so ähnlich), die eine Antwort verlangte. Falscher Spieler, falscher Verein, Spieler längst ohne Verein. Drücke ich Bestätigen, kommt nichts, der Bildschirm aktualisiert sich, die Nachricht bleibt im gleichen Status. Abbrechen bringt ebenfalls nichts. Ich kann aber trozdem weiter (es steht zwar "Antwort!" auf dem Button) spielen, ungefähr 3 Wochen lang. Dannach komme ich nicht aus dem Menü raus in den Wochenablauf. Es geht nichts mehr, ein Wechsel der Spieler auf den Trainer von Koblenz bringt nichts. Altes Savegame auch Fehlanzeige.

Weiß jemand weiter? 3 Jahre die ich jetzt wo ich in der ersten Liga angekommen bin nicht wegschmeißen will. Gabs den Bug schonmal? Gibt es Hoffnung auf eine Lösung?

Lg
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 15:57:58 von Octavianus »

toca

• Vertragsamateur
Re: Falsche Nachricht die Antwort verlangt
« Antwort #1 am: 18.Januar 2011, 21:37:54 »

kannst du einen screenie machen? verstehe das prob nicht 100%
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

bmwbmw

• Gast
« Antwort #2 am: 18.Januar 2011, 21:44:22 »

Der Spieler gehörte der TuS Koblenz, ist auch freigestellt worden. Aber er verlangt eine 2te Antwort (ohne Funktion) beim Trainer von Liverpool.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Januar 2011, 21:49:08 »

Zum Bug:
Nach meinem Aufstieg mit Koblenz, hatte ich innerhalb der drei Jahren viele Spieler noch aus der Regio übrig, die gar nicht oder selten Spielen und eindeutig nicht das Niveau für die erste Liga haben. Also habe ich die Option: Wechsel ohne Ablöse (oder so ähnlich) ausgewählt, mehr oder weniger viel Geld bezahlt und war die unverkäuflichen Spieler los. Bei meinem anderen Spieler war auf einmal eine Nachricht "Alex Lopez stimmt zu,er verlangt..." (oder so ähnlich), die eine Antwort verlangte. Falscher Spieler, falscher Verein, Spieler längst ohne Verein. Drücke ich Bestätigen, kommt nichts, der Bildschirm aktualisiert sich, die Nachricht bleibt im gleichen Status. Abbrechen bringt ebenfalls nichts. Ich kann aber trozdem weiter (es steht zwar "Antwort!" auf dem Button) spielen, ungefähr 3 Wochen lang. Dannach komme ich nicht aus dem Menü raus in den Wochenablauf. Es geht nichts mehr, ein Wechsel der Spieler auf den Trainer von Koblenz bringt nichts. Altes Savegame auch Fehlanzeige.

Weiß jemand weiter? 3 Jahre die ich jetzt wo ich in der ersten Liga angekommen bin nicht wegschmeißen will. Gabs den Bug schonmal? Gibt es Hoffnung auf eine Lösung?

Lg
Nabend.
Lade dir den FMRTE runter und kick die Spieler dort aus dem Kader, was anderes wird nicht funktionieren. So wie du es beschreibst, scheint der FM sich da "verbuggt" zu haben... ::) Bei mir würde ich die Verträge der Spieler auslaufen lassen... wenn ich so ein wenig mitdenke, das ich Aufsteigen könnte und der eine oder andere mit nicht weiterhelfen würde, biete ich dem kein Vertrag an, egal wie lange der da ist... bei Spielern, die im Verein als Ikone oder so bezeichnet werden, kannste ja einen Assistent-Vertrag anbieten, wenn Sie schon das alter haben.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.Januar 2011, 21:49:57 »

ok definitiv ein bug... weiter kommste ez nicht mehr? hab ich so noch nie gesehen...
weiss nicht ob da fmrte noch weiterhilft da die meldung ja schon da ist..
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 18.Januar 2011, 21:51:58 »

ok definitiv ein bug... weiter kommste ez nicht mehr? hab ich so noch nie gesehen...
weiss nicht ob da fmrte noch weiterhilft da die meldung ja schon da ist..
Hallo toca.
Stimmt, aber nen versuch ist es wert; besser wäre, einen save davor zu starten....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bmwbmw

• Gast
« Antwort #6 am: 18.Januar 2011, 23:00:32 »

Okay, im FMRTE ist er als ablösefreier Spieler eingetragen. Also ohne Verein, was auch logisch klingt, da ich ihn in Koblenz habe gehen lassen.
Hat noch jemand eine Idee?
Altes Savegame habe ich nicht mehr... Hab immer nur speichern gedrückt :-X. Hab dann wohl seit ende November umsonst gespielt  :-\

Edit: Habe mal versucht den Spieler in den mir verbleibenden 2 Wochen Spielzeit zu kaufen. Das gelang auch  :laugh: (Reginalligaspieler bei Pool), aber die Nachricht konnte ich trozdem nicht beantworten...
« Letzte Änderung: 18.Januar 2011, 23:30:30 von bmwbmw »

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 19.Januar 2011, 01:11:53 »

Okay, im FMRTE ist er als ablösefreier Spieler eingetragen. Also ohne Verein, was auch logisch klingt, da ich ihn in Koblenz habe gehen lassen.
Hat noch jemand eine Idee?
Altes Savegame habe ich nicht mehr... Hab immer nur speichern gedrückt :-X. Hab dann wohl seit ende November umsonst gespielt  :-\

Edit: Habe mal versucht den Spieler in den mir verbleibenden 2 Wochen Spielzeit zu kaufen. Das gelang auch  :laugh: (Reginalligaspieler bei Pool), aber die Nachricht konnte ich trozdem nicht beantworten...
vielleciht wenn du ihn zwishnzeitlich auch gleich wieder rasuwirfst?
nur ein vorschlag...

Dayz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 19.Januar 2011, 05:16:54 »

Vielleicht überseh ich ja was ganz offensichtliches, aber... Was passiert, wenn du den Zeitraum über einfach in "Urlaub" gehst? Wird die Beantwortung der besagten Nachricht dann nicht irgendwie vom Assistenten oder so übernommen und das Problem verschwindet ggf.?
Oder kann man da gar nicht in Urlaub gehen und wird zu einer Antwort "gezwungen"?

bmwbmw

• Gast
« Antwort #9 am: 19.Januar 2011, 13:09:07 »

Hallo,
Also direkt wieder rausschmeißen klappt auch nicht, leider.
Der Tipp mit dem in Urlaub gehen löst das Problem halb. Die Nachricht verschwindet nicht, auch wenn ich dann mehr Nachrichten im Eingang habe, aber ich kann wenigstens weisterspielen. Das Spiel sagt mir zear immer, dass ich noch antworten muss, aber ich kann mit einem weiter Klick auf "Weiter" in den Wochenablauf. Muss dann halt alle 2 Wochen für einen Tag in den Urlaub gehen :( aber besser als nichts.

Vielen Dank!  :)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011, 13:10:49 von bmwbmw »

Feno

• Gast
« Antwort #10 am: 22.Januar 2011, 19:07:54 »

hatte mal nen ähnlichen bug...alls die nachricht dann aus den 225 angezeigten raus war, gings wieder normal weiter zum glück :) vorhin konnte ich im nachrichtenscreen nicht auf weiter, weil noch eine antwort ausstehend sei, in jedem anderen screen konnte ich aber weiterklicken ohne in urlaub gehen zu müssen

der bug scheint nur aufzutreten, wenn man mehr als einen aktiven trainer im spiel hat, also gabs bei mir beim onlinesave schon und anscheinend auch, wenn man selbst 2 oder mehr trainer steuert