MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten  (Gelesen 2837 mal)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe jetzt erst 4 Tage oder so den FM 11 gespielt, die Jahrgänge davor habe ich ausgelassen,
und entsprechend auch jahrelang nichts hier im Forum gelesen.

Will jetzt einen Langzeitspielstand anfangen mit Gladbach, möchte aber etwas mehr Ligen und vor allem
mehr gute Spieler in den nicht spielbaren Ligen haben.

Gleichzeitig soll der Spielstand sehr flüssig laufen, bin nicht sehr geduldig, brauche daher Tips für
die richtige Datenmenge.

Der Rechner ist 2 Jahre alt, Intel Core Duo mit 3,7 Ghz glaube ich  :) , 4 GB Ram.

Unbedingt haben möchte ich :
Deutschland 1+2 , Italien 1+2 , Spanien 1+2 , England 1+2 , Brasilien 1+2 ,
Nur erste Liga : Portugal, Holland, Argentinien

Weiss nicht welche Länder ich noch dazu nehmen soll, Nicht gefallen im Test hat mir der zu ruhige
Transfermarkt und das niemand meine Spieler wollte.
Würde gern von einem europäischen Land die dritte Liga dazunehmen um einen Markt für schlechtere Spieler zu haben. Welches der 4 sollte ich nehmen ?

Dann ca. 3-4 zusätzliche Länder. Wären Russland , Ukraine und Mexico eine gute Wahl ?
Die vereine da müssten doch annehmbare Transfersummen zahlen ?
Ich kaufe traditionell sehr viele Südamerikaner und kaufe und verkaufe sehr viel wenn es möglich ist.
Gibt es noch ein Land was man haben sollte ?

Welche Datenbank Einstellung soll man nehmen , mittel oder groß ?

Ich will immer bei Gladbach bleiben, brauche also nicht zehntausende von schlechten Spielern,
aber ich möchte schon das die guten Talente und Nationalspieler nicht aktivierter Länder da sind.
Gibt es gute DDT Files für den 11er die das mit einer mittleren Datenbank ermöglichen ?
Habe diese 6000 afrikanischen Spieler DDT runtergeladen, taugt die was oder sind die Spieler zu schlecht für Erstligisten ?
Gibt es solche files auch für die besseren Spieler aus Südamerika, Skandinavien und Osteuropa ?
Ich möchte eigentlich nicht Ligen wie Kolumbien und Chile aktivieren, möchte aber schon das meine scouts da genug gute Spieler finden.

Aber wie gesagt, sehr wichtig ist das das Spiel insgesamt sehr schnell läuft, will den Spielstand lange spielen.

Dann kann Gladbach immer nur 50% der Transfererlöse wieder einsetzen, das stört mich massiv,
und liegt wohl an den 70 Millionen Schulden die abbezahlt werden müssen.
Kann ich die Schulden mit einem EDT File wegkriegen ?

Noch eine Frage, im Test habe ich meine Reputation als Trainer niedrig eingestellt,
das hatte zur Folge das Arango,Bailly und Reus Schwierigkeiten hatten sich unter diesem Trainer zu motivieren und sehr wechselhaft spielten.
Ist das etwas langfristiges oder nach einer guten Platzierung in der ersten Saison wieder weg ?
Oder sollte ich lieber ex-Nationalspieler einstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bator
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #1 am: 18.Januar 2011, 20:34:00 »

Brasilien 2. Liga, aber Frankreich möchtest du garnicht nehmen?
Mein Vorschlag: Deutschland (alle 3 Ligen), Spanien, England, Italien, Frankreich (jeweils die ersten beiden Ligen)
Nur erste Liga: Brasilien, Argentinien, Portugal, Rumänien, Belgien, Russland, Türkei und Ukraine
Mexiko würde ich nicht nehmen, da die Liga hemmungslos überbewertet ist im FM, und die Europäischen Ligen mit Spielern überschwemmt.
Ansonsten können mehr Ligen natürlich nicht schaden, hängt davon ab, wie flüssig das ganze laufen soll.

Als DB nimmt man large + custom, dort würde ich mindestens alle Erstligaspieler aus Europa nehmen. DDTs sind damit überflüssig.

Die Schulden kannst du einfach im Editor rausnehmen.

Das mit der Reputation regelt sich von alleine, wenn du Erfolg hast. Ansonsten ist es am Anfang leichter wenn du eine höhere Reputation wählst.


Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #2 am: 18.Januar 2011, 20:58:00 »

In der ersten Saison ist es grundsätzlich schwerer Spieler zu verkaufen. Die Mannschaften haben ja ihr Transferbudget schon ausgegeben. Schließlich beginnt das Spiel mit den Originalkadern der aktuellen Saison. In der 2ten Saison geht das schon etwas leichter.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #3 am: 18.Januar 2011, 21:50:30 »

Danke,

Das Frankreich 1+2 fehlen war nur ein Fehler beim tippen, die sollten natürlich dazu.
Ok, als dritte Liga nehme ich die deutsche, hoffe die sind kaufkräftig.

Wenn die Mexicaner überbewertet sind, ist das für mich eigentlich ein Grund sie zu nehmen,
außerdem kaufe ich gern Spieler mit schönen Namen :-)

Diese Custom Einstellungen hatte ich beim ersten Start gar nicht entdeckt, die sind ja großartig.
Wenn ich alle Erstligaspieler aus Südamerika und Europa einstelle und die Nationalspieler von
überall kann ich doch die Datenbankgröße reduzieren ?
Ich brauche Asien + Australien eigentlich nicht und ich will das es schnell läuft.

Kann man dieses 6000 Afrikaner DDT File aus dem Downloadbereich nun auch weglassen oder sind das gute Spieler ?

Deine Länderauswahl ist mir eigentlich zuviel für den älteren Rechner,
wenn ich Russland,Ukraine und Mexico nehme,
und noch eins von den 3 vorgeschlagenen :
Belgien,Rumänien + Türkei ? Welches dieser 3 ist das beste ?
Belgien oder Rumänien für Talente oder Türkei für Kaufkraft auf dem Transfermarkt ?

Die Schulden hab ich mit dem Editor getilgt, beim Test hatte ich dann aber auch nur 80% statt 50%
vom Transfererlös die ich wieder ausgeben darf, nicht 100 % wie erhofft.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #4 am: 18.Januar 2011, 21:59:37 »

Ok, als dritte Liga nehme ich die deutsche, hoffe die sind kaufkräftig.

Nein, Vereine aus der 3. Liga sind natürlich nicht sonderlich kaufkräftig. Aber für eine realitistische Entwicklung (besonders der Talente) ist die 3. Liga Pflicht.

Wenn die Mexicaner überbewertet sind, ist das für mich eigentlich ein Grund sie zu nehmen,
außerdem kaufe ich gern Spieler mit schönen Namen :-)


Mich stört es halt, wenn dutzende Mexikaner in Europa spielen, die in der Realität grottenschlecht sind.


Diese Custom Einstellungen hatte ich beim ersten Start gar nicht entdeckt, die sind ja großartig.
Wenn ich alle Erstligaspieler aus Südamerika und Europa einstelle und die Nationalspieler von
überall kann ich doch die Datenbankgröße reduzieren ?
Ich brauche Asien + Australien eigentlich nicht und ich will das es schnell läuft.

Die DB-Größe ist letztendlich egal, es kommt auf die Spieleranzahl an. Alle Erstligaspieler aus Südamerika und die Nationalspieler blähen das ganze viel zu sehr auf. Was möchtest du mit Klubspielern aus Bolivien oder Nationalspielern aus Laos?

Kann man dieses 6000 Afrikaner DDT File aus dem Downloadbereich nun auch weglassen oder sind das gute Spieler ?

Was sind gute Spieler?

Deine Länderauswahl ist mir eigentlich zuviel für den älteren Rechner,
wenn ich Russland,Ukraine und Mexico nehme,
und noch eins von den 3 vorgeschlagenen :
Belgien,Rumänien + Türkei ? Welches dieser 3 ist das beste ?
Belgien oder Rumänien für Talente oder Türkei für Kaufkraft auf dem Transfermarkt ?

Das beisst sich doch, du willst alle Nationalspieler weltweit, aber eine oder zwei Ligen mehr, sind dann entscheident?
Ich würde im Zweifelsfall Mexiko und Rumänien rauslassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #5 am: 18.Januar 2011, 22:04:28 »

Nabend.
Da die Ligen (im 2010er) auf dauer zu 90% Ausländer hatten, ist es ansichts-sache, ob du die Mexikaner nimmst oder nicht.  :)

Wenn du Kontinente einstellst, deren National-Spieler geladen werden sollen, dann kannst du das nicht weiter eingrenzen;  Dann wähle lieber einzelne Länder, deren National-Spieler du haben willst.  ;)

Talente kommen auch gute aus der Türkei, Belgien und Rumänien wohl auch. Gerade in den Ost-Ländern und Israel bringen auf dauer gute Talente raus.

Ich hab 15 Länder aktiviert; ca. 90.000 Spieler und es läuft Ok, sag ich mal, ohne zu übertreiben. Hab einen der langsameren Rechner (noch) hier... ::)

Schulden: Nimm im Spiel den FMRTE, da kannst du glaub ich den Transfer-Erlös auf 100% bringen. (Wenn mich nicht alles täuscht)

Da du ja einen Langzeit-Spielstand spielen willst, ist es doch egal ob 80 oder 100% erlös, oder?  ;) (Siehe den Satz von v_v_v. Spieler verkaufen geht nicht so gut im 1. Jahr, da ja viele aktuell erst gewechselt sind, nochmal wechseln dürfen Sie ja nicht...)

Viel Spaß mit deinem Save!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #6 am: 18.Januar 2011, 22:22:55 »

Danke,
werde da noch ein bischen rumprobieren.

Realismus ist mir egal, wenn die Mexicaner gut sind will ich die Liga haben.

Zu dem Afrika File, wenn von den 6000 Spielern nur 30 gut genug sind bei einem Mönchengladbach
(das irgendwann ja hoffe ich auch mal im Europapokal spielt) zu spielen ist es eher Ballast,
ich will wie gesagt nie mit einem andren Club spielen.

Nationalspieler nach Nationen wählen ist wohl wirklich sinnvoller, die aus Laos will ich nicht :-)
Vielleicht sollte ich aus Afrika auch nur die großen Fussballnationen wählen.

Generell dachte ich das die Berechnung durch die Zahl der Ligen am meisten ansteigt,
und sekundär durch die Spielerzahl, daher bin ich sehr zurückhaltend bei der Ligaauswahl.
Vielleicht doch länger an der Custom Database tüfteln und weniger Spieler nehmen um eine Liga
mehr zu haben ?

Gruß Bator
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #7 am: 18.Januar 2011, 23:40:53 »

Wenn du auf überwertete Nationen stehst, kann ich dir noch Weissrussland empfehlen. Da gibt es richtig gute Talente zu Schleuderpreisen. Fast jeder Spieler von Bate Borissov würde BMG mittelfristig helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #8 am: 18.Januar 2011, 23:45:07 »

Habe jetzt diverse Änderungen an den Custom-Einstellungen gemacht.
Ligen : Rumänien ist raus. Türkei und Belgien rein.
Das Afrika DDT ist raus.

Habe jetzt 15 Länder mit 21 Ligen (Deutschland einzige Dritte).
Spieleranzahl ist jetzt ca. 66.000

Klingt das nach einem sehr flüssigen Spiel mit meinem Rechner ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #9 am: 19.Januar 2011, 00:19:12 »

Habe jetzt diverse Änderungen an den Custom-Einstellungen gemacht.
Ligen : Rumänien ist raus. Türkei und Belgien rein.
Das Afrika DDT ist raus.

Habe jetzt 15 Länder mit 21 Ligen (Deutschland einzige Dritte).
Spieleranzahl ist jetzt ca. 66.000

Klingt das nach einem sehr flüssigen Spiel mit meinem Rechner ?
Soillte Flüssig laufen. Auf meinem Rechner würde ich damit Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. ist natürlich ein wenig schneller, aber ich spiele mit meist mit 150000 Spielern, da kanns aber dann mal etwas länger dauern.
Teste es doch einfach mal, simuliere z.B. mal 1-2 Wochen im Urlaubsmodus, dann siehst du ja obs dir schnel lgenug geht ;)
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #10 am: 19.Januar 2011, 00:42:51 »


Danke, hab aber irgendwo gelesen das der urlaubsmodus erst nach dem Transferfenster repräsentative  Zeiten für einen Wochendurchlauf gibt, da müsste ich ja erstmal sehr lange Urlaub machen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #11 am: 19.Januar 2011, 00:52:48 »

sagen wir mal so... wenns im transferfenster nicht zu langsam ist, ist es das später auch nicht ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #12 am: 19.Januar 2011, 08:26:49 »

Die ersten 1-2 Wochen solltest du definitiv nie als Maßstab nehmen. Die Zeiten nehmen nochmals etwas zu, wenn zum Transferfenster noch der Spielbetrieb zukommt und nehmen nach Schließung des Transferfensters wieder etwas ab. Ich denke auch, dass Ausprobieren die einzige Möglichkeit sein wird, um rauszufinden was für dich eine angemessene Geschwindigkeit ist. Zeit ist ja so subjektiv.

LG Veni_vidi_vici

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei der Erstellung eines neuen Spielstands erbeten
« Antwort #13 am: 19.Januar 2011, 15:40:00 »

Also sooo langsam ist dein Rechner nicht. Aber 3.7 GHz dürfte er nicht haben, außer er ist übertaktet. Er hat zwar nur 2 Kerne, aber leider werden mehrere Kerne vom FM sowieso nur selten benutzt (ich glaube nur wenn eine Liga mit vollen Details simuliert wird). Deswegen ist der Abstand zu einem modernen Quadcore sicher nicht allzugroß. RAM hast du ja genug.
Gespeichert